Zum Forum springen
Cahara 2.0 / CG 201...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Cahara 2.0 / CG 2019

861 Beiträge
156 Benutzer
7060 Reactions
128.7 K Ansichten
Meiggel C
Beigetreten: 10.06.2009
PokerStrategist

Original von Penishaubize

Original von Koral87
Wenn man mal 11k an Slotmaschinen gewinnt werden einige Reize im Hirn stimuliert, die ansonsten nicht so hardcore stimuliert werden.
Warum sonst haben etliche gemachte Geschäftsmänner die hardcore rational sind Haus und Hof beim gamblen verzockt. Zu glauben man sei "nicht so wie die anderen" ist halt ne ziemlich leichtfertige Ansicht. Glaube einige unterschätzen halt einfach was es bedeutet in eine Spielsucht zu rutschen. Denke man kann da nicht oft genug vor warnen. Aber jo, mir eigentlich völlig wurscht wie oder wo fremde Menschen ihr Geld ausgeben.

Wenn man mal ernsthaft Poker gespielt hat, ist man ziemlich ungefährdet jemals in eine echte Spielsucht reinzurutschen imho. Man weiß ziemlich genau, was man da macht, wenn man da 100€ in den Automaten steckt, und geht, anders als echte Spielsüchtige, nicht davon aus, die jemals wiederzusehen. Da ändern auch die 10k Winnings nichts.

na ja kommt halt darauf wie du spielsucht definierst. kannst ja mal einen aussenstehenden fragen was er dazu meint wenn man täglich 6-8 h onlinepoker zockt. für so einen bist du definitiv spielsüchtig, auch wenn du profit machst. ich verstehe den kern deiner aussage schon aber denke dies ist halt auch unterschiedlich von person zu person. gibt doch genug beispiele von leuten die mit poker einiges an geld gemacht haben und ihre spielsucht abseits des pokertisches überhaupt nicht im griff haben.

Antwort
Zitat
sarkozysyndrom
Beigetreten: 14.05.2011
Legacy Member

Auf die meisten ernsthaften Pokerspieler treffen 3 von 4 Merkmalen der offiziellen Spielsuchtdefinition wohl zu...

Spoiler

Wiederholte (2 oder mehr) Episoden von Glücksspiel über einen Zeitraum von mindestens einem Jahr.
Diese Episoden bringen den Betroffenen keinen Gewinn, sondern werden trotz subjektiven Leidensdrucks und Störungen der sozialen und beruflichen Funktionsfähigkeit fortgesetzt.
Die Betroffenen beschreiben einen intensiven Drang zu spielen, der nur schwer kontrolliert werden kann. Die Betroffenen schildern, dass sie nicht in der Lage sind, das Glücksspiel durch Willensanstrengung zu unterbrechen.
Die Betroffenen sind ständig mit Gedanken und Vorstellung vom Glücksspiel oder mit dem Umfeld des Glücksspiels beschäftigt.

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

der unterschied ist halt dass man bei ner spielsucht x 100k bis millionen verzocken kann. bei der nächtlichen sauftour mit freunden wird das schwierig. das zu verharmlosen und mit sauftouren etc., also ähnlichen amusementprodukten zu vergleichen halte ich für sehr gefährlich. sobald man anfängt zu meinen, losses chasen zu müssen in nem -ev game, die einsätze massiv erhöht, hat man spätestens dann ein problem. und ja, hab früher selber leidvolle erfahrungen damit gemacht.

trotzdem gratz zum 10k win ^^

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Spielsucht halte ich für mit das übelste überhaupt. Kenne da selber den ein oder anderen Kandidaten.
400€ in den Automaten rein und dann freuen wie ein Schneekönig wenn er 300€ wieder ausspuckt :f_ugly: Oder oftmals wird dann halt versucht losses zu chasen mit höheren Einsätzen :facepalm:

Antwort
Zitat
Tornano
Beigetreten: 11.12.2007
Elite Grinder

Du meinst den Captain?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Man sieht einfach sehr häufig wie von hohen Gewinnen berichtet wird, aber nicht vom verlorenen Geld. Wer sagt schon, dass er gestern 200€ in einen Automaten geworfen hat und dann glücklich nach Hause gegangen ist? Wenn jemand aber 10k gewinnt, dann freut man sich und teilt sich mit.

Wenn man auch nur 2 Monaten jeweils täglich diese Summe in den Automaten steckt und einmal 10k gewinnt, dann hat man trotzdem sehr viel Geld versenkt. Gefährlich wird es spätestens, wenn das Geld an anderer Stelle fehlt. Ein großes Spielproblem ist definitiv da, wenn auch noch andere mit reingezogen werden. Egal ob man sich dann Geld leiht oder nicht genug Geld für das Kind da ist.

Ich persönlich würde mir komisch vorkommen mit etwas anzugeben, was unter dem Strich einfach -EV ist. Egal wie dann das Resultat (kurzfristig) war. Der hohe einmalige Gewinn könnte sogar so triggern, dass man beim nächsten Problem sich sagt, dass ja bald nur wieder so ein Gewinn kommen müsste...

Antwort
Zitat
Koral87
Beigetreten: 09.04.2015
PokerStrategist

Original von AyCaramba44
Der hohe einmalige Gewinn könnte sogar so triggern, dass man beim nächsten Problem sich sagt, dass ja bald nur wieder so ein Gewinn kommen müsste...

Große Gewinne sind imho der einzige Grund getriggert zu werden. Wenn man ständig verliert, verliert man sehr schnell das Interesse.
Nicht ohne Grund sagen alle Spielsüchtigen "am Anfang hast immer Glück". Klar, jemand der bei den ersten Male nur verloren hat, wird aufhören zu spielen, weil eben keine Glückshormone ausgeschüttet werden die die Sucht fördern.
Das geht sogar soweit, dass Zocker versuchen so spielen wie jemand spielen würde, der das erste Mal am Automat zockt.

Genau aus diesem Grund habe ich OP auch gewarnt.... Spielsucht entwickelt sich schneller als man glauben mag.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Manche kennen halt nicht das Gefühl. Es ist Monatsende, du hast gerade frisch Gehalt bekommen, das Konto ist nicht mehr im Dispo. Du wachst auf, hast ein gutes Gefühl, fühlst dich gut und bist dir sicher, dass heute der Automat gibt. Du gehst in die Spielo. Am Ende des Tages ist das gesamte Monatsgehalt weg. Du fühlst dich dreckig und schlecht und beschließt nie mehr zu spielen. Aber eigentlich weißt du, dass du dich selbst belügst.

Antwort
Zitat
Koral87
PokerStrategist

Original von meistermieses
Manche kennen halt nicht das Gefühl. Es ist Monatsende, du hast gerade frisch Gehalt bekommen, das Konto ist nicht mehr im Dispo. Du wachst auf, hast ein gutes Gefühl, fühlst dich gut und bist dir sicher, dass heute der Automat gibt. Du gehst in die Spielo. Am Ende des Tages ist das gesamte Monatsgehalt weg. Du fühlst dich dreckig und schlecht und beschließt nie mehr zu spielen. Aber eigentlich weißt du, dass du dich selbst belügst.

Dann bleiben andere "kleine" Rechnungen offen, diese vergrößern sich wegen Mahngebühren aufs doppel und dreifache...irgendwann hat man keine Lust mehr die Briefe zu öffnen, schaut nicht mehr aufs Bankkonto weil man sich danach eh nur bad und schuldig fühlt...
Kann rein gar nichts unternehmen weil keine Kohle für Abendprogramm und überall alles Geld kostet also zieht man halt abends in die Spielo und verschwendet seine Zeit und seine restlichen 10 euro auf den kleinsten Limits um wenigstens 1-2h aus der Realität zu fliehen...kostenlose Getränke und Knabberzeugs bekommt man ja trotz Verbote noch immer gratis..
In der Realität aber ist alles scheisse und jeder gegen einen...
Irgendwann hat man dann auch das Gefühl, dass sich arbeiten halt auch nicht so wirklich lohnt, bleibt ja nach dem 4. den Monats auch nicht mehr wirklich was übrig....
Irgendwann ist man dann so broke, hat keine Kohle mehr um abends gemütlich was trinken zu gehen, denkt ohnehin nur ans zocken und will mit anderen eigentlich nichts mehr zu tun haben weil man sich dumm vorkommt nie Geld einstecken zu haben... Also bleibt man zuhause... Schaltet Twitch ein und schaut mit anderen gescheiterten Existenzen anderen gescheiterten Existenzen dabei zu, wie sie versuchen aus den gescheiterten Existenzen die Kohle die am Monatsanfang kommt aus der Tasche zu ziehen um ihre gescheiterte Existenz den Hauch einer Hoffnung auf "Wohlstand" zu geben.
Jeder will halt so viel Kohle wie Knossi und Konsorten verdienen.
Glaube wenn dem Knossi mal bildlich vor Augen geführt wird welche Zuschauer er da größtenteils mit seinem Zeug bedient und sich bewusst wird wie gefährlich seine Promotions wirklich sind, wie viele Menschen in die Spielsucht rutschen wegen ihm, würde er sich nicht mal mehr im Spiegel anschauen können.
Traurig vor allem, weil ich ihn mal in Rozvadov kurz kennenlernen konnte. War ein wirlich unfassbar netter, Kommunikationsfreudiger und lustiger Dude dem man nur alles gute wünschen konnte mit PokerToday und so...

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Alternativ kann man aber auch einfach hunderttausende Hände NL2 spielen. Das klappt eigentlich immer... :truestory:

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Original von meistermieses

ich versteh es immer noch nicht. Mein alter Zahnarzt aus meinem heimatdorf zB hat seine fette Villa, Autos und am Ende auch seine Ehe damit durchgebracht.

degens gonna degen :megusta:

edit: Knossi eh größter Abschaum von Welt mittlerweile, hat auch nur Schmutztypen in seinem Streams immer, Kimdotcom, Pietro Lombardi, Montana Black und weitere illustre Asi-D-Promis, dazu passt auch seine Zuschauerschaft aus 12-18 jährigen Asis :f_drink:

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

ich feier kimdotcom :f_drink:

der rest sind idioten ja

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Kimdotcom ist einfach nur ein fetter loser, der keine Freunde hat. Ohne diverse Straftaten hätte der im Leben auch noch keinen Cent gemacht

Antwort
Zitat
Koral87
PokerStrategist

Original von MfGOne

degens gonna degen :megusta:

Spielsucht ist nicht umsonst als ernstzunehmende psychische Krankheit eingestuft die sehr schwer zu therapieren ist. Würdest ja auch keinen Krebsleidenden als Degen bezeichnen. Klar, kann der eine nichts für seine Krankheit und der andere hat zumindest mitgewirkt spielsüchtig zu werden, trotzdem ist es eine tatsächliche Krankheit.

Oder was glaubst du warum ein sonst stabiler Zahnarzt der alles im Leben hatte auf einmal so dumme Entscheidungen im Leben trifft die alles kaputt machen was einem lieb ist?
Lieber froh sein, dass man selbst nicht so anfällig für solchen Kram ist...denn ob du anfällig dafür bist oder nicht, entscheidest nicht du!

Antwort
Zitat
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010
PokerStrategist

Original von GeraldG
Kimdotcom ist einfach nur ein fetter loser, der keine Freunde hat. Ohne diverse Straftaten hätte der im Leben auch noch keinen Cent gemacht

nun...durch diese straftaten hat er aber mehr geld gemacht als die meisten von uns jemals sehen werden :truestory:

(nein, ich heiße das nicht gut, aber true is true :|)

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Steht halt kurz vor der Auslieferung in die USA. ob das jetzt das Geld wert war wenn er den Rest seines Lebens dort im Knast verbringen muss?

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Wo hält sich Kim denn jetzt auf? Immer noch Neuseeland wo sie ihn damals hochgenommen haben? Deutschland wird einen Staatsbürger ja vermutlich nicht ausliefern (?).

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

@Hausierer
Steht er nicht schon seit gefühlt 10 Jahren vor der Auslieferung?

@GeraldG
Woher kommt die große Verachtung incl. Beleidigungen? Klar hat er viel im Graubereich agiert, aber die grundsätzlichen Dinge waren nicht so verkehrt. Datenspeicher im Internet anzubieten machen die großen (Google, Amazon, Microsoft...) mittlerweile auch alle. Kim war da einfach nur etwas schneller und ich sehe bei ihm die Sache mit gemischten Gefühlen.

Antwort
Zitat

Ging es bei ihm nicht in erster Linie um Steuerbetrug?

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Original von AyCaramba44
@Hausierer
Steht er nicht schon seit gefühlt 10 Jahren vor der Auslieferung?

Sicherlich. Allerdings wüsste ich gerne wo er sich aufhält. Hat NZL in rausgelassen, vermutlich nicht oder?

Antwort
Zitat
Teilen: