Zum Forum springen
Ein letztes Mal [Da...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein letztes Mal [DaniDansen Pokerblog 2025]

51 Beiträge
18 Benutzer
115 Reactions
3,606 Ansichten
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Original von IbeatGTO
Und was genau soll er in einen Vlog zeigen?

Wie man einen Lieferdienst gründet :| Ich fände das mega spannend.

Antwort
Zitat
sarkozysyndrom
Beigetreten: 14.05.2011
Legacy Member

.

Antwort
Zitat
Kellerk1nd
Beigetreten: 16.12.2022
Legacy Member

Ich finde auch, dass du dir etwas zu viel zumutest, Ernährung super clean, 5x Sport etc. Du bist ja wahrscheinlich nicht Anfang 20, da macht der Körper irgendwann schlapp, bzw. Verletzungen werden wahrscheinlicher.

Ich habe selbst vor gut 15 Jahren knapp 50kg abgenommen und kann das Gewicht bis heute halten. Was mir in Erinnerung geblieben ist: Am Anfang rennt dein Stoffwechsel und je fetter man ist, desto eher ist der Körper bereit etwas davon abzugeben. Zu Beginn kann man bei gut 2.000 kcal / Tag durchaus 5-6kg pro Monat verlieren, allein die Ernährungsumstellung auf weniger KH und Salz schwemmt viel Wasser aus dem Körper. Später wird es aber deutlich schwieriger und man sollte sich mit ca. 2kg pro Monat zufrieden geben und bei Plateaus nicht direkt verzweifeln. Das ist auch für den Stoffwechsel besser und nachhaltiger. Bei mir hat es geklappt, ich konnte danach relativ normal essen ohne zuzunehmen. Ich hab viel Kraft-, aber eher wenig Ausdauertraining gemacht.

Milch finde ich komplett unnötig, die Kalorien würde ich für geilere Sachen verwenden. Eiweißpulver geht auch mit Wasser runter und die anderen Sachen besser mit Magerquark mischen. Wenn dir der Quark zu trocken ist, ein bißchen Joghurt, Milch, Wasser oder Fanta Zero unterrühren.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Danke für die Rückmeldungen. Ja ich glaube ihr habt recht ich bin dann doch zu Ehrgeizig bzw. will es immer "perfekt" machen aber es ist wohl besser das ganze zu simplifizieren und einfach erstmal die niedrigen hängenden Früchte mit wenig Aufwand mitzunehmen bevor ich mich zu sehr in Details und Zeit verrenne.

Ich muss mir nochmal Gedanken machen wie ich es in Zukunft angehe, gerade weil das halt auch einfach immer sehr viel Zeit ist ( Wenn ich an einem Tag um 8:00 aus dem Haus gehe und dann ins Solarium, Fitness, Sauna, Einkaufen mache bin ich halt in der Regel bis ~ 12:00 unterwegs )

Mit Blick auf den Blog werde ich mich dann eher auf die Bankrollchallenge und die Abnehmchallenge konzentrieren und die Dinge drum herum mal in Einzelposts aufgreifen. Twitch auch eher so Einrichten und Loslegen statt drüber schreiben.

------------------------------------

Allgemein letzten paar Tage nicht viel passiert da es mich leider wie viele mit einer Erkältung umgehauen hat. Bisschen MTT-Sessions 1-5$ gespielt aber leider eher so Breakeven gerunnt. Macht mir auch mehr spaß als Cashgames und muss mal schauen ob ich das nicht einfach trotzdem jetzt paar Sessions durchziehe auch wenn die Hourly da niedrig ist. Gibt dann doch auf GG massig Turniere das man selbst mit so kleinen Buyins schnell 12 Tische voll hat. Ansonsten cash ich vielleicht irgendwann auch wieder ein um nen Abi10 zu spielen aber so 1,5 Wochen würde ich mir noch geben es auf natürlichem Weg hinzukriegen.

Hab gesehen das ich mit dem Blogerstellen irgendwas gewonnen habe. Vielen Dank an Pokerstrategy :f_cool:

edit : Bezüglich Lieferdienst. Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich möchte schon ein Restaurant eröffnen ohne großen vor Ort Konsum. Aber die Idee ist dann doch deutlich anders als einfach eine Random Pizzeria die es ja wie Sand am Meer gibt :) Was genau, was darüber hinaus etc. das ist ja Teil der Meta-Datenanalyse die gerade für die Gastronomie von ganz Deutschland läuft. Wie gesagt sobald ich da in der nächsten Phase bin kann ich es dann auch etwas konkreter machen worum es geht. Sorry für die Missverstädnisse

Antwort
Zitat
Undercat
Beigetreten: 05.07.2023
PokerStrategist

Bist du der DaniDansen auf GG?

Antwort
Zitat
D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

Jap, dein Nickname ist dann ja auch offensichtlich ^^

Antwort
Zitat
Undercat
Beigetreten: 05.07.2023
PokerStrategist

Ja, wir waren heute n paar mal am selben Tisch. Dann markiere ich dich gleich mal rot^^

Antwort
Zitat
D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

So die erste Woche Poker ist rum. Es lief insgesamt sehr schlecht. Ich war etwas krank und habe dadurch weniger Volumen gespielt. Hatte 3 MTT-Sessions ohne FT die ordentlich die Start-Bankroll von 200$ dezimiert haben, im Cashgame NL/PLO10 bisschen gewonnen aber auch eher unglückliche Setups gehabt so das wir nach der Woche bei etwa 220$ ( +20$ ; Theoretisch ~+30$ vom Fishbuffet) stehen. YaY :f_cool: Man kennt es wenn es nicht so gut anlief wie gedacht hinterfragt man erstmal alles und daher gibt es jetzt eine kleine Rake-Analyse über meine GG-Datenbank ...

-----------------------------

Habe mal eine GG-Poker Rakeanalyse gemacht um zu schauen auf welcher Cashgame-Variante ich langfristig bleiben will/sollte Generell liegt der Rake etwa bei 10bb/100 wobei 2bb/100 davon die Jackpotfee ist die man ungefähr +-0 langfristig zurück bekommt. Sprich es sind effektiv also 8bb/100 von denen man etwa 30% durch FishBuffet/Leaderboard/GGCare zurückbekommt = 5bb/100 Effektiver Rake

Pre-Rake Samplesize / EV-Winrates

PLO10 | 3.7k Hands | +500bb | 13bb/100
PLO25 | 5k Hands | +800bb | 16bb/100
PLO50 | 3.2k Hands | +400bb | 12bb/100

NL10 | 10k Hands | -400bb | -4bb/100
NL10Ante | 7.5k Hands | +1000bb | 13bb/100
NL25 | 23k Hands | +2400bb | 10.5bb/100
NL25Ante | 14k Hands | +2000bb | 14bb/100
NL50 | 6.5k Hands | +800bb | 12bb/100
NL50Ante | 4k Hands | -200bb | -5bb/100

An Antetischen spielt man etwa 60Hands/Stunde, an Normalen Tischen 100Hands/Stunde, bei Omaha etwa 70Hands/Stunde. Die Winrates liegen bei Omaha/Ante auf die erste Samplesize etwas höher als im normalen NL-Cashgame, dafür etwas weniger Volumen.

Insgesamt scheint aber alles relativ gleich gut für mich zu funktionieren und ich sollte dabei bleiben einfach die Besten Tische aus allen 3 Welten zu bespielen. Ich habe insgesamt gezeigt das ich relativ sicher den effektiven Rake von 5bb/100 schlage. Also einfach durchziehen, Volume machen, Gut Tableselecten, A-Game abliefern und dann wird das schon

:f_drink:

Antwort
Zitat
D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

Oh Gott wie er mich trollt. sooo Dirty :f_cry:

Wären halt 560$ gewesen :(

Antwort
Zitat
D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

24-Stunden Leaderboard-Attack

Heute wirds wild. Wir greifen die GG-PLO Leaderboards an ( PLO10 PLO5card10 PLO6card10 ) Werde 24 Stunden durchgrinden von 10:00 - 10:00. Game-Selection ganz normal ( 3 Fische pro Tisch bzw. beim 6Card 2 Fishe weil das ja 5-handed gespielt wird )

Habe es gestern schonmal gespielt und es wurde die ganze Zeit gestraddelt, Straddle4/8 ist keine Seltenheit. Hatte es in 3 Stunden die ich es gespielt habe etwa 5-10 mal das die Leute Nolook-Allin für 50-150bb gemacht haben.

Result dann in 24 Stunden. GLGL Abfahrt :f_drink:

edit : Erster Fail, das Leaderboard ist glaube von 9-9 ^^

Antwort
Zitat

Berichte mal wie es ist 24h am stück zu grinden.
Nach 1h brauche ich eine pause jeweils
Nach 2x1h habe ich bereits kein bock mehr

Antwort
Zitat
D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

Natürlich auch mit kurzen Pausen - so wichtig sind beim PLO die Leaderboards eh nicht der Gewinner bekommt da glaub 40$ jeweils und gibt ja auch die die ohne Sinn und Verstand jedes Lineup 9Tabling durchprügeln. Das ist natürlich unsinnig und ich bin mit Top5-Finishes in den Leaderboards zufrieden und spiele nur softe Lineups und hab ne gute Winrate, auch besser für die Nerven ^^

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006
Oldschool Grinder

Hey, klar, das hier ist ein Pokerblog, aber da du es im OP erwähnt hast, würde mich auch interessieren, was bei deiner Gastro- und Life-Improvement-Challange passiert.
Ansonsten viel Glück an den Tischen :f_drink:

Antwort
Zitat

Wie läuft`s? Sehe dich jeden Tag an den Tischen :f_drink:

Antwort
Zitat
D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

Seit Blogbeginn vor 2,5 Wochen läuft es sehr schlecht und fühlt sich leider auch sehr zäh an wenn man auf der Stelle stehen bleibt. Ich nehme die Challenge des Downswings an und zieh es jetzt auf jedenfall auch auf den Micros durch. Pre-Rake Winrate von 14bb/100 ist eigentlich ganz gut aber in Turnieren ~240$ unter EV und im Cashgame ~30$ unter EV, keinen Jackpot gehittet, soviele Bustos F2T und FT-Bubble hatte ich wirklich selten. Hab nen Gefühl dafür ob man auch was die EV-Line angeht eher der Typ ist der mit AA in KK läuft oder andersrum und in der 14bb/100 Winrate fühlt es sich so an das man im Cashgame eher die Setups gegen sich hat und bei River-Allins zu oft mit Value in die Toprange des Gegners schaut, eventuell ist sogar noch etwas mehr als die 14bb/100 Pre-Rake drin.

Mentaler Reset auf 0/Start und vom 12.03 schauen wo man am 30.03 steht

Hourly natürlich lächerlich und es muss so schnell wie möglich auf NL25 und ABi5 gehen. Naja Mund Abwischen, Weitermachen. :f_drink:

Turniere : 470 ( Abi ~3$ )
Exp. Result ( 30% ROI ) : +141$
Real Result : -100$

NL10 : 17k Hands Pre-Rake
EV : +240$
$ : +214$
Pre-Rake Winrate : 14bb/100

Spoiler

Antwort
Zitat
Tak3r
Beigetreten: 30.07.2007
Oldschool Grinder

Turnierresult natürlich nicht so fein, aber 14bb/100 winrate ist doch super in cash games? bissl unter EV laufen total normal, keinen jackpot hitten eignetlich auch normal, oder wie oft hittest du den normalerweise so? :) Ich habe ihn auf 250.000 händen noch nicht getroffen, weiß jetzt nicht im Kopf was die Statistik sagt und nach wie vielen Händen man ihn mal hitten sollte.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

Ja bin mit der Winrate auch sehr zufrieden, dadurch das es in Turnieren nicht gut lief und man vielleicht unterschlagen hat das man mal 50$ bei nem Shot auf softes NL25 abgegeben hat fühlt es sich etwas Stuck an aber die gute Winrate ist natürlich motivierend einfach durchzuziehen Effektiv sinds dann auch nur ~5$/Hour aber ist halt NL10. auf NL25 schon *2.5 dann ...

Irgendwo hatte ich es mal gelesen mit den BBJ-Odds aber bin mir nicht sicher glaub die Effektive Odds so wie man als Reg halt Preflop spielt 32s 22 etc. foldet liegen bei etwa 1:150k Hands

In Turnieren halt besonders bitter weil ich die BigFields mit 1k+ Runnern extra nicht spiele weil natürlich in SmallFields die Varianz kleiner sein sollte, naja 80BI passiert halt, alles im Rahmen

--------------------------------------------

SOOOO long story short auf gehts. Abfahrt oder wie man als Teenager beim Betreten des Clubs sagte : Der Kragen steht auf Angriff :f_cool:

Antwort
Zitat
Berlin49er
Beigetreten: 07.02.2008
Elite Grinder

Rake 8bb/100-10bb/100? wären dann effektiv 4-6bb/100. Solltest du nur gute regular Tische spielen sind auch post rake 10bb/100 drin.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Elite Grinder

Bin mir nicht sicher ob ich deinen Post genau verstanden habe. Hatte mich mit dem Thema eigentlich ganz gut beschäftigt falls ich was falsch sehe gerne schreiben ist natürlich sehr wichtig auf GG

Der Rake ist 9.5bb/100 in RnC bzw. Reg-Lineup wo man mit 8-10% 3bet spielt. In soften Ringgames 3bettet man deutlich Tighter ( Flatcallen mit Fish ist Lukrativer ; Fish Openraist tightere Ranges daher 3bettet man auch Tighter ) wodruch man weniger große Pötte haben sollte und etwas weniger Rake hat.

Davon kriegt man Rake zurück durch
- Leaderboard
- Fishbuffet
- GGCare
- BBJ

Mit hoher Winrate wird natürlich GGCare und Fishbuffet durch PVI gedrosselt. Leaderboard/BBJ bleibt natürlich konstant egal wieviel man gewinnt. Der niedrigste PVI vom dem ich hörte ist *0.3 also kriege ich statt 40% Level nur 15% ( 1.5bb/100 ).

Das alles von den 9.5bb/100 Rake abgezogen sorgt dafür das man als Winningplayer etw 3-4bb/100 zurückbekommt, der Rake also ~ 6bb/100 ist.

---------------------------

Gestern bisschen Fussball geschaut und daher nur paar Turniere nebenbei geklickt. Im Hyper dann Deep grunnt bevor ich als 7/19 BvB mit 22 in QQ gerunnt bin. Die Hand ist dann effektiv ~100-150$ Wert natürlich schade wenn man mal den Deeprun im Donkament bekommt.

Heute habe ich mal den ganzen Tag Zeit und will austesten das RnC Leaderboard zu grinden. Fühle mich da aber sehr unsicher durchzuziehen und werde daher nur NL5 nehmen und der Plan wäre dann 24 Stunden durchzuziehen. Gibt aber glaube ziemlich viel Accountsharing bzw. Menschen die aus armen Ländern das 4Living machen müssen das ich selbst wenn ich durchziehe nicht gewinnen kann.

2 Ziele :

- Top10 Leaderboard Finish ( 40k Punkte ; 16$ )
- An mindestens einem Tisch 1000BB Stack aufbauen

Generell vorher nochmal bisschen im Wizard gestudyt weil ich ja doch etwas seltener Reg-Lineups spiele und gerade was Bluff3bet/Bluff4bet angeht das an Tischen wo 2-3 Fische sitzen eher seltener vorkommt. Im Kern wäre es super wenn ich es schaffe aus dem BigBlind gegen loose Regs mal ein paar Bluff3bets mit 9Xs K9s Q9s J9s 97s 96s und als Exploit bzw. eigenen Ansatz aus dem SB vs Steal 8Xs 86s-K8s zu picken. Bluff4bet will ich nicht übertreiben und nehme da häufig AQo A2s-A5s da vielleicht mal versuchen auch ATo-AJo KQo K9s Q9s zu picken.
Die Theorie funktioniert so das man 1:1 Value und Bluff nimmt. Aus dem BB werde ich in der Regel AQs+ AKo JJ+ nehmen ( 45 Kombos ) das ich mit allen 9Xs ( 20 Kombos ) noch deutlich zu wenig Bluffs habe und noch etwas Q8s J8s T8s ( 12 Kombos ) reinnehmen sollte.

Bin ehrlich wenn es nicht gut anläuft kann es aber auch sein das ich nach 3-4 Stunden abbreche und den Tag mit NL10-Ring oder Turnieren verbringe.

We will see ... GL Abfahrt :f_drink:

Antwort
Zitat
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024
PokerStrategist

Nur so als allgemeine Info.

Die avg Winrate der Top50 REGs on GG (NL100-NL1000) betraegt -0,8BB (in Worten MINUS 0,8BB).

Antwort
Zitat
Teilen: