das macht den Wettkampf spannender ♦
- Gefunden! Die Tabelle zu Thema Equity&Calldown // PP-Skinchanger
ps_ccflopturnmitsdvaluev2.xls
(Tabelle zur Berechnung der benötigten Equity für C/C ohne Initiative, beruecksichtigt Rake+Blindstruktur)edit: noch was gefunden, eh ich es wieder verliere...
[Relaunch] SkinChanger für PP [Version: V2.05] *03.01.2010edit2: es gibt ihn also doch noch. und es scheint weiterhin an ihm entwickelt zu werden:
[PreRelease] Universal HHConverter - NEW VERSION
Ende
- The Master Of Draw
FL-Quiz: Opas FL-Truhe I (ab Silberstatus)
18/20, ich bin so ein Held.Bei der ersten Frage war ich zu weak und bei einer anderen lasse ich allein schon wegen des schoenen Schlusssatzes
"Viele kleine Argumente, die schlussendlich die Bet dem Check überlegen macht."
die Argumentation von Opa gelten und akzeptiere den Punktabzug.Ok, ich muss zugeben, das Quiz ist vergleichsweise einfach...
Hier nochmal der Link zum entsprechenden Newseintrag:
http://de.pokerstrategy.com/news/content/Neue-Quizserie:-Opas-FL-Truhe_41285/
Tag 81 - 83 - 21.-23.01.11
Sagen wir mal, es war anstrengend. Viele Setups kassiert, einiges an Notes gemacht, grad noch gut weggekommen.
- Graph Tag 81 - 83
Spoiler

aufregend, viel gespielt...
...M
Ich habe zwar ein wenig gebraucht um festzustellen, welchen zeigenswerten MegaFishMove du mit dem Screenshot eigentlich zeigen möchtest, aber einen Royal-Flush kannte ich bisher eben nur von James Bond
Meinen Glückwunsch dazu. Ich warte auch schon ein paar Hände darauf. Aber wirklich lohnen tut sich der Royal Flush auch nur, wenn man damit den 30BB Pot gegen Quads und FullHouse gewinnt ![]()
gruß
umbrella
Tag 89 - 29.01.11
Noch ein kleiner Hinweis auf die letzte nennenswerte Session im Januar, welche mir recht gut gefiel.
- Graph Tag 88
Spoiler

Januar '11
War insgesamt ein aufregender und ereignisreicher Monat.
Gut gestartet, nach klaerung des Endjahresbonusses von Full Til getrennt, zum Uebergang "noch fix" ca. 50% Rakeback bei Party mitgenommen (ueber einen Zeitraum von ~800$ produzierten Rake...) und ab gegen Ende Januar dann endgueltig im Pokerparadies Stars angekommen.
Dasss ich nicht sehr herzlich empfangen wurde zeigt sich dann in spaeteren Eintraegen.
- Graph Januar '11
Spoiler

Da wir uns hier an einem Ende eines weiteren Monats befinden, natuerlich auch der Link zum Monatsupdate im Epi-Blog:
Der Monat Januar in $$$ (moege der Aufwind alle Teilnehmer im Wettkampf-Feld nach oben ziehen)
- BR zum 31.01.11
Spoiler
- Bankroll 1455.72$ Stand 31.01.11
...M
Hart habe ich daran gearbeitet, es hat grossen Spass gemacht und ich bin froh, praesentieren zu duerfen:
Den rosagesprenkelten Mini-Doppelheglaf
Abzuege in der B-Note, wegen versetzter Landung, aber ok...
- Graph Februar bis einschliesslich 09.02.10
Spoiler

Peak bei Hand ~7500: -244 BB
...M
GZ mein Lieber, aber B-Note ist echt miserabel. Dass kannst du nur noch mit einem ReverseHeglaf toppen ;-)
Ich komme gerade mal 3,5k Hände im Februar oO wieviele Tische zockst du im Moment? Normal vier oder habe ich das Falsch im Kopf?
Original von Beampoker
Solider Graph...![]()
Was ich fragen wollte - ist dein Skype schonwieder kaputt?
![]()
Beam
ja, graph...
Mein Skype war/ist die letzten Tage dauerhaft an, 90% der Zeit war ich sogar sichtbar, weiss nicht, wo das Problem liegt.
Ich check mal, ob es was mit meinem Trillian zu tun hat.
aergerlich
Bei mir bist du schon seit ca einer Woche nichtmehr Online gewesen. Ansonsten schreib mich doch einfach regelmässig an bzw. ich schick dir einfach blind mögliche Termine für Coaching. Kann ja nicht so schwer sein.
Beam
@holdemmanager: 1.11.06a is here with some critical updates. Everyone, please take the time to update your software;
http://www.holdemmanager.com/06a-released
Hi,
Haben schon ein paar Hände zusammen gespielt, und wollte mal fragen ob du an U2U interessiert bist. Falls ja, melde dich doch mal im Skype: mahnsen89
- kurzer Zwischenbericht
Da ich momentan ausserordentlich ausgelastet bin, werden ausfuehrlichere Berichte noch etwas auf sich warten lassen muessen. Das Monatsende naht, dort wird es bereits wieder ein paar Statistiken und Auswertungen hageln (in welchem Umfange auch immer).
Also kurz:
- zwischenzeitlich wurde erstmals die 2.000er-Marke geknackt
- es erfolgten bereits einige Shots auf 2$/4$ (ein Meilenstein fuer mich ♦ )
- bis ich ein paar ausgiebige Coachings und mentale Vorbereitungen fuer dieses Limit genossen habe, werde ich mich groesstenteils auf 1/2 aufhalten
- seit ich mich gelegentlich auf huebsche 2/4-Tische traue, spiele ich in einem Verhaeltnis von 7,5Tische 1/2 zu 1Tisch 2/4... (uninteressant)
- mein bisher groesster Pot meiner Pokerkarriere (glaube ich... zumindest seit Beginn dieses Blogs):
Spoiler
PokerStars Limit Hold'em, $4.00 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
Preflop: Hero is Button with K♠, 4♠
UTG calls, MP calls, Hero raises, SB calls, BB calls, UTG calls, MP callsFlop: (10 SB) 9♣, A♠, 5♠ (5 players)
SB bets, 1 fold, UTG calls, MP calls, Hero callsTurn: (7 BB) J♠ (4 players)
SB bets, UTG calls, MP calls, Hero raises, SB 3-bets, UTG calls, Hero caps, SB calls, UTG callsRiver: (19.25 BB) 7♦ (4 players, 1 all-in)
SB bets, UTG calls, Hero raises, SB 3-bets, UTG calls, Hero caps, SB calls, UTG callsTotal pot: $122 (30.5 BB) | Rake: $2
Results:
Hero had K♠, 4♠ (flush, Ace high).
SB mucked 8♣, A♥ (one pair, Aces).
UTG mucked 9♥, K♦ (one pair, nines).
MP mucked 5♣, K♣ (one pair, fives).
Outcome: Hero won $120
UTG: 57/1/0,4/62//700HH
MP: 52/2/0,6/33//230HH
SB: 64/4/1,4//29HH
der PF-Raise war wahrscheinlich zu loose (?) auch gegen 2 bis 3 Vollidioten (?) overlimpt man sowas?
ok, muss weiter, Zwischenbaustelle geschlossen.
...M
achja: im skype bin ich bald wieder online...
Der Februar '11
Spoiler

...lief -wie auch jeder anderer Monat meiner Pokerkarriere- sehr durchwachsen.
Um nicht in Langeweile abzugleiten nachfolgend der Versuch, Tage in Kategorien einzuordnen. Tatsaechlich ist es auch gelungen und ich praesentiere folgende 6:
6 Kategorien der taeglichen Verlaeufe
- Kategorie 1 - Der Down
ist wohl jedem hier bekannt, man ist gefuehlt Kartentot, wenn man doch mal eine gute Hand erwischt, treffen einen die fiesesten Suckouts und Setups...Spoiler

- Kategorie 2 - Upswongday
Ja, diese Tage lieben wir, man rennt wie ein Gott ueber die Tische, bekommt nur die geilsten Haende, Draws kommen an, Contibets funktionieren auch mal gegen 2+ Gegner auf ekligen Boards und wir halten uns fuer den absoluten Poker-Uber-Player.Spoiler

- Kategorie 3 - Der Mini-Heglaf
Ein Heglaf ist ein Heglaf ist ein Heglaf...
Nachdem es erstmal fix abwaerts geht faengt man sich am Punkt maximaler Tilt-Wahrscheinlichkeit wieder und hoppedihopp geht es wieder rauf, Herzlichen Glueckwunsch, gratz for losses-chasing
Spoiler

- Kategorie 4 - Der inverse Mini-Heglaf
wie oben, nur andersrum...
...wohl die frustrierendsten Tage, die einem begegnen koennen.Spoiler

- Kategorie 5 - Die Achterbahn
Geht es bergauf heute? Ja! Halt, moment, nein doch nicht, verdammt...
...oder? Moment! Hey, es geht doch.... nicht. ENTSCHEIDE DICH POKERGOTT!
Diese Tage zehren/zerren verheerend an den Nerven, soviel ist klar.Spoiler

- Kategorie 6 - Wie du mir, so ich dir!
Die mit Abstand anstrengendsten Tage, jede Hand eine toughe Entscheidung, auf jeden dicken gewonnen Pot folgt ein verlorener, die Chats sind voll mit fiesen Flames und tiltenden Leuten. Respekt an jeden, der dies voellig gefuehlslos an sich vorrueberziehen lassen kann. Ich fuer meinen Teil tue mich schwer damit ♦Spoiler

Ja, Paintskillz!
Aber was sagt uns das?
DasMike...
- ist ein Statistikversessener Freak
- kann nicht mit professioneller Grafikbearbeitung umgehen
- lebt noch und hat es nicht verlernt, ueberdreht grosse Eintraege zu bloggen (komplett ausgeklappte Spoiler vorrausgesetzt)
- hat noch nie einen "normalen" Pokertag hinter sich gebracht (wie sollte man "normal" auch bei einem Spiel kleiner Edges und grosser Varianz definieren?)
- weiss jetzt, wie man seine Pokertage einzuordnen hat
- hat nicht die Wahrheit fuer sich gepachtet, schreibt aber gern so, als waere dies der Fall
...M
ahja: was die Challenge gegen Epitaph angeht, muss ich erstmal durchrechnen, wie der Bankroll-Stand zum 28.2. war, dies dauert evtl. noch bis morgen, also Geduld!
Danke.