Zum Forum springen
[FL] 100.000 $ Chal...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] 100.000 $ Challenge - Schluß damit!!! [bitte closen, thx]

147 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
15.9 K Ansichten
Powaaah
Beigetreten: 20.01.2007
Oldschool Grinder

Also wenn ich mir den chart anschaue wie der fond gelaufen ist... dann ist das aber keine gute investmentanlage... da wäre man mit selbstgewählter strategie deutlich profitabler und da schlägt man insofern man ahnung hat den chart locker... der scheint total aktienantizüglich zu laufen was für mich logisch erscheint schlißelich flüchten alle wenn die aktien nachgeben in rohstoffe, anleihen oder sonstige gefilde... vll ist das die erklärung wieso der von 01-03 hoch ging und seit dem nur noch breakeven liegt... wohingegen sich seit 03 die meisten dax werte ver-x-facht haben. Naja du wirst des schon machen aber vll mal nen kritischen blick drauf werfen. ^^

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Imo solltest du evtl. mal 1-2 Tage Pause machen, deine Hände sehen irgendwie nach Tiltplay aus.

PsyMaster Themenstarter
PsyMaster
Beigetreten: 28.02.2006
Elite Grinder

also ich finde 18% im schnitt nicht unbedingt schlecht, b-strat hat um die 21 immo, c- 25 .

angestrebt ist ein langfristiger durchschnitt von 20% in der a-strat.

immo befinden, bzw. befanden (?) sich die futures-märkte in einer sog. drawdown-phase - seitwärtsbewegungen der märkte, teilweise abrupte kurskorrekturen, denen ein fond nicht ausweichen kann.

andere fonds dieser kat. haben im beobachtungszeitraum deutlich schlechter abgeschlossen. nicht umsonst wird sf ständig zum "besten Hedgefond", aktuell: "bestes Zertifikat 2006" gewählt. es zählt nicht nur der absolute wert, sondern vielmehr der vergleich zur konkurrenz, direkte werte hängen von entsprechenden phänomenen, wie drawdowns und eben dieser kurskorrekturen , bzw. div. krisen - immob. kriese in den usa ... in wie weit die einfluss hatte kann ich als laie natürlich nicht beurteilen, sie hat jedoch in unmittelbarer vergangenheit einen einfluss auf die märkte gehabt.

diese besagten drawdowns sind math. vorhersagbare, zyklische phänomene. sie treten regelmässig auf und können einige monate gehen, aber auch jahre. sie sind typisch für hedgefonds und man erzielt mit ihnen sogar gute gewinne, wenn man sich des "cost-average-effektes" bedient indem man regelmässig investiert.

es gab fonds in der vergangenheit, die haben solche hohen schnitte erzielt und regelmässig drawdowns erfahren - zyklisch, wie gesagt vorhersagbar.

das ist vollkommen normal und sollte nicht über den wahren wert des jew. fonds hinwegtäuschen. alles weitere wird die zeit zeigen.

wie gesagt: indiz für die hohe qualität sind ua. mio. von höchstkarätigen auszeichnungen, die SF regelmässig erhält.

wenn du die performance langfristig schlägst, bist du einer der wenigen menschen, vor denen ich auf die knie gehe und meine nase im staub wühle, ich neige übrigens keineswegs dazu personenkult zu pflegen, aber es gíbt sehr wenige ausnahmen und die haben s verdient. ;)

Psy

PsyMaster Themenstarter
PsyMaster
Elite Grinder

hmm, dummerweise hat sich die set-hand zum fh improved ... man muss das nicht so aggro spielen am turn, schon richtig.

bei der str8-hand hab ich nur noch ne valuebet gemacht, da ich sonst am river zu weak bin und die coaches die notwendigkeit üppigen valuebettens immer wieder betonen. hast du mal gesehen was die alles valuebetten?

also viel tilt find ich in den händen nicht.

kannst du mir mal n konkreten tip geben, was ich sonst noch so falsch gemacht habe?

psy

ps. ich sollte wirklich mal n vid aufnehmen. :(

kann man so unfähig sein? ich könnt ;(

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Wenn die Coaches sagen das man thin valuebetten sollte, heißt das noch lange nicht das man mit jede MadeHand mit Bets um sich schmeißen sollte.

1) Es ist offensichtlich das du am River meistens beat bist. Ich c/c das wohl nur noch, evtl. geht die Bet noch in Ordnung aber die 3-bet finde ich maßlos overplayed.

Im Übrigen würde ich gleich den Flop betten, es gibt sehr viele Hände die hier Action geben und viele Bets in den Pot investieren. Es gibt wenig Hände die dieses Board nicht gehittet haben. Durch Slowplay verlierst du hier Value.

2) Cappe ich direkt am Flop, den Gegnern scheint ihre Hand zu gefallen. Ab dem Turn spiele ich UI Calldown gegen die 3-bet. Am River musst du natürlich broke gehen.

3) Ist imo in Ordnung so. Gegen Gegner die hier ihr Overpair weak spielen würden weil sie Angst vor dem Flush haben würde ich erst den Turn raisen, gegen Unknown aber gut.

4) Standard.

5) Valuebette ich noch dünn am River. Ich denke nicht das er so übermäßig häufig einen J hat. Gegen einen Raise wird es zwar eklig aber den müssten wir gegen die meisten Gegner auch noch callen.

6) Finde Call for Overcall vs Raise ziemlich knapp. Tendiere fast zum Raise, da deine Gegner nicht sehr viel Stärke zeigen und nicht sehr häufig overcallen werden. Ausserdem callen sie auch 2 Bets, wenn sie sich SD-Value ausrechnen.

Fazit: Ich finde du setzt deine Aggression an falschen Stellen ein, wo sie an anderen besser aufgehoben wäre. Das mit dem Video ist im Übrigen eine gute Idee, da man dort einfach einen viel besseren Gesamteindruck von deinem Spiel gewinnt und dir besser weiterhelfen kann.

Weiterhin kontrollierst du dich bei einem Video mehr und musst dich bei jeder Hand erklären, sodass Automatismen und Tilt eine kleinere Gefahr darstellen. Das bringt dir doppelte Kontrolle über dein Spiel.

PsyMaster Themenstarter
PsyMaster
Elite Grinder

hey, danke für die Einschätzung und die guten Tips, tut gut, wenn man weiss, dass sich jemand die Mühe macht einem wirklich weiterzuhelfen. Deine Einschätzung finde ich im übrigen ziemlich interessant, ich glaube, dass die Coachings mein Spiel eher zu aggressiv machen. Ich werd wohl etwas genauer über die Situationen nachdenken, bevor ich "value-bette".

Zum Poker:

heute hab ich wieder sehr harte Beats einstecken müssen, hab aber auch einige Male (zur Abwechslung mal, pure Varianz ^^) punkten können. Am Ende standen gar grasgrüne Zahlen da, unglaublich aber wahr, in den meisten Fällen rutsch ich gegen Session-Ende wieder ins Minus. Naja, ich post mal den Graphen:

5 bb/100 H.
36,30 $

Es ging natürlich nicht ohne den obligatorischen 2outer-suckout am River, standesgemäss wurde wieder mal ein FullHouse gerivert, das ist mir dermassen oft untergekommen, die 14k Hände, das passierte in den ganzen 1xx.xxx H.s FR nicht, inkl. Tourneys und SnGs, SSS und wat nicht alles, von mir aus auch die paar Stud-Hände, die ich mal gespielt hab ;)

Hier das FH...

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here
[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;SB:18/72/11/0.2/36/50/0/60;BB:18/61/33/1.2/27/50/25/67;BU:///////;[/tg]
0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BU with 9♦, J♦
CO folds, Hero raises, SB 3-bets, BB calls, Hero calls.

Flop: (9.00 SB) 8♣, 9♥, J♥ (3 players)
SB bets, BB raises, Hero 3-bets, SB calls, BB calls.

Turn: (9.00 BB) 9♣ (3 players)
SB bets, BB calls, Hero raises, SB calls, BB calls.

River: (15.00 BB) T♦ (3 players)
SB bets, BB calls, Hero raises, SB 3-bets, BB folds, Hero caps, SB calls.

Final Pot: 24.00 BB

Results follow (highlight to see):
SB shows [ Ts, Tc ] a full house, Tens full of Nines
Hero shows [ 9d, Jd ] a full house, Nines full of Jacks
SB wins $23 USD with a full house, Tens full of Nines.

In der Hand hatte ich trotz erreichten 2pair die Hosen mächtig voll, angesichts der zahlreichen FHs, die ich mittlerweile abgeloost hab kein Wunder... das board ist auch recht scary am Ende:

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)  
[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;CO:27/74/0/0.0/50/43/20/50;BU:///////;SB:111/25/18/2.0/60/42/10/56;[/tg]
0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BU with J♠, A♣
MP3 folds, CO calls, Hero raises, SB calls, BB folds, CO calls.

Flop: (7.00 SB) 4♠, J♥, 8♦ (3 players)
SB checks, CO checks, Hero bets, SB raises, CO calls, Hero 3-bets, SB calls, CO calls.

Turn: (8.00 BB) A♦ (3 players)
SB checks, CO checks, Hero bets, SB raises, CO 3-bets, Hero caps, SB calls, CO calls.

River: (20.00 BB) Q♠ (3 players)
SB bets, CO calls, Hero calls.

Final Pot: 23.00 BB

CO shows [ As, 6c ] a pair of Aces
Hero shows [ Js, Ac ] two pairs, Aces and Jacks
SB shows [ Ah, 4h ] two pairs, Aces and Fours
Hero wins $22 USD with two pairs, Aces and Jacks.

hier spiel ich c/c flop, c/r turn gegen weak tighten gegner:

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)  
[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;CO:141/25/13/1.1/29/50/17/50;BB:///////;BU:49/22/0/0.0/21/73/40/100;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 2♦, K♦
MP3 folds, CO raises, BU calls, SB folds, Hero calls.

Flop: (6.50 SB) T♠, 2♥, T♥ (3 players)
Hero checks, CO bets, BU folds, Hero calls.

Turn: (4.25 BB) K♠ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO calls.

River: (8.25 BB) Q♥ (2 players)
Hero bets, CO calls.

Final Pot: 10.25 BB

CO shows [ 8d, 8h ] two pairs, Tens and Eights
Hero shows [ 2d, Kd ] two pairs, Kings and Tens
Hero wins $9.75 USD with two pairs, Kings and Tens.

die Hand ist wohl overplayed, v.a. am flop, soweit ich mich entsinnen kann, war ich gegen den Gegner schon ziemlich viele Hände zuvor ziemlich aggressiv, so dass ich der Situation ne gute Chance beimesse, dass er sich diesmal einfach nur verzweifelt wehrt... am Turn allerdings hab ich nach dem erneuten reraise wieder mal die Hosen voll. Die Hand ist also insgesamt ziemlich "verdächtig". ...

[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;SB:///////;BB:99/51/16/0.5/35/67/16/41;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 8♠, K♥
3 folds, Hero raises, BB calls.

Flop: (4.00 SB) K♠, 4♥, J♦ (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB caps, Hero calls.

Turn: (6.00 BB) K♣ (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero calls.

River: (10.00 BB) 5♦ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls.

Final Pot: 12.00 BB

Hero shows [ 8s, Kh ] three of a kind, Kings
BB shows [ 2d, As ] a pair of Kings
Hero wins $11.40 USD with three of a kind, Kings.

Kaum zu glauben, aber trotzdessen wahr: ich hatte ein FullHouse (meine Angst-Hand mittlerweile), das sogar gehalten hat...

[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;MP3:///////;MP2:712/22/18/3.4/33/44/16/45;BB:45/20/13/1.2/45/31/10/80;BU:2/50/0/0.0/100/0/0/0;[/tg]
0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP3 with Q♦, Q♣
MP2 raises, Hero 3-bets, CO folds, BU calls, SB folds, BB calls, MP2 calls.

Flop: (12.50 SB) 2♣, Q♥, 3♥ (4 players)
BB bets, MP2 folds, Hero calls, BU calls.

Turn: (7.75 BB) 2♦ (3 players)
BB bets, Hero raises, BU calls, BB calls.

River: (13.75 BB) 7♥ (3 players)
BB bets, Hero raises, BU calls, BB calls.

Final Pot: 19.75 BB

Hero shows [ Qd, Qc ] a full house, Queens full of Twos
BB shows [ 9h, Kh ] a flush, King high
BU shows [ Jh, Jc ] two pairs, Jacks and Twos
Hero wins $18.80 USD with a full house, Queens full of Twos.

So, hier hab ich noch eine sehr scary action, tptk ... overplayed? valuebets nach gegnerischen turn-calls ok?

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here
[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;SB:///////;BB:1972/18/13/2.3/32/38/14/50;CO:34/38/3/0.1/29/17/0/75;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A♠, J♠
CO calls, BU folds, Hero raises, BB 3-bets, CO calls, Hero calls.

Flop: (9.00 SB) J♥, 7♦, 5♦ (3 players)
Hero checks, BB bets, CO calls, Hero raises, BB 3-bets, CO calls, Hero caps, BB calls, CO calls.

Turn: (10.50 BB) 7♠ (3 players)
Hero bets, BB calls, CO calls.

River: (13.50 BB) 3♣ (3 players)
Hero bets, BB calls, CO calls.

Final Pot: 16.50 BB

Hero shows [ As, Js ] two pairs, Jacks and Sevens
BB shows [ Kd, Ks ] two pairs, Kings and Sevens
CO shows [ 2c, 2s ] two pairs, Sevens and Twos
BB wins $15.70 USD with two pairs, Kings and Sevens.

Hier noch ne nice hand ... flush over flush ... huch, ich hab ja den nut-flush, wie kann denn das sein?

[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;BU:357/66/13/0.2/40/56/8/45;BB:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A♦, 5♦
2 folds, BU calls, SB folds, Hero raises, BU calls.

Flop: (4.50 SB) 2♦, 8♦, 3♠ (2 players)
Hero bets, BU calls.

Turn: (3.25 BB) Q♦ (2 players)
Hero bets, BU calls.

River: (5.25 BB) 9♣ (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero 3-bets, BU caps, Hero calls.

Final Pot: 13.25 BB

BU shows [ 4d, 6d ] a flush, Queen high
Hero shows [ Ad, 5d ] a flush, Ace high
Hero wins $12.60 USD with a flush, Ace high.

So, zu guter Letzt folgt noch der SH- Gesamt-Graph und nur mal so der Converging BB/100, der auch recht interessant ist, trotz der sehr geringen Samplesize...

BR ist nun wieder bei ... 853,47

Neben der doch recht harten Erfahrungen, die ich gesammelt hab, habe ich auch tolle 430 $ Rake erzeugt, selbst aber nichts verdient. Imo ist der Rake Halsabschneiderei aller erster Güte. Ich verdiene quasi 12-16$/h für PP und selbst bekomm ich dafür 1-2 $ durch PPs, wenn überhaupt, ist schon hart.

Wie auch immer, durch Reloads und PPs to Cash mach ich wenigstens n bissl was während meiner "Lehrzeit" auf dem Limit. Hoffe nur, dass ich die Kurve irgendwann bekomme.

btw. hatte ich mich mal von 100$ auf 600$ durch .25/.5 SH auf AbsolutePoker gezockt, ohne Charts, nur mit "Verstand", keine Stats. Dabei war ich sehr tight, hab sogar TPMK weggeschmissen, wenn ich gereraised wurde und sowas, sprich: hab durchgebettet und sehr tight gegen reraises in kleineren pötten reagiert, wesentlich weaker als ich es hier und jetzt nach den charts tu.

Frage: ist es möglich, dass ich, wenn ich wieder weaker spielen würde eher wieder Gewinne gegen die Typen auf .5/1SH einfahr, weil ich (noch) zu schlecht bin um die knappen Sachen zu pushen, sprich: sollte ich evtl. etwas tighter als SilberChart spielen? Von Gewinn-Maximierung durch die knapperen Sachen hab ich bis jetzt noch nichts gemerkt.

DasWiesel
Beigetreten: 30.06.2005
Oldschool Grinder

also ist etwas her das ich 0,5/1 SH gespielt hab, aber wenn ich mir allein die Hände aus deinem letzten Post ansehe, dann sehe ich da zum Teil leute die mit A high den Turn raisen oder auch mit toppair no kicker den Turn check/3betten.
Denke bei solchen Gegnern ist es wohl eher weniger gut dann mit toppair medium kicker immer auf nen raise zu folden. ;)

hier ist nen guter Post von Ed Miller zu der Thematik

PsyMaster Themenstarter
PsyMaster
Elite Grinder

so, heute hab ich wieder mal gezockt. natürlich mit fetten verlusten begonnen, standesgemäss, das geht mir so auf den sack, gleich fettem Minus hinterherzugammeln... naja, am ende waren s -25 .

wiedereinmal hab ich genügend harte beats bekommen, die mich ständig wie ein vollidiot haben aussehen lassen. natürlich hab ich wieder ein FH gegen ein höheres FH verloren ... unglaublich, wie oft mir das auf sh mittlerweile passiert ist. ich könnte wieder einmal kotzen, bis der arzt kommt^^.

jedes mal -50bb und mehr, dann ewiges kämpfen um ein wenig zurückzubekommen. manchmal klappts, dann sind die verluste wie heute nur 25$.

hatte wieder einmal einen royal flush ... juhu, da weiss man wenigstens, dass man nicht verlieren oder hart splitten muss ... :rolleyes:

ansonsten wieder einmal sehr viele riverbeats und gefloppte str8 wurde natürlich wieder einmal geflusht, ich glaub, die flush ich demnächst direkt am flop das klo runter... hab wieder einmal soooo einen hals. mittlerweile hab ich 15k hands zusammen und bin immer froh, wenn ich nicht mit -50 und mehr abschliesse. geld mach ich schon lange nicht mehr. dafür bin ich bald platin, wenn s so weiter geht .. was für ein witz, ich dachte mal früher, dass platins schon gut cash machen müssten, aber ich selbst belehr mich da mal wieder eines besseren. wenn jemand dieses tb liest und dann meinen status anschaut, der bekommt ja n lachkrampf.

wieso kann man gegen diese vögel kein gewinn machen, dass kann doch einfach nicht mehr wahr sein, was da abgeht. mittlerweile hab ich auf dem limit in den besagten 15k händen partypoker um 450$ bereichert ... ich könnte grad kotzen. :(

hab grad auch keinen bock hande zu posten oder sonst irgendwas zu machen. den mist hier kann sich mittlerweile eh keiner mehr durchlesen.

ich weiss schon gar nicht mehr, was ich weiter machen soll. irgendwie widerstrebt mir ein abstieg auf .25/.5, aber der rake ist auf .5/1 derart pervers hoch, dass ich einfach nicht in der lage bin irgendwelche gewinne zu erzielen. ganz selten erlucke ich mir mal n win am ende eines session-blocks. den rest der zeit gehts down.

wieviel scheisse kann in einem hirn sein? ist es einfach so, dass ich wirklich zu schwachsinnig bin gegen diese fishies n paar cent zu machen?

am anfang dachte ich noch, da wären deutlich mehr als 1BB/100 h. drin, aber mittlerweile bezweifel ich, dass ich überhaupt etwas machen werde.

psy (<--- hat die Schnauze mittlerweile voll) :(

PsyMaster Themenstarter
PsyMaster
Elite Grinder

so, um noch die paar pupspunkte zum kingsstatus auf party zu ergammeln, hab ich noch genau 44 hände gespielt. resultat war, dass ich alles verloren hab, was ich gespielt hab, und ich hatte gute hände. kings gegen gefloppte trips 4en verloren - gegen 1 gegner. dann 2 pair gegen runnerrunner str8 , flush over flush... noch fragen? tpsgk gegen 2 outer am river war noch dabei.

DAS war nun das extremste - mit abstand - was ich beim pokern je erlebt hab. ;(

das sind nun -50$

jetzt kann mich die scheisse wirklich bald am a--- lecken. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Lass dich nicht unterkriegen. Mach ne Pause, lern Theorie, steig ein Limit ab und sammle wieder Selbstvertrauen. Geht uns allen manchmal so. Leider! :(

PsyMaster Themenstarter
PsyMaster
Elite Grinder

Original von TursWolm
Lass dich nicht unterkriegen. Mach ne Pause, lern Theorie, steig ein Limit ab und sammle wieder Selbstvertrauen. Geht uns allen manchmal so. Leider! :(

danke für die aufbauenden worte. vielleicht hast du recht und ich sollte auf stars
wechseln und dort erst mal .25/.5 SH spielen.

theorie ist eine sehr gute idee. ich muss die ganze sache einfach noch mal rein theoretisch aufrollen.

ob ich das jemals schaffen werde auf nen zweig zu kommen?

bin immo irgendwie ziemlich :(, weils einfach so konstant mies läuft. von den zahlen her gibt s sicherlich wesentlich schlimmeres als nach 15 k H.s 50 bb down zu sein, aber, wie es passiert ist ... gestern war natürlich der gipfel der ironie. :evil:

Psy <-- leider immer noch krank, daher wird die RL-CH. bis auf weiteres aufgeschoben. arbeiten muss ich natürlich weiterhin, ist klar ... X(

der scheiss schicht-dienst ist dermassen ermüdend, keine zeit für meine zwerge ... keine zeit für p. und alles sonstige ... mich nervts ...

bin zwar ne eher pessimistische natur, aber unterschätzt bloss nicht meinen ergeiz, trotz der jammerei. irgendwann komm selbst ich weiter ... ;)

psy

PsyMaster Themenstarter
PsyMaster
Elite Grinder

Hi Leute,

soeben hab ich mal wieder eine Session .5/1_SH auf Party gespielt, nachdem ich mir einige Gedanken dazu gemacht habe, wie es mit meinem Poker so weitergehen soll die nächste Zeit.

Kurz dazu:

Im Rahmen meiner Überlegungen hab ich auch Stars auf der Rechnung gehabt, da wäre es wohl .25/.5_SH geworden. Was mir da allerdings sehr missfällt ist, dass ich als Ur-Kunde, der damals mit den 5 $ auf Stars angefangen hat (das waren noch Zeiten ;) ) keine Möglichkeit habe umgetrackt zu werden, was in sich ja eigentlich schon nicht zu fassen ist, da ich eigentlich ja schon immer über ps.de getrackt bin.

Lange ist die Rede, kurz deren Sinn... ich hab mich gegen Stars entschieden und werde weiter auf Party fischen gehen. Gründe sind a) Reloadboni, b) die Gegner sind eigentlich schon sehr schwach, c) PPs to Cash (bin Kings, da kommt auch einiges rum), und d) wenn ich s da nicht schaffe, dann ist Poker eh nichts für mich imo.

Da ich, wenn ich auf die 15k Hände zurückblicke, sagen kann, dass ich ziemlich viele harte beats bekommen habe, und überproportional viele grosse Pötte knapp verloren habe (oft gar weit vorn gelegen, dann gerivert), nehme ich mir heraus zu beurteilen, dass, sofern ich meine "Skills" noch weiter improve (Stichwort: Theorie, Hände analysieren und posten und Vid aufnehmen), durchaus irgendwann mal den Sprung auf höhere Limits schaffen kann.

Bekomme ich es entgegen aller Erwartungen nicht hin und rutsche auf sagen wir unter 600 $ ab, dann werde ich mindestens auf .25/.5 FR absteigen und dort erst mal mindestens wieder 1k BB für SH erspielen. Gemäss Challenge-Vorgabe wollte ich sowieso länger auf .25/.5 bleiben um meine "5$" pro Tab im Schnitt ergrinden. Wie gesagt, komme ich als "Kings" mit Reload-Bonus sowieso schon auf die Beträge, sofern ich nur even auf SH bleibe. Das traue ich mir longterm schon jetzt zu. Ergo: kommt ein Abstieg nur in Frage, wenn ich wirklich substanzielle Verluste auf SH erleiden sollte, alles andere würde diese Challenge zur farce werden lassen und ist absurd. So einfach ist das!

Nun zum Tagesgeschäft:

Ich werde, sofern es halbwegs gut läuft, 3-tablen, läuft es bescheiden, reduzier ich gar auf 2 Tische (Disziplin !). Diese Regel ist ab nun unantastbar!

Läuft es gut, sprich, wenn ich über n paar k Hände (sagen wir 5-10k) gut im Plus bin und ich mich sicher fühle, dann werd ich es erwägen zu 4-tablen.

Aktuell hab ich ne gute upswing-session im 3-table-mode hingelegt.

Anfangs ging es gut auf und ab. Endlich mal ne Session ohne big losses per beats, in der ich dann der Kohle hinterher gammel. Dann hab ich zeitgleich an 2 Tischen je einen großen Pot gehabt, den 1. gewonnen, dann den 2. natürlich verloren ... die Hand selbst ist standard...

[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;MP3:31/48/29/1.8/64/50/0/56;BB:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q♥, J♠
MP2 folds, MP3 raises, 3 folds, Hero calls.

Flop: (4.50 SB) Q♣, 3♠, 9♣ (2 players)
Hero bets, MP3 raises, Hero 3-bets, MP3 caps, Hero calls.

Turn: (6.25 BB) T♥ (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero calls.

River: (8.25 BB) 7♥ (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero calls.

Final Pot: 10.25 BB

MP3 shows [ As, Qs ] a pair of Queens
Hero shows [ Qh, Js ] a pair of Queens
MP3 wins $9.75 USD with a pair of Queens with Ace kicker.

Gegen Ende der Session dann habe ich auf einmal an einem der Tische jede Hand gewonnen, die ich gespielt hab, inkl. nutz (flush) gegen kleineren Flush gewonnen. Das war spiel auf ein Tor, bei dem mein Skill endlich mal in voller Pracht strahlte ( ;) )... stand am Ende bei ca. 70 $ an dem Tisch (kauf mich immer mit 30 BB ein).

[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;SB:401/45/1/0.0/39/41/14/51;BB:///////;BU:1/0/0/0.0/100/0/0/0;CO:59/76/22/0.4/46/56/0/32;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 7♠, 9♦
MP3 folds, CO calls, BU calls, SB calls, Hero checks.

Flop: (4.00 SB) 5♠, 6♠, 2♠ (4 players)
SB checks, Hero bets, CO calls, BU raises, SB folds, Hero calls, CO calls.

Turn: (5.00 BB) 8♣ (3 players)
Hero bets, CO calls, BU raises, Hero 3-bets, CO calls, BU folds.

River: (13.00 BB) T♦ (2 players)
Hero bets, CO calls.

Final Pot: 15.00 BB

Hero shows [ 7s, 9d ] a straight Six to Ten
CO shows [ 8s, Tc ] two pairs, Tens and Eights
Hero wins $14.25 USD with a straight, Six to Ten.

Sogar mein AT hat gehalten, das ist nach einem solchen raise sonst immer beat gewesen, natürlich muss ich den River valuebetten, da hatt ich wieder mal die Hosen zu voll:

[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;BU:401/45/1/0.0/39/41/14/51;SB:///////;CO:1/0/0/0.0/100/0/0/0;MP3:59/76/22/0.4/46/56/0/32;BB:2167/20/14/1.8/37/38/8/49;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A♠, T♠
MP2 folds, MP3 calls, CO raises, BU calls, Hero calls, BB calls, MP3 calls.

Flop: (10.00 SB) 7♠, 2♣, T♣ (5 players)
Hero bets, BB folds, MP3 calls, CO calls, BU calls.

Turn: (7.00 BB) J♠ (4 players)
Hero bets, MP3 folds, CO calls, BU calls.

River: (10.00 BB) J♣ (3 players)
Hero checks, CO checks, BU bets, Hero calls, CO folds.

Final Pot: 12.00 BB

BU shows [ Ks, Qh ] a pair of Jacks
Hero shows [ As, Ts ] two pairs, Jacks and Tens
Hero wins $11.40 USD with two pairs, Jacks and Tens.

Solange es Leute en masse, wie diesen SB hier gibt, muss es einfach möglich sein, den horror-rake zu beaten:

[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;SB:401/45/1/0.0/39/41/14/51;BB:///////;BU:1/0/0/0.0/100/0/0/0;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 5♥, A♥
2 folds, BU calls, SB calls, Hero checks.

Flop: (3.00 SB) Q♠, J♥, K♥ (3 players)
SB checks, Hero bets, BU calls, SB calls.

Turn: (3.00 BB) 5♦ (3 players)
SB checks, Hero checks, BU checks.

River: (3.00 BB) 6♥ (3 players)
SB checks, Hero bets, BU raises, SB 3-bets, Hero caps, BU calls, SB calls.

Final Pot: 15.00 BB

SB shows [ Jc, Qd ] two pairs, Queens and Jacks
Hero shows [ 5h, Ah ] a flush, Ace high
BU shows [ 7h, 8h ] a flush, King high
Hero wins $14.25 USD with a flush, Ace high.

Die Hand ist witzig, weil sie die xxxte in a row ist, die ich an dem Table gewonnen hab und bestimmt einer der anderen auch n Ace hatte, die mussten einfach glauben, dass ich das FH hab ;) ...

[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;BU:401/45/1/0.0/39/41/14/51;SB:///////;CO:1/0/0/0.0/100/0/0/0;BB:2167/20/14/1.8/37/38/8/49;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 6♠, A♦
CO calls, BU calls, Hero calls, BB checks.

Flop: (4.00 SB) 3♠, K♥, K♣ (4 players)
Hero checks, BB checks, CO checks, BU checks.

Turn: (2.00 BB) 3♣ (4 players)
Hero bets, 3 folds.

Final Pot: 3.00 BB

nach dem sicken Down letzte Session, kann ich diese wirklich gut brauchen. Insgesamt bin ich auf .5/1_SH wiedermal so ziemlich BE ... noch -6,xx$, so gut wie 0 nach 15.5k H.s ...

Graphen...
heute:

Die Zacken nach unten am Upswing-Teil des Graphen waren je an nem anderen Tisch, ist klar ... sick sach ich nur...

gesamt SH:

BRneu: 847,80 $ + 26,60 (PPs) = 874,40

So, das sollts erst mal gewesen sein von meiner Seite, viel Glück an den Tischen ....

Psy

PsyMaster Themenstarter
PsyMaster
Elite Grinder

und wieder down...

erst 20-25$ up ... dann wieder alles verloren , hätte ich nicht eine nutstr8, nutflush, quads, str8flush (!), etliche gefloppte sets , unter anderem 2x hintereinander am selben Tisch Pocket-5en gedealt, beide male set gefloppt, beide hände haben gehalten.

was dann abging, löst die session, die ich vor kurzem gespielt hab als härteste, unglaubliche session ab.

bin nunmehr 74BB down.

jetzt kann mich diese scheisse wirklich am arsch lecken.

wären wie gesagt die xxx supergeilen hände gewesen, die sich bezahlt gemacht haben, dann wär ich broke oder sowas ... ;(

WAS GEHT DA AB??? ES IST EINFACH UNFASSBAR. seit meinem start auf diesem limit gehen unglaubliche dinge vor sich ...

ich weiss gar nicht mehr, ob ich überhaupt noch weiterfucken soll. wahrscheinlich erspar ich mir viel horror, wenn ich ganz aufhöre .. ;( ;( ;(

wie scheisse kann man sein?

Phantom07
Beigetreten: 23.04.2007
Elite Grinder

Komm schon. Ging auch so ab wie du, als der erste richtige Down kam. Aber des wird alles wieder. War auch bei mir so!
Bist also net allein mit deinen Sorgen! Mal paar Tage aufhören nd Vids schauen, unddann rickst du das Limit wieder!!!

PsyMaster Themenstarter
PsyMaster
Elite Grinder

so ich hab gerade 500$ auf empire poker eingecashed um den 150$ 1st dep. bonus zu clearen. gespielt hab ich 800 H. .5/1 SH und 2 Tische FR. Die Tische sind superfishy.

Es ging eigentlich genauso ab, wie auf party seit ewigkeiten:

AA wurde xx mal gebeated ... egal wie viele gegner, egal gegen welche hände.

krönung war, als ich auf nem 99x board das 3. ass zum FH geturned hab und dann nach der river-9 gegen quads verloren. dann noch aa gegen 3 9 ... board war xx3 turn 9 ... wtf ...

allerdings bin ich sogar im plus, da ich wider alle erwartungen 2 fette hände gewinnen konnte. eine war leider gegen donblech, er hatte kings-set, ich nutflush. gegen die fische hab ich nur härteste beats einstecken müssen.

hab an einem der tables rechts von mir einen 100 vpip, aggro. und sehr calldown, bzw. auch bluff-freudig. pflicht hier war mind. calldown mit A, oft auch k high, jegliches pair... valuebets mit midpair usw. ... wenigstens dass hat gut geklappt.

dann war da noch ein fetter pot, bei dem ich einen nutflushdraw gefloppt hatte (k-high-board), sehr fette action ... cap von 3 gegnern, turn musste ich aufgrund der potodds 2 bets cold callen, flush kam natürlich nicht an... das war übrigens n fullring-tisch.

Am Ende standen wie gesagt fette 3$ Gewinn zu buche. unglaublich, aber wahr. die beats sind ebenso unglaublich... hatte einen tisch, wo mich mein linker nachbar ständig mind. coldgecallt hat. der hat geschätzte 1 mio. h. gegen mich gewonnen. ständig trips, sets und freak-str8-draws die nat. angekommen sind ... runnerrunner lässt grüssen...

ganz normaler wahnsinn obv. , das geht ganz schön an die nerven. koste es was es wolle, die 9k raked hands werd ich abzocken und wenn ich dabei broke gehen sollte. nachcashen werd ich allerdings nicht ^^

the end might be near ...
psy

PsyMaster Themenstarter
PsyMaster
Elite Grinder

so, bin 150 $ leichter ... wie s aussieht fuck ich ab . hmm, evtl. spiel ich einfach mit der kmpl. br bei pp .5/1 bis ich broke bin. alles andere macht wohl keinen sinn.

merkwürdig ist nur, dass ich, egal wie tight, oder loose ich verlier konstant kohle. beats, dann pötte, bei denen ich mehr oder weniger geld reinbutter und dann zu oft abloose. die gegner sind fishe deluxe ... call ich was down, haben sie was besseres. fold ich, dann verlier ich so nach und nach geld. meine guten hände, die halten machen merkwürdigerweise nicht mal genug um +-0 zu bleiben. es geht einfach ständig und stetig down, gleich was ich auch tue. ich raff einfach nicht, wie überhaupt jemand geld machen kann auf diesem limit.

ich gewinn auch ziemlich wenige hände. die erfahrung hat gezeigt, dass ich auch sh tptk zum bspl. gegen turn-reraise folden kann. dann nämlich haben die ihr freak-2-pair oder was auch immer gehittet.

calldown mit a high gegen aggros hat sich nicht gerade bezahlt gemacht. fold ich alles, raisen die mich zu boden. call ich dann marginale hände down, bin ich viel zu oft beat.

zusammen mit den superfetten beats und sehr teure draws, die nicht oft genug ankommen, geht es nur noch in eine richtung ...

wie zum fuck soll man da mit plus raus gehen? zudem der rake horror ist. gäbs den nicht, wär ich auf party 500$ up, statt 45 down.

alles zusammen bin ich jetzt 200bb down. ich glaub es wär zeit für einen abstieg. aber was soll das ewige .25/.5 fr, das führt doch auch zu nichts. zeitverschwendung die ganze scheisse.

dazu kommt noch, dass ich den fehler gemacht hab auf empire dann einzucashen, als ich den rl-bonus von party angeboten bekommen hab, dummerweise hab ich erst danach mal auf pp nachgeschaut.

wie auch immer, macht eh keinen sinn, wenn ich nach 20% clear schon den gesamten bonusbetrag down bin.

ich könnte dermassen kotzen, das kann sich keiner vorstellen...
mindestens 40 h. tagelanges gezocke für den arsch. wie immer auf sh.

so langsam bin ich mit meinem latein wieder einmal am ende und mittlerweile auch zu müde um weiterzumachen, verschwend hier wohl genauso meine zeit, wie auf meiner verfluchten, verhassten drecksarbeit.

psy

PsyMaster Themenstarter
PsyMaster
Elite Grinder

hab mich gerade dazu entschieden 500 $ auszucashen und mit den restlichen 200 wieder .25/.5 FR auf party zu spielen.

aufsteigen auf .25/.5 SH werde ich erst wieder ab 1000 $, sollte ich dann wieder auf 700$ fallen, so werde ich wieder 500$ auscashen, bis ich schwarz werd, wenn s sein soll...

psy

av3cbo0m
Beigetreten: 27.10.2007
PokerStrategist

schlachte niemals deine gans!

-bodo schäfer

ansonsten blein dran ffs! denk mindestens halb so longterm wie du am anfang geplant hast.

PsyMaster Themenstarter
PsyMaster
Elite Grinder

Original von av3cbo0m

schlachte niemals deine gans!

-bodo schäfer

ansonsten blein dran ffs! denk mindestens halb so longterm wie du am anfang geplant hast.

amen ;)

ich werd wie gesagt locker auf .25/.5 FR weiterspielen ... ist halt schon ein wenig schade, dass es wieder einmal so enden musste.

Keine Sorge, ich halt durch, auch wenn ich mich mittlerweile als zu hohl für Poker
einschätze.

jetzt ist rebuilding angesagt.

psy

Jango
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Hi PsyMaster

hab seit längerem auch mal wieder angefangen und spiel momentagn 0.5/1 SH.
Hab grad mal in meiner Datenbank geschaut, hab nicht sonderlich viele Hände von dir drin.
Aber hab dich eigtl als guten Spieler in Erinnerung gehabt und dich meist gemieden an den Tischen.
Allerdings versteh ich die ein oder andere Hand von dir auch nicht wie du sie gespielt hast.
Kann aber auch sein, dass ich da einfach noch nicht so weit bin.
Im Großen und Ganzen würde ich dir empfehlen einfach solides Poker zu spielen, Moves brauch man auf dem Limit nicht.
Selbst die marginalen Entscheidungen sind meiner Meinung nach nicht alle zwingend notwendig.
(Man ist mit Ace high sicher ab und an vorne, aber oft verbirgt sich bei den Leuten doch ein sensationelles lowpair und man ist beat)

Naja lange Rede kurzer Sinn, wenn du magst kann man sich vllt mal gegenseitig über die Schulter schauen?!

MfG
Jango

Teilen: