Zum Forum springen
Es fehlen nur noch ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Es fehlen nur noch 110,54k

1,917 Beiträge
109 Benutzer
19972 Reactions
150.2 K Ansichten
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024
PokerStrategist

Original von nervermore
Auf dem Flop gibt es nur eine korrekte Size und die ist groß.

Turn jam ist aber nice.

Deine Aussage ist leider falsch , was aber nicht schlimm ist.

IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Mein Image und die Dealer :rolleyes:

Eclipse $5/5
CO Station limp
Ich 30 vom BU mit J♦:2♦:
CO call

Pot 70
Flop K♦:T♣:5♣:

Check
Ich 30
Call (305 behind)

Pot 130
Turn 6♦:

Check
Hmm 🤔
Overbet Turn, push River macht bei seiner Stacksize wenig Sinn. Ich könnte klein (55-65) betten. Ach was, setzen wir ihn jetzt all in, dann muss er so ziemlich alles folden.
Bet 400
Er snapcall und zeigt

Spoiler

J♣:9♣:
What the fcuk!

River 9♥:

Einige Minuten später
Die erste Karte landet auf meinem Platz, die 8♣:
Die zweite Karte kommt geflogen und landet auf dem Boden, die 8♠:
Dann kommt als Ersatz die 2♦: und ich folde auf das Raise von UTG

Flop. T♥:8♥:4♦:

Es wäre kein großer Pot gewesen (AK vs AJ), aber dennoch $50 und ist jetzt schon das zweite Mal in relativ kurzer Zeit.

Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007
Elite Grinder

IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

18:22, der Tisch läuft seit einigen Minuten und soeben hat mein israelischer Freund neben mir Platz genommen.

Ich raise 10 im HJ mit J♥:J♠:
Er 3-Bet 30 vom CO
Ich call

Pot 64
Flop A♦:J♣:5♦:

Check
Er 30
Ich raise 130
Call

Pot 324
Turn 8♣:

Ich all in 338
Er call und zeigt

Spoiler

A♥:J♦:

Autsch 😳

River K♠:

Beigetreten: 18.09.2026

Kommen sicher noch Kommentare zur jd2d. Bin kein aktiver Spieler, aber find's übertrieben.

IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Original von ColonelPanic
Kommen sicher noch Kommentare zur jd2d. Bin kein aktiver Spieler, aber find's übertrieben.

Preflop kann man den Spot sicher auslassen, ich suche allerdings nach genau nach solchen Spots.

Spoiler

Irgendwo muss die Kohle ja herkommen. :D

Zum Flop gibt es imo nicht viel zu sagen.

Am Turn sieht meine Strategie eine Overbet vor. Diese macht aber aufgrund seiner Stacksize keinen Sinn.
Deshalb ist hier eine kleine Bet (55-65), wie oben beschrieben, sicherlich besser.

a. Wir bekommen dann noch einmal einen Hinweis auf seine Handstärke.

b. Er callt dann mit einer weiten Range und sollte dann am River entsprechend viel folden. Das "sollte" ist halt bei ihm das Problem, wie man ja auch an seinem Call am Turn sieht.

c. Allerdings ist seine Range so weit und enthält so viele Draws, dass er am River entsprechend viele "No-pair" Hände hat. Weshalb wir jetzt wieder bei der kleinen Bet an Turn landen.

Edit: Bei meiner Argumentation mit der Menge an "No-pair" Händen könnte man tatsächlich auch wieder auf die große Bet wechseln, weil er mit den Händen am River wahrscheinlich auch kein All in für 25% Pot zahlt.

Blöde Frage, rein aus Interesse: was spielt man live da denn so grob VPIP/PFR/3bet?

IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Blöde Frage, rein aus Interesse: was spielt man live da denn so grob VPIP/PFR/3bet?

Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung. Es wird auch schwierig, wenn man das ermitteln will, weil man durch die geringe Anzahl der Hände im Vergleich zur Varianz bei der Kartenverteilung wochenlang mitzählen und notieren müsste, um einen repräsentativen Wert zu erhalten.

Grundsätzlich glaube ich aber, dass gerade viele REGs sich für deutlich aggressiver und looser halten, als sie in Wirklichkeit sind.
Es gibt einen Spieler, der über mehrere Stunden mir am Tisch saß, 5 Hände gespielt hat und hier im Forum behauptet er spiele LAG Style.
Musste hart schmunzeln als ich das gelesen habe.

Ich finde die Frage gar nicht blöd und würde das selbst auch gerne wissen.

AvoidMyRage
Beigetreten: 03.10.2011
Poker Player

Ich bin vermutlich der Spieler und gebe offen zu, dass ich nicht so LAG bin wie unser Teufel. :D

Danke für die Antwort. Will dir nicht reinquatschen aber versuch doch vielleicht mal, ein paar Sessions etwas tighter zu spielen. Müssen ja nicht 5 Hände pro Session sein, aber wäre vielleicht ein Ansatz, etwas anzupassen.

IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Danke für die Antwort. Will dir nicht reinquatschen aber versuch doch vielleicht mal, ein paar Sessions etwas tighter zu spielen. Müssen ja nicht 5 Hände pro Session sein, aber wäre vielleicht ein Ansatz, etwas anzupassen.

Deine Kritik ist berechtigt und dein Ansatz verständlich.

Hier mal meine Sichtweise:
Ich bin immernoch dabei eine neue Strategie mit einem neuen Gedankengang zu implementieren.
Aktuell spiele ich $1/3 in Batumi und demnächst werde in Limassol €5/5 spielen. D. h. so "günstig" werde ich nie wieder an einem Live-Tisch lernen und auch meine Fehler werden nie wieder so "billig" sein.
Wichtig ist für mich meine Analyse im Anschluss und dass ich daraus lerne.

Aktuell überlege ich, ob ich in Limassol für 4 Wochen ein Hardcore Trainingscamp einlege und mich auf der Online Trainingsseite anmelde, um dort entsprechend zu spielen.

IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Ich raise 10 vom HJ
OMC im CO call
BU (J9 Fisch von gestern) call

Pot 34
Flop. K♥:J♠:9♥:

Ich 20
Call call

Pot 94
Turn Q♠:

Check check
Fisch bet 150 (200 behind)
Ich call
OMC all in 550
Fisch call
Ich fold :|

Fisch zeigt

Spoiler

J♣:T♠:
:facepalm:

OMC zeigt

Spoiler

A♥:T♦:
:profit:

Ich hatte

Spoiler

Da hat der Fisch mich $150 gekostet. _evil:

nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

Original von IbeatGTO

Ich bin immernoch dabei eine neue Strategie mit einem neuen Gedankengang zu implementieren.
Aktuell spiele ich $1/3 in Batumi und demnächst werde in Limassol €5/5 spielen. D. h. so "günstig" werde ich nie wieder an einem Live-Tisch lernen und auch meine Fehler werden nie wieder so "billig" sein.
Wichtig ist für mich meine Analyse im Anschluss und dass ich daraus lerne.

klingt für mich so, als ob du zu viel freestylest und z.T. lost bist weil die theoretischen Grundlagen fehlen. Exploiten, reads und so alles super, gerade live, aber die baseline muss Theorie sein damit man weiß wann, wie und warum man deviatet.

TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Original von IbeatGTO

Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung. Es wird auch schwierig, wenn man das ermitteln will, weil man durch die geringe Anzahl der Hände im Vergleich zur Varianz bei der Kartenverteilung wochenlang mitzählen und notieren müsste, um einen repräsentativen Wert zu erhalten.

Grundsätzlich glaube ich aber, dass gerade viele REGs sich für deutlich aggressiver und looser halten, als sie in Wirklichkeit sind.
Es gibt einen Spieler, der über mehrere Stunden mir am Tisch saß, 5 Hände gespielt hat und hier im Forum behauptet er spiele LAG Style.
Musste hart schmunzeln als ich das gelesen habe.

Ich finde die Frage gar nicht blöd und würde das selbst auch gerne wissen.

Was hat Deine preflopstrategy mit der Menge an gedealten Händen zu tun?

IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Original von TyCobb

Dir ist offensichtlich nicht klar, dass die Preflopstrategie nicht nur aus 8 (8-handed) Openraising Charts besteht, sondern aus unendlich vielen Charts, die durch deine Position, die Aktionen deiner Gegner und auch deren Stacksize bestimmt werden.
Das sind nicht alle Einflüsse, aber die wesentlichen.

Zu deiner Frage:
Die unendliche Anzahl an Preflopcharts in Kombination mit der Varianz bei der Kartenverteilung benötigt eine entsprechend große Anzahl an Händen, um zumindest eine Tendenz zu bekommen.

Ich glaube nicht, daß du einen Livepro findest, der seine Stats diesbezüglich kennt.

TyCobb
Elite Grinder

Original von IbeatGTO

Original von TyCobb

Dir ist offensichtlich nicht klar, dass die Preflopstrategie nicht nur aus 8 (8-handed) Openraising Charts besteht, sondern aus unendlich vielen Charts, die durch deine Position, die Aktionen deiner Gegner und auch deren Stacksize bestimmt werden.
Das sind nicht alle Einflüsse, aber die wesentlichen.

Zu deiner Frage:
Die unendliche Anzahl an Preflopcharts in Kombination mit der Varianz bei der Kartenverteilung benötigt eine entsprechend große Anzahl an Händen, um zumindest eine Tendenz zu bekommen.

Ich glaube nicht, daß du einen Livepro findest, der seine Stats diesbezüglich kennt.

Mir ist offensichtlich nicht klar, dass es 8 openraising charts (8-handed) gibt.

Zu Deinen Punkten:

-Position ist offensichtlich der wichtigste Punkt bei der Bestimmung der range. Positionen im Poker sind aber festgelegt und ändert sich nicht, je nachdem wieviele Hände gespielt werden.
-Die Aktion Deiner Gegner ändert lediglich, ob Du openraisen kannst und bei mehr limpern die Größe Deines or (und ggfalls man etwas tighter wird bei shorten limpern etc) oder ob Du 3betten, 4 betten oder sonst was kannst. Verstehe auch an der Stelle nicht, was das mit der Menge an Hände zu tun hat.
-Durch die stacksizes kannst Du von Deiner bestehenden Strategie abweichen, indem Du tighter oder looser or kannst. Ändern aber nichts daran, dass Du erstmal ne Strategie braucht, von der Du abweichen kannst.

Ich zitiert mal nevermore auf dieser Seite:

klingt für mich so, als ob du zu viel freestylest und z.T. lost bist weil die theoretischen Grundlagen fehlen. Exploiten, reads und so alles super, gerade live, aber die baseline muss Theorie sein damit man weiß wann, wie und warum man deviatet.

Keine Ahnung warum es so kompliziert sein soll eine fundierte preflop Strategie zu haben und dann je nach Stacksize, Aktionen vor Dir etc diese anzupassen.

IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Kann bitte jemand anderes übernehmen und ihm erklären warum er sich auf dem Holzweg befindet.
Please 🙏

Btw. Nice try jetzt einfach bei nevermore mit auf den Zug aufzuspringen. ;)

TyCobb
Elite Grinder

Gebe mich geschlagen, will hier nicht weiter derailen.

Trotzdem erklär nochmal, wie man (8-handed) 8 openraising charts hinbekommt.

AvoidMyRage
Beigetreten: 03.10.2011
Poker Player

Wenn es hilft, wird so um die 30/20/8 rum sein, LAG halt. In letzter Zeit vielleicht eher in Richtung 35/25.

Und was Leaks angeht, er overvalued offensichtlich SCs und speziell one gappers und called viel zu viele 3bets. Die Bluffs sehen für viele vermutlich Banane aus (und ein paar sinds auch), aber die sind im Großen und Ganzen nicht so verkehrt und retten ihm vermutlich den Rest Winrate, den er hat.

Ach und was die Opening Range angeht, unser Teufelchen hat recht, dass die nie statisch sein sollten. Du openest halt aus dem CO was anderes, wenn im BU n absoluter aggro Reg crusher sitzt als wenn die drei links von dir alle 80-jährige Meganits sind. Du schaust nur nach rechts TyCobb, du solltest nach links schauen.

Was SD da opened ist natürlich trotzdem totaler Quatsch, je nach Situation ändert sich die Range um 1-2 Pips Maximum.

IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

UTG raise 10
UTG+1 call
Ich am BU call mit A♠:J♦:
SB call
BB call

Pot 50
Flop A♥:J♣:3♥:

UTG bet 30
Multiway, 5-handed sollte er hier mindestens AT/AQ haben, also
Raise 130
SB Craig (mein Buddy aus England) all in 282
UTG fold
Ich 🤔
A3 eher weniger wahrscheinlich, wenn UTG hier c-bettet, aber neben 33 gibt es hier noch einige Combo Draws. Diese in diesem Spot zu pushen ist zwar ein riesiger Fehler, aber das weiß irgendwie kaum jemand, also
Call

Er zeigt

Spoiler

Q♥:T♥:

Turn 1

Spoiler

9♥:
Er gewinnt

Turn 2

Spoiler

K♣:
Er gewinnt

:rolleyes:

Ne Minute zuvor war seine Freundin in den Pokerraum gekommen und er hat angekündigt nur noch einen Orbit zu spielen.

*grmpf

Teilen: