Zum Forum springen
Es fehlen nur noch ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Es fehlen nur noch 110,54k

1,917 Beiträge
109 Benutzer
19972 Reactions
150.2 K Ansichten
PokerOpi
Beigetreten: 19.04.2023
Legacy Member

Das der Teufel keine Fehler macht hat er gesagt.

IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024
PokerStrategist

Original von ColonelPanic
Dass IBGTO nicht seine Karten, sondern seine Gegner spielt, sollte nach den Jahren doch jedem bewusst sein. No Hate.
@IBGTO: Hast du den Infoabend zum Stadionneubau gestern mitgekriegt? https://www.vfl.de/stadionsanierung/

Natürlich nicht, da ich in Batumi bin.
Aber ...

Spoiler

... das Video habe ich bereits gesehen.

emdown
Beigetreten: 13.04.2008
PokerStrategist

Original von Mephisto89
bin normal nur stiller mitleser, aber bei diesen rechnungen kann ich mich echt fast nicht mehr zurückhalten.

Häää? Mit zurückhalten meinst du so einen Kommentar zu verfassen? Du lässt aber richtig die Sau raus :D

mad7000
Beigetreten: 15.01.2007
Oldschool Grinder

und der erfolg gibt ihm ja recht mitte april und es fehlen noch knapp 14k für das 120k ziel ....oder hab ich da was falsch verstanden?!

Beigetreten: 17.09.2026

Schon klar, dass du nicht vor Ort warst 😉

IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Original von TyCobb

Original von IbeatGTO
...
Merkste was?
...

Das heisst Du pushst hier any2 auf jedem board?

Spoiler

Oder nur weil Du weisst, dass er 99 hatte

Wenn ich weiß, dass er hier 99 hat, dann pushed ich logischerweise nicht.

Es dürfte doch klar sein, dass ich pre 4-bette, um mit dem ganzen Dead Money im Pot gegen den SB ins HU zu kommen.
Wenn der REC dann nach etwas Überlegung auch noch callt, dann bin ich mehr oder weniger gezwungen den Flop zu shippen oder eben aufzugeben.
V hier all in zu setzen macht unter 2 Voraussetzungen Sinn. Ich brauche
a. FE gegen seine Range (66-TT, AK), und
b. einen entsprechend großen Sidepot.

Beides sehe ich in diesem Spot als gewährleistet an. Floppt er hier das Topf Set, dann sinkt die FE "geringfügig".

Der Spot sollte doch grundsätzlich recht einfach zu verstehen sein und auch, wie das hier mit dem 2-Outer gemeint ist.

Worüber man diskutieren kann ist die Frage, ob das nicht genau einer von den wenigen Flops ist, an denen man seinen Plan (preflop) vom Push überdenken/ändern sollte.
Bei der von mir genannten Range hat er hier mit TT ein Overpair, mit 99/77 ein Set und 88 wirft er hier auch nicht immer einfach weg.
Das wären dann immerhin 18 Combos, die callen vs 18 Combos (AK, 66) die folden.
Hier ist es IMO immernoch ein knapper Push für mich.

Die FE sollte auch schon deshalb größer sein, weil V hier in erster Linie um den Sidepot spielt. Er kann ja nicht z. B. mit :8x: :8x: 275 zahlen und davon ausgehen, dass er dann MP 210 + SP 190 + meine Bet 275 gewinnt.
Er callt dann 275 für 465 (SP 190 + 275), nicht 275 für 675 (MP + SP + 275).

highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007
Elite Grinder

Ich glaube, AK ohne hit callt da mit etwas guter Laune auch mal 270 mit der Hoffnung ~165*3 +2*270 = 1000€ zu schnappern.

Das meinen wir mit Tilt, viele knappe Spots die man als Pro eigentlich versucht zu umschiffen. Hast du in den ersten Monaten gut gemeistert. April eher semi.

IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Original von highjeeemel
Ich glaube, AK ohne hit callt da mit etwas guter Laune auch mal 270 mit der Hoffnung ~165*3 +2*270 = 1000€ zu schnappern.

Das meinen wir mit Tilt, viele knappe Spots die man als Pro eigentlich versucht zu umschiffen. Hast du in den ersten Monaten gut gemeistert. April eher semi.

Als Pro versuche ich soviele knappe Spots mitzunehmen, wie ich finden kann und dazu versuche ich als guter Pro mich in schwere Situationen zu bringen, weil diese dann meistens auch für meine Gegner schwer sind und genau da kommt dann die Edge für den guten Pro ins Spiel.

Den Call mit AK macht er dieser Spieler da ziemlich sicher nicht.

TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Original von IbeatGTO

Original von TyCobb

Original von IbeatGTO
...
Merkste was?
...

Spoiler

Es dürfte doch klar sein, dass ich pre 4-bette, um mit dem ganzen Dead Money im Pot gegen den SB ins HU zu kommen.

Ich hatte die wilde und absurde Vermutung, dass Du A3s bluff 4 bettest um den pot preflop mitzunehmen und nicht, damit Du ins HU kommst. My bad, gut gespielt.

ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von TyCobb

Original von IbeatGTO

Original von TyCobb

Original von IbeatGTO
...
Merkste was?
...

Spoiler

Ich hatte die wilde und absurde Vermutung, dass Du A3s bluff 4 bettest um den pot preflop mitzunehmen und nicht, damit Du ins HU kommst. My bad, gut gespielt.

SB war doch schon Allin.

IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Original von TyCobb

Wie soll ich den Pot preflop mitnehmen, wenn der SB bereits All in ist?

Forteng1895FD
Beigetreten: 01.06.2007
PokerStrategist

Original von IbeatGTO
Als Pro

Hmm, ich glaube da haben wir anscheinend alle eine andere Auffassung davon was ein Pro ist. :|

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Er lebt von seinen Pokergewinnen, ab wann ist man denn deiner Meinung nach Pro?

IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Another day, another aggro

Aggro Straddle 6
Ich 20 mit Q♠:9♠: vom HJ
Aggro call

Pot 44
Flop 9♦:7♣:4♣:

Check
Ich bet 25
Call

Pot 94
Turn 7♠:

Check
Ich überlege kurz und entscheide mich dann für
Bet 25
Aggro raise 100
Das war tatsächlich so geplant und der Grund, warum ich so klein bette, also
Call

Pot 294
River 2♥:

Aggro snappush all in 369
Hmm 🤔
Meine Sensoren sagen Flushdraw, also
Station call

Natürlich liege ich falsch und er zeigt

Spoiler

T♥:4♥:

Ich hasse es, wenn ich falsch liege mit meinen Reads.

IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

1 Std 24 Minuten gespielt.

Ich habe den Aggro vom Tisch genommen, in der nächsten Hand ist der einzig schlechte Spieler vom Tisch genommen worden, daraufhin hat sich der OMC verabschiedet, weil mit der Zusammensetzung des Tisches nicht einverstanden, daraufhin hat ein REC das Spiel eingestellt, weil short und daraufhin hat dann ein weiterer REC den Tisch verlassen.
Tisch tot!

Warten oder heute mal Movie Night? 🤔
Stunden habe ich schon ausreichend gespielt, Promos gibt es Fr/Sa auch keine, ...

Edit: Psychothriller/-Serien, die ich noch nicht kenne anyone?

Forteng1895FD
Beigetreten: 01.06.2007
PokerStrategist

Original von Paxis
Er lebt von seinen Pokergewinnen, ab wann ist man denn deiner Meinung nach Pro?

Sind diese Gewinne gerade mit uns im Raum?

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Wieso beantwortest du nicht einfach meine Frage? Oder willst du behaupten, IBeatGTO hat nicht die letzten Jahre von Pokergewinnen gelebt?

AvoidMyRage
Beigetreten: 03.10.2011
Poker Player

Ich mein, er macht halt immer noch 4k+ im Monat in low cost Gegenden und vermutlich brutto = netto. Da kommt am Ende mehr bei raus an Kaufkraft als die meisten Deutschen so haben. Und das trotz so massiven Fehlern, da sieht man doch, dass Live Poker nie sterben wird.

Mephisto89
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

falls es mal beim pokern nicht so läuft hat er immer noch seine zahlreichen immobilien und investments :truestory:

IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Original von Mephisto89
falls es mal beim pokern nicht so läuft hat er immer noch seine zahlreichen immobilien und investments :truestory:

Und Kraftwerke, und Solarparks, und Windkraftwerke, und Waelder, und weitere vergebene Kredite ...

Spoiler

Spoiler

Spoiler

Teilen: