Zum Forum springen
[FL] 0,50/ 1,00 - ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] 0,50/ 1,00 - Ich drehe hier gleich durch...>Video inside

74 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
5,456 Ansichten
Juwax Themenstarter
Juwax
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

Erstmal danke für euer Feedback. Ich habe aber leider auch das Problem das meine Points auf Stars nicht getrackt werden. ;( Dies ist natürlich sehr ärgerlich. Des weiteren möchte ich dieses Limit auch hier schlagen. Nach vielen Berichten zufolge ist es ein etwas tighteres Limit als die SH Sektionen bis 3/6$. Bin mir also sicher das ich diese Limits leichter meistern werde, sollte ich dieses bewerkstelligen. Vielleicht ist es auch falscher Ehrgeiz, aber ich möchte es auf PP schaffen. Sollte ich in weiteren 10 K Händen noch nicht soweit sein SH spielen zu können, werde ich mir einen Wechsel überlegen.

Juwax Themenstarter
Juwax
PokerStrategist

So heute wieder 1,6 K Hände gespielt.

39BB up!
BR: 442,87$
PP: 3742

Wenn ich 470$ BR habe werde ich meine Points eintauschen. Um endlich SH spielen zu können.

2 Hände der Session:

1 mal fast BBJ geknackt:

0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with Q♥, K♥. MP1 posts a blind of $0.50.
UTG+1 folds, UTG+2 raises, MP1 calls, Hero calls, MP3 folds, CO calls, 3 folds.

Flop: (9.50 SB) 9♥, A♥, J♥ (4 players)
UTG+2 bets, MP1 calls, Hero calls, CO calls.

Turn: (6.75 BB) 5♥ (4 players)
UTG+2 checks, MP1 bets, Hero raises, CO folds, UTG+2 calls, MP1 calls.

River: (12.75 BB) T♦ (3 players)
UTG+2 checks, MP1 checks, Hero bets, UTG+2 calls, MP1 raises (All-In), Hero 3-bets, UTG+2 calls.

Max Value? Wär die 10Herz gekommen, wäre der BBJ geknackt. :-(
Final Pot: 19.25 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows [ Qh, Kh ] a flush, Ace high
UTG+2 shows [ Ac, As ] three of a kind, Aces
MP1 shows [ 8h, 7h ] a flush, Ace high
Hero wins $1.90 USD with a flush, Ace high with King kicker.
Hero wins $15.90 USD with a flush, Ace high with King kicker.

0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG+1 with Q♥, Q♦
UTG folds, Hero raises, UTG+2 folds, MP1 3-bets, 3 folds, BU calls, SB folds, BB calls, Hero caps, MP1 calls, BU calls, BB calls.

Flop: (16.50 SB) 5♠, T♦, 4♥ (4 players)
BB checks, Hero checks, MP1 bets, BU calls, BB calls, Hero raises, MP1 3-bets, BU folds, BB calls, Hero caps, MP1 calls, BB calls.

Turn: (14.75 BB) K♣ (3 players)
BB checks, Hero bets, MP1 raises, BB folds, Hero calls.

River: (18.75 BB) K♦ (2 players)
Hero checks, MP1 bets, Hero calls.

Final Pot: 20.75 BB

Hero shows [ Qh, Qd ] two pairs, Kings and Queens
MP1 shows [ Jc, Ac ] a pair of Kings
Hero wins $19.25 USD with two pairs, Kings and Queens.

Danke fürs zuhören.

Juwax Themenstarter
Juwax
PokerStrategist

So liebe Freunde,

bin nun mittlerweile im SH angekommen. Hab mir dabei wohl meine Punkte auszahlen lassen müssen, aber was solls? Dafür sind sie ja da, oder? ;)

Naja....und was soll ich sagen. Der erste Tag war.....KATSCHING!!!!!. Ich hab nur die Kasse klingeln hören. Direkt mal 110 BB nach oben. So kann es weitergehen dachte ich mir. ich hab auch alles gehittet. Hatte nen Aggro Faktor von 5!!! Unglaublich. Meine beste Session bis dahin.

Also heute bestens gelaunt wieder an die Tische gesetzt und was passiert? weggerivert...weggeluckt...weggerivert und weggeluckt!!! Von so Vollhonks. Meine schöne zwischenzeitliche BR von 610 Schleifen schmolz wieder dahin...und was mach ich Esel? Anstatt aufzuhören, fange ich an zu tilten. Ich war auf 180!! :evil: :evil: X( X(

Diese Swings werden mich umbringen. Ich muss sagen das ich das SH relativ easy finde und ich es eigentlich beaten sollte. Ich weiß aber auch das ich noch einige Leaks habe und viel Value liegen lasse. Ich stehe mir am meisten selbst im Weg.

Hier ein Beispiel:

0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is CO with J♦, T♦
2 folds, Hero raises, BU folds, SB calls, BB folds.

Flop: (5.00 SB) 3♥, A♦, T♣ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

Turn: (3.50 BB) 4♠ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero calls.

Was mache ich hier?
River: (7.50 BB) 5♥ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Spätestens hier fold.
Final Pot: 9.50 BB

Hero shows [ Jd, Td ] a pair of Tens
SB shows [ 3s, As ] two pairs, Aces and Threes
SB wins $9.05 USD with two pairs, Aces and Threes.

]Graph:

Mit den Swings muss ich noch klar kommen. Wenn sich jemand zum coachen bereit erklärt. Am besten morgen...ich wäre sehr offen dafür.

Danke fürs zuhören.

ulle2006
Beigetreten: 05.04.2006
Oldschool Grinder

Hallo

hast gestern noch lange gespielt???????
hab dich wohl auch bischen geärgert!?

Ja das mit den badbeats ist so ne Sache ich tilte dann auch manchmal versuche dass aber in griff zu bekommen.
Hab momentan damit keine Probleme, da es bei mir gerade sehr gut läuft

...und das mit dem Coaching vieleicht leg ich mir ein Micro zu ( 2 BB kann ich wohl investieren =)) und dan könten wirs ja mal probieren.
Werde dich heute bei PP suchen!

hallo juwax,

also erstmal zu der geposteten hand ... ich glaube ohne reads würd ich hier am turn folden ... es liegen kaum draws mit denen er semibluffen könnte, also wird er entweder das A haben oder irgendein 2pair haben.

ich bin auch grad auf .5/1 SH gewechselt, aber auf titan .. und ich hab davor .25/.50 SH gespielt. Außerdem ist das mein 2ter Anlauf auf FL. Nachdem es mich beim ersten Versuch auf 1/2 mit einem 600BB down über 2 limits übelst zerlegt hatte. Naja danach hab ich pause gemacht und bissl NL gezockt ... und wie gesagt jetzt bin ich wieder bei .50/1 gelandet :)

an die swings musst du dich einfach gewöhnen, die sind normal ....

Achja und ich kann die silber-videos auf .50/1 und 1/2 sehr empfehlen. vorallem die verschiedenen stile der coaches zu vergleichen hat mir für mein eigenes spiel viel gebracht! da hab ich irgendwie gemerkt es gibt keinen 100% stil. jeder spielt ein bisschen anders.

also weiterhin viel erfolg und spass :)

Juwax Themenstarter
Juwax
PokerStrategist

@ulle2006: Ja du hast mich gestern ein wenig geärgert. Aber mehr noch habe ich mich über mich selbst geärgert. Ohne das HU wäre ich im Plus. Wieder was gelernt. Ein teures 25 BB Learning. ;( Also...du schuldest mir was...auf zum Media Markt und ein Micro besorgt... ...sonst spamme ich die 5/10 Limits mit deinen Ergebnissen und es wird keiner mehr gegen dich spielen wollen. .

@bennyg:
Das mit der Hand ist so ne Sache...erst in der Sekunde nachdem der Showdown war, registriere ich den Müll, den ich fabriziert habe. Ich weiß es bereits...das ist es ja was mich so ankotzt. Danke aber für deine Erfolgswünsche. Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg und gute Karten.

So heute werde ich nchmal angreifen. Diesmal aber mit Frühstück im Magen. Drückt mir die Daumen.

Danke fürs zuhören.

pokerr4b3
Beigetreten: 07.06.2007
Oldschool Grinder

hey kanns sein ,dass wir eben an einem table waren ? bist mit 100 bb an den table gekommen , dicke hose ? ;)
hoffe du kannst dich auf dem limit schnell etablieren ich fange jetzt auch gerade an mit shorthanded.
können ja vielleicht eine "lerngruppe" bilden =) werde auf jedenfall wieder vorbeischauen, viele grüße , Martin

Juwax Themenstarter
Juwax
PokerStrategist

JA...waren eben am gleichen Table. Wie ist dein PP Name? Setz mich immer mit 100 dran um nicht ständig nachkaufen zu müssen. ;) ;) ;) ;)

Juwax Themenstarter
Juwax
PokerStrategist

So, nach längerer Auszeit habe ich mich entschieden nochmal das Thema Poker intensiv anzugehen. Ausschlaggebend war die 50$+100$ Mansion Promo von PS. Meine andere Bankroll hatte ich ausgecasht und für Kleinscheiss ausgegeben.
Habe mich wieder viel mit Spieltheorie beschäftigt, aber keine wirkliche Lust gehabt zu spielen.
Außerdem war ich, wie ich es ja beschrieben hatte, Gesundheitlich stark eingeschränkt ( Bandscheibenvorfall mit OP und Reha ) und konnte mich nicht wirklich aufs spielen konzentrieren.
Dies ist jetzt anders, und mein Ziel für 2009 lautet 3 / 6 SH Ende des Jahres spielen zu können. Ein sehr toughes Ziel, wie ich denke. Aber ich denke mein Skill sollte ausreichen um dieses Level zu beaten. Aber vielleicht bin ich da zu selbstgefällig.
Plan ist erstmal , ca. 1200 - 2000 Hände in der Woche zu spielen. Dies konnte ich seit Februar relativ gut umsetzen. Habe am 14.2.09 wieder mit Pokern angefangen und habe jetzt 13581 Hände hinter mir. Meine aktuelle Winrate liegt bei 8,05 BB / 100. Ich denke ein guter Wert. So hier die erste Übersicht der Keyfacts:

Pokerplattform: Mansion Poker
Limit: 0,10 / 0,20 SH
Startdatum: 14.02.2009
Startkapital: 50$

Hier der Graph dazu...
Mansion Poker: 0,10 / 0,20 SH

So das war es fürs erste...

Reinhauen ;)
Juwax

Juwax Themenstarter
Juwax
PokerStrategist

So hallo zusammen,

habe die letzen Tage wieder ein wenig gespielt. Wahnsinnssessions waren dabei.

Hier die letzen 3 Tage in der Übersicht:

26.03.09
Hände: 718
+/-: + 29,93$
Winrate: 41,69 BB/100H

27.03.09
Hände: 136
+/-: - 1,27$
Winrate: -9,34 BB/100H

26.03.09
Hände: 996
+/-: + 3,39$
Winrate: 3,40 BB/100H

Aktueller Stand:
Gespielte Hände: 14900
Aktuelle BR: 226,56 $
Winrate: 8,43 / 100 BB

Hab mich gestern übrigens unendlich in eine Uhr verliebt, die ich mir erspielen möchte. Kostenpunkt ca. 7 K. Das ist also das Ziel: Panerai Fiddy erspielen...

:P :heart:

Hier noch 2 Hände wo ich nicht sicher bin...

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,75:97/33/14/1,7/30/29/100/50;BB$1,49:74/46/0/0,7/39/0/0/33;Hero$5,85:///////;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♠, J♥
2 folds, Hero raises, SB calls, BB calls.

Flop: (6,00 SB) J♦, 9♠, 2♦ (3 players)
SB bets, BB folds, Hero raises, SB calls.

Turn: (5,00 BB) 6♦ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls.

River: (9,00 BB) 8♦ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Call noch korrekt?
Final Pot: 11,00 BB

Hero shows a pair of jacks (As Jh)
SB shows a flush, king high (Kd 4d)

SB wins with a flush, king high (Kd 4d)[/COLOR

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$5,46:43/81/12/2,3/43/0/0/53;Hero$5,16:///////;BU$2,51:93/44/2/0,6/28/0/-/47;[/tg]
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♣, A♦
MP3 folds, Hero raises, BU calls, SB folds, BB calls.

Flop: (6,50 SB) 6♣, 4♦, 4♣ (3 players)
BB bets, Hero raises, BU calls, BB calls.

Turn: (6,25 BB) 8♥ (3 players)
BB checks, Hero bets, BU calls, BB calls.

River: (9,25 BB) Q♦ (3 players)
BB checks, Hero bets, BU raises, BB folds, Hero 3-bets, BU caps, Hero calls.

3 Bet noch korrekt? Fold nach Cap?
Final Pot: 17,25 BB

Hero shows two pairs, aces and fours (Ac Ad)
BU shows three of a kind, fours (As 4s)

BU wins with three of a kind, fours (As 4s)

So das war es erstmal...danke fürs zuhören...

SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008
Oldschool Grinder

Hand 1) Ich würde die Donk callen und gute Turns raisen. Wenn du natürlich Reads hast, daß er auch mit minderwertigen Händen zweimal donk/callt ists im Prinzip Ok. Ich persönlich würde aber an diesem Turn nur noch callen, weil der Raise dich eigentlich nur gegen bessere Hände (Flush, Set,2-Pair) isoliert. As played wirds dann am River haarig. Bei der dritten Donk würde ich dann schon geneigt sein, zu folden, da ich mir einfach kaum noch was vorstellen kann, das er dreimal donkt und dich nicht schlägt. Schreit ja förmlich nach Monster.

Hand 2) Wenn du 3-bettest, dann foldest du den Cap nicht. Man sollte am River sowieso nur 3-betten, wenn man auch cappen würde. BU hat Preflop und am Flop gecoldcallt und raist den River. Das ist imo ein Q-high Flushdraw oder ein slow-played Monster, z.B. QQ. Wenn du dir dagegen 66% gibst, kannst du 3-betten. Aber so oft kannst du dich da nicht vorne sehen. Würde konservativ dort nur noch callen, denn er wird 3-handed wohl kaum bluffen und durch deine Betting-sequenze repräsentierst du für ihn eine starke Hand. D.h. er raist hier for Value und nicht, um dich zum Folden zu bringen. Sein Slowplay mit Trips ist immerhin eine Note wert. In Zukunft wirst du seine River-Raises dann auch besser einschätzen können.

ich find die 3bet gut und aufn cap kann man auch folden wenn der typ nicht vollkommen retarded is.
Wieso sollte man nicht 3bet/fold spielen können. (Wenn jetz irgendeiner mit balancing oder so nem mist kommt.... kein mensch exploitet das und es kann auch keiner +EV exploiten)
also brauchen wir nur 50% und die haben wir denk ich schon.
bei der AJ hand auf jede fall river callen diese donk/call any street typen donken da auch irgenein mist nochmal.

Und noch allgemein 8,xxBB is n krasser upswing 1-2BB sind gut.
Spielst du eigentlich mit 200$ 0.5/1? des is schon bissle krasses BRM

SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008
Oldschool Grinder

Wieder was dazugelernt. Hab glaube ich noch nie 3-Bet/Fold River gespielt. Aber im Zweifel ab ins Handbewertungsforum. Bei den Händen ist es durchaus interessant, verschiedene Meinungen zu hören.

Juwax Themenstarter
Juwax
PokerStrategist

Hallo zusammen,

besten Dank für euer Feedback.

Werde die AA Hand gleich noch ins Forum setzen und den Link einfügen.

Zur Hand im HBF

Mal sehen was die HB´s dazu sagen.

Hier der Überblick der letzten 4 Tage. Die Varianz hat zugeschlagen.

Gesamt bin ich aber immer noch weit vorne und arbeite weiter an der 500 BB BR für 0,25 / 0,50.

@ Nathanael86: Verstehe nicht was du meinst. Spiele 0,10 / 0,20 SH. Finde mein BRM jetzt nicht spektakulär. Eher Standard. ;)

Bei 500 BB steige ich auf. Also 250 $.

Aktueller Stand:
Aktueller Stand:
Gespielte Hände: 15597
Aktuelle BR: 227,90 $
Winrate: 8,12 / 100 BB

Hier noch eine aktuelle Hand:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$7,06:27/67/7/2,6/50/33/-/44;Hero$9,19:///////;CO$1,94:87/74/5/0,6/49/6/0/51;BU$3,55:132/72/6/1,1/58/0/0/22;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A♦, A♥
MP3 folds, CO calls, BU calls, SB calls, Hero raises, CO calls, BU calls, SB calls.

Flop: (8,00 SB) J♣, K♥, 6♣ (4 players)
SB checks, Hero bets, CO calls, BU calls, SB calls.

Turn: (6,00 BB) 6♥ (4 players)
SB checks, Hero bets, 2 folds, SB calls.

River: (8,00 BB) T♥ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls.

Raise zu tough? Fold auf 3 Bet?
Final Pot: 14,00 BB

Hero shows two pairs, aces and sixes (Ad Ah)
SB shows a straight, king high (Qc 9c)

SB wins with a straight, king high (Qc 9c)

Also noch alles grün...die Geschichte geht weiter...

Teilen: