Zum Forum springen
[CG 6max] Back 2 Li...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[CG 6max] Back 2 Life, Back 2 the Tables!!! Let´s GO!!!

1,077 Beiträge
66 Benutzer
801 Reactions
55.5 K Ansichten
Mart74
Beigetreten: 27.04.2009
Oldschool Grinder

Hey Dennis,
hab mir deinen Stream im nachhinein angekuckt.

Die AJs Hand fand ich persönlich overplayed. Gegner kann locker 2 Pair pair haben manchmal set oder straight am Flop. Gut Du hast einen nutflushdraw,ich weiss nicht ob es da gut ist am Turn alles reinzubringen oder einfach nur zu callen und am river zu entscheiden. Wäre vielleicht Hand für Paxis:)

QQ Hand: einmal so lucken wie der Dennis!:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
Beigetreten: 24.06.2011
PokerStrategist

Moin.

Das war ja TPGK mit NutFD. Hätte das aber N den Regulären Tischen nicht so gespielt. Auf GG Spiel ich ja sehr selten (war ja auch nur wegen den Serverwartungen auf Stars) und noch seltener R&C. Die Queens gehen halt rein 😉 war aber wirklich luck mit beiden Durchgängen. Aber ganz ehrlich, solche Hände sehe ich auf Stars sehr, sehr selten.

Antwort
Zitat
Mart74
Oldschool Grinder

Original von justice2007
Moin.

Das war ja TPGK mit NutFD. Hätte das aber N den Regulären Tischen nicht so gespielt. Auf GG Spiel ich ja sehr selten (war ja auch nur wegen den Serverwartungen auf Stars) und noch seltener R&C. Die Queens gehen halt rein 😉 war aber wirklich luck mit beiden Durchgängen. Aber ganz ehrlich, solche Hände sehe ich auf Stars sehr, sehr selten.

Naja Rush&Cash rennt man halt öfter in Monster....Also mit TPGK biste da selten gut wenns reingeht. aber ich denke auch das geht schon in Ornung und ist kein grober Fehler. Zumal wenn wir den turn nur callen und flush kommt an , nicht mehr ausbezahlt werden am river.

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

Moin Freunde.

Momentan kann ich euch leider keinen vernünftig gut laufenden Stream anbieten. Mit meinem Gigacube hab ich nur Probleme, da laut Vodafone irgendeine größere Sache an dem Sendemast ist und das noch dauert. DSL läuft bei mir auch noch nicht, weil angeblich beim Telekomkasten eine leitung defekt ist. Das wurde Mittwoch festgestellt. Bis der Trupp kommt um das zu beheben, kann es auch noch ein paar Tage dauern. Es tut mir wahnsinnig leid, das es mit dem Stream momentan so scheiße läuft. Vor allem für die Abos. Sobald es dann alles wieder läuft, gehts dann wieder regelmäßig los, das verspreche ich euch!!! Sorry nochmal.

GL an den Tischen und möget ihr immer Aces haben!!!

Antwort
Zitat
Mart74
Oldschool Grinder

Schade, kann man nix machen

Antwort
Zitat
jonnyyman12
Beigetreten: 10.01.2011
Oldschool Grinder

Wenn du willst schick mir mal deine 0019 Kundennummer per PN. Arbeite im DSL second Level und kann mir die Tickets gerne einmal anschauen.

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

Ist nicht direkt von der Telekom, sondern Osnatel/EWE. Hab mit denen vorhin nochmal telefoniert und die meinten das Telekom gemeldet hat, das es bis zum 5.7. behoben ist. Hammerhart. Noch fast 3 Wochen. Junge, junge. Aber Hauptsache schon die Kohlen einziehen. 🤦‍♂️

Antwort
Zitat
jonnyyman12
Beigetreten: 10.01.2011
Oldschool Grinder

Ist in 9 von 10 Fällen dann als Verteilerschaden im Masterticket deklariert und die Bearbeitung zeigt sich so lange weil die Telekom Techniker zu wenig Termin-Kapazitäten haben. Schreib deinem Anbieter nach Störungsbeseitigung eine Mail mit der freundlichen bitte um Kulanz, ob sie dir nicht wenigstens die Basispreise für den Zeitraum des mastertickets gutschreiben wollen. Aber Ruf keine Hotline an. First Level Support macht sowas tendenziell nicht.

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

Das haben mir sogar schon sowohl Osnatel, als auch Vodafone angeboten. Bin gespannt wie das dann läuft, dokumentiert ist jedenfalls alles.

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

Weekly Update 24/24

Ganz vergessen gestern das Update zu machen:

Ich denke ich werde die Streampause mal etwas zum reflektieren nutzen. Momentan hab ich das Gefühl ich würde mit einem Restart auf NL2 gut laufen. Das hat jetzt nichts damit zu tun, das es auf NL5 nicht so gut läuft, sondern eher damit, dass ich meine Meinung was Content auf den Lowlimits angeht, geändert habe. Ich bin damals angefangen, da war die Strategie grad noch in Arbeit. Seitdem hab ich natürlich viel dazu gelernt und mein Spiel verbessert. Gleichzeitig hab ich aber auch gedacht, warum Content lernen, wenn es auch gut NUR mit der Strategie funktioniert. Mein Hauptproblem ist nach wie vor das Rangedenken. Ich möchte mittlerweile nicht mehr auf NL10 aufsteigen, ohne das Rangedenken drauf zu haben. Auf jeden Fall spiele ich mit dem Gedanken nochmals einen Restart hinzulegen mit meinem heutigen Wissen und dem Verständnis fürs Poker spielen. Dazu würde ich aber einige Dinge auch Grundlegend anders machen, wie ich es vorher getan habe. Zb. Content lernen (damit meine ich nicht nur einfach irgendwelche Strategien nachzuspielen), Notes schreiben, nicht nur ABC Poker nach Strategie spielen, mehr über Ranges nachdenken, etc. Manchmal muss man sich halt auch gewisse Dinge eingestehen und zwar das wenn ich so weiter mache wie bisher, kläglich auf NL10 scheitern würde. Dann lieber auscashen, schön davon Essen gehen, sich was gönnen und alles nochmal neu aufbauen mit einem richtigen Konzept. Das ist jetzt keine definitive Aussage das ich es so machen werde, aber mit dem Gedanken spiele ich momentan und was wichtig ist, das hat auch nichts mit aufgeben zu tun, sondern eher Fehler eingestehen, daraus lernen und noch besser werden.

Aktuelles Limit: NL5
Gespielte Hände: 1124
Win/Loss: -$8,87
Current Bankroll: $179,59

Größte Verluste:

Spoiler

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 121.2 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
CO: 100 BB (VPIP: 14.96, PFR: 9.38, 3Bet Preflop: 4.39, Hands: 344)
BTN: 124 BB (VPIP: 21.62, PFR: 16.22, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 75)
Hero (SB): 123.6 BB
BB: 119.4 BB (VPIP: 22.39, PFR: 17.91, 3Bet Preflop: 10.71, Hands: 68)

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♣ K♠

fold, fold, BTN raises to 3 BB, Hero raises to 12 BB, fold, BTN raises to 21 BB, Hero raises to 63.2 BB, BTN raises to 124 BB and is all-in, Hero calls 60.4 BB and is all-in

Flop: (248.2 BB, 2 players) 3♥ 2♥ 4♦

Turn: (248.2 BB, 2 players) J♦

River: (248.2 BB, 2 players) 8♠

Hero shows K♣ K♠ (One Pair, Kings)
(Pre 18%, Flop 9%, Turn 5%)
BTN shows A♦ A♣ (One Pair, Aces)
(Pre 82%, Flop 91%, Turn 95%)
BTN wins 235.8 BB

Spoiler

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players

MP: 229 BB (VPIP: 32.84, PFR: 23.88, 3Bet Preflop: 21.21, Hands: 67)
CO: 168 BB (VPIP: 26.04, PFR: 19.79, 3Bet Preflop: 8.11, Hands: 99)
BTN: 105.2 BB (VPIP: 18.37, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 9.52, Hands: 50)
Hero (SB): 106.6 BB
BB: 101.2 BB (VPIP: 27.27, PFR: 21.39, 3Bet Preflop: 8.96, Hands: 193)
UTG: 169.8 BB (VPIP: 25.48, PFR: 20.97, 3Bet Preflop: 11.02, Hands: 313)

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has T♣ Q♣

fold, fold, CO raises to 2.4 BB, fold, Hero raises to 10 BB, fold, CO calls 7.6 BB

Flop: (21 BB, 2 players) 9♣ J♠ J♣
Hero bets 10 BB, CO calls 10 BB

Turn: (41 BB, 2 players) J♥
Hero bets 26.2 BB, CO calls 26.2 BB

River: (93.4 BB, 2 players) 4♥
Hero checks, CO checks

Hero shows T♣ Q♣ (Three of a Kind, Jacks)
(Pre 16%, Flop 52%, Turn 6%)
CO shows Q♦ Q♥ (Full House, Jacks full of Queens)
(Pre 84%, Flop 48%, Turn 94%)
CO wins 88.8 BB

Größte Gewinne:

Spoiler

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players

MP: 100 BB
CO: 100 BB (VPIP: 33.33, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 9)
BTN: 102.6 BB (VPIP: 21.78, PFR: 16.83, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 103)
Hero (SB): 101.6 BB
BB: 104.6 BB (VPIP: 27.62, PFR: 20.92, 3Bet Preflop: 6.98, Hands: 246)
UTG: 224.2 BB (VPIP: 27.62, PFR: 21.27, 3Bet Preflop: 11.26, Hands: 366)

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB, MP posts penalty blind 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.4 BB) Hero has K♦ K♠

UTG raises to 3 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 12 BB, fold, UTG raises to 25 BB, Hero raises to 101.6 BB and is all-in, UTG calls 76.6 BB

Flop: (205.2 BB, 2 players) 4♦ 9♠ J♦

Turn: (205.2 BB, 2 players) 7♦

River: (205.2 BB, 2 players) 8♦

Hero shows K♦ K♠ (Flush, King High)
(Pre 70%, Flop 87%, Turn 95%)
UTG shows K♥ A♠ (High Card, Ace)
(Pre 30%, Flop 13%, Turn 5%)
Hero wins 192.4 BB

Spoiler

UTG: 193.6 BB (VPIP: 25.00, PFR: 23.28, 3Bet Preflop: 19.05, Hands: 119)
CO: 36.6 BB (VPIP: 28.57, PFR: 7.14, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)
BTN: 188.4 BB (VPIP: 45.45, PFR: 27.27, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
Hero (SB): 100 BB
BB: 81.8 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♥ Q♦

fold, fold, BTN raises to 2.4 BB, Hero raises to 10 BB, BB calls 9 BB, fold

Flop: (22.4 BB, 2 players) T♣ T♥ Q♥
Hero bets 14.2 BB, BB raises to 71.8 BB and is all-in, Hero calls 57.6 BB

Turn: (166 BB, 2 players) 7♥

River: (166 BB, 2 players) 8♦

Hero shows A♥ Q♦ (Two Pair, Queens and Tens)
(Pre 76%, Flop 94%, Turn 97%)
BB shows 3♠ Q♣ (Two Pair, Queens and Tens)
(Pre 24%, Flop 6%, Turn 3%)
Hero wins 155.6 BB

Antwort
Zitat
horschd77
Beigetreten: 11.03.2011
Oldschool Grinder

Hi Justice!
Ich kann das gut nachvollziehen. Nachdem ich zwischendurch auch mal auf NL10 gelandet bin Spiele ich aktuell wieder NL2. Ist zwar manchmal etwas so naja. Kaum Bewegung. Ich probiere gerade auch viel aus. Zoom, RegTables. 2-4 Tische usw. Tatsächlich war ich bisher glaub sogar am erfolgreichsten am Handy bei 1-Tabling Zoom. Mehr oder weniger schnell spielbare Hände und ich fokussiere mich auf jede Situation einzeln statt ein Programm ablaufen zu lassen. Da kann man irgendwie auch gut mal auf Timing Tells achten etc.

Antwort
Zitat
Mart74
Oldschool Grinder

Hi Justice, wenn du dich unwohl fühlst dann mach das so.

Zum Thema Range Denken : Ja das dauert halt, aber auf NL2 gibt es denk ich mal die größten Abweichungen von den Ranges.
Den Freizeitspieler interessiert die Range nicht so, die callen eine 4 bet mit A9o oder eine 3bet mit J4s weil für sie die Karten gut aussehen, ja und manchmal Stacken sie dann einen, weil man Ihnen gar nicht diese Range gegeben hat.

Ich würde Content lernen und nach BRM auf dem lvl weiterspielen.

Ich denke zu viel für NL2 und bin kläglich gescheitert. Werde mich jetzt strikt an die Einsteigerstrategy halten.

Antwort
Zitat
Mooharius
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Moin Justice, reflektieren ist immer gut und das Vorhaben Content zu lernen und zukünftig nicht mehr "robotermäßig" rein nach Strategie zu spielen mit Sicherheit auch. Gerade wenn Du vorhast irgendwann auch NL10 und höher zu spielen. Ich habe zwar NL10 letzte Woche auch mal geshotted, will aber auch nicht ohne NL5 deutlich geschlagen zu haben aufsteigen. Und ich denke genau wie Du, dass dafür ein besseres Verständnis WARUM man Dinge macht vonnöten ist. Ich bin allerdings skeptisch, ob Dein Plan zurück auf NL2 zu gehen sinnvoll ist. Ich denke Du hast schon die Mittel und das Spielverständnis um NL5 schlagen zu können, warum dann absteigen und sich selbst den Weg schwerer machen als nötig? Man wächst ja mit seinen Herausforderungen und NL2 ist ja keine mehr für Dich (denke ich zumindest). Ich würde daher an Deiner Stelle dann lieber etwas länger auf NL5 bleiben und eben erst aufsteigen, wenn Du mit Deiner Entwicklung zufrieden bist und Dich bereit fühlst für NL10. Wie auch immer Du Dich am Ende entscheidest, ich wünsche Dir viel Erfolg an den Tischen!

Antwort
Zitat
Mooharius
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Und zur AQ Gewinnerhand noch eine Frage. Hattest Du da am Flop einen Read auf den Gegner? Sein Raise ist ja schon extrem groß.

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

Vielen dank für Antworten.

Ich fühle mich wohl auf NL5 und gehe auch davon aus, das ich es schlagen werde. Mir geht es hauptsächlich darum, das ich denke, das ich von Anfang an Fehler gemacht habe was den Content angeht. Vor allem, wie schon so oft gesagt, was das Rangedenken angeht. Ich hab mir da seit gestern natürlich auch wieder Gedanken gemacht. Ich denke ich werde es so machen, das ich nicht von vorne anfange, aber dennoch auf NL2 erstmal gehen werde und dort mit meiner vorhandenen Datenbank die 100K Hände voll mache. Das wären noch ca. 25K Hände. Währenddessen werd ich mich mehr im Handbewertungsthread einbringen und versuchen dort Hände zu analysieren. Denke das wäre ein guter Schritt, statt von vorne anzufangen.

Original von Mooharius
Und zur AQ Gewinnerhand noch eine Frage. Hattest Du da am Flop einen Read auf den Gegner? Sein Raise ist ja schon extrem groß.

UTG: 193.6 BB (VPIP: 25.00, PFR: 23.28, 3Bet Preflop: 19.05, Hands: 119)
CO: 36.6 BB (VPIP: 28.57, PFR: 7.14, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)
BTN: 188.4 BB (VPIP: 45.45, PFR: 27.27, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
Hero (SB): 100 BB
BB: 81.8 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♥ Q♦

fold, fold, BTN raises to 2.4 BB, Hero raises to 10 BB, BB calls 9 BB, fold

Flop: (22.4 BB, 2 players) T♣ T♥ Q♥
Hero bets 14.2 BB, BB raises to 71.8 BB and is all-in, Hero calls 57.6 BB

Turn: (166 BB, 2 players) 7♥

River: (166 BB, 2 players) 8♦

Hero shows A♥ Q♦ (Two Pair, Queens and Tens)
(Pre 76%, Flop 94%, Turn 97%)
BB shows 3♠ Q♣ (Two Pair, Queens and Tens)
(Pre 24%, Flop 6%, Turn 3%)
Hero wins 155.6 BB

Was heißt extrem groß? Klar, es ist ca ein 4,5x raise. Ich muss aber nur noch 55bb nachbezahlen für einen Pot der zu dem Zeitpunkt 108bb groß ist. Der Spieler kam neu an den Tisch, kein großer Stack und schiebt in der ersten Hand Allin. Selbst wenn ich ihm eine "Tighte" Range gebe im BB, liege ich mit 80% vorne. Daher denke ich das der call iO geht. Eventuell gibts ja zu der Hand noch die ein oder andere Meinung!?

Antwort
Zitat
Mart74
Oldschool Grinder

Ich hab mal mit dem Equilab rumgespielt, selbst mit einer tighten range hast du 50% Equity sollte also in Ornung sein, hätte ich auch nicht gedacht.
Vom Gefühl her sehe ich hier halt nur wieder eine T und keine keine andere Hand mit der er das machen könnte.

Aber das er da mit Q3o eine 3bet callt, und mit TPNK all in ist ist schon eine Note wert. War bestimmt ein Chinese, von denen seh ich das öfter am Flop.

Antwort
Zitat
Mart74
Oldschool Grinder

So wie siehst aus mit deinem Internet? Wann gibt es den nächsten Stream?:)

btw: ich hab jetzt mal einen Tag auf Jokerstars gespielt, und ich muss sagen, mehr als 3 Tische kann ich da nicht spielen, die Tische runnen gefühlt doppelt so schnell wie auf GG oder Täusche ich mich da?

Kann auch sein, dass ich mich mit dem PT4 Hud und der nicht gewohnten Ansicht so gestresst fühle, aber vom gefühl her sind die Reg Tables da viel schneller als auf GG so dass ich es schwer habe wenn ich nicht in einer Hand ivolviert bin die Aktion zu verfolgen. Gerade wenn eine Hand zu ende ist und ich sehen will wie gross der Pot war, zack...schon die nächste Hand.

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

Moin zusammen.

Internet immer noch Müll. Aber heute Abend werde ich mal versuchen zu streamen so lange es die Leitung hergibt. Start ab ca. 22 Uhr. Morgen sehr wahrscheinlich genau das gleiche und Mittwoch, leider Zeitgleich mit Paxis auch Stream. German Poker Days Eureka Qualifier auf PokerStars.

Kommt dir wahrscheinlich schneller vor, weil sich PokerStars die ganzen unsinnigen Animationen spart. 😉 Aber dafür gibts ja auch den Replayer und zwar nen vernünftigen. 😉

Antwort
Zitat
Ossenberg
Beigetreten: 11.03.2015
PokerStrategist

willst du damit sagen das du zur Spielbank Schenefeld möchtest?

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist
Teilen: