Hallo zusammen,
Nun wie fange ich an?
Anstatt am Abend die Zeit sinnlos und hirnbefreit vorm TV zu vergeuden, ergriff mich der Impuls eine neue abendliche Beschäftigung zu suchen.
Erster Gedanke fiel auf Sport, schließlich würde ich damit etwas Gutes für meinen Körper tun. Aber was könnte ich da machen? Vielleicht einem Verein beitreten? Näää, besser wäre für mich Sozialphobiker etwas ohne direkte menschliche Interaktion a la Smalltalk und das Ganze drumrum. Fitnessstudio wäre eine Option. War schon mal angemeldet und hab über längeren Zeitraum regelmäßig trainiert. Allerdings ging ich damals noch vor der Arbeit zum Training. Am Abend kann ich mich dazu irgendwie nicht überwinden. Also Sport war raus.
Vielleicht etwas programmieren? Die Frage wäre aber was? Da ich alleine bin, müsste es ein kleines Projekt sein. Ein simples Game fürs Smartphone? Näää, da gibt es ganze Entwickler-Studios die aufwändige Games für kleines Geld vertreiben. Da müsste ich mein popeliges Game for free reinstellen, damit es überhaupt jemand runterlädt. Nun ja ich sag mal so. Eine prickelnde Idee etwas zu programmieren, das in meinem Rahmen des Möglichen liegt und in seiner Art ein Novum ist, blieb aus. Also programmieren war auch raus.
Vielleicht eSport? War zu meiner jugendlichen Zeit ganz gut darin und die eSport Szene gewinnt an Popularität. Mein Game von früher, Americas Army (war kostenlos), ist tot und ein anderes Game lacht mich nicht an, wenn ich mich so umschaue. Außerdem wären da die hohen Kosten für einen anständigen PC und vielleicht ist das Gamen nichts mehr für mich. Also eSport war dann auch raus.
Online Poker? Joa, hab schon mal früher Cash Games gespielt und damals nicht alles ausgezahlt. War zwar nicht super erfolgreich, aber hatte mir auch wenig Gedanken zu einem guten Game-Plan gemacht. Wollte nun erst mit MTTs anfangen, aber Jesus Maria wie lange man da am Rechner sitzen muss, um an den Final Table zu kommen, wenn man überhaupt so weit kommt. Die Zeit habe ich nicht. Cash Games scheinen super tough geworden zu sein, was man so liest. Spin and Gos hören sich aber interessant an.
Erst mal selbst einen Game-Plan entwickelt. Lief allerdings nicht so gut. Drüber nachgedacht einem Stable beizutreten, aber finde die Bedingungen nicht wirklich reizvoll. Dann mit free Content erhebliche Fehler in meinem Spiel identifiziert und ausgemerzt. Nach ein paar Wochen Pause, wegen Umzug, etc., bin ich nun wieder aktiv an den grünen Tischen und hab mir als Ziel 1k Profit vorgenommen. Spiele zur Zeit die 1$ Spins.
Die ersten 100 Games liefen überaus gut.

So weit so gut, schauen wir mal wie es weitergeht...