.
Mahlzeit.
Hänge grade etwas am ändern der Notes. Hatte auf der Homepage vom PT4 Notes gezogen aus der Turniersektion. Das sind Notes die wir ja eh immer machen. Allerdings sind die nicht so ganz die, die ich brauche. Die Basis ist aber gut. Und zwar handelt es sich um folgende Note(s).
Cold allin Effektive Stacksize xx-xxbb
Gefunden hab ich diese hier:

Die Note erstellt aber alle Allins die Preflop passieren. Egal ob als 3bet/4bet etc... Ich möchte die aber spezifizieren auf Cold Allin. Sprich einer geht aus Tilt direkt Allin mit seinem restlichen Stack oder der Fisch kommt an den Table und pusht jede Hand. Ich denke ihr wißt welche Situation ich meine. Ich komme aber nicht wirklich weiter mit dem ändern der Parameter. Habt ihr da eine Ahnung?
Geil wäre auch eine Idee für limp/raise allin. limp/raise habe ich, kriege aber auch limp/raise allin nicht gebacken das zu erstellen.
Mahlzeit.
Woche für Woche der selbe Müll. Woche fängt gut an und dann gehts abwärts. Ich weiß echt nicht weiter wie ich diesen Trend stoppen kann. Ich versuche mein bestes zu geben, versuche die Tipps aus den Coachings umzusetzen und es wird momentan einfach nichts. Seitdem ich wieder von NL10 runter gegangen bin, gehts eigentlich auf jedem Limit bergab. Motivation fehlt mir auch. Das ist mal der Graph von letzter Woche:

Diese Woche sieht es auch wieder nicht anders aus. Da sind Hände dabei, soviel Platz hat das Forum gar nicht. Ewig muss ich meine starken Hände folden, weil die Boards so ekelig wet sind. Zb. ich halte Q♥:J♥: Flop: Q♦:J♣:9♦: Turn: T♦: Entweder ich checke, vom Gegner kommt natürlich ne große bet oder sogar direktes Allin, oder der Gegner donkt direkt groß rein. Natürlich hab ich Outs auf nen FH, aber kommt es? NÖ. Kommen meine Draws an? NÖ. Verliert mein geflopptes Set mit, keine Ahnung, 80% noch, nachdem ich die Gegner auf dem Flop rein gekriegt habe? Auf jeden Fall. Werden meine Asse auf dem River ausgesuckt? YES Baby!
Nur mal der Graph von dieser Woche als Vorgeschmack:

Sorry Leute, hab deswegen auch nicht wirklich die Motivation den Stream anzuschmeißen. Vielleicht gibts hier auch bald Änderungen im Blog. Nicht "Sky is the Limit", sondern "In der Hölle ist auch schön warm" oder wir machen hier irgendwas ähnliches wie "Spaß mit Flaggen" oder so ein scheiß.
So Leute, genug gejammert. Der Garten wartet. Wünsche euch einen schönen sonnigen Nachmittag!!!:f_drink:
wwsf 39 - was für ein ekliger Run.
da hilft nur 1 -> weiter grinden und auf den nächsten Upswing warten
Alternativ noch Losing Hände posten und schauen was man noch besser machen könnte. Oft sind es auch all die kleinen Pötte die sich summieren. Die man gar nicht als wirklich wichtig wahrnimmt. Wo man aber EV liegen lässt.
Vielleicht versuchst du mal über ein paar Wochen nur am Anfang der Woche zu grinden ? Schau mal in den Stats, was deine besten Wochentage/Stunden sind. Ggf bist du ab Mitte der Woche durch Arbeit etc. einfach vom Kopf nicht mehr frisch genug oder der Playerpool ist etwas anders.
Original von Superior1712
wwsf 39 - was für ein ekliger Run.da hilft nur 1 -> weiter grinden und auf den nächsten Upswing warten
Alternativ noch Losing Hände posten und schauen was man noch besser machen könnte. Oft sind es auch all die kleinen Pötte die sich summieren. Die man gar nicht als wirklich wichtig wahrnimmt. Wo man aber EV liegen lässt.
Es sind definitiv die kleinen Pötte, sprich die Blinds oder wenn ich geopenraist habe, ich wegwerfen muss, etc. Vor allem wenn ein Tisch dabei ist, der kontinuierlich auf Autorebuy steht. So viel kann ich momentan gar nicht mit meinen guten Händen gewinnen, da da dann die Gegner andauern folden und ich nur so ein Minipot gewinne.
Original von horschd77
Vielleicht versuchst du mal über ein paar Wochen nur am Anfang der Woche zu grinden ? Schau mal in den Stats, was deine besten Wochentage/Stunden sind. Ggf bist du ab Mitte der Woche durch Arbeit etc. einfach vom Kopf nicht mehr frisch genug oder der Playerpool ist etwas anders.
Hab ich ja schon. Sogar noch auf dieser Seite nur ein paar Kommis weiter oben. Da hab ich mal die komplette Datenbank gefiltert nach den verschiedenen Tageszeiten zu denen ich meistens spiele, allerdings da aber auch nur NL5. Hab mich letzte und diese Woche eher dabei orientiert, zu welchen Zeitpunkt ich die beste Winrate auf einem Limit gehabt habe und das dann gespielt. War halt auch viel NL2 mit dabei.
Die Profitabelste Zeit (NL5) ist für mich Montags 00-06 Uhr. Vielleicht sollte ich wirklich einfach nur noch dann spielen.
Arbeit? Kein Plan. Glaub eher nicht. Fahre jetzt andere Touren, mit denen ich sehr zufrieden bin, weniger Stress etc. Teilweise sogar sehr kurze Arbeitszeiten. Zb. diese Woche 20 Uhr anfangen, zwei Abladestellen im Ruhrpott und wieder zurück, halb 3 Feierabend. Denke daran wird es weniger liegen.
Poker macht immer dann am meisten Spaß, wenn es gut läuft. Das ist natürlich bei vielen Dingen so. In Zeiten wo es nicht gut läuft, sollte man sich noch mehr auf die Analyse des Spiels konzentrieren. Man muss immer davon ausgehen, dass man hätte besser spielen können und das Minus geringer gewesen wäre.
Einen Hebel den du ja jetzt dazubekommen hast, sind statistische Werte. Gib mir ruhig noch mal ein Review von dir, dann schauen wir wieder drüber und helfen dabei, dass du noch besser mit den Stats umgehen kannst.
Und heute Abend natürlich beim Stream 20 Uhr einschalten
Ich zeige Euch allen heute wie man es nicht machen sollte.
Übrigens, in der Regel ist es bei über die Woch hinweg genau andersherum. Anfang Mist, zum Ende hin besser
Wer gibt Paxis denn hier einen Daumen runter? Ist doch eine gute und plausible Antwort.
Ja, stimmt schon. Läuft gut, macht spaß, läuft nicht, kommt die Kotze hoch
Die Werte helfen ungemein, so ganz weiß ich natürlich noch nicht, wie ich welche Stats miteinander verbinden und lesen kann. Aber es wird. An den Notes hab ich auch rumgebastelt und eine gute, aber nicht zu große Sammlung erstellt.
Mit dem Review werd ich natürlich wieder machen. Vielleicht werd ich morgen früh nach der Arbeit eins erstellen. Läuft ja eh nicht, also warum kein Video davon machen?!
Paxis, wie wäre es denn mal zwischendurch wieder mit einem Liveplay von dir, bei dem du mit Statistischen Werten spielst? Ja, ich weiß, geht auf GG ja nicht, aber vielleicht gibt dir Pokerstrategy ja eine Ausnahmegenehmigung für Stars.
Original von bigdog63
Ich zeige Euch allen heute wie man es nicht machen sollte.Übrigens, in der Regel ist es bei über die Woch hinweg genau andersherum. Anfang Mist, zum Ende hin besser
Bin auf heute gespannt
So schlimm wird es aber ganz sicher nicht.
Hey Dennis,
das mit den Zeiten ist Quatsch....klar gibt es am we mehr Fische, aber ich hab heute nach dem Paxis Stream gespielt, waren auch genügend da....
Trotzdem auch minus gemacht, warum?
Darum :
Spoiler
PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4
CO: 100 BB (VPIP: 33.76, PFR: 19.31, 3Bet Preflop: 5.81, Hands: 239)
BTN: 98.5 BB (VPIP: 34.83, PFR: 12.36, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 89)
SB: 51.5 BB (VPIP: 53.10, PFR: 7.96, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 234)
Hero (BB): 131.5 BB
UTG: 109.5 BB (VPIP: 40.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)
SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ K♥
fold, fold, BTN raises to 5 BB, fold, Hero calls 4 BB
Flop: (10.5 BB, 2 players) 3♠ 3♦ A♠
Hero checks, BTN bets 10 BB, Hero calls 10 BB
Turn: (30.5 BB, 2 players) 3♥
Hero checks, BTN bets 83.5 BB and is all-in, Hero calls 83.5 BB
River: (197.5 BB, 2 players) 6♠
Hero shows A♥ K♥ (Full House, Threes full of Aces)
(Pre 48%, Flop 92%, Turn 94%)
BTN shows 6♣ 6♥ (Full House, Sixes full of Threes)
(Pre 53%, Flop 8%, Turn 6%)
BTN wins 187.5 BB
PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4
BTN: 58 BB (VPIP: 46.67, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)
Hero (SB): 100 BB
BB: 59 BB (VPIP: 31.60, PFR: 15.91, 3Bet Preflop: 0.33, Hands: 904)
UTG: 114.5 BB (VPIP: 73.33, PFR: 13.33, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 31)
CO: 119.5 BB (VPIP: 26.56, PFR: 23.44, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 64)
Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♥ 9♦
fold, fold, BTN calls 1 BB, Hero calls 0.5 BB, BB checks
Flop: (3 BB, 3 players) Q♠ 8♦ 9♠
Hero checks, BB checks, BTN checks
Turn: (3 BB, 3 players) Q♥
Hero bets 2 BB, fold, BTN calls 2 BB
River: (7 BB, 2 players) 4♦
Hero bets 5 BB, BTN raises to 10 BB, Hero raises to 28 BB, BTN raises to 46 BB, Hero raises to 97 BB and is all-in, BTN calls 9 BB and is all-in
Hero shows 9♥ 9♦ (Full House, Nines full of Queens)
(Pre 71%, Flop 91%, Turn 2%)
BTN shows 8♣ Q♦ (Full House, Queens full of Eights)
(Pre 29%, Flop 9%, Turn 98%)
BTN wins 111 BB
sind halt doofe runouts, ich hoffe nur, dass sich das nicht über wochen trägt. Hab auch zweimal set over set verloren und einmal nutflush geflopt
Ai am flop, boared paired sich......
Also bis auf kleinere fehler bin ich zufrieden, nur 3 stacks down trotz der ganzen sch....
Wenn Du das auch zu dir sagen kannst, dann Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten!
@Mart
Bei beiden Händen fängts doch preflop schon an. AKs ist bei dem sizing vom BU einfach ne 3bet auf 15 bis 20bb und 99 vs BU limp ein Isoraise auf 4 bis 5bb.
Wieso so passiv preflop?
Original von ElHive
@MartBei beiden Händen fängts doch preflop schon an. AKs ist bei dem sizing vom BU einfach ne 3bet auf 15 bis 20bb und 99 vs BU limp ein Isoraise auf 4 bis 5bb.
Wieso so passiv preflop?
sehe ich genauso wie ElHive. Preflop erste Hand 3bet, zweit Hand Iso Raise.
Ob es im Ergbnis anders aussieht, ist erst einmal egal.
Bei der ersten Hand 3b auf was weiß ich 15BB, da muss man erst einmal mit 66 callen. Wenn Du dann am Pot 16BB in 31 bettest auch. Spätestens hier hast Du x mal mehr Profit gemacht als mit dem Call Preflop. Am River können 2 Mal eine 6 oder knapp 40 Mal was anderes kommen.
Original von ElHive
@MartBei beiden Händen fängts doch preflop schon an. AKs ist bei dem sizing vom BU einfach ne 3bet auf 15 bis 20bb und 99 vs BU limp ein Isoraise auf 4 bis 5bb.
Wieso so passiv preflop?
Jo ist auch wieder so ne mentale sache nehme ich an. besonders iso raises gehen gefühlt immer schief, 2-3 caller und/oder nichts treffen, also lieber gleich multiway auf setvalue hoffen und postflop edge ausnutzen bis es halt nach hinten losgeht, hehe.
Ne ich bin da immo am Varieren AKo wird gedreibettet, AKs wird gecallt oder vielleicht färben die Fische auch auf mich ab, die ihre AA,KK und QQ limpcallen und mich dann verarschen.
Original von xJustice82
Paxis, wie wäre es denn mal zwischendurch wieder mit einem Liveplay von dir, bei dem du mit Statistischen Werten spielst? Ja, ich weiß, geht auf GG ja nicht, aber vielleicht gibt dir Pokerstrategy ja eine Ausnahmegenehmigung für Stars.![]()
Ich denke nicht, dass das so viel Sinn macht. Ich habe dann ja 0 Hände von meinen Gegnern. Dementsprechend wären statistische Werte kaum relevant im Spiel.
Ich verstehe die Aufhängung an den Stats und Co. nicht. Gibt es nicht andere Details, Situationen, Spots oder Konzepte die dir nicht mehr bringen würden?
Welche Aufhängung? Korrektes verwenden von statistischen Informationen erhöht die Winrate.
Was bringt mir "Cold allin Effektive Stacksize" für 15-25bb wenn ich mir in Flopzilla, Equilab und Co. mal 3 verschiedene Flops im Spot "Button Raise gegen Big Blind Call" vergleichen könnte?
Oder wenn ich mir für einen Standardspot der Einsteiger-Strategie, zum Beispiel "Button (Hero) Raise, BB Call, Hero setzt Flop, BB callt" uns anschauen, welche Turn-Karten besser für Hero oder Villain sind?
Stichwort Rangedenken, welches hier immer mal wieder fällt, aber nie angegangen wird.
Bei ehrlichem Interesse sage ich gerne mehr dazu, aber es wäre aktuell verschwendete Liebesmühe.
Du sprichst in Rätseln. Geht einfach darum die Fehler im Spiel aufzuzeigen und die Optionen zu nutzen, die einem gegeben sind.
Da justice mittlerweile mit statistischen Werten spielt, macht es Sinn das verwenden dieser ebenfalls zu analysieren. Hast du dir ein Sessionreview im Coachingstream schon mal angeschaut? Dann hättest du gemerkt, dass es da immer um Rangedenken geht und jede Situation, anhand aller Informationen die wir besitzen, analysiert wird.
Gute solide basic strategie aber auch.
Sozusagen, eine spieltheoretisch optimale strategie als default
Von der man abweicht als exploit.
Dazu braucht man aber erstmal das "default"
Noch dazu gibts wenig interessantes meiner meinung nach in den stats zu finden.
Für viele stats wird man nie nie nie sample haben. Ausser man spielt als profi viel volumen auf einem limit wo die regs auch genauso lange bleiben wie man selbst.
Also bleibt nur vpip pfr 3bet im grossen und ganzen.
Einzige was mich persönlich interessiert an stats ist zu erkennen ob mein gegner ein reg oder fisch ist und ob er eher tight oder loose ist und/oder ob er passiv oder aggresiv ist.
Dafür reicht mir ein blick auf vpip pfr 3bet und ob er limpt oder donkt um ein gefül für tendenzen zu bekommen und zu wissen das man gegenspieler x vom default abweicht in dem man den gegner bluffen lässt,
Oder in dem man selber gas geben muss und eventuell aber auch nie bluffcatchen darf am river
Ob man preflop solide spielen muss
Oder ob man als exploit versuchen sollte viel mehr hände gegen spieler x zu spielen.
Im grossen und ganzen gibt es ab einem gewissen punkt im spiel nur noch:
Schwache regs zu passiv zu tight
Studierte regs mit pseudo gto tendenzen
Und tight passive fische / nit regs
Loose passive fische / station
Und aggressiv loose fische / whale / maniac
Und jedes profil hat so seine tendenzen
Da ist mir total egal was mein pop up auf 300 hand sample zu spot am turn/river sagt weil das niemals aussagekräftig sein wird.
Kann aber auch jeder machen wie er will.