Nach den ersten 300 Händen habe ich eigentlich schon keine Lust mehr, werde aber später nochmal spielen und mal weniger Tische spielen, vll mache ich ja auch zu viele Fehler, oder es ist einfach ein down...bin mir da immer so unsicher...
JUHU, nachdem ich seit ca. 3 Tagen mit Firsttsunami in Kontakt stand, bin ich nun seit heute endlich Mitglied im Handbewertungsstab von Pokerstrategy. Zu diesem Erfolg habe ich mich dann innerlich doch berufen gefühlt, wieder zu Party Poker zurückzukehren, um einfach meinen Status auch noch weiter nach oben zu treiben, mehr content zu haben und auch auf mehr Videos Zugriff zu bekommen.
In meiner heutigen Session hab ich ca. 1000 Hände auf Party gespielt und dabei leider Verluste gemacht, mein Graph sinkt so ganz langsam ab, ich hoffe, dass das nicht bedeutet, dass ich loosing player bin
Hier zum anschauen...:
Laut Poker EV lief ich die ersten 3k Hände weit über Equity (Upswing) und seitdem hat es sich bis auf genau Equity eingepegelt. Man kann also insgesamt von einem Swing freien Graph sprechen am Ende. Mal sehen, wie das auf eine vernünftige Samplesize dann aussieht!! Gute Nacht an alle!!
Ach Mensch, ist schon irgendwie traurig, wenn man in jeder Hand ausgelutscht wird bist zum Ende...! Entweder man trifft NICHTS, oder wenn man was trifft, dann verliert man trotzdem...
Bin etwas depri und hab nach mal wieder verlorenen 50BB erstmal Hände bewertet und mach jetzt eine Pause...!
Ach ja, hab mich heute in ein Video gemogelt glaube ich, weil Arschholio saß an meinen Tischen und der wird ja normal nicht meine Limits spielen
(hab sicher nen guten Eindruck hinterlassen in meinem Down, wenn man nix hittet und oft unimproved dasteht und folden muss...
)
Original von LoadME
Ach Mensch, ist schon irgendwie traurig, wenn man in jeder Hand ausgelutscht wird bist zum Ende...! Entweder man trifft NICHTS, oder wenn man was trifft, dann verliert man trotzdem...Bin etwas depri und hab nach mal wieder verlorenen 50BB erstmal Hände bewertet und mach jetzt eine Pause...!
Ist doch nicht schlimm,Fl ist swingy und vor dem verlieren,kann man
sich nicht drücken.Hier mal meine letzte Session auf PP,mußte noch ein
Bonus abspielen ,sonst spiele ich,nicht mal die Hälfte der Hände am Tag.
Da wahren auch Phasen drin,Set,Flush,Str alles gegen 1-2 Outer verloren.
Hey. Erstmal gratulation zum Handbewerter ♦ . Kopf hoch wird schon. Denke dein skill wird sich superschnell verbessern durch den Handbewerterjob und wenn du fleißig bist gibt es ja sogar ein coaching^^.
Wir haben bestimmt schonmal gegeneinander gespielt und kennen unsere nicks nicht:D
btw: Wie wird man eigentlich Handbewerter? Haste dich "beworben" oder wird man "auserwählt"??
Ich glaube, dass das so und so geht @ Beldarion. Ich habe mich in einem Coaching direkt an Firsttsunami gewandt und dann 3 Tage später war es dann soweit
Kann gut sein, dass wir mal gegeneinander gespielt haben, aber vom Nick her sagst du mir nix
Aber das hast du ja eh schon vermutet...!
Meine heutige Session lief mal wieder mies wie immer, am Ende dachte ich schon, dass mal jemand den Finger vom Doomswitch Knopf genommen hat, aber der hat das Knöpfchen leider ganz schnell wiedergefunden...! Wäre echt gut, wenn man mal Erfolge von "gutem" (!?!?!) Spiel sieht...ist schon belastend irgendwie, wenn man mal ne gute Hand hat und dann grundsätzlich noch ausgesuckt wird...! Aber am faszinierendsten finde ich es immer wieder, wenn die Fische quasi einen siebsten Sinn haben, wann ich conti und wann ich value bette...! WENN man dann mal was hat, dann folden sie eigentlich immer am Turn spätestens...habe ich nichts, callen sie ALLES runter und wenn sie nur 32o haben.
Mein All Time graph seit dem Neuanfang am 1. Juli (nur die Partypoker Hände)
Gute Nacht an alle und schön, dass langsam mal ein paar Leute hier reinschreiben, das freut mich und baut mich nach solchen Frustsessions wieder auf
edit: hab mal noch nen Luckgraph erstellt, geht schon derb down am Ende unter Equity...
Ach ja, was ich immer am beeidruckendsten finde, ist die Tatsache, dass die Graphen bei mir fast immer gleich aussehen...! Schaut euch mal den Graph am Anfang der Seite auf Full Tilt an und dann den auf Party...! Immer die schöne Kuppel, erst hoch, dann wieder runter...!
Ich habe heute mal wirklich viele Hände gespielt. Möchte langsam mal auf eine vernünftige Samplesize kommen, wobei ich mittlerweile so depri bin, dass ich glaube, dass ich selbst bei 100k Händen noch unter Equity laufe. Ich habe mal meinen 0,50/1$ Graph genommen, wo die ersten 5k Hände noch vor der langen Pause waren. Aber hier sieht man schön, wie ich fast die ganze Zeit unter Erwartung bin und die letzten 5 bis 6k Hände mal heftiger Downswing sind...!
Bin für aufmunternde Worte offen...
Der Graph nur vom Neuanfang ist mittlerweile wieder Breakeven und ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit mir, dass ich nicht getiltet habe, oder zumindest nicht merklich sinnlos Geld verdonkt habe. Insgesamt habe ich jetzt 10200 Hände gespielt, seit dem ich am 1.7. wieder mit Poker begonnen habe.
Der erste Graph zeigt den reinen Cashflow, also wieviel ich gewonnen bzw. verloren habe:
Der zweite Graph zeigt die Equity und das ich am Anfang deutlich über und am Ende deutlich unter Equity bin.
Positives dieser Zeit:
- kein Tilten und Geld verdonken
- viele Hände bewertet
- ehrenamtlicher Handbewerter geworden
- mich bei Swings gut im Griff gehabt
Negatives:
- Funmaker lässt nichts von sich hören, obwohl er Unterstützung zugesagt hat
- Kann meine Spielstärke nicht einschätzen, da ich keine Gewinne gemacht habe
- Aufstieg muss noch lange warten
Heute sind es nicht so viele Hände geworden, rund 700 würde ich sagen, ging ca. 40 BB nach unten und bin grad wieder so an dem Punkt, wo ich einfach verzweifel nach schon 8k Händen unter Equity...! Aber interessiert hier ja nicht wirklich jemand, wie ich immer an den zahlreichen Reaktionen in meinem Blog feststellen darf *g* Naja gute Nacht erstmal...
So, mal wieder knapp 1500 Hände heute gespielt und wieder nicht besonders toll gelaufen. Sollte ich einfach aufhören mit spielen oder kann das alles noch Varianz oder Pech oder was auch immer sein? Meine Equity ist laut PokerEV jedenfalls immernoch deutlich höher...Nimmt mich trotzdem ziemlich mit, da ich noch nie so eine "große Samplesize" in einer Db hatte und ich mir immer vorgestellt habe, dass es zwar genug Swings gibt, aber wenigstens ein bissl über Null wollte ich schon sein und nicht sogar noch über 100 BB im Minus...!
Naja interessiert glaube ich eh niemand hier aber trotzdem mal mein Graph:
Sorry, dass sich lange nichts getan hat, hatte am WE Geburtstag und war halt nicht so in Spiellaune nach den ganzen miesen Tagen und Wochen davor...! Heute hab ich mal bissl Omaha zur Abwechslung gespielt und auch bissl plus gemacht, aber mag eigentlich nicht komplett umsteigen darauf. Wird wohl noch bissl weiter mit dem Limit Holdem gehen und hoffentlich endlich mal nach OBEN!!!