Eine Alternative wäre auch das Mixen der Stakes (5/10 bzw. 10/20), wie es z.B. auch Drag0mir macht.
Original von MyLady17
Sieht schon interessant aus, was sind da denn für Zahlen drin? :f_o. Grad diese Grünen zahlen sehen echt sehr nach dem Film Matrix aus^^
Es ist für Dich unerheblich was das für Zahlen sind, denn noch einmal, DU selber musst Stück für Stück Dein HUD aufbauen. Das o.g. HUD habe ich ca. nach 1-2 Jahren gehabt. Durchforste einfach mal alle Stats die es so gibt und wie oben erwähnt fange an zu bauen. Das ist nicht nur besser für Deine Entwicklung sondern macht sogar Spaß. Dann nimm die TOP20 Spieler Deines Limits und schreibe die Stats auf (oder screen) und justiere entsprechend die Farbgebung. Dort wo es keine richtig und falschen Prozente gibt, lasse ich die Zahlen einfarbing, also dort wo es auf den Spielstil ankommt wie jemand agiert (bsp. non3bet vs. 3bet bb range). Arbeite Dich Stück um Stück ein und dann nimm irgendwann Notecaddy dazu und mache Deine eigenen ganz speziellen Stats (bsp. wie oft c/r er am Turn auf nem Q high board (mit 3 lowcards ohne FD mgl) nachdem er auf dem Flop c/c gespielt hat und wie oft foldet er dann auf ein raise am river). Aber step by step es dauert Jahre bis Du hunderte von Stats verarbeiten kannst und genau in einer bestimmten Situation genau in einem Bruchtteil der Sekunde auf die entsprechende Stats schaust. Das ist pure Edge, die genauso hart erarbeitet werden muss wie anfänglich das Grundwissen. Aber bevor Du NC kaufst solltest Du sichergehen einen Top Rechner zu haben, sonst ist es herausgeworfenes Geld.
Aber eins muss man sich dann doch fragen: Kosten/Nutzen!!! Wenn ich die Stunden grinde, in denen du so ein HUd entwirfst, dann musst du das erstmal wieder reinkriegen. Außerdem wird dir auch die Samplesize immer wieder einen Strich durch die rechnung machen. Ich habe ein vergleichsweise großes HUD imo. Also verglichen zu einem normalo. Stelle aber auch immer wieder fest, dass ich einige kaum nurtze bzw,. nur dann, wenn die werte extrem sind. Kleien abweichungen sind meist SS bedingt wie gesagt und nicht aussagekräftig. Aber egal. ein eigenes HUD zu entwerfen amcht in jedem Fall sSinn. Ob es irgendwann mal 200 Stats beinhalten muss, halte ich für fraglich.
jo deine Argumentation klingt wohl durchdacht, selbst wenn ich 5h für die Konzeption brauche in denen Du grindest, habe ich dann alleine geschätzte 1000h im ersten Jahr ein besseres HUD wie Du
Im Ernst es bringt natürlich nichts Stats in dem HUD zu haben die man selber nicht interpretieren kann. Aber gerade deswegen sollte man das HUD Schritt für Schritt aufbauen und aktiv lernen. Und irgendwann kommt der Punkt wo Du, wenn Du jedes Mal bei einem Spieler auf die Stats bewusst (i.S. von aktiv lernen) die Stat liest, die Stats für die Regs auswendig kannst. Ich kann Dir bsp.weise von jedem Reg sagen wie viel er auf A K Q High, Monochrome, 3facecardboards als pos 3-5 foldet auf einen c/r. Aber trotzdem wenn eine Stat wie bei so einem Board wichtig ist, dann sage ich immer noch wenn ich die Session aufnehme "K HighBoard", Blick in Boardstrukturstats auf Khigh, Fold to c/r (pos 3-5) "38%" (bspw.) -> instant c/r. Training, Disziplin und Training. Einfach nie faul werden und immer weiter üben, trainiern, analysieren und vor allem aus gewohnten Bahnen ausbrechen und neue Ansätze in der Analyse finden. Jede Woche einen Reg komplett mit ALLEN stats im HEM auseinandernehmen, Lineanalyse und Ergebnisse 2-3 tage auswendig lernen usw usf. Die Fotze dehnt sich nur so weit wie sie muss und Dein Ziel muss sein dass es täglich blutet, ist ein Gleichnis was mir als perverser Soziopath sehr hilft, aber Du kannst es Dir selber auch mit einem Pferd was nur so hochspringt wie es muss oder anderen Sachen Dir täglich vor Augen halten.
Ich denke das macht Sinn und teilweise handhabe ich das auch so.
Allerdings hört sich das so, als ob du die Pop Ups nicht benutzt?
Finde es sehr hilfreich auf die Weise eine hierarchische Struktur von grob zu fein aufzubauen.
Nein nutze ich nicht, weil ich meine Aktionen möglichst alle instant ausführe um keine TimingTells zu geben und die Möglichkeit habe diese bei den Gegnern die es nicht gewohnt sind alle Aktionen instant auszuführen zu beobachten.
Jede Woche einen Reg komplett mit ALLEN stats im HEM auseinandernehmen, Lineanalyse und Ergebnisse 2-3 tage auswendig lernen usw usf.
womit du wieder > 5 h bist. Und dann verschwindet der Reg auf einmal oder entwickelt sich in eine andere Richtung. Ich sage ja nicht, dass das nicht gut ist. Aber ob die EV-Steigerung den Aufwand wert ist muss jeder selber wissen. ich treibe mich halt lieber im HB-Forum rum. Das alles soll ja auch noch Spaß machen. Der eine hat halt Spaß dran ein ausgeklügekltes Fotzensystem zu erstellen und der andere Grinded halt lieber oder disskutiert im HBF.
Mehr gewinnen und die Competition dominieren macht weniger Spaß als 0815 Handbewertungen zu kommentieren mit stagnierender Winrate? Also ich hoffe Du nimmst es nicht persönlich, aber durch persönliche Erfahrungen auf anderen Gebieten, habe ich gelernt dass ich für viele Dinge die ich nicht mache immer eine Ausrede hatte, statt das Kind beim Namen zu nennen, Faulheit. Aber ich glaube das ist eine Lebenserfahrungssache die man im Forum zwar nennen aber nicht diskutieren kann, aufgrund der eigenen Unbewusstheit.
Mir macht es weniger Spaß an einem HUd rumzubasteln als Handbewertungen zu lesen, ja!
find die Musik immer zu dynamisch wenn du da mit 8km/h rumfährst ♦
Btw @nani:
Rein Interessehalber, wie gehst du mit den stats um von regs im bezug auf den zeitraum? Lässt du dir imemr nur die letzten Wochen/Monate anzeige oder längerer zeitraum?
Habs halt bei mir gesehen. Ende 2009 masstabling mit nitstyle und ab 2010 wenige tables und VPIp komplettes game umgestellt und die ersten monate haben die regs mir das geld nur so nachgeworfen da sie mich imemr noch auf meine alten stats "exploitet" haben. kann sowas nicht gefährlich werden bei stats die große sample benötigen und evtl schnell falsch sein können wenn ein reg sich in gewissen Punkten verbessert oder sein game umstellt?
sehe ich ähnlich wie Picasso. Auch wenn die meisten keine krassen Änderungen vornehmen, so sind die Hände von "damals", die man für exotische Werte braucht imo zu unaussagekräftig.
letzten 100k ausser bei den NC stats da alle. da in speziellen situationen kaum änderungen auftreten, egal ob man aufloost oder nittiger wird, in gewissen situation reagieren spieler immer gleich, weil sie die situationen selten analysieren sondern immer nur das gesamtpaket oder irgendwelche simplen stats wie 3b, steal etc... da reichen dann die letzten 100k
Nani empfiehls du auf HM2 und NC umzusteigen?
Hab seit diesem Jahr PT4 und der gefällt mir eigentlich ganz gut, aber Notetracker ist schlecht und Custom Stats sehen ziemlich komplex aus.
Hab da mal paar Stats erstellt, aber Boadspezifische Stats erscheinen mir schon sehr kompliziert da.
Original von exsmo
Ja geht
Droppst aber anscheinend mehr an den Tischen als mit dem Bike![]()
ich übe ja noch, fahre ja erst 3 Monate (mit dem Rad und mehr auf Technik statt Ausdauer ausgelegt). Heute zum ersten mal richtig! mit Mentor Sprünge geübt
Der Kumpel von mir ist allerdings echt ein Freak, das ist schon krank was für Drops er nimmt und wie schnell.
Zum Vergleich
Macht trotzdem im Moment deutlich mehr Spaß als Poker, wenigstens hab ich nen schönen Ausgleich wenn das Zocken mal keinen Spaß macht
Dann hast du noch keien echten Freaks gesehen. mein Schwager springt 3 Meter Drops oder 2 Meter Gappers. Und mit seinen Kumpels fahren die so Dinger hintereinander weg ohne anzuhalten mit 5 Meter Abstand. Und auch die sind noch nicht die richtigen Freaks.
Kleiner Tipp: nächstes Mal die Zunge rein!
Glaub mir, das ist einer. Das ist im Moment das Maximum was dort zu fahren ist, in Bikeparks springt er auch die ganz großen. Und ja, nächstes Mal Zunge rein, sonst ab
Pokertag so lala, 1066 VPP eingesackt. Gn8