Zum Forum springen
[FL] .....an de Wat...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] .....an de Waterkant

933 Beiträge
53 Benutzer
6 Reactions
84.9 K Ansichten
UlliH
Beigetreten: 30.01.2005
Elite Grinder

merci. ich will es auch nur für Badugi und 5cd nutzen. Clear database hat bei mir schon mal - aus Kulanz- geklappt, da ich Dummerle meine Holdem Hände ebenfalls getrackt habe. Im Vergleich zu den anderen Trackern finde ich es doch arg teuer, spätestens nach einem halben Jahr ist man doch bei 10$/Monat. Naja, was soll man machen .....
Was fährst du denn für ein 5CD-BRM? Ich denke 150 BB sollten reichen.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Hi,

hab noch nie von diesem "pokeit" gehört. Imo auch eine etwas unglückliche Namensgebung. Finde ich zumindest. Gefällt mir nicht und auf die Schnelle kann ich mit dem Wort auch null assoziieren.

Wie schnell die Zeit vergeht. Fast schon wieder ein Jahr vorbei seit dein Junge in den USA ist. Hoffentlich erkennt er dich noch und vorallem anerkennt dich als seinen Vater! :f_p:

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen Themenstarter
Rettungs1zeichen
Beigetreten: 13.08.2010
PokerStrategist

merci. ich will es auch nur für Badugi und 5cd nutzen. Clear database hat bei mir schon mal - aus Kulanz- geklappt, da ich Dummerle meine Holdem Hände ebenfalls getrackt habe. Im Vergleich zu den anderen Trackern finde ich es doch arg teuer, spätestens nach einem halben Jahr ist man doch bei 10$/Monat. Naja, was soll man machen .....
Was fährst du denn für ein 5CD-BRM? Ich denke 150 BB sollten reichen.

Soll jetzt nicht überheblich klingen, aber fahre kein BRM. Ich habe bisher noch nie ausgecasht und habe genug Kohle drauf. Spiele so nach Gefühl..wenn ich zB. auf 2/4$ z.B. 30 BB= 120 $ verloren habe..dann spiele ich wieder "ruhiger" . Hauptziel ist jeden Monat mit + abzuschliessen und Spass !
Wegen 5CD solltes du mal in der englischen Community gucken..bin da auch unterwegs. Dort sind auch Leute wie bigpooch unterwegs (der ist/war wohl auf den höchsten Limits unterwegs)..Poste da auch mal Hände rein.. zB. https://www.pokerstrategy.com/forum/thread.php?postid=1993770#post1993770

@Falco35
Pokeit ist eben super für die Exoten...
Jo..sind noch in der Planung der USA-Abholung. Noch ca. 3 Monate. dann freut sich die Muddi (ich natürlich auch). Hab mich von dem einem Finanzschock nicht erholt, fragt sein Bruder nach einem Jahrestrip in Richtung Canada...

Ne Randnotiz..
Seit Jahresstart etwas ruhiger bei mir. Grund: Führe zZ Gespräch wegen einer leitenden Position. Eigentlich wollte es nicht mehr machen....nun reizt es mich doch wieder. Hat weitreichende Konsequenzen für den privaten Bereich. Mal sehen.

Antwort
Zitat
UlliH
Elite Grinder

Danke für den Hinweis auf das englische Forum. Wenn man absteigt, oder auf hanseatisch, ruhiger spielt, ist das ja BRM :f_biggrin:
Ich werde es mal mit 150 BB auf 2/4 versuchen. Meine FL Roll kann´s verschmerzen.

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
PokerStrategist

aus dem Chat......ich bin auch immer glücklich wenn jemand sich dann mit über 200 BB an den Tisch setzt.

Mehr oder weniger sind wir alle glücklich am Tisch gewesen.

der Glücksbringer / Weltretter

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
PokerStrategist

Habe im "größerem" Stille Gelder aus dem System abgezogen.

Mir fehlt zur Zeit das Vertrauen in das System. Kleinigkeiten hier und dort ...z.B. aus dem NetBet/i-Poker System wie :
seit xx Monaten kein Shop eingerichtet..irgendwie kümmert sich keiner
in diesem Monat werden zZ keine Strategie_Punkte gut geschrieben ...irgendwie scheint es auch keinen zur interessieren.

Irgendwie habe ich ein komisches Bauchgefühl.

Antwort
Zitat
UlliH
Elite Grinder

Netbet fehlt bei mir auch, bei Ladbrokes gabs diesen Monat Punkte. Seit dem Black Member Beschiss werde ich aber auf keiner playtech site mehr spielen.
Stars ist in meinen Augen aber weiterhin seriös, Angst habe ich nur vor unserer Regierung ....

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Hm.
Ich persönlich hab atm ehrlich gesagt keine Bedenken um Geld auf nem Pokerkonto. Aber das ist nur persönliches Empfinden! Sicher ist wohl nur der Tod. Aber wie UlliH sagt - die Regierung. Bei euch in Deutschland ist das ja um ein Hauseck unsicherer als bei uns. Laut meiner bescheidenen Meinung verstehe ich auch keinen dt. Staatsbürger der auf deutschem Boden wohnt und spielt, wenn er im Forum $ Graphen etc postet. Deshalb sollten die Minbettor wie oft gefordert in BB posten. Genauso würde ich versuchen weiterhin anonym zu bleiben. Das zumindest der Vorteil im www. Solange keiner inen realen Namen mit meinem Pokeraccount/PS.de Nickname in Verbindung bringen kann finde ichs auch okay.

Apropos BM Events/Anzüge.

Ich hab mich diesbezüglich bewußt noch nirgendwo im Forum geäussert.
Imo sollten wir aufpassen zu schnell zu leicht zu verurteilen. Ich habe als Mod leider auch nicht viel Einblick. Wird wohl nur sehr wenige geben die wirklich wissen was Sache ist und die werdens nicht veröffentlichen dürfen. Wenn ich aber so nachdenke, dann hat doch Korn selbst schon mal vor einigen Jahren (2,3,4??) das Bedürfnis gehabt einen Bericht an die community zu verfassen, indem er besorgt vom Weg der Pokerräume weg von Reg eher hin in Richtung der Freizeitspieler geschrieben hat. Der müsste eh noch zu finden sein. Denke er hat sich noch rechtzeitig zurückgezogen bevor dann alle negativen Veränderungen auf ihn zurückfallen. Im Grunde bin ich nicht überrascht. Wir lesen doch öfters mal vom Rückgang des Booms, und dann sind Kürzungen wohl logische Folge. Wie in jedem Unternehmen. In Gibraltar waren meines Wissens mal 200 Angestellte für PS.com aktiv. Im Augenblick sind es noch 30 Mitarbeiter. Ich möchte damit gar nichts schön reden, und ich bin obv selbst nicht happy, aber ich erwarte mir dass wir uns die veränderten Rahmenbedingungen auch mal durch den Kopf gehen lassen. So viel Fairness sollte schon sein.

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
PokerStrategist

Zweifelsohne ist der Boom vorbei. Nun verschwindet auch das letzte Pokerblatt...Man muss kein Wirtschaftsingenieur sein...Ich sehe auch keine Marketing-Idee die zum plötzlichen Boom führt. Wenn die Amis wieder dabei wären könnte es ein aufflackern geben. Könnte aber auch nur ein Strohfeuer sein. Wie auch immer.

Bin zur Zeit in größeren beruflichen/privaten Umbrüchen, die aber noch nicht abschließend entschieden sind .
Möchte beruflich wieder in eine leitende Position, nachdem ich mich für einige Zeit "zurückgezogen" habe . Diverse Strategie Gespräche schon gehabt. Inkl. 8 h Gespräch mit einem Psychologen ...:f_ugly:
Jetzt müssen noch die Rahmenbedingungen passen...mal sehen.

Pokertechnisch spiele ich mein Hände ohne mir Gedanken zu machen bzgl. Status etc. Einfach nur for fun . iPS.com bekommt es sowieso nicht mir der Mudder auf die Reihe bzgl. StrategiePoints...
Bin in diesem Jahr im ++ . Nur mal so als kleine Wasserstandsmeldung.

Antwort
Zitat
UlliH
Elite Grinder

. . . - - - . . . geht hier noch was?

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
PokerStrategist

@UlliH
Zur fehlt mir die Zeit zum Schreiben. Versuche nebenbei die LevelUp-Promo mitzunehmen und die 20$ + Goldstatus (das ist eigentlich Latte).
Bzgl. der beruflichen Veränderung bin ich etwas unter "Dampf".
Parallel laufen Vorbereitungen für unsere 4 Wochen USA-Tour (alles in Eigenregie), bei der wir unseren Junior nach ca. 1 Jahr abholen und gemeinsam die USA erkunden.
Wir treffen in Las Vegas, wo ich zuvor 2 Tage zur freien Verfügung "bekommen" habe.
Heute Bilder von der/seiner PROM (engl. Promenade / wird der Abschlußball bezeichnet) bekommen . Muss eingestehen das ich bei den Bildern Pipi in den Augen hatte. Das ist ein Mann geworden, der sicherlich auf ansprechend auf das andere Geschlecht wirkt. Seine Begleitung.......sehr, sehr nett.. Hat wohl richtig Show gemacht als er Sie vorher gefragt hat. --> er hat es im Unterreicht vor der gesamten Parallelklasse getan. Sie hat dann ja gesagt (das sind wohl aber die Amis-Live :f_ugly: , die solche Storys lieben).

Dann noch Tennissaison gestartet...
Diverse Arbeiten am Haus angefallen...
Parallel für Halbmarathon im September angemeldet und entsprechend etwas Training angezogen...

Ich denke nach der USA - Rückkehr (ab Juli) wird es wieder etwas besser.

Zur Zeit gibt es aber genügend Unterhaltung von firsttsunami.:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
PokerStrategist

Kurzer Zwischenstand . Bin gerade in Vegas , eigentlich um sohnemann abzuholen und die Westküste zu erkunden. Habe das erste Mal FL live gespielt.
War bei 2 /4 unterwegs . Bisher easy Money ...habe den Gewinn meiner Frau zum shoppen gegen, so dass ich heute wieder los darf 😃. Mal gucken

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011
Oldschool Grinder

Hey Al

Original von Rettungs1zeichen ... Habe das erste Mal FL live gespielt. War bei 2 /4 unterwegs ...

Wo war das?

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
PokerStrategist

Im Flamingo.

Antwort
Zitat
JohnW4yne
Beigetreten: 12.07.2007
Oldschool Grinder

Nice! Flamingo geht ab! 😉
Aber gönn dir auf jedenfall das mirage FL 😉
Und wenn du mal richtig fun haben willst: spread limit im monte carlo nachts wenn alle breit sind!!
Viel spass da drüben!
Bei mir atm keine zeit und kein internet bis mitte juni!
Dann wird online wieder gegrindet!

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
PokerStrategist

Mal ein kurzer Zwischenbericht.
War jetzt fast 4 Wochen im USA-Urlaub... inkl. Abholung / Wiedersehen mit Junior (nach fast 1 Jahr).

Bin begeistert wie mein Sohn zu einem jungen Mann geworden ist. Top-Body (achtet sehr auf Ernährung uns Sport) inkl. aktueller Bräunung --> Folge : wieder einige junge Mädels bei uns im Haus :f_love:
Englisch ist nun perfekt !!! Hab es selbst in den 4 Wochen USA erlebt (da kann ich zZ nicht mithalten). Wenn ich einige Jahre zurückdenke : auf dem Gym (englisch 5), dann ich mit ihm für 2 Wochen nach London zur Schule (in Herbstferien) und er hat Spass an der Sprache gefunden ....
Ich bin sehr STOLZ. Jeder Euro/Dollar hat sich gelohnt.

Nach ein Rückblick zu Vegas (hatte aus den USA etwas geschrieben).
Hatte 2x Live 2/4 und 3/6 beim Aufenthalt gespielt. Sicherlich ist ein Teil der Begeisterung durch die Gewinne entstanden. Es war sehr , sehr nett. Bei meiner 2ten Live-Session war ich auch schon etwas lockerer bzw. nicht so aufgeregt. Konnte nebenbei gute Gespräche am Tisch führen.
BIn mir nicht sicher ob es STandard ist beim Live-Spiel : sehr viel gelimpe, etc.. entsprechend viele am Flop.
Fazit : Ich muss wieder nach Vegas , dann ohne Family.

Dann vor dem Bellagio während der Wasserspiele dieses alte Lied gehört...hatte es gar nicht auf dem Schirm.

Versuche in nächste Zeit etwas über unsere Tour zu berichten . Vielleicht sind es auch für mache auch Anregungen beim nächsten Besuch.

Antwort
Zitat
JohnW4yne
Oldschool Grinder

Die limpen da jeden crap! Du hast fast immer 6-10 Leute am Flop auf den beiden Limits!
Hast im Mirage gespielt? War da so ein Asiate namens Leong (o.ä.)? Das ist glaub ich der einzige,
der das spiel beherrscht, so wie wir es kennen! :)

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
PokerStrategist

@JW , habe nur im Flamingo gespielt. War im und vor (Volcono-Show mit Family angucken) Mirage gewesen. Leider war dort aber die Warteschlange lang und ich kam nicht dran. Denke ohne Family hätte ich die Ruhe zum Warten gehabt.

Rückblick-USA
Von Vegas ging es zum Hoover Dam.
Beindruckend aber auch erschreckend wie hoch das Wasser am Colorado-River mal dort Stand .
An einer andere Stelle kann man auf den Lake Mead gucken mit alten Bildertafel im Vordergrund und dem aktuelle IST-Zustand.

Sport
Heute das letzte Tennis-Punktspiel der Saison gespielt. Den Rest des Jahres werde ich nur noch sporadisch mitspielen wenn es die Zeit zulässt.
Konzentriere mich nun weiter auf mein Lauftraining (Mitte September für 1/2 Marathon angemeldet). Also ca. 3x die Woche Laufen + 2 x Bike.

Privat
Wollte eigentlich in ca. 3 Wochen zum Tennis am Rothenbaum. Nun haben wir uns entschieden mit paar Leute für ein Open-Air-Festival am Warnemünder-Strand.
Wie so oft beides am gleichen WE. Werden dort übernachten, deshalb Hotelzimmer in erster Reihe gebucht. Also wenn ich dann Abends voll bin und ich das Hotel dann noch finde...
dürfte ich nach 5-8 Minuten im Bett liegen.

Poker
Spiele mal mehr mal weniger. Ohne Stress spiele ich zZ bis 1/2. Es läuft .
Spiele FLHE+5CD+2-7D
Merke aber das ich schon länger nichts mehr für die Theorie gemacht habe. Naja zZ fehlt auch wegen dem Sommer die Motivation.

Antwort
Zitat
JohnW4yne
Oldschool Grinder

Original von Rettungs1zeichen

Rückblick-USA
Von Vegas ging es zum Hoover Dam.
Beindruckend aber auch erschreckend wie hoch das Wasser am Colorado-River mal dort Stand .
An einer andere Stelle kann man auf den Lake Mead gucken mit alten Bildertafel im Vordergrund und dem aktuelle IST-Zustand.

Fand ich auch unheimlich erschreckend!
Aber ein imposantes Bauwerk!

Grand Canyon hat sich auch gelohnt, seid ihr dort auch gewesen?
Da kommt man massiv ins staunen. Überrascht war ich, als ich sah wie man einfach aus dem Bus
steigen kann und direkt an die Absturzkante latschen kann, ohne jegliche Absicherung oder Absperrung :)

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
PokerStrategist

@JW , ne Grand Canyon waren wir nicht ..bei nächsten Mal . Wir war dafür im Bryce Canyon.
Sehr geil . Haben eine 6 h Wanderung durch den Canyon gemacht. Inkl. einem 1,5 h Lauf (hin und zurück) :f_ugly:
Wir haben Pause gemacht. Junior hat zum Essen seine Spange rausgenommen.
Irgendwann fällt ihm ein er hat Sie nicht mehr im Mund und ist 100% überzeugt er hat Sie beim Essen (während der Pause) rausgenommen und dort liegen lassen.
Frau fragt noch : "Vielleicht ist Sie im Rucksack..." Er : " Nein, ich habe Sie auf dem Stein liegen lassen".
Also Vaddi + Junior machen eine nette Lauf zurück. Kommen am Pausenort an und nix da. Dann Rücklauf mit Tränen in den Augen.
Angekommen ...Muddi macht Krawalle ...das hat xx Euro gekosten usw...
Ich gucke dann doch in den Rucksack rein und Zack da war die Spange.

War zumindest gut für die Kondition bei 35°C durch einen Canyon laufen.

Antwort
Zitat
Teilen: