FL 10 mit 2,7BI BRM?
Das kann doch nicht gut gehen oder ?
Original von Starfighter99
FL 10 mit 2,7BI BRM?Das kann doch nicht gut gehen oder ?
FL 10 cent! nicht dollar! ♦
200er BRM
Klang wohl eher nach nem verirrten NLer.
Bin aus Erfahrung auch der Meinung, daß man in den Micro ein nicht zu tightes BRM fahren sollte. Solange man bereit ist, auch wieder abzusteigen, gehen 200 BB schon in Ordnung. Wenn es Richtung .25/.5 und höher geht, sollte man aber ein bischen mehr einplanen.
Aufgrund der jüngsten Ereignisse bin ich hin und hergerissen.
Die Vorgeschichte:
Nach der Anmeldung wird man von 888 mit diversen promos zugepflastert.
Eine davon fand ich sehr verlockend. Für 10$ cash in bekommt man 10 $ instant geschenkt,
ohne dass man dafür Punkte erspielen muss.
Da ich eh cash in/cash out mal antesten wollte, kam mir das gelegen. Ausserdem gibt es bei 888 keine 10c/20c Tische. Das nächste Limit ist 12c/25c, wofür ich 50 $ statt 40 brauche, wenn ich mich an die 200 bb halten will.
So war der Plan bis 40 $ hochzuspielen, mit den geschenkten 10 $ auffüllen, dann aufsteigen. Die 10 $ cash in wieder auscashen, damit alle Formalitäten geklärt sind.
Doch dann kam es irgendwie anders:
Gestern Abend beim Stand von +122 BB auf 5c/10c (BR 32,14$) nochmal auf neteller vorbei und siehe da, Stand stark 20 $. (nicht einfach so! muss man vorher einzahlen!)
Nach kurzem Einlesen und suchen nach minimum buy in, ploppt ein Fenster auf, welches mich in einen Livechat von 888 bringt. Ich denke mir, ok, dann hast schon jmd. zum nerven und brauchst den Scheiss nicht selber suchen. Btw. komplett in deutsch, verständlich, freundlich, hilfreich. Kann ich nur empfehlen. Die können euch auch ohne dass ihr eine promomail bekommen habt, noch nen bonus geben. Also ärgert sie nicht unnötig.
Final stellt sich dann heraus, das 1. alles prima klappt. 2. ich die versprochenen 10 $ instant bekommen hab. 3. Ich weitere 10 $ instant geschenkt bekommen hab. 4. Ich nochmal 10 $ freispielen kann mit 100 Punkten bis Sptember.
Zusammengefasst:
Für 10 $ cash in 20 $ instant geschenkt + 10 $ freispielbar.
BR 52,14 $ Die eingezahlten 10 $ werden nicht mitgerechnet.
Ich hätte somit die Bankroll um 5c/10c zu verlassen, obwohl mir noch 78 BB fehlen für +200 BB.
Da ich diesen Blog hauptsächlich für euch schreibe, frage ich jetzt nach eurer Meinung, wie es weitergehen soll.
Plan A: Geschenke nutzen und so schnell wie möglich aufsteigen.
Plan B: Geschenke nicht einfliessen lassen und 200 BB in jedem Limit erspielen zum Aufstieg.
Ich hoffe auf rege Teilname.
Di Frage ist wie gut du mit allem zurecht kommst und ob du dich sicher genug fühlst ein Limit aufzusteigen oder nicht
Wäre das die Frage würde ich erst gar nicht drüber nachdenken.
Ohne diesen Blog wäre ich warscheinlich von Anfang an dynamischer mit shots und 100 - 150 BB gefahren.
Wobei ich es keinesfalls bereue, wie´s bisher gelaufen ist. Der Wechsel von 2/4c FR auf 5/10c SH war nicht einfach und vor allem wenn man keine/wenig Erfahrung in SH hat ist es keine Schande, für den Wechsel mehrere Anläufe zu brauchen und Anfangs ordentlich auf die Fresse zu kriegen. Ich würde hier fast min. 300BB für den Umstieg empfehlen.
2/4c FR ist Playmoneyniveau. Ab 5/10c fängt Pokern an.
Daran habe ich mich mittlerweile ganz gut gewöhnt und auch meine frühere Tiltresistenz habe ich wiedergefunden. Zumindest bei fixed Limit. No Limit, vor allem Turniere, kann ich noch so genau wissen, dass das all-in richtig war, ich bekomm trotzdem literweise Adrenalin in den Kreislauf und nen halben Herzinfarkt.
Von den Gegnern her, seh ich atm. keinen grossen Unterschied. 10/20c auf stars sowieso nicht.
888 ist es bischen anders, da hier die micros bei 5/10c enden. Ab 12/25c bis .5/1$ ist low.
Habe ich gerade mal paar Hände angetestet und auch keinen Grossen Unterschied erkannt. Ein wenig aggressiver vielleicht. Genaueres kann ich aber erst Morgen sagen, da der Traffic meisst erst Abends hoch geht.
Hier noch stats und Graph des bisherigen Verlaufs auf 5/10c
und insgesamt:
Du musst nen Upswing haben, denn mit diesen Stats kommst du nicht weit. Ist zwar keine Sample die du hier postest aber wenn das auf längere Zeit so bleibt....
Ist doch FL? Entweder du missclickst viel oder warum ist dein Fold to 3bet Wert so hoch^^
@nilon
Weil ich auf derart passiven Limits, wenn auf einmal vor mir ein raise und eine 3bet kommt,
nur Premium Hände cappe.
Wenn du meinst ich muss nen Upswing haben, gebe ich dir recht. ♦
Aber wenn schon Upswing, dann doch bitte richtig: ♦
Eigentlich wollte ich heute mal 500 Hände voll kriegen, aber wenns zu gut läuft, brauch ich ne kleine Pause.
So lass ich mir den Einstieg in ein neues Limit gefallen. ♦
Zugegeben, die Behauptung, auf 12c/25c ändert sich nicht viel, war eher subjektiv.
Objektiv betrachtet ändert sich einiges. Man findet hier schon durchaus solide Spieler, und auch denkende Fische die auch mal beissen können. Raises und
3 bets auch auf späteren Strassen sind hier eher normal als selten.
Im grossen, ganzen betrachtet ein ziemlich krasser Haufen.
Zum ersten Mal seit meinem Wiederbeginn fühl ich mich voll und ganz wohl an den Tischen.
Erinnert mich stark an .25/.50 vor 6 Jahren auf stars. Mein bisheriges Lieblingslimit. ♦
Stars .10/.20 seh ich allerdings wirklich keinen grossen Unterschied zu .05/.10
Ach ja, mir fehlen akt. noch 4 Punkte für Silber, die ich, da ich gestern nicht gespielt hab, übermorgen haben werde. Mal schauen, was es bringt.
ups ich dachte das wäre der fold to 3bet wert, also du openraised und foldest auf ne 3bet. dann sorry wenn ich den wert falsch interpretiert habe. weiterhin gl.
gruß nilon
Original von nilon1982
ups ich dachte das wäre der fold to 3bet wert, also du openraised und foldest auf ne 3bet. dann sorry wenn ich den wert falsch interpretiert habe. weiterhin gl.
gruß nilon
du meinst schon das richtige.
Ich sehe da oben auch einen fold to 3bet wert von 28% der zu hoch ist
Ich habe leider keine Ahnung, wie genau der Wert berechnet wird.
Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass ich niemals nicht nach einem open raise gg. eine 3-bet gefoldet habe.
Die einzigen optionen sind call oder cap.
Original von Rinceter
Ich habe leider keine Ahnung, wie genau der Wert berechnet wird.
PT berechnet da ALLE Situationen in denen man mit einer 3-Bet konfrontiert wird und foldet, also auch wenn MP raist, CO 3-bettet und du mit 72o als BU vor der schwierigen Entscheidung stehst, cap ich oder cap ich nicht ♦
HM berechnet den so wie es nilon1982 beschrieben hat und da kommen Werte von ~1% zum Vorschein
Hallo erstmal,
@milkerway
Vielen Dank für die Info.
Ich werde ab sofort diesen Wert aus den geposteten stats raus nehmen, um Irritationen zu vermeiden.
So, da ich heute auf nem Geburtstag war und dort, kennt wohl jeder, auch eifrig getrunken, gegessen und gefeiert wird, sehe ich mich heute wohl nicht mehr in der Lage, mein A-Game zu bringen.
Statt dessen gibt´s dafür den längst fälligen Monatsabschluss und aktuelle Updates.
Der Mai:
Obwohl es im grossen und ganzen mehr als traumhaft verlief, was die unteren micros angeht, habe ich doch das einzige Ziel, das ich wirklich angestrebt habe, 10.000 Hände, nicht erreicht.
Ich schiebe das zum einen auf die 2 Limitaufstiege, vor allem der Umstieg auf short handed. Ich habe öfter nur an einem Tisch gesessen und konnte dadurch genauer spielen.
Zum anderen ist es mein tiltonwinnings Problem. Ich verkrafte ohne einen Herzschlag zu vergeuden ein 30 BB down, aber bei 30 BB up kommt mir irgendwann in den Sinn, dass es nicht so weitergehen wird und ich schon bald verlieren werde. In diesem Moment ist mein A-Game hin und ich lauf auf scared. Dann ist es besser ich mach mindestens ne halbe Stunde Pause bis ich meine Ruhe wiedergefunden habe.
Normalerweise spiele ich Adrenalin-frei. Aber in diesen spots schaff ich´s einfach nicht, die Konzentrtion zu halten.
Sollte jemand mit diesen oder ähnlichen Problemen kämpfen (ich gehe davon aus, dass die meissten ihre Tilts an anderen spots haben) meldet euch doch mal bei mir. Würde mich gern mal unterhalten drüber.
So, aber ich schweife ab! der Mai! der Rückblick:
2c/4c full ring ist kein Poker. Ich habe kein Plan wie derzeit play money Tische abgehen,
aber mein Verständnis von play money spiegelt sich auf 2c/4c.
Dass preflop gecallt wird heisst nur:"cool, ich hab´2 Karten bekommen."
Mit high-tech moves wie"fold preflop" ist man schon sehr weit vorne.
Tiltet ihr leicht wenn mal wieder der Premiumfisch seinen 2outer am River getroffen habt, dann empfehle ich euch 2c/4c. Nicht um dort braindread(Hirntot) rumzufeuern, sondern weil dies das Limit überhaupt ist, um sich an suckouts zu gewöhnen.
Wenn mal 8 Leute den flop sehen, ist es sehr warscheinlich das da mindestens ein bottompair unterwegs ist, und da eh keiner den "fold" button kennt, man könnte ja am River noch ein bottompair bekommen, ist es recht warscheinlich, dass einer von den 5 die am showdown noch in der Hand sind, mindestens 2 pair improved.
5c/10c shorthanded ist nicht short handed. Solange ich mindestens 3 leute am flop hab und es die blinds nicht interesiert, ob ich raise, schiess ich mir mit marginalen raises oft selber ins Bein. Contibetsmit overcards gegen 2 Gegner, die vom "fold"button noch nie gehört haben sind kontraproduktiv. Dafür bekommt man massig Freecards, da viele erst ab 2 pair betten.
Auf 888 ist 12/25c nicht mehr in den micro´s und so spielt es sich auch. Man sollte hier den Sprung von micro auf low nicht zu leicht nehmen, auch wenn die Gegner auf 888 im Vergleich zu den Grossen wohl eher schlecht sind.
seit ende Mai bin ich "silber". Zeit um einige dicke Leaks wie z.B. "HU am flop" zu schliessen.
Diesen Monat (status) geht mein besonderer Videodank an:
opabumbi für seine "playing shorthanded" serie und
kobeyard für seine "bushido" serie.
Hochmotiviert unter dem Motto "neuer Monat - neuer Status - neuer Level" startete ich also in den neuen Monat und bekam erstmal ordentlich die Hucke voll. Das hab ich aber ohne Probleme weggesteckt und konnte so wenigstens noch auf über 300 Hände pro Tag kommen.
Ich habe für diesen Monat die Ziele etwas anders gesteckt:
Ziele Juni:
mind. 300 Hände/Tag an mind. 25 Tagen.
"Gold"status.
Bonus auf 888 freispielen. Akt. noch 90 888punkte.
Ursprünglich hatte ich mit 1 Monat/limit gerechnet. Da es im Mai derart gut lief, will ich mich im Juni auf .25/.50 etablieren.
Aktuelle Bankroll 83,93 $
Da meine BR nicht gleichmässig verteilt ist, stell ich mein BRM auf 100BB/room um.
Heisst:
BR 17,30 $ auf stars (Beginn 5 $ - war schon gut über 20 $. Das down in den ersten Händen d.M. war auf stars) Limit .10/.20
BR 66,63 $ auf 888. Da auf 888 kein Unterschied .25/.50 zu .12/.25 festzustellen ist und sich die premiumfische auch gerne mal 1 Limit höher versammeln, habe ich erste kleine shots auf .25/.50 hinter mir. Durchwegs erfolgreich. Auf .25/.50 sogar noch ein bischen softer als auf .12/.25. Deshalb und mangels traffic auf .12/.25 jetzt auch .25/.50 auf 888.
Außerdem, vor allem weil ich auf stars nicht getrackt bin, habe ich meinen partypoker account entstaubt, was heisst, dass ich wohl ab nächster Woche auch auf "party" unterwegs bin. Vorerst zum Eingewöhnen auf .10/.20 mit einer BR von 25 $. Die 25 $ fliessen allerdings, genauso wie der 10 $ cash-in auf 888, nicht in die Bankrollberechnung hier mit ein.
Ich wünsche euch einen schönen Abend, eine erfolgreiche Woche und GL an den Tischen.
Und ich hoffe auf feedback!!!
zauberhafte Grüsse
Rinceter
Hallo liebe Blogleser,
ich muss hier mal was los werden.
Seit letztem WE bin ich auch auf "party" unterwegs.
So nen dreck hab ich seit meinem Wiederbeginn nicht erlebt.
Bekommt man bei einer Neuanmeldung auf "party" ein starting hands chart geschenkt?
Zweitgrösster Pokerraum - Am Ar***!
Wenn überhaupt hat man 1 Tisch über 50% am flop (.10/.20)
Da hab ich ja auf 888 mehr Fische.
Ich werd mir das noch weiter ansehen, aber wenn´s dort so weiter geht, ist "party" Geschichte.
zauberhafte Grüsse
Rinceter
Hi,
ich finde deinen Blog sehr interessant und hilfreich.
Ich würde geschenke einer Pokerseite mit in die BR rechnen, weil du ja sehr viel Geld an die Pokerseite zahlst(Rake) und du einen sehr kleinen Teil dieses Geldes durch die geschenke zurück bekommst. Also wieso nicht?
Also Party mag ich auch nicht. Aber mich tiltet die Software einfach. Frag mich nicht warum, aber ich mag die nicht. Neben Stars war FullTilt von der Software her für mich immer noch das Beste.
Na ja... Also zum Thema RB mit einrechnen in die BR oder nicht. Das ist eben so eine Frage. Ich mache das auch nicht. Teilweise nehme ich mal einen Stellar mit rein in die BR. Aber auch das nicht immer. Klar sind Winnings zusammen eben + BB/100 + RB. Nur sehe ich dabei immer die Gefahr, dass meine seine BR hoch pushed, aufsteigt und nicht den Skill für das nächste Limit hat. Meine Meinung
Sry Rinceter für das highjacking.
Original von DrStrothmann
Also Party mag ich auch nicht. Aber mich tiltet die Software einfach. Frag mich nicht warum, aber ich mag die nicht. Neben Stars war FullTilt von der Software her für mich immer noch das Beste.Na ja... Also zum Thema RB mit einrechnen in die BR oder nicht. Das ist eben so eine Frage. Ich mache das auch nicht. Teilweise nehme ich mal einen Stellar mit rein in die BR. Aber auch das nicht immer. Klar sind Winnings zusammen eben + BB/100 + RB. Nur sehe ich dabei immer die Gefahr, dass meine seine BR hoch pushed, aufsteigt und nicht den Skill für das nächste Limit hat. Meine Meinung
![]()
Sry Rinceter für das highjacking.
Hallo Doc,
welches highjacking???
Die Geschenke die posti meinte, sind cashin boni.
Ich persönlich teile deine Meinung zu RB. RB ist zwar ein netter Zuschuss, aber solange ich RB brauch, um ins plus zu kommen sehe ich das Limit nicht als geschlagen an.
Btw. bekomme ich eh aktuell noch kein RB. Zumindest soweit ich weiss.
Ich spiel zzt. fast ausschliesslich auf 888 und bin dort erst seit paar Tagen "iron".
Die software von party ist eig. nicht mein Problem. Sicher, sie ist bischen arg bunt, aber 3 aktive Tische, meisst unter 50% P/F sind bei dem Rake nicht wirklich profitabel. Zudem sind die Gegner auch postflop arg ängstlich, sodass man nicht richtig ausbezahlt wird.
Dazu kommt dass ich von Anfang an gleich mal 50 BB runter bin. Aktuell bei -30BB.
Das stört mich aber nicht sonderlich, man kann ja nicht immer gewinnen.
Ich seh Party momentan als Varianzpuffer, selbst wenn ich mit den kompletten 25 $ auf party broke geh, hab ich auf stars und 888 das 4fache an winnings jetzt schon reingeholt.
Ich finds auch bischen schade, hier so wenig feedback zu bekommen.
Freu mich, dass wenigstens du mal deine Meinung kund tust.
Die meissten lesen hier wohl im stillen und warten darauf, bis ich mal ordentlich die Hucke voll bekomm. ♦
Hab dich mal im com tool geadded. Wir FL spieler werden langsam rar.
Abschliessend noch ien kurzes Update:
Ich fauler Sack hab letzte Woche grad mal stark 1k Hände zusammen bekommen.
Dafür wieder mit gutem plus. BR akt. bei ca. 105 $ (cashin nicht eingerechnet).
Hab auch meinen ersten minishot auf .5/1 gehabt. Nicht weil ich so ein toller Hecht bin, sondern weil mein Lieblingsfisch, der immer mindestens 100BBan den Tisch nimmt, dort saß und ich position auf ihn hatte.
wünsche euch eine erfolgreiche Woche und GL an den Tischen
Hi,
wie siehts im Moment bei dir aus?
Gibt es interessante Neuigkeiten im bezug auf BR oder so?
MFG Posti