Zum Forum springen
[FL] BEAM BITTE LES...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] BEAM BITTE LESEN

145 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
17.3 K Ansichten
bluffem Themenstarter
bluffem
Beigetreten: 14.03.2007

Original von mtheorie

Original von bluffem
Werde morgen auf dein Feedback eingehen. Dafür erstmal Danke das du dir die Zeit genommen hast.

:f_confused:

Hallo mtheorie, vergessen habe ich es nicht. Dachte eigentlich das andere vielleicht auch noch ihre Meinung abgegeben.

14:00; rechts oben; QJs im SB > coldcall 4bet Preflop? (trotz Fish und guter Playability) mmhhhh > der BU hat hier immer Top-Range (Cap Pre, raise Flop multiway), so dass ich meinen Draw passiv spielen würde

Der openraiser ist ein schlechter Reg, der 3better ist nen Fish und BU auch nen dicker Fisch. Die mich jedesmal auszahlen würden wenn ich hitte. Mein Call ist in der Tat sehr optimistisch. Man macht wohl nichts falsch wenn man direkt Foldet.

16:10; rechts oben; 44 im CO > für die Turnbet sehe ich kaum Gründe: - der Coldcaller wird nach dem Flopcall nichts folden (können) - entweder liegt er schon vorn oder hat 6 - 15 Outs und macht mit einem Call keinen Fehler - wir haben keine 2 Valuebets mehr - kann man wohl check-folden

Der Typ foldet 29% am Turn, gibt auch Hands wie Pocket 55/66 oder K8s in :heart: die er auf das Ace folden wird. Die bet ist einfach eine Protection Bet/Bluff Prevention

22:15; links oben; K7s im BB > wie war dein Plan umimproved für die Hand, dass du am Flop check-callst? > glaubst du wirklich, dass QQ am Turn behindcheckt (2nd Pair & OESD)? ... und die hattest du am Flop auch schon beat

Plan ist eigentlich immer den Turn zu donken wenn kein A/Q/9 kommt. Ich denke schon das der PFA den Turn oft behindcheckt er hat ja auch nur 63 Turn cbet. Ich möchte hier auf keinen Fall Freecards geben, KQ würd auch am Turn nicht immer meine Donk raisen :) Dafür kenn ich Oleg zu gut :f_cool:

23:20; links oben; QQ im SB > der CO war auf die ersten Hände nicht sehr aktiv und wird vermutlich auch kein LAG sein > auch wenn wir keine Annahmen über seine Flopraisingrange HU IP machen können, liegen wir nur gegen 2 Kombinationen FDs und ggf. TT/99 vorn; die Pairs wird er gegen bet/call Flop - check/raise Turn wohl nicht zum SD bringen, so dass uns die agressive Turnline m.E. gar nichts bringt > das Argument, dass AA/KK nicht mehr 3bettet, macht die zusätzlich investierte BB auch nicht günstiger > allenfalls gegen AJs (3 Kombinationen) könnten wir eine Bet mehr gewinnen

Vom CO habe ich zu diesem Zeitpunkt nur 31 Hands. Er kann Preflop auch KJs/QJs ge3bettet haben. Sein Flop Raise IP seh ich häufiger mit TT, 99 die hier "Protecten" wollen.

das Argument, dass AA/KK nicht mehr 3bettet, macht die zusätzlich investierte BB auch nicht günstiger

Wenn ich bet/3bet am Flop spiele und den Turn bette werde ich oft den Raise am Turn kriegen.

Andere Frage warum gehst du von der TopRange von CO aus ?

33:55; unten links; KTs im SB > ich empfinde den Calldown als zu lose: MP3 raist uns auf einem sehr trockenen Flop (J62o) und bettet durch - am Turn auch noch 3handed > ohne gerechnet zu haben, glaube ich nicht, dass wir genug Equity für den Calldown haben (allenfalls, wenn er 77-99 blind durchbarrelt - müsste man mal berechnen)

Ich denke schon das 88,99,77 alle am Flop raisen da der Fish meine cbet nicht geraised hat. Turn bringt mit der T oft einen GS für meine Range daher wird er eigentlich immer for protection den Turn barreln. Wenn ich den Turn mit second Pair calle kann ich wohl nicht auf die blank 3 am River folden. Ich erwarte aber oft die Hand zu verlieren. Crying Call.

39:00; unten rechts; 77 im SB > zähle mal Hände auf, gegen die du am River noch vorn bist (ich kann da kaum eine konstruieren)

Stimmt die Hand habe ich missplayed, gerade mit dieser River Karte bin ich wohl immer behind. River folde ich nächstes mal :)

39:40; oben rechts; KTo > Anmerkung zum gegnerischen Spiel: Turn und River paired jeweils das Board und er hat A-high + alle Draws sind gebustet -> sein Calldown ist vertretbar

Ich openraise Preflop, check raise den Flop, bette den Turn und River, gegen was ist er ahead ? Gegen KT, QT ! Er muss sich auch meine Range anschauen.

Ich sehe aber ein das die River Karte wohl nicht die beste zum barreln ist.

47:50; oben rechts; T9s > wie bekommst du deine ca. 3 Outs am Flop für den ersten Flopcall zusammengerechnet?

Joa ziemlich fragwürdig mein Call am Flop, habe aber immerhin 2 BD Straight Draws und BD FD. Zusätzlich habe ich 2 Overcards zu zwei Flopkarten. Ich könnte mir mein Play auch schönreden, finde im nachhinein das ich die Hand misplayed habe.

Gruss Bluffy

Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Wie läufts, bluffy?

bluffem Themenstarter
bluffem

Hey Falco :)

Bin diesen Monat down, hab aber auch nicht viel gespielt da meine Brille kaputt ist und ich Kopfschmerzen vom Pokern bekomme. Dienstag gehts dann wieder voll los.

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

btw diesen monat schon 4 Royals gehabt

Krass! Meiner ist schon 4 Monate her. Dafür waren es dann 2 an einem Tag. Viel erfolg weiterhin. Und immer die Nerven behalten. Auch wenn es mal lange Down geht.

pokali87
Beigetreten: 26.02.2007

Viel Erfolg in den kommenden Sessions bluffem:)...

Gruß
Pokali:)

lunsfrow47
Beigetreten: 29.12.2008

Wie läufts?

Falco35

Sommerzeit herrscht hier ein wenig Flaute. Alles Gute, bluffy :)

bluffem Themenstarter
bluffem

Hallo Liebe Leser, Hallo Beampoker mein Freund !

Ersteinmal möchte ich dafür entschuligen das ich in letzter Zeit abwesend war! Vielen dank auch 12er Mod !

Leider habe ich nicht den Mut gehabt vorher hier bzw Beampoker zu schreiben. Der Grund ich bin broke ! Ja richtig gelesen. Leider nicht durch Swings sondern durch Kokain und Spielhallen, in den letzten beiden monaten haben mich meine Süchte knapp 4k Euro (inkl. Gewinne) gekostet, welches zum Teil mein Freund Beampoker gehören ;(

Anfangs hatte ich mir mal während des Stakings mal 100 EUR ausgecasht und bin in die Spielo gegangen und gleich mit 1300 EUR Plus nach Hause gegangen. Doch in den nächsten Tagen ging das gewonnene Geld wieder in die Automaten.

Durch meine Leichtgläubigkeit habe ich gedacht ich könnte mein verlorebes Geld wieder zurückgewinnen (leider auf kosten von Beam ;( )

Wenn man bedenkt das ich mehrere Tage hatte wo ich 400+rausgeholt hatte nur um in den nächten 2 Tagen wieder reinzuballern :fail:

Ich bin mir bewusst das ich durch diesen Post kein geschätztes FL/Poker Mitgleid mehr bin, aber glaubt mir bitte ich habe mir gestern Nachmittag als ich die letzten 200 EUR in den Automaten geworfen habe mir prof. Hilfe (Suchtberatung und Drogenberatung) geholt habe.

Beam, mein Freund, es tur mir so wahnsinng leid.

Warum ich mit diesen ganzen scheiss angefangen habe weiss ich bis jetzt noch nicht, ein grund währe meine "erblich" bedingte Krankheit zur Sucht wie Alkohol. Denke ich. Mein dad war 15 Jahre lang Alki.

Ich schulde meinen Freund, meinen Staker, meinen ehemaligen Coach 1,6k USD ! dies möchte ich hiermit festhalten !!!!!!!!! Glaube mir Seb, es tut mir leid !!

Da ich natürlich meine Staking Schulden bezahlen möcht, ich weiss bloss noch nicht wie (bitte ruf mich an) würde ich vorschlagen 200 USD im Monat....

Achja nebenbei habe ich mein Lappy geschrottet durch Tilt !

WTF ich bin Winning Fullring Player ! Und dann sowas !!!!!!!!!!!

Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006

_o:

na dann alles Gute wenn das so stimmt! Hast du eine Job, wenn nicht lass dir dein leben mal ordentlich umkrempeln, finger weg vom alk + drogen und als Pokerspieler solltest du den Ev von Spielhallen kennen :)

Hol dir ruhig Hilfe, finde es gut dass du das selber einsiehst. Aber v.a. versuche die schulden zu begleichen und mach dir am besten einen Kostenplan und geh deine gesamten einnahmen, ausgaben etc durch.
Das wird zwar hart, aber gl!!

bluffem Themenstarter
bluffem

Hi Matze !

Ja, leider ist wirklich alles wahr ! Und leider bin ich auch nicht "nüchtern". Beampoker hatte mir heute eine SMS geschrieben, da war voll, da saß ich fast weinend in der Kneipe weil ich nicht weiss wie ich mein bisheriges Leben meistern soll. Meine Eltern (Mom und Stiefvater) haben eine Spedition (30 LKWs) dort könnte ich für 1,8k EUR/M anfangen. Ich habe dieses Staking nur in Anspruch genommen weil mein Arbeitsvertrag beim Landkreis als Hausmeister (lol) nicht verlängert wurde, nur weil die dumme schule dicht macht !

BEAM !!!!!!!!!!!!!!!!! Lass uns eine lösung dafür finden !

P.S. Ich habe noch nie grossartig sculden gehabt, wenn dann mal 20/30 Euro am WE aber dies geht mir echt an die Nieren !!!!!!!!!!!!!

Wünsch dir sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Sick.

Erstmal danke für die ehrlichen Worte. Ich denke, dass ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

Natürlich hab ich für so eine Situation auch keinen Masterplan, aber Suchtberatung + Job bei Spedition von Eltern und dabei Finger weg von jeglichen Drogen / Spielangeboten - auch vorerst Onlinepoker(!) - scheint mir als der einzig sinnvolle Weg.
Dabei habe ich absolut kein Problem damit, wenn du deine Schulden bei mir in 200$ Raten oder so abbezahlst. Wichtiger ist erstmal, dass du dein Leben wieder in den Griff bekommst, wobei beides ja irgendwie Hand in Hand von statten geht.

Meld dich einfach mal im Skype bei mir und dann quatschen wir in Ruhe darüber. :)

Beam

DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007

Mensch Bluffem - Viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsche ich dir!

TheNapplebee
Beigetreten: 04.08.2011

alles gute
@ beam cool und gut das du das so locker wegsteckst sehr sympathisch ;)

Rapptiel
Beigetreten: 14.01.2008

Gute Besserung bluffem. Bring dein Leben wieder auf vordermann

DonKanallje
Beigetreten: 21.10.2010

Krass wie schnell man von dem richtigen Weg abkommen kann.
Das geht ruckzuck in unserer heutigen Gesellschaft und ehe man sich versieht steckt man bis zum Hals in der Scheisse. Ist immer sehr traurig wenn man so Geschichten hört und ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft.
Mit genug Selbstdisziplin, dem Willen und der Ehrlichkeit zu dir selbst wirst du das schon schaffen. Vor allem Hut ab hier in dieser Art im Forum zu schreiben; dazu muss man schon erstmal die "Eier" haben.

P.S.: Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du lediglich Schulden bei Beam und deine Rücklagen "verbrannt". Das ist auf jeden Fall in 5-6 Monaten zu schaffen, wenn du wieder auf die Spur kommst. Wenn man da andere spielsüchtige Leute sieht, die sich bis auf die Knochen ruinieren, das sie irgendwann so viele Schulden haben, das sie auch wenn sie ihr Leben lang arbeiten, das nicht mehr zurückzahlen können.

Also von mir viel Erfolg und Kopf hoch -> schaffst das schon ...

bluffem Themenstarter
bluffem

Ersteinmal vielen Dank für die aufmunternden Worte ! Und Danke nochmal an Beam !!

Heute wirklich einen schweren aber guten Tag gehabt. Mit meiner Mutter und Schwester war ich erst bei der Suchtberatungsstelle und habe dort mein Leben offenbart. Dann im Umkreis von 50 KM alle Spielos abgefahren und mich sperren lassen, leider ist es nichtmal möglich sich sperren zu lassen in einigen Spielotheken. Später dann den Tag mit Muttern und Schwester in der Stadt verbracht.

Jetzt bin ich kurz zu Hause und packe Sachen, bis Sonntag schlafe ich bei meiner Schwester und Ihrem Freund, die wollen das ich auf andere Gedanken komme und nicht alleine zu Hause bin.

Handy und Laptop lasse ich allerdings zu Hause. Sorry Beam, wollte mich eigentlich mit dir Heute abend drüber reden. Wir holen das am Sonntag nach, versprochen.

Ich fühle mich richtig Stolz das ich diesen Schritt gemacht habe um nicht noch tiefer abzurutschen.

Macht es gut :heart:

Falco35

Nicht den Kopf hängen lassen - es gibt für alles ne Lösung.
Alles Gute, bluffy!

pepperoni95
Beigetreten: 01.03.2010

Original von bluffem
Ich fühle mich richtig Stolz das ich diesen Schritt gemacht habe um nicht noch tiefer abzurutschen.

:heart:

Darauf kannst du auch wirklich stolz sein, viele in einer solchen Situation finden keinen Ausweg und rutschen immmer tiefer in diesen Sumpf.

Alles Gute Bluffem und verbringe ein par schöne Tage bei deiner Schwester

Grüße pepperoni

Teilen: