Tippe auf Tippfehler.
Ist auch egal.
Fakt ist er hat ein schlechtes Mindset. Fakt ist auch, dass er das weiß, deswegen ist er ja nicht aufgestiegen.
Nun wirds wirklich Zeit daran vermehrt zu arbeiten, bin gespannt.
Tippe auf Tippfehler.
Ist auch egal.
Fakt ist er hat ein schlechtes Mindset. Fakt ist auch, dass er das weiß, deswegen ist er ja nicht aufgestiegen.
Nun wirds wirklich Zeit daran vermehrt zu arbeiten, bin gespannt.
Mindset ist wohl noch immer das Thema schlecht hin wo es keine klare und für alle funktionierende Lösung gibt! Ich glaube auch dass manche nie mit Verlusten klarkommen werden. Einige die ich kenne geben es sogar offen zu und spielen deshalb regulär keine Mid/Highstakes +, weil sie genau wissen wie sehr ihnen die möglichen Verluste zusetzen würden. Und ist auch okay so - man muss ja nicht unbedingt Midstakes + spielen auch wenn man es theoretisch vom technischen skill her könnte.
Meine persönliche Blockade legt iwie einfach nicht grinden zu können. Ich denke es ist auch ein Mindsetproblem und/oder einfach nur Faulheit/Bequemlichkeit. Ich denke von beiden ein bischen! Aber ich bin zumindest schon so weit den Monkeytilt zu 99% abgestellt zu haben, und das ist für nen Typen der beim "Mensch Ärgere Dich nicht" als Kind sogar mal ne Glastür eingetreten hat schon mal ganz okay
Ich würds an deiner Stelle mit Suggestion probieren! Und da speziell mit Autosuggestion. Ich denke so nennt man es wenn man versucht seine eigene Psyche "auszutricksen". Zumindest mir hilft es ganz ordentlich. Einfach mal bischen experimentieren. Ich rede mir vor jeder Session einfach immer wieder paar Sachen ein (bei geschlossenen Augen). zB "Es wird mir egal sein wenn ich verliere solange ich die für mich richtigen Entscheidungen treffe", "longterm zählt und da auch nur korrekte Entscheidungen, das Ergebnis liegt nicht in meiner Hand" etc etc.
Ich hab mir iwann gesagt "Hey, du liebst dieses Spiel so sehr, aber es kann einfach nicht so weitergehen", denn ich war so dermaßen angepisst und depremiert wenn ich verloren habe. Und zwar so richtig! Ich kann das gar nicht in Worte fassen wie todtraurig und gereizt ich war. Aschenbecher gegen die Wand, Maus gegen die Wand, Tür hat Bekanntschaft mit meiner Fußsohle gemacht usw. Und iwann hab ich mir gesagt ich will nicht mehr dass meine allgemeine Laune und Wohlbefinden nur von den Resultaten am Pokertisch abhängen. Ich mein - DAS kanns doch wirklich nicht sein!! Also entweder quit oder nach Lösungen suchen. Man sieht ja an extrem erfolgreichen und guten Spielern wie zB kobeyard dass nur Money NICHT Glück bedeuten kann.
Ich schließe mit meinen Post nicht automatisch darauf dass du bei Loses genau so reagierst aber ich wollte das nur mal los werden.
PS:
Ansonsten fällt mir auf dass ihr öfters mal den anderen bischen ärgert. Zumindest 2,3 von euch sticheln doch gerne (UND zwar gegenseitig). So kleine Wortspiele, Sarkasmus da und dort. Warum? Man muss doch nicht auf einen drauf hauen wenn er mental eh schon am Boden liegt! Schon klar, man will keine Jammerposts sehen. Kenne ich zu gut. Da schreibt einer wie schlecht er läuft etc etc und man denkt sich "WTF Junge, wenn du wüßtest wie ich runne" etc etc. Macht doch nichts, oder? Zumindest empfinde ich das so dass hier unter paar MinBettors iwie so ne latent aggressive Stimmung und Pimmelvergleich herrscht. Sorry falls ich da mehr hinein interpretiere als es vielleicht tatsächlich der Fall sein dürfte, aber ich persönlich nehme es so wahr!
Wollt ich schon immer mal los werden - Nix für Ungut Leute
Gruß
Original von Falco35
PS:
Ansonsten fällt mir auf dass ihr öfters mal den anderen bischen ärgert. Zumindest 2,3 von euch sticheln doch gerne (UND zwar gegenseitig). So kleine Wortspiele, Sarkasmus da und dort. Warum? Man muss doch nicht auf einen drauf hauen wenn er mental eh schon am Boden liegt! Schon klar, man will keine Jammerposts sehen. Kenne ich zu gut. Da schreibt einer wie schlecht er läuft etc etc und man denkt sich "WTF Junge, wenn du wüßtest wie ich runne" etc etc. Macht doch nichts, oder? Zumindest empfinde ich das so dass hier unter paar MinBettors iwie so ne latent aggressive Stimmung und Pimmelvergleich herrscht. Sorry falls ich da mehr hinein interpretiere als es vielleicht tatsächlich der Fall sein dürfte, aber ich persönlich nehme es so wahr!
Wollt ich schon immer mal los werden - Nix für Ungut Leute![]()
Achja, damit meine ich nicht Nani! Keine Ahnung was mit dem seit seinem "Forum Come Back" geschehen ist? Ich denke er hat sich einfach was vorgenommen und zieht das nun beinhart durch. Anfangs dachte ich er levelt hier nur alle
Erinnert mich so ein wenig an den Ätna - der brodelt auch so zahm vor sich hin. Aber wer weiß? Iwann bricht er vielleicht mal wieder ordentlich aus.
Ich weiß nicht aus welcher Region MyLady kommt, aber hier im Süden hört man des öfteren mal "im letzten Jahr" für dieses Jahr, weil es ja das letzte i.S. aktuelle jahr ist. Aber vielleicht hat er sich auch in der Tat verschrieben, gemeint hat er sicher das aktuelle und, da geb ich Falco Recht, dass ist so offensichtlich dass man die Nachfragen diesbzgl. auch schon wieder als leichtes Sticheln (Provozieren) deuten könnte.
Generell ist dies aber bis zu einem gewissen Punkt auch normal. Viele hier spielen an den selben Tischen und der Gewinn des einen ist oft auch der Verlust des anderen und man versucht das Geld des anderen aus der Tasche zu ziehen. Entsprechend nah liegt neurologisch verknüpft die Freude über eigenen Gewinn und die Freude über den Verlust des anderen. Letztlich posten viele hier in den Blogs um zu kompensieren oder sich zu motivieren und nicht aus Nächstenliebe. Einige gibt es die auch menschlich gereifter sind, die tatsächlich relativ emotionsbefreit und analytisch posten, genauso wie Menschen bei denen Poker keine wirklich emotionale Bedeutung hat. Also alles außer Freizeitpokerspieler, massive Winningplayer und ausgeglichene Menschen die zu sich selbst gefunden haben und Pokern entsprechend einordnen können (zu jeder Zeit, also auch am tisch wenns schlecht läuft) sind potentielle Unruhestifter die ihr Ego bedienen wollen (natürlich gibts auch innerhalb der Freizeitspieler und Winningplayer noch egoorientierte Forenpersönlichkeiten).
Daher verstehe ich wie schon oben geschildert alle Seiten die hier aufeinandertreffen und nehme es auch keinem Übel der dabei die Übersicht verliert und erkennt was wirklich gehaltvolle Postings sind und was nur Kompensation. Aber ein Schritt in ein zufriedenstellenderes (Poker)leben wäre es für MyLady allemal, wenn er sich damit mal intensiver befasst.
edit---
Falco, ich habe auch immernoch meine Momente wo ich unbewusst agiere, oder wie Du es ausdrückst explodiere. Aber versuche anstatt mich dann reinzusteigern mich selbst dabei neutral zu beobachten und das hilft ins Bewusstsein zurückzukehren.
Hab die ganzen Posts noch nicht gelesen, aber hab mich grad im Vollspeed auf dem Bike den Berg runter gestürzt. Oh ja, jetzt gehts mir besser! Gehe später darauf ein.
Original von MyLady17
schon 2 der Top 7 der Losing-Tage letzten Jahres im April, na bravo.
Also ich verstehe es so:
Er hat sich die Top 7 losing Sessions vom letzten Jahr mal angeschaut.
Und jetzt hatte er im April schon 2 Sessions, die mindestens genauso schlecht waren als die 7. schlechteste Session aus dem Jahr 2012
Korrekt?
Ich behaupte mal, dass ich Abseits des BBVs nie jemanden böswillig geärgert habe. Wenn so was passiert mag das 2 Gründe haben:
a) ein überhebliches, unangemessenes und respektloses Auftreten
b) mit Ironie und Sarkasmus demjenigen einen Spiegel vorzuhalten
Hier trifft in letzter Zeit überwiegend b) zu. es gab auch schon andere Zeiten, wo MyLady mir nicht so nette Sachen an den Kopf geworfen hat und mir Postverbot erteilt hat.
Ich kenne es aus meinem eigenen Blog von früher, als da noch Leute gepostet haben, dass soetwas sehr hilfreich sein kann. Bspw. vorhergetätigte Zitate. Dazu war ich hier zu fsul, und daher der kurze, trockene Kommentar ("und jetzt ist der richtige Zeitpunkt für einen Aufstieg"), der einfach nur das verdeutlichen sollte, wozu ich MyLady vorher gearten habe. Und für mich kann es ja eigentlic nur gut sein, wenn ein Spieler wie er meine Stakes verlässt und sein Glück in höheren Gefilden versucht.
Weiß jemand wo ich z.B. so ein schönes Hud runterladen kann? Meins ist bei weitem nicht so schön übersichtlich und Abkürzungen hab ich auch keine, auch das PopUp ist seit einem der letzten Updates fast unbrauchbar.

Wenn Du nicht mal weißt wie dieses 1 Panel HUD gemacht ist, dann vergiß meiner Worte bzgl. Handbewertung und Mindset sondern arbeite Dich in den HEM oder PT4. Allen Ernstes, Du fragst wo Du so ein HUD RUNTERLADEN kannst?^^ Das Hud zu bauen was Du siehst ist inkl. kompletter Neueinarbeitung in das Programm eine Sachen von 10 maximal 15 Minuten.
ABER -> Nutze NIEMALS ein fertiges HUD weil Du damit eh nicht umgehen kannst. Du musst in Sekundenschnelle Entscheidungen treffen und das geht nur wenn Du Dein HUD auch in- und auswendig kennst. Die persönliche Farbwahl ist essentiell, was lässt Du alles in einer Farbe und wenn ja warum (persönliche präferenzen)? Wie kennzeichnest Du gewisse Tendenzen usw usf.
Weiterhin lasse die Abkürzungen weg, die kosten nur Platz und wenn Du Deine Stats nicht auswendig kennst, wirst Du sie auch nicht nutzen können ohne unbewusste TimingTells!
Hier mal ein Screen von einem alten HUD
![]()
damit kann keiner außer ich was anfangen und mittlerweile muss ich die Schriftgröße schon runtersetzen, da ich doppelt so viel Stats habe. Aber ich füge erst neue Stats hinzu wenn die alten perfekt auswendig sitzen und auch benutzt werden inkl. Zeit diese (nach der Entscheidung) zu kommentieren (wenn Sessions aufgenommen werden). Es bringt nichts einfach nur viele Stats zu haben ohne sie zu nutzen, im Gegenteil sie überfordern Dich einfach nur.
Also mein Ratschlag, fang an in den Stats zu stöbern was Dir wichtig ist, schreibe eine Präferenzliste und fange mit 20-30 Stats an (ohne Abkürzung). Versuche von Anfang an den Tisch optimal auszunutzen (also bei Stars Chat in Box anzeigen lassen um den Platz nutzen zu können). Verändere bei Hinzufügen von Stats aller paar Wochen niemals die Position von vorhandenen Stats. Daher ist das Grundkonzept am Anfang wichtig. versuche gleich zu Beginn 200 Stats inkl. benötiger Panels pro Spieler konzeptuell!!! (nicht real) zu positionieren, damit Du nicht irgendwann in Bedrängnis kommst zu verschieben. Trainiere während des Spieles immer alle Statpositionen indem Du sie aufsagst was sie bedeuten. Du kannst auch mit 10 Stats beginnen.
Bitte fühl Dich nicht angegriffen aber dass man einen so erfahrenen Spieler wie Dir sagen muss wie wichtig es ist ein HUD selber zu erarbeiten, ist eigentlich ein Treppenwitz... oder schaust Dir die Stats von nem Top Spieler an und versuchst blind die Werte von ihm zu erreichen?^^
wie ich mir grad ernsthaft nict vorstellen kann wie ein 6-max table mit 1200 stats aussieht, plz screenshot davon ♦
konzeptionell heißt dass man erstmal für 200 Stats planen soll, trotzdem mit 20-30 beginnen soll. Und mein Screen ist voll Zahlen, außer für die jeweiligen plätze für den Dealerbutton, das Board, Sit out Next Blind Checkbox und unten wo die bet/call Fold Buttons sind. Aber nochmal es geht nicht darum viele Stats zu HABEN sondern sie zu BENUTZEN und das dauert eben. Den Screen kann jeder selber machen und sich irgendwelche sinnlosen Stats reinkopieren bis der Screen voll ist, und natürlich würde ich never ever mein aktuelles HUD hier posten, denn selbst ohne Bezeichnung kann man wenn man clever ist mit dem Abgleich seiner eigenen Dateien/stats exakt ermitteln worauf ich meine Entscheidungen beziehe. Und bringen würde es auch niemanden was, da jeder selber mti seinem HUD wachsen muss und eben nicht irgendwo was "runterladen" wie Mylady es ausdrückte.
Sieht schon interessant aus, was sind da denn für Zahlen drin? :f_o. Grad diese Grünen zahlen sehen echt sehr nach dem Film Matrix aus^^
die grünen Zahlen sind in Wirklichkeit eine Zahl über mehrere Zeilen und zwar die Sample von Slimfast
btw mylady,
was mir noch eingefallen ist:
Wenn du mal 10/20 spielen willst um zu sehen wie das dort abläuft, dann könntest du ja auch Anteile deiner ersten sessions verkaufen und 10/20 quasi wie 5/10 spielen