Zum Forum springen
[FL] [BLOG] Aufstie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] [BLOG] Aufstieg nach langer Pause

34 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
2,109 Ansichten
LoadME
Beigetreten: 16.05.2006
Oldschool Grinder

Hallo Community,

ich stelle mich zunächst mal vor, damit ihr auch wisst wessen Blog ihr hier überhaupt lesen sollt ;)

Mein Name ist Mario, ich bin 23 Jahre jung und fange im Oktober ein Studium im gehobenen öffentlichen Dienst an und hab bis dahin noch gut Zeit zu pokern.

Nach langer Pause habe ich vor einer Woche wieder angefangen zu spielen und bis jetzt lief es eigentlich auch ganz gut. Habe mir viele Sachen angewöhnt, die ich vorher nie gemacht habe. (Lade Hände in Texas Grab'em beim spielen und analysiere sie nach den Sessions, lade sie ins Handbewertungsforum und bewerte auch selbst immer mal Hände)

Ich spiele derzeit 0,50/1$ SH auf Party Poker. In der Woche habe ich 4300 Hände bis jetzt gespielt mit einem Gewinn von 106$, also einer Winrate von 2,47BB/100.

Ich wünsche euch viel Spaß beim mitlesen und hoffe auf eure Unterstützung!!!

Euer Mario

33 Antworten
LoadME Themenstarter
LoadME
Oldschool Grinder

Ich habs grad irgendwie doch hinbekommen das mit dem Graph, also hier mal meine bisherige Woche!!

LoadME Themenstarter
LoadME
Oldschool Grinder

Hab grad noch eine Session gespielt und werde kurz die Daten posten:

Hände: 230
Gewinn/Verlust: +35$
Gesamtbankroll: 647$
Gesamtanzahl Hände aktuelles Limit: 4524
Winrate: 3.13 BB/100

Eine coole Hand noch, mit flopped Quads ;)

0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 2♣, 2♠
3 folds, BU raises, Hero calls, BB folds.

Flop: (5.00 SB) 2♦, A♣, 2♥ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero raises, BU 3-bets, Hero calls.

Turn: (5.50 BB) 6♥ (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero 3-bets, BU calls.

River: (11.50 BB) K♠ (2 players)
Hero bets, BU calls.

Final Pot: 13.50 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows [ 2c, 2s ] four of a kind, Twos
BU shows [ Ad, 5s ] two pairs, Aces and Twos
Hero wins $12.85 USD with four of a kind, Twos.

LoadME Themenstarter
LoadME
Oldschool Grinder

Hab jetzt erstmal bei Party ausgecasht, war echt nicht mehr auszuhalten mit dieser Software, immer wieder Timeouts, Verbindung verloren und das bei grad mal 4 Tischen, die ich spiele...! Ich bin bei Stars und FTP leider nicht getrackt, überlege aber jetzt zu welcher der beiden Seiten ich gehen soll... :(

LoadME Themenstarter
LoadME
Oldschool Grinder

Abschluss auf Party sieht so aus wie auf dem Graph zu sehen...! Inkl. Bonus freigespielt und bissl was auf NL verdonkt hab ich 120 Euro plus gemacht nach der Einzahlung!!

LoadME Themenstarter
LoadME
Oldschool Grinder

So, hab mich doch für Titan Poker entschieden, mal sehen ob die Seite und ich Freunde werden...schön wäre es ja ;)

Dann bis morgen erstmal, hab eben nur zum PT/PA Handconverter usw. einstellen 45 Hände gespielt, davon Stats posten lohnt also nicht, morgen dann wieder mehr von mir...

hi... gehobener dienst, so so... mach ich auch ab oktober (stadtinspektoranwärter). haste deine amtsärztliche untersuchung schon hinter dir? wenn ja, was wurde denn so untersucht?

*Gummihandschuh schnipp* Beugen sie sich bitte nach vorne...

LoadME Themenstarter
LoadME
Oldschool Grinder

Ach nur eine labidares Gespräch gab es, bissl abgehört beim atmen, Urin kontrolliert und das wars eigentlich schon...! Jemand der nicht schwer krank ist, sollte das eigentlich immer ganz easy bestehen!!

LoadME Themenstarter
LoadME
Oldschool Grinder

So, die erste Stunde habe ich heute mal auf Titan gespielt, ging etwas down, so ca. 20BB, aber komme mit den Spielertypen auch noch nicht so klar, ist ganz anders zu spielen als auf Party. Wenn jemand Tipps für das Spiel gegen die Donks auch Titan hat, dann immer raus damit!!

das problem mit der umstellung von party auf titan hatte ich auch, deswegen bin ich letztenendes wieder zu party zurück gegangen und dort läuft es wieder wie am schnürchen :)

aber nen tipp hab ich leider auch nicht für dich

LoadME Themenstarter
LoadME
Oldschool Grinder

LOL, jetzt hat mein Antivir noch TitanSoftware als Trojaner entdeckt, gleich mal wieder da ausgecasht, auf sowas habe ich keine Lust, erst recht nicht, wenn sogar "mein Geld ist weg" Threads gehäuft im Titan Forum anzutreffen sind...!

Also erneut die Frage...wohin mit der Kohle? Back to Party? Oder ungetrackt zu FTP? oder zu STars? Ach mensch, ich weiß es nicht... :(

Hallo Mario!

Erstmal wünsche ich Dir hier viel Erfolg in Deinem Tagebuch. Geh doch zurück zu PP. Oder was spricht dagegen? Wegen der Handbewertersache, die Du mir gemailt hast, schreib doch bitte ein Ticket an unseren Support. Dort wird Dir der richtige Ansprechpartner genannt werden. ;)

LoadME Themenstarter
LoadME
Oldschool Grinder

Mich stört bei Party halt diese ätzende Software...! Wenn ich mir da die Premium Software von PS oder FTP anschaue, da kriege ich das grausen, wieso Party es sich leisten kann, diese Software immernoch nicht geändert zu haben...! Wenn ich beispielsweise 4 Tische mit PT und PA offen habe und dann länger als eine Stunde spiele habe ich bei jedem einlesen in PT einen disconnect wegen dem entstandenen LAG, bei FTP kann ich gleichzeitig 16 Tische laufen lassen, in PT einlesen und nebenbei Video schauen...! Ich sehe es einfach nicht ein, dass ich nur wegen der schlechten Software wirklich nur 2 Tischen spielen soll, weil mein PC an sich wirklich gut ist und das nur an Party liegt...!

Aber leider ist Party die einzige von den "großen" Seiten, bei der ich getrackt bin über PS.de...! Wobei ich gestern bei Pokerscout gesehen habe, dass mittlerweile iPoker sogar größer als Party ist...was es noch trauriger macht, welcher Methoden die sich dort bedienen...!

Das mit dem Ticket werde ich machen, dachte aber hast vll etwas mehr einfluss ;)

LoadME Themenstarter
LoadME
Oldschool Grinder

Also hab mich jetzt für meine Lieblingsseite entschieden und bei Full Tilt eingecasht. Da noch einiges meiner BR auf dem Weg von Titan zu Neteller ist, habe ich erstmal nur 150$ eingezahlt und bissl 0,25/0,50 gespielt, lief soweit auch sehr gut, auch wenn ich schon ziemlich gut gehittet habe...! Hab mich aber trotzdem sehr sicher gefühlt und komme bis jetzt gut mit den Spielern auf FTP zurecht.

hier der Graph, wo ihr soweit alles wichtige entnehmen könnt:

LoadME Themenstarter
LoadME
Oldschool Grinder

Heute Abend habe ich nochmal eine Session gestartet, nachdem ich mich erstmal an die Oberfische gewöhnen musste, gings dann wieder nach oben. Mit meinem ersten Tag auf FTP bin ich also SEHR ZUFRIEDEN!!!

Aber mal ein kurzes Beispiel für die Fischigkeit auf Full Tilt:

Full Tilt 0.25/0.5 Hold'em (6 handed) Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: Intellipoker Discussion Forum)

Preflop: Hero is UTG with 9♠, A♠.
Hero raises, 2 folds, SB calls, 1 fold.

Flop: (5 SB) A♦, 9♦, J♥ (3 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

Turn: (3.50 BB) 9♣ (3 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero 3-bets, SB caps, Hero calls.

River: (14.50 BB) T♥ (3 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero 3-bets, SB caps, Hero calls.

Final Pot: 25.50 BB

Results in white below:
SB has Ac Ah (full house, aces full of nines).
Hero has 9s As (full house, nines full of aces).
CO doesn't show.
Outcome: SB wins 25.50 BB.

Insgesamt ging es 56$ nach oben!

Das ist mein Graph vom kompletten ersten Tag:

Zwischendurch habe ich mir das Special Coaching angehört, wo 6 NL coaches gegeneinander gespielt haben, war echt witzig mal die ganzen "Profi" Gedankengänge zu hören...! Wenn jemand von euch mal die Möglichkeit hat, sich sowas nochmal anzuhören und anzusehen, dann auf jeden Fall nutzen!!! Vll gibts das ja auch bald mal für Fixed Limit...*schön wärs zumindest*

Allein 2 Stunden heute Abend habe ich mir mein Layout zusammen gesucht, dafür finde ich mein FTP jetzt sehr gelungen und hübsch ;)

Hier mal ein Screenshot:

LoadME Themenstarter
LoadME
Oldschool Grinder

Ich habe heute früh mal ne professionelle Antiviren Software mit Firewall und anti Spyware usw. installiert, da ich ja jetzt kontinuierlich spielen will und auch aufsteigen will, ist mir die Sicherheit meines PCs sehr wichtig. Sind nicht sooo viele Hände heute früh, aber ging eigentlich nahtlos so weiter wie gestern.

Hier der Graph:

LoadME Themenstarter
LoadME
Oldschool Grinder

Hach ja, solche Flops wie eben hätte ich gern öfter ;)

Full Tilt 0.25/0.5 Hold'em (5 handed) Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: Intellipoker Discussion Forum)

Preflop: Hero is Button with 8♦, 8♣.
2 folds, Hero raises, SB calls, BB calls.

Flop: (6 SB) J♠, 8♥, 8♠ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, SB folds, BB calls.

Turn: (4 BB) 2♥ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

River: (6 BB) 9♣ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Final Pot: 8 BB

Results in white below:
BB doesn't show.
Hero has 8d 8c (four of a kind, eights).
Outcome: Hero wins 8 BB.

LoadME Themenstarter
LoadME
Oldschool Grinder

Hmmm der Anfang des Abends war echt schön, meine Freundin war da, hatten nen echt netten Abend und dann spiele ich gegen diese Ami Fische auf Full Tilt...! Ich weiß, Fische bringen uns Kohle usw...aber spielt mal eure tighte Range gegen 5 Mann am Flop, bei JEDER Hand an einem 6MAX TISCH!!!! Naja da kommt dann Freude auf, wenn man mit QQ gegen 62o nach preflop cap verliert und solche Sachen...nach 80 BB Verlust hab ich dann erstmal wieder aufgehört, würde sonst mit Sicherheit nicht mehr mein A Game spielen können...!

Hier wie üblich der Graph von FTP:

LoadME Themenstarter
LoadME
Oldschool Grinder

Sorry an alle Leser, hatte das WE viel zu tun und bin nicht groß zum spielen gekommen, jetzt gehts aber gleich los und später gibts dann Infos zu Session.

Bis dann

Teilen: