Zum Forum springen
[FL] Black Lady qui...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Black Lady quits Pokerstrategy.com

1,935 Beiträge
179 Benutzer
48 Reactions
212 K Ansichten
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

wo war ich denn bitte zu tode betrübt? Hab lediglich gesagt, dass ich den schlechtesten Tag seit Langem hatte.

Session von heute, ebenfalls ziemlich hart, 47 W$SD o_O

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Keine ahnung wie viele Seiten man zurück blättern muss. Aber du willst doch nicht ernsthaft von dir behaupten, dass du ein starkes Mindset hast und Niederlagen dir am Arsch vorbeigehen?!

Nice Non_SD-Winnings!

meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Naja klang schon so wie ein solider Whinepost.

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Naja gut drauf war ich sicherlich nicht. Aber ich hab rechtzeitig gequittet, nicht rumgespewed oder Ähnliches. Wo ist das Problem wenn ich mich ein wenig im Blog ausheule? ?(

wuerstchenwilli
BlackMember

Gibt kein Problem. gehört für mich aber in die Kategorie "Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt".

Mehr habe ich ja auch nicht gesagt. Ist mir übrigens sehr sympathisch. Bin ja wie gesagt selber so. Emotionslose Pokerspieler, die sich am Hintern kratzen wenn sie 300 BB droppen sind vermutlich erfolgreicher, aber haben für mich was von einem emotionslosen Roboter.

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Original von wuerstchenwilli
Emotionslose Pokerspieler, die sich am Hintern kratzen wenn sie 300 BB droppen sind vermutlich erfolgreicher, aber haben für mich was von einem emotionslosen Roboter.

Aber gerade das sollte man doch beim spielen sein! Alles was einen aufregt, bringt einen zum tilten.

wuerstchenwilli
BlackMember

Original von TobiasNRW

Original von wuerstchenwilli
Emotionslose Pokerspieler, die sich am Hintern kratzen wenn sie 300 BB droppen sind vermutlich erfolgreicher, aber haben für mich was von einem emotionslosen Roboter.

Aber gerade das sollte man doch beim spielen sein! Alles was einen aufregt, bringt einen zum tilten.

Ich hab mal das entscheidende fett gedruckt. Ergänzend noch

Ist mir übrigens sehr sympathisch (wenn man das nicht ist).

Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Hi Leute,

Bitte, seid doch ein bischen freundlicher zueinander. Der Sarkasmus ist zwar schön und gut aber zu gewissen Zeiten fehl am Platz!

Gruß
Falco

wuerstchenwilli
BlackMember

Falls du mich meinst: Ich wollte hier zu keinem unfreundlich sein. Lese mir meine Posts jetzt zum 10, Mal durch und verstehe überhaupt nicht, wo ich warum falsch verstanden werde.

Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

lieber willi, evtl liegt es daran da du mylady hier ratschläge gibst, dich lustig über ihn machst und sein Mindset verspottest und dein Blog zu 98% aus suckout händen besteht und du eiegntlich nicht mit steinen um dich werfen solltest ;)

Meine Blogs bestehen auch zu 98% aus Mimimi, aber grad dann sollte man doch andere Leute die Mimimi machen nicht dafür dissen^^
Zumal ich Mylady auch verstehen kann. Er heult halt bissl rum wenns scheisse läuft und wenn er up geht ist er happy. Aus den negativen Einträgen schließen aber imo zu viele Leute, dass er nun sofort C game für 20K hände spielt, nur am spewen ist etc.
Man kann sich doch auch über nen badrun ärgern und trotzdem fokussiert weitergrinden :)

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Danke, Picasso trifft es auf den Punkt!

Hab heut schon einiges zusammengegrindet, 5/T läuft grad richtig mies, wieder ne Session mit -60BB dort beendet, zwischendurch 1k down gewesen o_O. Heute Abend vielleicht noch ne Session, vielleicht läuft die dann!

Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

ich finds gut dass du dir beim aufstieg zeit lässt. kannst ja noch einmal 300BB erspielen und es dann versuchen. overrolled spielt es sich mmn angenehmer und man muss nicht gleich den abstieg fürchten wenn's nicht läuft.
ein bisschen respekt vor 1020 schadet sicher nicht, aber die leute kochen dort auch nur mit wasser.

viel erfolg weiterhin.

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Zurück aus den USA?

Und danke, lass sobald wie möglich wieder Analysen machen :)

Mythoughts
Beigetreten: 27.08.2009
Elite Grinder

Ich glaub nicht, dass das irgendwie böse von Willi gemeint war.

Wer ihn im Live-Coaching erlebt hat, hat da viel von seiner selbst-ironischen und selbst-kritischen Art mitbekommen, und ich kann mir fast bildlich vorstellen, wie er den hier kritisierten Satz mit einem (gutwilligen) Grinsen geschrieben hat.

Kann allerdings auch gut verstehen, das es zu Irritationen führt, wenn der Background nicht bekannt ist.

Ansonsten weiter so MyLady, das liest sich doch alles prima, außer die paar Sessions, die einfach nicht wollen. Wenn du bedenkst, dass die meisten Spieler auf den Lowstakes+ nur durch Rakeback überhaupt einen Gewinn machen, bist du schon oben mit dabei. Gerade das muss man sich im Downswing immer wieder bewusst machen.

aspirin
Beigetreten: 27.06.2006
Elite Grinder

Sehe ich wie mythought.
Immerhin hat Lady nach Meinungen gefragt, und dann kommen halt welche.
Schriftlich wirken manche Äußerungen halt polarisierter als mündlich.
Willi wird oft unterschätzt.

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

[x] bedient

2 Tage Pokerpause...

schon 2 der Top 7 der Losing-Tage letzten Jahres im April, na bravo.

wuerstchenwilli
BlackMember

Original von MyLady17

[ ] verstehe den Satz

[x] bin dum

[x] verstehe, dass einer davon Platz 7 ist.

[ ] führe ein Ranking meiner Top 7 Losingtage.

meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Schöner Post Willi. So etwas hatte ich mir in etwa auch gedacht.

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

Was gibts an dem Satz nicht zu verstehen?

MyLady hat in diesem Jahr 7 sehr schlechte Sessions gespielt.
2 dieser 7 Sessions waren in den letzten 5 Tagen.
Das stellt eine gewisse Häufung dar.
Er ist deswegen frustriert.

Und im HEM bei Sessionsübersicht kann man nach Sessiongewinnen sortieren und bei seinem Mindset ist es auch nicht unrealistisch dass er, wenn er in den letzten Tagen schlecht gerunnt ist, nach Bestätigung sucht und dann eben auf die ominöse Zahl 7 getroffen ist.

Wie dem auch sei, gerade in Zeiten wo man ein paar BadSessions hat, ist man etwas gereizter. Ich sehe auch keinen großen Offend bei Willis Postings, aber verstehe auch MyLadys Gereiztheit. Ich habe deswegen schon ganze Threads schliessen lassen^^

Aber dass muss jeder für sich entscheiden. Bei mir war es nichtmal so dass ich meine schlechte Stimmung überwiegend im Spiel ausgelebt habe, sondern mir ging es real in den NonPokerWelt mies. Aber trotzdem habe ich irgendwann davon genug gehabt und auch deshalb mein Ratschlag an alle die die Pokern nicht als Beruf haben, auf KomfortStakes zu spielen.

Was ich aber auch nicht verstehe ist wie man Dollargraphen postet um zu zeigen wie schlecht es gelaufen ist. Das ist wirklich ein Zeichen für ein katastrophales und destruktives Mindset, weil damit man sich auf ein Level eines absoluten Anfängers hebt, der nicht weiß dass ausschliesslich BB Graphen zählen. Und wenn das rund 100BB sind (3/6-5/10) dann ist das noch klarer das hier kompletter Realitätsverlust eingetreten ist. Ich habe auf den selben Stakes maximale Downswings von 300BB in jetzt gespielten 200k hands und bin damit wahrscheinlich einer der Besten in diesen Stakes. Auf den Highstakes hatte ich Swings bis 1750BB. 100BB oder von mir aus 2x 100BB in 5 Tagen als Grund für emotionales Ungleichgewicht und eine damit verbundene Pause ist von einem so erfahrenen Spieler wie MyLady unfassbar für mich.

Es würde mehr helfen endlich mal effektiv Zeit für Mindset zu benutzen als für Handanalysen, und nein, es reicht nicht aus Bücher zu lesen, sondern man muss Übungen erlernen, analytisch mit sich experimentieren und ständig evaluieren und an die Lebensumstände anpassen. Nicht nur wenn ich MyLadys anonyme Handanalysen lese, sondern eben auch im Mindset sind noch so extreme Steigerungen möglich dass man eigentlich freudetaumelnd durchs Leben wandern müsste wie soft Pokern noch ist. Aber der Mensch tut eben dass was er muss und nicht mehr.

wuerstchenwilli
BlackMember

Original von MyLady17

Was bdeuetet denn das fettgedruckte Nani?

Teilen: