Zum Forum springen
[FL] auf gehts

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] auf gehts

629 Beiträge
61 Benutzer
0 Reactions
62.6 K Ansichten
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Beigetreten: 21.03.2007

Danke frib. Ich sehs eigentlich auch so, va jetzt mit Abstand. Leider kann ich nicht sagen, was er hatte, ich glaube ich habe megagrottig gespielt, und zwar habe ich gecalled, turn gecalled und river gefoldet, beide Karten relative blanks. Ich mache schonmal ab und zu, jedoch natürlich sehr selten, toughe folds, aber hier habe ich doch ziemliche Bachschmerzen. Am Tisch hatte ich irgendwie nen soulread, den ich mit Abstand natürlich nicht mehr so richtig "fühlen" kann. Turn hatte ich noch gecalled wegen "geringer" Chance vorn zu sein + outs. Aber ich denke ich habe mich in einen fold gelevelt ;(. Es sind solche Sachen, die mich echt stark verunsichern. Was ja noch dazukommt, dass er im upswing ist und allein deshalb schon die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass er ein confident play auspackt. Ich war halt der Meinung, dass er sich gegen mich wenig FE geben wird bzw. er am river bluffs aufgeben kann. Nur kann er ja sogar schlechtere Hände gegen negative freeroll so spielen ;(.

edit: Zu meinem letzten Satz und warum ich das ingame auch nicht so gesehen habe: ich habe die Annahme gemacht, dass er TT z.B. eigentlich immer cbetten wird und wenn ich Annahmen mache, bleibe ich sehr konsequent...
Ja, also wie du sagst, sehr polarisiert...

sonnensb Themenstarter
sonnensb

Hey, wollte mal eben wieder ein paar Gedanken teilen.

Der Nocebo-Effekt beim Pokern

Der Nocebo-Effekt ist im Grunde so etwas wie der negative Placebo-Effekt. Wiki dazu: "Der dem Nocebo-Effekt zugrunde liegende psychische Mechanismus ist im wesentlichen unbekannt. Nach dem gegenwärtigen Kenntnisstand spielen die Konditionierung und die Erwartungshaltung eine wesentliche Rolle".

Man vermutet konkret, dass bestimmte Rituale - das Einnehmen einer Pille z.B. oder aber auch die langen Beratungsgespräche in der Homöopathie - die eigentlichen Placebos sind. Nun sollte das auch auf Nocebos zutreffen.

Gibt es Rituale beim Pokern? Definitiv! Das fängt schon damit an, wie man in die Session reingeht. Ich denke die meisten haben zwei verschiedene Rituale / Denkmuster beim Sessioneinstieg, und zwar je nachdem, ob sie vorher up oder down gegangen sind. Z.B. wenn man eine längere Zeit schlecht gerunnt ist so etwas wie "diese ganzen scheiß Spastis, jetzt zeig ichs denen!!" oder gar "so ma schaun, geht bestimmt wieder down". Gerade letzteres hat bestimmt hohes Potential zur selbsterfüllenden Prophezeiung zu werden. Solche negativen Rituale können Nocebos sein.

Besser ist, man geht vor dem Spielen noch einmal in sich, erinnert sich an winning-sessions und stellt für sich persönlich ein "Winning-Ritual" auf. Das können z.B. 5 Minuten "Meditation" sein, in denen man kurz im Kopf durchgeht, wie man auf bestimmte Situationen reagieren möchte. Oder dass man sich nach jeder Session ein paar Sätze zum Spiel auf einen Zettel schreibt und diesen dann immer vor der nächsten Session mit kühlem Kopf durchliest.

Kurzum: Unterschätzt den Nocebo-Effekt nicht!

Grüße

PS. Nein, bei mir ist alles gut, bin zuletzt up

fuerstIN
Beigetreten: 29.03.2010

Hey!
Sehr interessanter Gedanken! :f_thumbsup:

Ich wusste zwar nicht, dass es dafür einen Namen gibt, aber ich habe das schon an mir selbst des öfteren festgetellt!

gerne mehr solcher Gedanken :)

Grüße

sonnensb Themenstarter
sonnensb

Gerade während dem Essen schaue ich mir gern mal Dokus an auf Phoenix, 3Sat oder Arte und irgendwann dabei habe ich mal was darüber gesehen^^.

sonnensb Themenstarter
sonnensb

Grüezi mitenand!

Nach einer Durststrecke konnte ich zuletzt erfreulicherweise wieder einen kleinen heater genießen:

Heute habe ich außerdem mehr aus Spaß das 50K snowball freeroll auf Party gespielt, für welches man sich ja letztens qualifizieren konnte. Bin sogar ITM gekommen^^. Ist im Endeffekt nur eine BB für mich, aber ein paar $ for free is ja immer nett =).

Meinst du mit der Durststrecke die ersten 1700 Hände BE in deinem Graphen? ;)

Wie läuft's denn sonst bei dir? Bist du jetzt schon Doktorand? Oder wenigstens ein Master/Diplom-Physiker?
Oder bist du etwa in H IV (nein, das soll nicht dieses böse Virus sein) gerutscht und hast jetzt Zeit dich mit Nocebo-Reportagen im TV zu beschäftigen :P

P.S.: Während des Essens soll man doch nicht Fernsehen!

sonnensb Themenstarter
sonnensb

Hey Stefan!
Ich habe mich letztens schon gefragt, wo du geblieben bist. Du pokerst offenbar gar nicht mehr?
Doch mit Durststrecke meinte ich die BE-Phase. Die ist aber schon etwas länger als 1700 Hände gewesen und in $ war ich bischen down.
Bei der Masterarbeit habe ich etwas gefailed, ich wollte eigentlich schon im Dezember fertig sein, aber habs irgendwie nicht geschafft, weil ich natürlich noch Probleme gefunden habe und auch sonst nicht top motiviert war, weil ich nun bereits eine Doktorstelle sicher habe, die am 1.6. losgeht. Ohne Zeitdruck bin ich schrecklich ineffizient :(. Bin aber jetzt bei den letzten Seiten, yeeha.
Poker ist zum Glück aber kaum Schuld - vlt. zu 5%, alles im Rahmen .

MorchManN
Beigetreten: 05.03.2005

jo sonnensb, hab schonmal gelesen, dass du physik studierst! Ich bin grad an meiner Diplomarbeit dran, hast du matlab/origin skills? wenn du magst, kannst du mich mal im skype adden!
grüße

morchmann

Sehr richtig, Bernard, Poker ist vorerst ad acta gelegt. Es gibt reichlich zu tun auf Arbeit und das auch noch vor dem Bildschirm. Da will ich meinen Augen und meinem Geist nach getanem Tagewerk eine Pause gönnen und verbringe meine Freizeit lieber anders. Mit Freunden was unternehmen, ein gutes Buch bei einem Gläschen Rotwein, was Leckeres kochen, ab und zu mal Sport, die erpokerte Kamera nutzen, ...
Es gibt halt einige Sachen, die ich momentan lieber tue. Der heraufziehende Frühling wird das ganze sicher nicht in Richtung Poker verschieben.

Vielleicht spiel' ich aber demnächst auch mal wieder. Ich bräuchte nämlich noch ein lichtstarkes Objektiv mit Festbrennweite. Und da das kein "must have" sondern eher ein "nice to have" ist, würde die Anschaffung aus dem normalen Budget sicher auf sich warten lassen.

Meinen Nervenkitzel hole ich mir mit Optionsscheinen an der Börse - dummerweise sitze ich momentan auf Calls, für die Naturkatastrophen und politische Querelen nicht so günstig waren in den letzten Tagen Und unaufmerksam wie ich war hatte ich natürlich keine Stop-Losses gesetzt. Nen' kleiner Downswing mit schlechtem Risikomanagement halt.

Freu' dich schonmal auf das befreiende Gefühl, die Masterarbeit endlich abgegeben zu haben.

Gruß,
Stefan

sonnensb Themenstarter
sonnensb

Hallo!

Werde jetzt vermutlich wieder anfangen updates zu schreiben, nicht gerade jeden Tag, aber wenn mir so danach ist.

Einleitend gibts heute statt eines HM Graphen mal eine PTR Statistik..

Was ist sonst so abgegangen in letzter Zeit? Ich bin endlich durch mitm Studium, allerdings greift jetzt "nach dem Abschluss ist vor dem Abschluss" oder so ähnlich . Bin seit ein paar Monaten fleißig am Promovieren im Bereich neuronale Netzwerke und maschinelles Lernen.. JA ich gebs zu, obige Statistik hat mein erster selbst programmierte BOT generiert!! ........ Das war jetzt hoffentlich nicht zu blöd, konnte es mir angesichts der aktuellen Situation nicht verkneifen :rolleyes:. Ich bin natürlich auch der Meinung, dass Bots die games killen und dass das auch passieren wird, wenn nicht genug dagegen getan wird. Denn Künstliche Intelligenz und alles was dazu gehört, ist ein sehr stark umforschtes Gebiet. Es wird sicher irgendwann möglich sein Bots zu programmieren, die auch im Ringgame JEDEN menschlichen Spieler schlagen, so lange die Spieler nicht gemeinsam gegen den Bot colluden. Schätze das wird kaum noch fünf Jahre dauern, bis das von der Theorie her möglich ist. Trotzdem bin ich recht optimistisch, dass OnlinePoker überleben wird, weil es eine ungeheure Masse / Maschinerie gibt, die daran ein (finanzielles) Interesse hat, nicht zuletzt in Zukunft auch der Staat (nehme ich an).

Achso fast hätte ich den black friday vergessen. Davon war ich leider auch betroffen und ich musste einem kleinen vierstelligen Betrag goodbye sagen (kA wie viel genau). War natürlich ein kleiner Schock, aber ich habe mich damit schnell abgefunden, was natürlich anders gewesen wäre, wenn ich den Großteil meiner BR auf FT gehabt hätte. Mein Beileid an diejenigen, die das erleiden mussten :(! Ich sehe die ganze Pokerei eh schon immer als eine Art Investment und es gibt einfach keine Methode wirklich profitabel zu investieren ohne das Risiko viel zu verlieren. Wie sagt man so schön: risk and reward are married!

Fixed Limit läuft offensichtlich noch immer ganz gut, ich bin jedoch auch schon eine längere Zeit dabei PLO zu spielen und zu lernen, was recht erfolgreich funktioniert, aber da muss noch viel passieren.

Außerdem werde ich wohl bald offiziell PrivCoaching anbieten dürfen. Das soll ein attraktives Angebot für jeden Interessierten werden ;).

Soweit erstmal!

Lisak2
Beigetreten: 28.10.2008

Seit wann bist du Coach? Und vor allem für was? Gibts Videos? Gibts Coachings? Fragen über Fragen.

:f_p:

DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007

Original von Lisak2
Seit wann bist du Coach? Und vor allem für was? Gibts Videos? Gibts Coachings? Fragen über Fragen.

:f_p:

This!

sonnensb Themenstarter
sonnensb

Produziere mit Beampoker die Videoserie "Autopilot". Andere Videos folgen wahrscheinlich noch.

DaChaq
Beigetreten: 29.03.2007

Hey Bro. Bist nun n Coach O_O I am impressed wie man das noch neben seinem Master/Promotion schafft. Poker stinkt bei mir einfach zu oft gegenüber sonstige Freizeitbeschäftigungen ab, wobei da Sport und vor allem das weibliche Geschlecht nicht ganz unschuldig sind. Zeigs den Leuten und den Bot will ich mir beizeiten mal anschauen $_$ - ansonsten muss ich mal gecoached werden, keine Ahnung was es da neben FL gibt, vllt. etwas Psychologisches ;)

MorchManN
Beigetreten: 05.03.2005

nice news!

sonnensb Themenstarter
sonnensb

=)

Poker zieht bei mir ja auch oft den Kürzeren, aber ich bin damit zufrieden, so habe ich halt die Prioritäten gewählt :>.

Zuletzt gabs nicht so viel Poker, weil ich mit Umzug beschäftigt war. Müsste bisschen down sein.
Ich wohne jetzt in einer hübschen sonnigen 65qm Wohnung mit Balkon :P. Werd vlt. mal ein paar Fotos uppen, im Moment ist aber alles außer Küche noch recht chaotisch und ich bin dafür zu faul atm.

Maexico
Beigetreten: 04.01.2009

Wo bleiben die Pics? =)

sonnensb Themenstarter
sonnensb

Tag auch.
Bisschen gegrindet Weihnachten und in BB dabei genau even:

In $ leider noch down (no quote pls) wegen anfänglichem Droppaments auf 50/100 und 100/200.

XXX

Wollt es mir aber eigentlich nur nicht nehmen lassen euch noch nen schönen 2. Weihnachtstag zu wünschen und für den Fall, dass meine Postingfaulheit siegt, auch einen guten Rutsch! GL us =)

LMcrow
Beigetreten: 15.08.2006

auf welcher seite kann man denn noch 6max 50/100 100/200 spielen mit gut traffic ?

sonnensb Themenstarter
sonnensb

glaub nirgendwo

Teilen: