Keep cool... Brav Stratgiesektion durcharbeiten.... wenn ich das richtig seh sind das noch nicht mal 100BB down... da swinge ich of in einer einzigen Session mehr runter... aber halt auch oft wieder rauf. Außerdem gerade mal auf 1300 Hände (Da warst du das letzte mal break even)
Dran bleiben es geht scho wieder aufwärts wenn du dich auf das verlässt was du hier lernst und keinen anderen Mist zumsammenspielst ;-)
Halt dich ans BR Management das hat schon alles seinen Sinn hier nur weil es mal gut geht heißt nicht dass es richtig ist.
Achja und deine stats kannste erstmal vergessen weil die samplesize zu klein ist du dich wahrscheinlich im Spiel im Vergelich zum Anfang noch extrem verändert hast (am anfang sind die Lernsprünge einfach am größten und somit müßtest du die ersten paar k Hände eh rausnehmen... abgesehen davon hast du bestimmt noch dicke Leaks an denen man arbeiten sollte und nicht an irgendwelchen Werten tunen.
Ergo Preflop nach Startinghandchart spielen und postflop viel viel lernen und lesen und erstmal für die wichtigsten Kategorien die Standardbetlines lernen und spielen.... Verstehen kommt später ;-)
@OP
Mag dich nicht vollbraggen, ich bin vor 5 Tagen zum ersten Mal auf .5/1 FL FR aufgestiegen mit 330BB und hab dank einem für meine Verhältnisse Riesenupswing von 7BB/100 jetzt die 550BB für den Umstieg auf SH zusammen.
Was ich damit sagen will, es geht auch anders, warts ab. Das gleiche gilt für mich. Gibt soviele hier die nach einem Aufstieg erst mal auf die Schnauze bekommen. Mach das was du vorhast, Strategie nochmal durcharbeiten und Hände posten, das wird schon, nur nicht die Geduld verlieren...
Hallo zusammen,
erst einmal danke für euren aufmunternden Worte. Schön das ihr hier reinschaut.
Ich komme nicht wirklich vom Fleck...absolut Swingy...ich werde jetzt mal ein paar Hände aus meiner aktuellen Session posten. Grabem geht o Wunder auf einmal wieder... ♦
Feedback ist gerne gesehen! Hoffentlich sind es euch nicht zuviele...
Graph folgt dann morgen...
0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is BB with J♦, Q♥
2 folds, UTG+2 calls, 2 folds, MP3 calls, CO folds, BU calls, SB folds, Hero checks.
Flop: (4.50 SB) 2♣, 5♣, J♣ (4 players)
Hero bets, UTG+2 folds, MP3 raises, BU folds, Hero calls.
Bet nach Suited Board korrekt?
Turn: (4.25 BB) A♦ (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero folds.
Final Pot: 5.25 BB
UTG+1 folds, UTG+2 calls, MP1 folds, MP2 calls, MP3 folds, Hero calls, BU raises, SB calls, BB folds, UTG+2 calls, MP2 calls, Hero calls.
Ich weiß...eigentlich fold nach der Action
Flop: (11.00 SB) 7♠, 2♦, T♠ (5 players)
SB checks, UTG+2 checks, MP2 checks, Hero bets, BU raises, SB folds, UTG+2 calls, MP2 calls, Hero 3-bets, BU calls, UTG+2 calls, MP2 calls.
Turn: (11.50 BB) A♦ (4 players)
UTG+2 bets, MP2 calls, Hero raises, BU calls, UTG+2 calls, MP2 calls.
River: (19.50 BB) T♦ (4 players)
UTG+2 checks, MP2 checks, Hero bets, BU raises, UTG+2 calls, MP2 folds, Hero 3-bets, BU caps, UTG+2 folds, Hero calls.
3-Bet hier richtig?
Final Pot: 29.50 BB
Results follow (highlight to see):
Hero shows [ 7c, 7d ] a full house, Sevens full of Tens
BU shows [ Ac, Tc ] a full house, Tens full of Aces
BU wins $28.50 USD with a full house, Tens full of Aces.
4 folds, MP2 calls, MP3 folds, Hero raises, BU folds, SB calls, BB folds, MP2 calls.
Flop: (7.00 SB) 5♠, 3♥, T♠ (3 players)
SB checks, MP2 checks, Hero bets, SB folds, MP2 calls.
Turn: (4.50 BB) 9♦ (2 players)
MP2 checks, Hero bets, MP2 calls.
River: (6.50 BB) K♣ (2 players)
MP2 checks, Hero bets, MP2 calls.
Final Pot: 8.50 BB
Hero shows [ Qs, Ah ] high card Ace
MP2 shows [ 2d, 2h ] a pair of Twos
MP2 wins $8.10 USD with a pair of Twos.
Betting Line richtig?
UTG+1 folds, Hero raises, MP1 calls, 3 folds, BU calls, SB folds, BB calls.
Flop: (8.50 SB) K♠, 4♠, 8♠ (4 players)
BB checks, Hero bets, MP1 calls, BU calls, BB folds.
Turn: (5.75 BB) 4♥ (3 players)
Hero bets, MP1 calls, BU raises, Hero folds, MP1 calls.
Fold hier richtig?
River: (10.75 BB) 6♥ (2 players)
MP1 checks, BU bets, MP1 folds.
Final Pot: 11.75 BB
3 folds, MP1 raises, Hero 3-bets, 5 folds, MP1 calls.
Flop: (7.50 SB) 2♣, Q♠, A♦ (2 players)
MP1 checks, Hero bets, MP1 calls.
Turn: (4.75 BB) 5♦ (2 players)
MP1 checks, Hero bets, MP1 raises, Hero 3-bets, MP1 caps, Hero calls.
3 Bet hier richtig?
River: (12.75 BB) T♦ (2 players)
MP1 bets, Hero calls.
Besser Fold?
Final Pot: 14.75 BB
Hero shows [ Ah, Ks ] a pair of Aces
MP1 shows [ Qc, Ac ] two pairs, Aces and Queens
MP1 wins $14.05 USD with two pairs, Aces and Queens.
Preflop: Hero is BB with 6♣, 6♥
UTG+1 raises, 7 folds, Hero calls.
Flop: (4.50 SB) 9♥, 6♠, 6♦ (2 players)
Hero checks, UTG+1 checks.
Turn: (2.25 BB) K♠ (2 players)
Hero checks, UTG+1 checks.
River: (2.25 BB) A♠ (2 players)
Hero bets, UTG+1 raises, Hero 3-bets, UTG+1 caps, Hero calls.
Final Pot: 10.25 BB
Hero shows [ 6c, 6h ] four of a kind, Sixes
UTG+1 shows [ 9s, 9d ] a full house, Nines full of Sixes
Hero wins $9.75 USD with four of a kind, Sixes.
Eine verrückte Hand...beide slowgeplayed...erinnert mich an die Hand von Farha gegen einen Amateur.
UTG+1 calls, Hero raises, 3 folds, CO calls, 3 folds, UTG+1 calls.
Flop: (7.50 SB) Q♥, 3♦, T♠ (3 players)
UTG+1 checks, Hero bets, CO raises, UTG+1 folds, Hero calls.
Turn: (5.75 BB) 7♦ (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero calls.
River: (9.75 BB) A♥ (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero calls.
Final Pot: 13.75 BB
Hero shows [ Qc, Ac ] two pairs, Aces and Queens
CO shows [ Td, Th ] three of a kind, Tens
CO wins $13.10 USD with three of a kind, Tens.
Wie hätt ich diese Hand anders spielen sollen?
Preflop: Hero is CO with Q♥, A♠
2 folds, UTG+2 raises, MP1 3-bets, 2 folds, Hero calls, BU calls, 2 folds, UTG+2 calls.
Flop: (13.50 SB) T♠, 8♠, 8♥ (4 players)
UTG+2 checks, MP1 checks, Hero bets, 2 folds, MP1 calls.
Sehe mich hier in der Regel vorne also bette ich.
Turn: (7.75 BB) Q♣ (2 players)
MP1 checks, Hero bets, MP1 raises, Hero calls.
River: (11.75 BB) 4♦ (2 players)
MP1 bets, Hero calls.
Final Pot: 13.75 BB
Hero shows [ Qh, As ] two pairs, Queens and Eights
MP1 shows [ Th, Tc ] a full house, Tens full of Eights
MP1 wins $13.10 USD with a full house, Tens full of Eights.
ein Bet bringt hier oft nichts, ein flushdraw hat hier die odds zu drawen. kommt auf die aggressivität der gegner an, aber check/raise wäre da wohl besser. und so siehst du auch, was die gegner machen. bei viel action kannst dann noch billig folden.
und so raised dich vielleicht ein schlechter J und du weisst nicht wo du stehst.
turn kommt dann halt auf den gegner drauf an, so wie gespielt wohl eher check/fold
Hand2 - 77
für ein SB foldet man preflop für 10:1 kein pocket mehr. der donk am flop mit dem set is schlecht, gleich hinter dir sitzt der PFA und wird oft noch raisen und damit kickt er alle anderen meistens raus. Du hast hier die möglichkeit, das ganze feld zu check/raisen.
turn und river sonst gut gespielt. der 3bet auch auf jeden fall, flush ist möglich das du schlägst. Einzigen zwei Hände die dir ungut kommen sind Aces und AT. 3bet vor value, auch wenn er diesesmal eben die hand hatte.
Hand3 - AQ
kommt auf den gegner drauf an. bet flop passt sowieso, der turn ist nicht wirklich eine scarecard. geht der gegner oft zum showdown, besser eine freecard nehmen und einen river bet ggf callen. River bet von dir dann nur wenn du denkst, dass der gegner ein pair aus Angst vor dem King folden kann. sonst callen dich eh oft nur Hände die dich schlagen.
Hand5 - AK
bis zum turn standard. Ihr seid beide mid position und du 3bettest ihn preflop. ein c/r auf Ahigh board ist schon sehr stark, weil es nicht viele (von ihm PF geraiste) hände gibt, die dich schlagen. du zeigst stärke durch den 3bet und die beiden bets am flop und turn. ein 3bet passt hier nicht mit AK da du von besseren/starken händen nur gecappt wirst und dann entweder downcallen oder folden musst. callst du auf den raise nur down, gibst du villain die möglichkeit, mit einem schlechteren Ass weiterzubetten und kriegst so mehr, auf ein 3bet foldet das ja oft nur.
das wars mal. poste die hände fürs bewerten ohne results!
@ Alba: Besten Dank schon mal für dein Feedback. Sehr hilfreich. Danke.
Habt Ihr noch Feedback zu den übrigen Händen?
Bin in meiner heutigen Session wieder ein wenig abgefallen. Aber nur marginal.
Ca. 7 BB Verlust.
Aktuelle BR: $218,33
Hier der aktuelle Graph...hoffe es geht bald aufwärts. Hab mir die Strategieartikel nochmal durchgelesen und ein Video angesehen.
]Oh mann...hoffentlich ist das schlimmste überstanden.
Danke nochmal an euch. Die Community ist nicht so schlecht, wie sie hier manchmal dargestellt wird.
Ich bin vor kurzem auch auf dem Limit eingestiegen. In der ersten Session ging es erstmal 40 BB runter, mitlerweile liege ich aber 100 BB vorn. Das Limit ist wesentlich tighter als .25/.50 und es sind selten vernünftige Tische verfügbar.
Dein Postflop-Spiel hat anscheinend noch einige Leaks - da heisst es wohl Strategiecontent pauken (oder Buch kaufen ♦ ). Die HU-Standardmoves solltest du können und wenn postflop die gröbsten Schnitzer raus sind auch schon das ORC integrieren.
Auf dem Limit ist auf jeden Fall noch viel zu holen
ich hätte schon weiter bewertet aber ich muss jetzt noch was für die uni coden deswegen
grundlegen aber auf jeden fall der hinweis:
swings - swings - swings
7bb sind nichts, 50bb sind nichts, 100bb sind schonmal was.
es wird oft sein, dass du mit schnellen +30bb in die session startest und am ende sinds dann -30bb. Ist schon mal ein swing von 60bb. da "sieht" man es nicht so genau. man fällt aber oft vom stuhl wenns in der session nie wirklich ins + geht und man halt am ende mit -60bb dasteht.
eigentlich der gleiche swing, nur halt schlechteres resultat. Aber das wird es geben, und zwar oft. Ich spiele wegen einer Challenge momentan genau das Level wieder (halt SH und kein FR) und da ists mit den Swings nochmal mehr.
falls das noch ein problem ist - versuche sehr wenige tische zu spielen (bei FR vielleicht schnell langweilig) aber so wirst du bei den Händen sehen, dass es einfach Varianz ist und kein schlechtes spiel. mMn geht man dadurch an ein Minus gleich mal anders ran.
Ausgedrawt zu werden gehört dazu - denke hier längerfristig und anstatt dich über diese Hand zu ärgern, lach mal herzhaft über die schlechten calls in den anderen.
zusätzlich wie der vorposter meint. Versuche die Standard (vor allem HU) moves ins Blut zu bekommen. Wenn die sitzen bist du vom Spiel her gleich mal sicherer und weniger durchsichtig.
Hand 1
aber sowas von bet Flop!
wieso c/r ?! sehe hier keinen PfA und hab eigentlich kein bock mein TPGK hier zu checken!sehe ich keinen Sinn drin!
Always donk TP in an unraised Pot!!!!!!!
Bet/3-bet Flop
bet/calldown turn
Hand 2
auf jedenfall 3-bet!
nh
Hand 3
Die Station foldet hier wohl leider garnix!
Gegen Thinking kannst hier nochmal betten, da die auchmal n pair loslassen!mach dir ne note bei ihm...
Finde check/behind trotzdem besser, da alles was dich callt die beat hat!
Hand 4
Darfste einfach nicht folden!
Idioten spielen die Line auch mit Ihrem FD oder nem schlechteren K!
für 3-bet is die Hand zu schlecht aber musst hier downcallen!
Hand 5
finde die 3-bet overplayed...
check/call flop
check/raise turn
von Villain ist oft n Monster!
willst hier einfach keinen Cap kassieren!
Hand 6
AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
auf jedenfall BET TURN!!!!
du hasst n Monster!
willst max value!!!!!!!
goooo for it!
als du seinen Hand dann gesehen hasst musste einfach in Ohnmacht gefallen sein
Hand 7
wasn dat fürn gedonke ?!
bet/3-bet flop
bet/calldown turn
oder calldown wenn du den cap am flop kassierst!
die Donk am river finde ich gut
Hand 8
puuuuh
coldcall 3-bet preflop?!
Finde das in keinem StartegyArtikel!
fold preflop!
Abschließend bleibt nur zu sagen, dass du noch ziemlich große Leaks hasst!Schau dir das UmsteigerCoaching an, lass deine Hände bewerten und les dir die Strategyartikel nochmal durch!
Wenn du willst schau ich dir auch gerne mal über die Schulter
@Albertini
Hand2 - 77
für ein SB foldet man preflop für 10:1 kein pocket mehr. der donk am flop mit dem set is schlecht, gleich hinter dir sitzt der PFA und wird oft noch raisen und damit kickt er alle anderen meistens raus. Du hast hier die möglichkeit, das ganze feld zu check/raisen.
turn und river sonst gut gespielt. der 3bet auch auf jeden fall, flush ist möglich das du schlägst. Einzigen zwei Hände die dir ungut kommen sind Aces und AT. 3bet vor value, auch wenn er diesesmal eben die hand hatte.
du musst hier betten!
Ihr seid zu 5.!!!! am Flop und es ist einfach nicht garantiert, dass er hier bettet!
Gute Donk
sry FR zeiten sind schon länger her, kann sein dass heute nicht mehr jeder seine standard cbet macht
wie gesagt (gleich wie beim flushboard aus hand1) es kommt halt immer stark auf den gegner drauf an. wenn er einfach aggro ist, versuche ich hier lieber einen c/r. bei passiven natürlich blödsinn.
Danke Alba.
Danke Blinky. Gerne komme ich auf dein Angebot zurück. Wie lässt sich das organisieren?
Werde eure Tips versuchen zu beherzigen.
Ich möchte noch etwas erwähnen:
Es ist schwer für mich zu sehen, das ich "gerademal" ca. 200$ BR habe nach etlichen Stunden Spielzeit. Der Aufwand rechtfertigt im Moment nicht den Ertrag. Mir ist bewusst das es sich um eine langfristige Investition von Zeit handelt, und das dies auf Dauer immer fruchtbarer ist, aber aufgrund des Downs fällt es mir schwer, mich durchzubeißen.
Nochmal besten Dank für eure Hilfe. Werde jetzt mal eine kleine Session starten.
Auf gute Karten...
So hallo zusammen,
wieder ein kleiner Bericht von meiner Seite.
Unglaublich aber wahr...es geht wieder aufwärts. Wenn auch nur in kleinen Schritten.
♦
Meine Föhnfrisur legt sich also langsam wieder...
Habe in 588 Händen 32,34 BB gemacht. Was einen BB/100 von 5,50 entspricht.
Was habe ich getan? Ich habe mir nochmal den Overcard Artikel angeschaut und ein Video con Corniho ( oder so ähnlich) . Beides war sehr aufschlußreich für mich. Ich denke aber nicht das diese paar BB deswegen zustande gekommen sind.
Man muss halt sagen das ich mit meinen wenigen Händen fast alles getroffen habe. Hatte 3 AA und 3x ein A auf dem Flop und das Board war immer unkoordiniert. Da hätte jeder die Hand gewonnen.
Ich werde weiterhin mich wieder mit der Theorie beschäftigen. Vor allem die Odds und Outs wende ich noch viel zuwenig an.
Bin aber erstmal froh das der Graph nach oben zeigt...
Aktuelle Session:
+32,34 BB
BR: 250,67$
Danke fürs zuhören...
Freut mich total für dich
Du MUSST einfach alle Artikel der Silbersektion in und auswendig kennen um voranzukommen.
Wegem bissl über die Schulter schaun...hasste skype?geschickt wär halt wenn du n headset hättest!
Weiterhin viel Glück
wird schon....
/Edit: und noch viel wichtiger ... Hände posten im Beispielhändeforum!!!!!
@splatschek: Besten Dank. Finde ich auch.
@Blinky: Ja habe ein Headset und ebenfalls Skype. Aber im Moment nicht installiert. Werde gerne auf dein Angebot zurückkommen. Im Moment ist es nur so, das ich am Freitag aufgrund meines Bandscheibenvorfalls für ca. 14 Tage ins Krankenhaus muss. Im Anschluß würde ich das gerne in Angriff nehmen?!
Werde heute noch eine Session spielen und euch ein aktuellen Stand zur Verfügung stellen.
Bis später...und wie immer...danke fürs zuhören.
So meine Lieben,
erst einmal die positive Nachricht. Ich habe wieder im Plus abgeschlossen. ♦ Obwohl die Session vom Video nicht so dolle war.
Da bin ich schon auf euer Feedback gespannt.
Des weiteren bin ich nun Goldmember und war erschlagen über das nächste Material. Da habe ich im Krankenhaus einiges zu lesen.
ich möchte mich ebenfalls bei allen treuen Lesern bedanken. Ich finde toll wie man hier kommunizieren kann und ich ärger mich das ich nicht früher damit angefangen habe.
Zum Video möchte ich auch noch was los werden. Ich möchte mich schon mal im Vorfeld für die nicht so prickelnde Bildqualität entschuldigen. War mein erstes Video und ich arbeite noch an der Qualität.
Und es ist erstaunlich wie viel gefallen man aufeinmal an der normalen Auflösung wiederfindet. ♦
Auch der Ton ist ein paar Sekunden nicht immer optimal. Die Lautstärke variiert ein wenig. Ich hoffe aber das ihr euch trotzdem ein wenig unterhalten gefühlt habt.
Video Link:
Format: WMV
Audio: Mp3
Laufzeit: 58min
Lief bei mir auf Winamp ohne Probleme.
Hoffentlich erhalte ich von euch zahlreiches Feedback.
So jetzt aber zu dem aktuellen Stand:
War ziemlich swingy heute...erst up...dann down...und wieder up. Leider konnte ich nicht am Höchststand abschließen.
+ 22,93 BB
BR: 273,60$
Ich habe nach der Reportage gedacht ich spiele noch ein paar Hände. Und zack...nur an 2 Tischen. ( Es waren nicht mehr frei
) + 54 BB.
Werde also in Zukunft max. 3 Tische spielen.
Hände gesamt auf 0,50/1,00: 6756
Der aktuelle Graph:
Danke fürs zuhören.
Original von Juwaxerde also in Zukunft max. 3 Tische spielen.
![]()
Gute Entscheidung. Weniger ist am Anfang sicher mehr. Ich merke bei mir auch, dass ich schon bei 3 Tischen bei weitem nicht mehr optimal spielen kann. Kommt natürlich auch auf die Tische an. Wenn es normale Tische sind geht es. Wenn es Speed Tische sind, erscheint es mir unmöglich noch vernünftiges Poker zu spielen.
Werde mir dein Video ansehen, sobald ich etwas Zeit dafür finde.
Gruss Mani
Hey Juwax!
Bin bei der arbeit!Schaue heut Abend in das Video
keep on fighting
hoff das im Krankhaus alles gut verläuft und melde dich einfach danach dann schau ich dir über die schulter
@msei: Wenn du das Video siehst verstehst du auch meine Entscheidung.
@Blinky: Wie gesagt gerne. Muss morgen früh um 8 Uhr hin, würde mich freuen noch Feedback mit ins Krankenhaus nehmen zu können.
Und ob du es mir glaubst oder nicht, würde auch gerne wieder arbeiten.