Original von Penishaubize
Original von Koral87
Wenn man mal 11k an Slotmaschinen gewinnt werden einige Reize im Hirn stimuliert, die ansonsten nicht so hardcore stimuliert werden.
Warum sonst haben etliche gemachte Geschäftsmänner die hardcore rational sind Haus und Hof beim gamblen verzockt. Zu glauben man sei "nicht so wie die anderen" ist halt ne ziemlich leichtfertige Ansicht. Glaube einige unterschätzen halt einfach was es bedeutet in eine Spielsucht zu rutschen. Denke man kann da nicht oft genug vor warnen. Aber jo, mir eigentlich völlig wurscht wie oder wo fremde Menschen ihr Geld ausgeben.Wenn man mal ernsthaft Poker gespielt hat, ist man ziemlich ungefährdet jemals in eine echte Spielsucht reinzurutschen imho. Man weiß ziemlich genau, was man da macht, wenn man da 100€ in den Automaten steckt, und geht, anders als echte Spielsüchtige, nicht davon aus, die jemals wiederzusehen. Da ändern auch die 10k Winnings nichts.
na ja kommt halt darauf wie du spielsucht definierst. kannst ja mal einen aussenstehenden fragen was er dazu meint wenn man täglich 6-8 h onlinepoker zockt. für so einen bist du definitiv spielsüchtig, auch wenn du profit machst. ich verstehe den kern deiner aussage schon aber denke dies ist halt auch unterschiedlich von person zu person. gibt doch genug beispiele von leuten die mit poker einiges an geld gemacht haben und ihre spielsucht abseits des pokertisches überhaupt nicht im griff haben.