Zum Forum springen
Fasteddie’s Reise ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fasteddie’s Reise zu den small Stakes aktuelles Limit NL25

551 Beiträge
45 Benutzer
418 Reactions
23.2 K Ansichten
Fyrebird
Beigetreten: 13.08.2024
PokerStrategist

Original von Fasteddie70
Erst mal sorry für das jähe Ende. Meine Internet Verbindung zickt immer noch Rum.

Die Software die ich nutze heißt Pio solver und kostet in der aktuellen Version 450 Euro.

Alternative ist gto+ . Da weiss ich aber nicht wie der Trainer ist.

Bei allen Varianten musst du allerdings den Spot noch selbst solven. Für BB vs btn hat das mit einem ryzen 7 Prozessor ca 50 Stunden fur 184 Flops gedauert.

Du merkst es gibt Hürden ;)

Habe Gto+ und der Trainier funktioniert sehr gut

Antwort
Zitat
Fasteddie70 Themenstarter
Fasteddie70
Beigetreten: 07.09.2005
Oldschool Grinder

Gestern Nacht noch 350 Hände auf Coin gespilet, die die miserable Streaming Session auf Stars rausgerissen haben .

Die schlechte Session auf Stars hat jetzt aber folgen für das BRM:

BR ist overall zwar noch bei 1.3K aber davon sind nur noch knapp 500 auf Stars .

Da ich Crypto Noob bin und das Geld von Coin nicht so einfach auf Stars transferieren kann werde ich auf Coin weiterhin NL25 spielen und auf Stars dann NL10 bis ich dort wieder sagen wir 600 habe mit denen ich mich wohler auf NL25 fühle.

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Ich habe am Montag mein nächstes privat Coaching gehabt.

Neben einem neuen Spot / Theoriekonzept was ich gelernt habe hatte ich meinem Coach meine letzten 25k Hände geschickt.

Sein Statement : du hast dich in vielen Bereichen verbessert , die Stats gehen in die richtige Richtung aber die Ergebnisse spiegeln das leider nicht wieder. Grinde einfach weiter.

Dieser Input von außen ist neben dem eigentlichen Coaching gerade in einem downswing extrem wichtig.

Letzter Satz von ihm : außerdem sind das nur 11 Stacks 4 davon unter ev. Wenn man agressiv genug ist verliere ich da auch schon mal in einer Session :)

Also wird einfach weiter gegründet aber mit besserem Gefühl.

Antwort
Zitat
11RIEDE
Beigetreten: 08.03.2012
PokerStrategist

„Nur 11 Stacks“ ist schon harter Tobak. Aber vermutlich sind die Swings auf NL25 größer.

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

zum Thema harter Tobak :

11 Stacks ist nicht so viel selbst 20-30 Stacks kann man easy droppen wenn man denn aggressive Poker spielt.

Frag dich mal folgendes : Wenn ich NL2 spielen würde und wäre 22$ und nicht 275$ down würdest du das auch als starken Tobak empfinden . Wir denken immer noch alle(ich schließe mich da ausdrücklich ein) viel zu sehr in $ und nicht in bb.

Frei übersetzt von einem Video was EQPoker heute auf Youtube veröffentlich hat:

Wer im Poker nicht bereit ist ständig Calls zu machen in denen er zu 40,50,60 % verliert weil es die Pot Odds diktieren wird ikein signifikanter Winner .

Folgende Situation:

Du OR im BTN und Fish(GAP zwischen VPIP und PFR ist größer 20)im BB called.. Der Fish called am Flop deine kleine CBet , der Turn geht XX und der Fish bettet am River wo kein signifikanter Draw ankommt 120% Pot.

Callst du , foldest du ? WElche Hände Callst du ? Nur Top Pair ?

Was ist wenn ich Dir sage , dass er mit der Size 35% Bluffs haben sollte, er aber 45% ! bluffed . Callst du ? Du verlierst hier immer noch 55% der Zeit und gewinnst trotzdem 10% mehr vom Pot als dir eigentlich zusteht.

Die guten Leute Callen akzeptieren den Verlust von 55% und die damit eingehende Varianz in dem Wissen das der Spot am Edne massiv Winning ist (10 % des Pots in jeder !! Hand).

Und mit Call meine ich jeden Bluff Catcher (id.R. jedes Pair bis 3rd pair und auf low Board sogar A high unimproved)

Da müssen wir hinkommen und ja auch für mich ist das sehr schwer , gerade in solchen Phasen wo du immer wieder in die Nuts schaust oder deine Bluffs nicht durchgehen

Antwort
Zitat
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011
Oldschool Grinder

Das ist stark. Aber:

das der Spot am Edne massiv Winning ist

Wann ist man an diesem Ende angekommen, oder anders ausgedrückt, wie kann man selbst einschätzen ob der Call mathematisch korrekt war? Gerade auf den Micros, wo beliebige Hände in den Ranges auftauchen kann man von einem Showdown nicht auf eine Range des Gegners beim nächsten Spot schließen.
Kombination aus Went to showdown und won at showdown Stats vielleicht?

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Ehrlich gesagt aus deiner eigenen DB oder deinem empfinden gar nicht.

Es gibt kostenpflichtige Seiten wie dnap mda oder MdA demon die riesige Datenmengrn verarbeiten oder kranke Menschen wie mich die 40 Mio Hände gekauft haben und über h2 analysiert haben.

CFPs geben disses Wissens auch Preis.

Wahrscheinlich keine zufriedenstellende Antwort aber leider die Wahrheit.

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Ich nutze Phasen in denen es schlecht läuft immer dazu ein wenig mehr Theorie zu machen.

Dabei ist mir aufgefallen dass ich speziell vs 75% PS vs Regs zu weit catchen könnte. Also direkt mal in die DB und den Spot gefiltert.

Siehe da ein paar Calls die definitiv schlecht waren weil REG in Early Position oder viel zu viele Draws ankamen und ich trotzdem gecalled habe.

Dazu kamen Calls in MW Szenarien mit REC die auch nicht profitabel sind und ein Catch vs 2x Pot vs Fish mit Top 2 wo er natürlich nciht bluffed und die (unlikely) Nuts hatte.

Konsequenz daraus : fokussierter Spielen erstmal auf 3 Tische runter

Dann weiter gedrilled . Diesmal SRP OOP PFC BB vs BTN wenn der Aggressor am Flop behind checked. Habe da eine Strategie an die Hand bekommen die ich drillen möchte.

Und wiel ich dort gemerkt habe, dass ich viel zu viel stabbe (basierend auf GTO) auf ich flux mal geschaut wie denn die Solver Frequenz über alle Boards ist . Ich war überrascht zu sehen dass GTO hier nur 35% probed mit verschiedenen Sizings.

Regs Stabben in dem Spot 43%!

Ansonsten sich auf die Dinge konzentrieren, die man beeinflussen kann , das wäre Volumen . fast 10k Hände in 2 Wochen ist für mich sehr gut.

Antwort
Zitat

Wo ist das „Problem“ mit dem zu vielen Stabben im Vergleich zu den Solver-Frequenzen?
Das wäre kein Leak, das ich bedenken würde, weil es meine Winrate stark beeinflusst. Eher noch im Gegenteil.

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Das kommt extrem darauf was die 8% mehr bedeuten .

Wenn Sie 8% mehr Schrott in der Range haben kann es Sinn machen exploitiv XB FLop - Raise Turn zu spielen mit Händen die 0 EV sind oder sogar slightly -EV weil Sie dann zwangsläufig overfolden.

Wenn Sie eine weitere Value Range haben kann man z.B weiter for value Raisen und TP raise auf Boards die am Flop behind checken .

Außerdem macht das ja was mit der Checking Range am Turn wenn Sie zu viel Bluffs oder Value in der Stabbing Range haben oder mit der River Range . Da könnte man z.B overcallen am Turn um in den Spot zu kommen je nach River Frequenz .

Es gibt so viele Möglichkeiten wie die 8% mehr mein Game und damit auch meinen EV beeinflussen.

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Selbstverarsche und kleine Samplesizes

Dieses Jahr

Seit Coaching

letzten 250k Hände

Fazit :

Man muss die Sample nur klein genug machen um rumheulen zu können wie schlecht man runned .

Memo an mich :

Hör auf rumzuheulen , arbeite an deinem spiel , Grinde und schaue nach 200k Händen noch mal auf deinen Graphen dieses Jahr.

Antwort
Zitat
bigdog63
Oldschool Grinder

Ich finde, wir dürfen gelegentlich Dampf ablassen und jammern, solange wir das big picture im Blick behalten. Betonung auf gelegentlich.

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

CG lúft nach wie vor bescheiden

aber ich hab von 888 zwei 3.30$ Tickets bekommen und das erste heute eingesetzt

neue Passion ? :D

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Endlich !!!

Heute war es endlich soweit und mein Internet wurde gefixed (ONT getauscht)

Zur Feier des Tages gibt es dann auch ab ca 20:30 einen Stream, ohne LAG , mit Musik und ohne Sorge das irgendwas wieder abreißt

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Heute Abend wird es im Stream etwas besonderes geben.

Ich zeige wie ich KI nutze um Poker content aufzubereiten und für mich einfach zu studieren.

Dies funktioniert mit jeglichen content wie z. B. Der Einsteigerstrategie.

Exemplarisch werde ich das System an Hand einer Erklärung zu MDF , Pot odds, bluffs und den drei! (Ja es gibt drei und nicht zwei) Gründen zu Betten aufzeigen.

Gestartet wird um 18:30.

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Updates

Streamiog

Nachdem ich gestern ein wenig den meinen Twitchkanal analysiert habe gibt es folgende Streamupdates bis auf Weiteres:

Freitag 23:00-02:00 Play and Explain 888
Samstag 14:00 - 17:00 Grind only GGPoekr RnC (Start auf NL2 NL5)
Sonntag 17:00 - 19:00 Play and Explain 888
Mittwoch 18:00 - 19:00 Theorie / Drills / Sonstiges

Januar

Ergebnisse (die ich beeinflussen kann)

gespielte Hände 15.800 (Ziel waren 11.200)
Theorie ca 6,5 Stunden (viel zu wenig) . Speziell das Drillen vernachlässigt

Graph

Ab der Gelben Markierung habe ich aktiv vesucht mehr Agressivität in mein Spiel zu bringen / meine RL zu verbessern . Der Effekt ist sichtbar.

Overall kein winning Monat aber die Sample ist natürlich auch nichts sagend.

Ansonsten tendieren die Stats aber in die richtige Richtung :

Flop Agg nahe an 40%
w$wsF bei 50% nach Steigerung der Aggression
4-Bet OOP deutlich über 13%
XR > 10%

Bin mit dem Ergebnis nicht unzufrieden. Jetzt gilt es weiter zu arbeiten und zu schauen ob ich die Tendenzen auf 100k Hände stabilisieren kann dann wird das Geld von alleine kommen.

Antwort
Zitat
P0k3rk1d
Beigetreten: 03.04.2025
Legacy Member

Lieb von dir mit dem Raid, würde und werde ich genauso machen. War eh mein Plan.:f_drink: :f_love:

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

EV Maximierung vs Fish OOP:

1. HAnd
Hand History driven straight to this forum with DriveHUD 2 Poker HUD and Database Software

NL Holdem 0.10(BB)
HERO (100BBs)
BB (98.1BBs) [VPIP: 48% | PFR: 24% | AGG: 52.2% | Flop Agg: 59.5% | Turn Agg: 54% | River Agg: 66.7% | 3Bet: 8.8% | 4Bet: 16.7% | Cold Call: 39.1% | Hands: 330]
HJ (100BBs) [VPIP: 19.7% | PFR: 15.5% | AGG: 25.6% | Hands: 15882]
CO (180.9BBs) [VPIP: 24.3% | PFR: 21.4% | AGG: 38.9% | Hands: 610]
BTN (197.5BBs) [VPIP: 25.7% | PFR: 14% | AGG: 19.1% | Hands: 521]

Dealt to Hero: 5♣ 4♣

HJ Folds, CO Folds, BTN Folds, HERO Raises To 2BBs, BB Calls 1BBs

Hero SPR on Flop: [24.03 effective]
Flop (4BBs): A♠ 7♣ 8♠
HERO Checks, BB Bets 3BBs (Rem. Stack: 93.1BBs), HERO Calls 3BBs (Rem. Stack: 95BBs)

Turn (10BBs): A♠ 7♣ 8♠ 4♥
HERO Checks, BB Bets 10.6BBs (Rem. Stack: 82.5BBs), HERO Calls 10.6BBs (Rem. Stack: 84.4BBs)

River (31.2BBs): A♠ 7♣ 8♠ 4♥ A♥
HERO Checks, BB Bets 30.5BBs (Rem. Stack: 52BBs), HERO Calls 30.5BBs (Rem. Stack: 53.9BBs)

Spoiler

BB shows: 3♣ 2♠

HERO wins: 87BBs

2. Hand

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD 2 Poker HUD and Database Software

NL Holdem 0.10(BB)
HERO (140.9BBs)
BTN (38.9BBs) [VPIP: 48% | PFR: 24% | AGG: 52.2% | Flop Agg: 59.5% | Turn Agg: 54% | River Agg: 66.7% | 3Bet: 8.8% | 4Bet: 16.7% | Cold Call: 39.1% | Hands: 330]
SB (208BBs) [VPIP: 19.7% | PFR: 15.5% | AGG: 25.6% | Hands: 15882]
BB (264.2BBs) [VPIP: 15.4% | PFR: 15.4% | AGG: 100% | Hands: 13]
HJ (150.3BBs) [VPIP: 25.7% | PFR: 14% | AGG: 19.1% | Hands: 521]

Dealt to Hero: A♦ A♥

HJ Folds, HERO Raises To 2BBs, BTN Calls 2BBs, SB Folds, BB Folds

Hero SPR on Flop: [6.71 effective]
Flop (5.5BBs): 6♦ 4♠ Q♥
HERO Bets 1.3BBs (Rem. Stack: 137.6BBs), BTN Raises To 5.2BBs (Rem. Stack: 31.7BBs), HERO Calls 3.9BBs (Rem. Stack: 133.7BBs)

Turn (15.9BBs): 6♦ 4♠ Q♥ T♥
HERO Checks, BTN Bets 10.4BBs (Rem. Stack: 21.3BBs), HERO Calls 10.4BBs (Rem. Stack: 123.3BBs)

River (36.7BBs): 6♦ 4♠ Q♥ T♥ Q♦
HERO Checks, BTN Bets 21.3BBs (allin), HERO Calls 21.3BBs (Rem. Stack: 102BBs)

Spoiler

BTN shows: A♣ 3♠

HERO wins: 74.8BBs

Wie spielt ihr die Hände ?

Was wären eure schlechtesten Hände die ihr hier downcalled ?

Antwort
Zitat
bigdog63
Oldschool Grinder

Einzig anhand der Stats entscheiden tute ich mich schwer. Ein paar Reads oder zumindest die won at Showdown Info wäre hilfreich.
Ohne diese Infos würde ich Hand 1 spätestens am Turn folden.
Hand 2 würde ich vermutlich ähnlich spielen. Die Frage nach dem downcallen ist schwer zu beantworten, denn womit würde man hier gegen Fish cbetten? Würde man JJ noch betten? Ich nicht. So gesehen bleiben nur AA-KK und was auch immer am Flop als Bluff bettet, AK-A2s.

Ich folde aber eh zu viel. Die Versuche weniger zu folden sind in letzte Zeit nah hinten losgegangen. Entweder falsche Spots oder Varianz, keine Ahnung. Die dynamik am Tisch mit Villain spielt auch immer eine Rolle. Review ein Tag später nützt mir auch nicht mehr, da habe ich alles vergessen.

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Hatte nur 330 Hände und außer das er Aggro fish war keine Informationen

Zur Hand 1: welche range gibst du ihm denn wenn du weißt das er Aggro fish ist, die Flop stabbed ?

Zur Hand 2: wenn du jj nicht am Flop bettest wie spielst du deine mittleren paare gegen das Profil ? Wenn hand1 vor hand2 passiert ist was ändert das an deiner spielweise ? Wenn du hier am Flop bluff Hände bettest wie spielst du Turn und River wenn du nicht improvest ?

Antwort
Zitat
Teilen: