Original von Crazy12345
@carty, jopp wenn du beim allin ahead bist dann kannst du dich jede street mit -ev eine versicherung kaufen im falle eines BB bekommste entweder abgesehen wie du dich versichert hast entweder nur dein geld oder den gesamten pot wieder![]()
Fällt dafür ne fee an?
@juztstylez19
Ja, und es ist verdammt -ev, aber ich fish habe heute seit langem auch mal wieder eine gekauft. es war 3way allin mit ca130bb und somit war der pot etwa 400BB deep , und von turn auf dem river habe ich bei einem 1outer eine insirance für 13bb gekauft
wenn das fallout hört wird er mir den kopf wieder abreissen
Ebenkurz zu der hand, wenn man die holecards betrachtet ist es wahrscheinlich noch nachvollziehbar wie die händen KK AK AA pre allin ging aber der verlauf war einfach zu geil
Gespielt habe ich an einem FR NL1k, Utg+1 limps, mp isoraise auf 5bb, hero mp1 3bet auf 15bb, utg+1 4bet auf 50bb, mp calls, hero is allin for 130bb, utg+1 calls und mp calls
Utg+1zeigt AKo
Mp KK
Hero AA
Wenn das spiel von KK noch halbwegs sinn macht so frage ich mich wie der „reg“ es mit der line von ak bloss +ev spielen kann
ich denke in diesem fall 85%, entsprechend der equity
edit: seh ich das richtig, die insurance wird erst am turn gekauft, nicht zum Zeitpunkt des AI?- wie funktioniert das?
@mcpferd02, ja man kann entweder nur für seinen eigenen stack kaufen, das hätte etwa 4,5bb gekostet oder für den gesamten stack ca. 13bb
@herbsch, die hand war nur noch aus der erinnerung von der session heute morgen geschrieben, es war ca 400bbs groß, vlt ein bisschen größer, vlt ein bisschen kleiner aber um den dreh war es^^
man kann ab dem zeitpunkt des allins postflop jede street neu entscheiden ob man eine insurance kaufen möchte oder nicht, am flop habe ich noch standhalten können aber am turn wurde ich schwach;( die beste psychische vorraussetzung um erfolgreich zu pokern schein ich schonmal mitzubringen, NOT
Wie lange hat man Zeit für diese Insurance? Verzögert doch nur das Spiel extrem oder nicht?
@carty, es ist zwar relativ fancy wie die leute da abgehen aber leider auch nicht so verrückt dass es jede zweite hand allin geht ♦ für die insurance muss man allin sein und puh ca 15-30sec? dauert das ganze und notfalls nochmal die timebank zeit für
puuh hälfte des monats sind um und ich bin leicht hinter der zeit, 4k händen habe ich bisher geschafft und verbringe noch jede menge zeit mit sessionreview,
eine hand mit der ich selber unzufrieden war und bisher nicht weiss wie ich die hätte am besten spielen sollen
50/100 FR 8handed
hero is Sb with 8♣:8♥:
utg utg+1 folds, mp1 limps 100(14300), mp2 folds, co folds, Btn folds, Hero Sb Raises to 505(15400bbs deep) BB calls 505 (10000) Mp1 calls505
3way pot, Flop Pot 1715
8♦:9♦:3♥:
Hero bets 1167, BB calls mp1 calls,
Turn 5256Pot
8♦:9♦:3♥:5♠:
Hero checks, BB bets 3478(4999behind), mp1 calls 3478(9245behind), Hero calls 3478(10800behind)
River( pot 15600)
8♦:9♦:3♥:5♠:3♦:
bin mit meinem turn als auch riverplay unzufrieden, bis dahin keine spezifische reads auf die gegner gehabt, für 100bbs würde ich den turn denke ich weiter feuern und habe lange nachgedacht ob ich den turn xc oder xr
riverplay ebenfalls unzufrieden, bin mir da nicht sicher ob ich es lieber zu den andern checken sollen oder ca 3k-4k zu betten oder allin zu shippen
Gegen BB bist du doch 100bb deep und nur gegen MP1 140bb deep. Ich denke MP1 wird die Turnbet raisen mit 76 und BB seh ich 76s jetzt nicht unbedingt flatten in dem Spot, bin daher für Jam Turn. Wenn beiden 76 gibst vielleicht sogar offsuit und deswegen callst würde ich River donken.
@starfighter99,
jupp ich wurde am den abend auch an den pranger gestellt wie gott beschissen ich die hand doch gespielt habe, haben eine kleine lerngrp wo die hände ausgetauscht werden und die war einfach am turn doppelt schlecht gespielt ![]()
da ich seit ca. 2wochen auf eine neue pokerseite in china spiele so musste ich mich erst an das "tempo" dort gewöhnen, statt calling stations bekomme ich es nun mit aggro maniacs zu tun, gefühlt jede hand wird ge3bettet, 4bettet und jeder sitzt da mit 200bbs+ deep
es wirkt sich ofc riesig auf die varianz aus, aber zum glück zum meinen vorteil in diesem monat und nachdem ich 5tage vor monatsende mein ziel von 10k händen erreicht habe kann ich endlich alle meine chinesischen serien nachholen ♠_love:
anfrage gesendet, habe interesse an den pokerclubs. bin selber asiate, aber kann kein chinesisch. ♦
@glorybayar, wie cool hier im deutschen forum einen asiatischen genossen zu treffen hahaha, anfrage ist angenommen, da ich selber die letzten 2monate viel zu tun hatte kam ich selber leider nicht wirkl dazu regelmässig zu spielen und habe auch so den blog vernachlässigt. Nun werde ich ab dem kommenden Wochenende wieder mit dem grinden starten und werde lustige als auch interessante Momente mit euch teilen
Original von Samy89
Die Berichterstattung über die Chinaapps klingt ziemlich einsietig, weswegen ich das verlangen habe die andere Seite zu dokumentieren.
Zum einen wäre das der extrem hohe Scamanteil von den Affliates(Anteil der Winnings die abgegeben müssen utopisch hoch zu den angebotenden Clubs), den Clubs selber und den Spielern(Collusion). Dazu kommt dann noch, dass die Runouts nicht random verlaufen. Die Actionproduzierenden Runouts sind zwar gleichverteilt, aber erhöhen sie unnötigerweise die Swings, wenn man diese nicht exploitet.
Dazu kommen noch die Probleme mit fakefischen, damit man einen Tisch joint, der nicht so profitabel ist wie man denkt und man colludet(falls das Wort so heisst :-|) wird und die sich daraus evtl. ergebenden Mindleaks.Overall ziemlich bescheiden, wenn man keine guten Connections hat um in solide Clubs mit wenig collusion und fairen Winningdeal zu geraten.
dein post ist zwar schon ne Weile her, aber vielleicht liest du hier ja noch mit. was wäre deiner Meinung nach denn ein fairer winning deal und ab wie viel % wäre es utopisch hoch?
Korreliert super stark mit der softness der angebotenen Clubs. Die höchste hourly hatte ich bislang bei einem 70/30 Cut, die geringsten beim 97,5/2,5.
Das sollte zeigen, wie wichtig die angebotenen Clubs sind.
Original von Crazy12345
die chinesischen seiten haben aufjedemfall ihre tücken denn sonst wären die seiten schon längst von europäischen pros überlaufen
zum einen werben manche clubs wie samy schon sagte mit großen fischen(fuking sad true story), aber man merkt ja als well educated pokerspieler zum glück ziemlich schnell ob sich die tische sich profitabel spielen lässt oder ich lieber prednisolon rezeptfrei kaufen aufstehe und einen anderen tisch mir suche
ob die karten jetzt rdm verteilt werden oder von der pokerapp gesteuert werden kann ich nichts zu sagen bzw. habe darüber bisher noch nix gehört, aber solange ich nicht das opfer bin das todgedealt wird und meine winnings stimmen ist es mir auch ziemlich egal:s_love:was das rake betrifft ist es schon sick, das höchste was ich auf einer seite gezahlt habe war von der firma tencent, da zahlt man 35bb/100!! an rake und trotzdem konnte man darauf sehr profitabel spielen, da es z.b. genügend leute gibt die 9Ts für 200bbs preflop reinstellen:rolleyes: das problem auf tencent war dass es nur bis NL200 limits geht. auf der jetzigen pokerplattform wo ich bin zahle ich 5% rake von meine winning, ist immer noch extrem hoch aber es ist ein preis den ich gerne zahle solange es sich profitabel spielen lässt.
so genau wollte ich gar nicht auf die chinesischen plattform eingehen, sondern viel mehr lustige und interessante hände mit euch zu teilen und diskutieren, man kann sein spiel nur verbessern wenn man gewillt ist daran zu arbeiten![]()
Um ehrlich zu sein, habe ich dich erst kürzlich hier, aber deiner Meinung nach konnte ich nichts verstehen.
Original von Samy89
Dazu kommt dann noch, dass die Runouts nicht random verlaufen. Die Actionproduzierenden Runouts sind zwar gleichverteilt, aber erhöhen sie unnötigerweise die Swings, wenn man diese nicht exploitet.
Kannst du etwas dazu sagen? Woher hast du die Infos? Wenn es Manipulationen am RNG seitens der Betreiber gibt, hinterlässt das immer einen bitteren Nachgeschmack, da Themen wie Superusing etc. einem schnell in den Kopf kommen....
Einige meiner Spieler haben das Gefühl, dass es mehr Actionsboards gibt, aber keine Verteilung, die irgendwen bevorzugt.
Daher spielen auch alle bedenkenlos weiter, inklusive mir.
Bin mir ziemlich sicher dass es keine Superuser gibt, zumindest nicht auf den Apps, wieso das so ist würde jetzt ein bisschen den Rahmen sprengen.., auf Plattformen sieht das anders aus.. da gibt es definitiv Superuser auf den hohen limits, die auftauchen, alles zerlegen und dann wieder verschwinden.
Die Apps haben einfach ein anderes Geschäftsmodell, wo derartige Superuser nicht so leicht zu integrieren sind.
Zumindest bei den großen Namenhaften, die schon länger am Markt sind, habe ich noch nichts derartiges gesehen.
Zu den Deals.. es gibt da diverse Möglichkeiten unter anderem diese 70/30 Geschichten, wobei es da auch oft so ist dass die Agents in Vorkasse gehen, manche natürlich auch nicht.. weiß auch von Leute die für 60/40 spielen, wo ich mich halt echt frage, was das für Sinn macht, wenn man ABC Poker beherrschen tut, was für die games meiner Meinung nach total ausreichend ist.
Gibt jedoch diverse andere Angebote, die deutlich besser sind, wenn man selber genug Geld hat die games zu spielen.
es gibt einfach so unendlich viele softwares als auch pokerclubs in china und man muss sich einfach wie samy oben schon sagte die richtigen raussuchen.
z.b paar freunde und bekannte mit den ich zusammen user2user coaching mache und ich selber meiden solche clubs oder allianzen grundsätzlich, da wir wissen dass diese von europäischen regs verseucht sind hahaha
ja, es ist profitabel auf den seiten zu spielen und sind natürlich auch mit risiken verbunden die jedem bewusst sein muss, also wenn ihr deals mit den agencys abschließt die augen aufbehalten und solltet ihr fragen haben könnt ihr hier im blog einfach stellen, ich und die jenigen die meinem blog mitverfolgen und schon auf den seiten erfahrung gesammelt haben können versuchen diese zubeantworten und ihr könnt ofc diese auch per PM an mich senden, falls es sachen sind die nicht die gesamte community mitlesen soll^^
sooo jetzt zurück zum eigtl. pokern ![]()
ich selber habe in den letzten monaten verschiedesten variationen auf den chinesischen seiten angestet, von 6max, bis FR, bis shorthanded poker(wo ich auf der vorherige seite erwähnt habe, eine pokervariante wo es keine 2-6 gibt, und straight grösser ist als flush) bin ich seit 2tagen bei straddle games gelandet.
ich selber bin kein freund von straddle games, da ich eigentlich der TAG spieler typ bin, dieser ist aufgrund von hohen antes und straddles in solche games nicht mehr gut möglich und bin gezwungen mehr maginale hände als auch spots zu spielen. bisher bin ich zwar paar stacks gedropt, allerdings sind die tische denke ich auf langer hinsicht profitabler als die 6max als auch FR. ich bin zwar gezwungen meine range aufzuloosen, aber die fische um so mehr, wenn ich dann 47s 3bet aus dem BTN und call 4bet für mehr als halfstack seh, und das auf NL1k, da bin ich auch bereit solche games zu lernen und spielen, was man nicht alles für geld tut
werde die tage mich bisschen mehr mit der theorie von Straddle games befassen und durch pio solver die ranges durchgehen und hoffe schon bald von guten resultaten berichten zu können
Original von Samy89
Korreliert super stark mit der softness der angebotenen Clubs. Die höchste hourly hatte ich bislang bei einem 70/30 Cut, die geringsten beim 97,5/2,5.
Das sollte zeigen, wie wichtig die angebotenen Clubs sind.
cool, dank dir für deine Einschätzung, das macht Sinn.
spielt ihr am tablet oder am PC mit Emulator und falls letzteres, könnte mir jemand bitte nen guten Emulator empfehlen?