Zum Forum springen
[FL] Das 13 $ Exper...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] Das 13 $ Experiment (Phase 2:aufräumen und vertiefen)

57 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
9,487 Ansichten
Rinceter Themenstarter
Rinceter
Beigetreten: 22.01.2006
PokerStrategist

Hallo Posti,

Naja, läuft. Das Spiel zumindest. Ich akt. gerade nicht wegen Schmerzen im Bein.

Was mir jedoch die Möglichkeit gab, in den letzten Tagen bischen mehr zu spielen.

Heute mal wieder ein etwas ausführlicheres Update:

1. Party ist vorerst raus!

Nicht weil ich dort nur verloren hätte, obwohl ich anfangs auf 10c/20c ziemlich runter bin hat sich das mittlerweile gefangen, sondern weil es auf Party ein anderes spiel ist.
Ich wollte Party als traffic-lückenfüller. Aber im Gegensatz zu 888 und stars sind auf party viele recht aggro. Daran muss ich mich zwar früher oder später eh gewöhnen, aber noch nicht auf 10c/20c. ;)

Die BR von stark 29 $ von party fliesst zusammen mit 20 $ von 888 auf stars, wo ich dann mit einer BR von ca. 66 $ .25/.50 anspiele.

2. 888 variabel in den low limits. (von.12/.25 bis .50/1) BR akt. (nach 20 $ cash out) ca. 90 $

Einerseits wegen Traffic, aber auch aufgrund Tableselection kommt es nicht selten vor, dass .50/1 looser ist als .12/.25. Dazu kommt, dass sich die Gegner nicht gross ändern. Die wenigen richtigen TAGs sind mittlerweile erkannt und es gibt genug vermögende Fische, die auch mal mit 50-100 BB an den Tisch kommen.

Hier noch stats und graph von diesem Monat.

Ansonsten hinke ich meinen Zielen etwas hinterher.

10k Hände werden angestrebt, aber mal schauen wie´s läuft.
Vom "gold" status trennen mich noch ca. 280 Punkte. Bischen mehr als die Hälfte, aber auf jeden Fall machbar.

So langsam rückt auch das Hauptziel dieses Experiments immer näher. Bei 200 BB für .5/1$ also erspielten 200 $ endet dieses Experiment. Dafür fehlen akt. noch knapp 63 $.

Nebenbei bin ich gerade am rumprobieren in Sachen Videos. Evtl. gibts noch kleine Videos für die einzelnen Limits.

So, das wars erstmal wieder.

Antwort
Zitat
Rinceter Themenstarter
Rinceter
PokerStrategist

Hallo erstmal,

Nein, ich bin nicht broke. Zumindest was die Pokerbankroll angeht. Mit meinen Nerven allerdings schon eher. Aber eins nach dem anderen:

Vor ca. 3 Wochen gings los. Mit einem 50 BB down auf .25/.50 konnte ich noch prima umgehen, aber dass mich mein Schreibtischstuhl verarscht und von Zeit zu Zeit gaaaanz langsam, kaum merklich absinkt fand ich dann schon nicht mehr so lustig.
Als dann auch noch die drecks-Technik rumgezickt hat, in dem sie keine Lust mehr hatte videos bzuspielen und dauernd irgendwas aufpoppt, war ich schon auf 180.

Ich muss dazu sagen, dass ich zwar beim pokern leativ tiltresistent bin, ich aber recht schnell tilte, wenn mich die Technik mal wieder verarscht.

Dazu kam dann noch eine Langzeitbaustelle direkt vor meiner Haustüre, in der sie mit riesigen Baggern die komplette Strasse aufreissen und ein paar Kleinigkeiten, die zu erwähnen wohl den Rahmen sprengen würde.

Getoppt wurde das ganze dann vom grossen Finale:

Samstag vor 2 Wochen gegen 17 Uhr fängt es an in meiner Küche Urin zu regnen!

Das ist kein slang oder sonstiges Bildnis, sondern wörtlich zu nehmen!

Ursache eine defekte Abwasserleitung.

10 Tage und 4 Anläufe später ist es nun wohl wieder dicht. Da in dieser Zeit hier Ausnahmezustand war, hatte ich auch nicht mehr die Nerven und Konzentration, zu pokern. Nachdem jetzt alles langsam wieder läuft, gehts weiter.

Abschluss Juni:

3590 Hände - weit weg vom eigentlichen Ziel. Wobei ... ich weiss nicht ob es mir nur so vorkommt, aber ich hatte den Eindruck es ist gerade ein "Sommerloch". wenig traffic, dabei fast nur TAG´s.

Ansonsten habe ich mal geschaut was noch so alles gespielt wird. PLO find ich durchaus interessant, aber auch viel zu denken. Nur was für fitte Momente ;)
aber auch Razz ist irgendwie ganz lustig.

Ziele Juli:

Nachdem schon fast die Hälfte des Monats rum ist, setz ich meine Ziele nicht so sehr ins voran kommen, eher in die Festigung des ist-zustandes. Heisst, weiter auf .25/.50 wo ich bisher sehr interessante Eindrücke sammeln konnte.

Ausserdem möchte ich diese U2U Geschichte ein bischen ausbauen. Nachdem erste Tests Anfang Juni eig. ganz gut verlaufen sind.

Antwort
Zitat
Rinceter Themenstarter
Rinceter
PokerStrategist

hallo liebe Blogleser,

D.h. falls das hier überhaupt jmd. liest!

Ich kann allen engagierten und motivierten Pokerspielern einen Tip geben ...
Geniesst den Sommer!!!

Ich z.b. war heute im Freibad, nachdem sich der Sommer nun auch in den Süden Deutschlands verirrt hat.

Nach 3 Hefeweizen und recht rötlicher Haut, hab ich mich entschlossen, heute nicht zu pokern und statt dessen den Sommer zu geniessen. So sitz ich nun mit ner Flasche griech. Weisswein auf der Terasse und lass mir neue Kartoffeln kochen. Mit Quark, Butter und so ...

Was gibt´s pokertechnisch zu sagen ...

1. Ich hab mittlerweile mit lauschee und fasteddie ne u2u Gruppe auf .10/.20 in der auch was geht.

2. Ich hab grad nicht so richtig Motivation für .25/.50.
Das liegt aber auch daran, dass ich mom. zw. 2 Stühlen klemm. Zum einen hab ich auf niedrigen micros nen wts von stark 30. Das find ich atm auch in Ordnung. Auf .50/1 (z.T. auch schon .25/.50) werden aber bluffs wesentlich häufiger, so dass ich öfter zum SD muss.

3. Die Sache mit 888 und PS.com
Ich erinner mich noch ganz gut ...
Als ich vor 6 Jahren zu PS kam, war es ne kleine Gruppe, die damit werbung machte, dass sie nicht wollen, dass jmd. Geld einzahlt. Man bekam 5 $ geschenkt und den Content, mit diesen 5 $ sich hoch zu spielen.
Kurze Zeit später kam dann die Umstellung auf bronze, sliber, gold, 50 $ mit Quizz usw.
Damals dachte ich mir: "kein thema!gibt ja genug andere Räume"
Mittlerweile sehe ich das etwas anders:
Ich kann auf "stars" keine punkte sammeln, weil ich zu früh dabei war. Die 5 $ hab ich auf "stars" bekommen, aber der rest kam erst später, sodass ich nie die Möglichkeit hatte, mich auf stars tracken zu lassen. (bin zum. der Meinung. ist auch schon lange her.)
888 Der Aufstrebenste ( mittl. rang 4) Pokerraum in der heutigen Zeit fällt aus dem tracking. Wer da schuld ich, kann und will ich nicht sagen. Sollte es nur an 888 liegen, biete ich PS auch gerne an, meine punkte via screenshot zu übermitteln. Allerdings wurde ausfürlich erklärt, dass man an Kompromissen nicht interessiert ist.

So bleiben mir wohl atm. nur 2 möglichkeiten, Punkte zu sammeln.
1. Partypoker
2. Ipoker

Ob ich das gut finde, kann und will ich hier nicht kommentieren.

Ich werde auf jeden Fall noch den Bonus auf 888 frei spielen. dann seh ich weiter.

So, das wars erstmal wieder.

Zauberhafte Grüsse

Rinceter

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Ich lese immer mit und bin auch gerade eher in der Sommer - Sonne - Pokerfrei - Laune als in Grinder Laune....

Ja 888 ist schon blöd. Einige sind dort hin, da sie dort nicht vor PS.de getrackt waren. Party ist schon nicht so gut, IPoker noch schlechter finde ich...
Hm blöd....

Antwort
Zitat
Rinceter Themenstarter
Rinceter
PokerStrategist

Sooo ....

und hallo erstmal, diesmal nach einer etwas längeren Woche.

Aber scheint mich ja auch niemand vermisst zu haben

Was gibts neues ...

pokermässig verlief der Juli eher bescheiden.

318 Hände -16,29 $ näheres erspar ich mir. ;)

Dafür ging mein Küchenchaos in die 2. Runde.

Nachdem ich nun mittlerweile fast 1 Monat in Wohnzimmer kochen muss, kamen sie

gestern morgen um 10 und fingen an den Rest der Küche zu zerlegen.

Als sie dann fertig waren, stellte es sich so dar, dass sich nun neben kochutensilien im

Wohnzimmer auch noch die Hälfte der Küchenschränke dort befinden.

Dafür steht in meiner (mittlerweile komplett nakten, ohne Tapete, Fliesen, Holzdecke

und so) Küche ein seltsames recht schweres Gerät, dass die ganze Zeit Lärm macht

und wohl die Luft trocknet oder so ähnlich.

Alles in allem war der Juli recht unmotiviert in Sachen Poker. Dafür Sonne, Sommer, Bier

u.s.w.

Spoiler

Biiieeerr...

Spoiler

und Wein ...

Spoiler

und Whisky Cola in Dosen ...

Spoiler

und Jägermeister ....

Spoiler

massig EISKALTER Jägermeister

und da ich mir nach Jahren der Erfahrung das Motto, Poker+Alkohol=Blöd, ich sag mal

"erarbeitet" hab, blieben im Juli halt auch nich mehr allzu viele Spieltage übrig _cool:

Dennoch sind mittlerweile seit Start des Ganzen 3 Monate vergangen.

3 Monate in denen ich mir einigermassen ein Bild vom Stand der Dinge in den micro´s

machen konnte.

Daher hab ich mich entschlossen, das ganze ein wenig zu modifizieren.

Akt. BR. ca. 120 $ - reicht für .25/.50, trotzdem und auch weil ich in letzter Zeit kaum

gespielt hab, hab ich mich entschlossen, auf .1/.2 und .25/.50 mal 10k Hände zu

spielen.

Diesen Monat also erstmal .1/.2 voll kriegen. Akt. Stand 3376

Antwort
Zitat
patric0210
Beigetreten: 15.03.2009
PokerStrategist

Hey =) Finden deinen anfangsposts sehr genial...

Kann die ansicht völligst unterschreiben was fl 2c4c angeht auf jedenfall..

Musste das dazumal auch erst lernen das AA gegen oder allgemein overpairs nich die nutz sind vorallem und grade multiway..

Als ich das aber gechekt hatte und den gamelfow verinnerlicht hatte konnte ich esay 20 tische spielen fit or fold und hab mir meine monster mit riesigen pötten auszahlen lassen.

Meinste stats waren 18/9 und ne winrate von 3.5bb über 20K hands...

05 /10 und 10/20 unterscheiden sich meiner meinun nach von 2c4c extrem aber untereinander nich wirklich.. Halt straigt vorward spielen und nicht bluffen was nicht heißt keine A higvalue zu nutzen..

Allerdings bin ich persönlich dann auf sh umgestiegen weils mehr aktion gibt und man quasie nich so auf die uhr gucken muss wegen tischen..

Was ich halt sehr sehr wichtig finde grade für anfänger die 2c4c nich schlagen weil sie mit KK+ ihr geld multiway verbraten und tilten ist eben die tatsache das grade die videos von liverix und george und co nicht für das limit 2c4c geeignet sind!

aber ab 05/10 up sind die videos echt gold wert und auch ich hab diesen videos schon einige tage gewidmet..

Ich wünsch dir auf jedenfall viel glück.

Spiele atm 05/10 sh da ich auch nach ner pause wieder angefangen hab... Die BR reicht zwar für 25.50 sh aber ich will erstmal auf jedem limit wieder mindestens 10k hands gespielt haben...

Antwort
Zitat
Rinceter Themenstarter
Rinceter
PokerStrategist

Hallo patric,

ja, 2c/4c ist ein "besonderes" Limit. ;) Eigentlich easy cents, man darf halt nicht tilten.

Aber die tiltresistenz, die man sich dort aneignet, bringt einen gut durch 5c/10c sh.

Auch dort bringt einen "fit or fold" wesentlich weiter. Meiner Meinung nach zumindest.

Ich persönlich finde, es gibt durchaus einen Unterschied von 10c auf 20c.

In meinem nächsten post gehe ich genauer auf die Erfahrungen ein, die ich auf 20c

sammeln konnte.

Was ich so alles zu 5c/10c zu sagen hatte, findet sich auf Seite 2 dieses Threads.

Eigentlich wollte ich infos zu jedem Limit im 1st post verlinken, aber zum einen bin ich zzt.

bischen faul, zum anderen sind 3 Seiten jetzt auch nich so viel, daß man´s nicht finden

könnte. ;)

Sooo....

zum Stand der Dinge und diesem Monat,

Ich bin überaus froh, die 10k Hände-Sache eingebaut zu haben.

Akt. Stand 6506 Hände. (.1/.2 & .12/.25)

Davon 3217 diesen Monat mit grandiosen - 73 BB. Tiefster Stand - 114 BB

Dennoch habe ich laut PT nach über 11k Händen insgesamt noch über 3 BB/100

Erklärtes Ziel für den Rest des August sind weitere 3,5k hände und damit hoffentlich

den Abschluss von .1/.2, sofern das Down nicht weiter anhält.

Demnächst dann der ausführliche Bericht über das akt. Limit

Antwort
Zitat
Rinceter Themenstarter
Rinceter
PokerStrategist

Hallo liebe Pokerstrategen,

bevor ich zum versprochenen Bericht über .1/.2 komme, möchte ich etwas ernstes ansprechen.

Grund dafür ist das Schicksal eines, von mir sehr geschätzten, fixed limit Spielers der entgegen der Mode auch außerhalb der micro´s recht erfolgreich full ring gespielt hat. Ich schätze mal, die blogleser unter euch wissen wen ich meine.

Das hat mich derart geschockt, oder besser gesagt berührt, daß ich anstatt zu spielen viel, auch über mich, nachgedacht habe.

Dabei ist mir auch aufgefallen, daß ich immer wieder vergesse, wie jung die meissten Mitglieder dieser community hier sind.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich selbst hatte mit Anfang 20, lange bevor ich Poker für mich entdeckte, das "Glück" mit wenigen Stunden "Arbeit" pro Tag mir ein fünfstelliges Nebeneinkommen zu "erwirtschaften". Und ich war sicher kein Kind von Traurigkeit.
Ich weiß wie es sich anfühlt, mit verratzten Klamotten, mit löchrigen Jeans in die nobelsten Restaurants zu gehen und während die Anzugträger warten müssen, bekommt man vom Chef eine Schale Wasser für den Hund und 2 Kellner kriechen einem in den Arsch.
Und auch wenn ich nicht bereue wie´s gelaufen ist, an so einiges erinner ich mich nicht mal mehr, würde ich doch heute einiges anders machen.

Worauf will ich eigentlich hinaus? Als ich damals mit pokern angefangen hatte, lief auf pro sieben so ne comedy-märchen-neuauflage. Ein Satz aus einem Lied lautete:
"komm zu uns, weitab vom rechten Weg!". Dieser Satz hat mich meine komplette Pokerlaufbahn begleitet.

Jeder Pokerspieler, auch der beste, ist ein Spieler. Ein gambler. Ein Zocker. Wie auch immer man es ausdrücken will. Selbst Pokerurgesteine verballern massig mit sinnlosen Wetten. Nur die können es sich leisten.
Wohl die meissten, die erfolgreich ihren Einstieg in die Pokerwelt bestritten haben, träumen vom grossen Reichtum. Was ich auch nicht schlimm finde. Irgendjemand hat mal gesagt, wirklich reich ist wer mehr Täume hat, als die Realität zerstören kann.
Nur ein Wort der Warnung. Der Weg, ausschliesslich vom Pokern zu leben ist ein langer,harter und dunkler Weg. Eine Gratwanderung zwischen Sucht und Wahnsinn.

Ich kann euch nur nahe legen, baut euch mindestens 1 zweites Standbein auf.
Studiert ernsthaft, macht ne Lehre oder ähnliches.
Und wenn ihr wirklich ernsthaft pokern wollt, verabschiedet euch vom "kick" und vom cool sein. Leiht euch niemals Geld, um zu spielen! Und spielt nie mit Geld, dem ihr nachtrauern würdet, wenn es weg wäre.

Antwort
Zitat
patric0210
Beigetreten: 15.03.2009
PokerStrategist

.. Sehr wahre Worte ..

Ich glaub ich weiß welchen Post du meinst..

Ich denke jeder der 150K Hände und mehr gespielt hat weiß wie es ist sich als winner zu fühlen und dann in null komma nix die halbe oder sogar ganze BR zu schrotten..

Is mir schon 5 mal passiert und jedesmal mehr weil ma ja im besten fall besser wird und höher kommt mit der zeit..

Ich denke JEDER wandert beim Poker auf ganz dünnem Eis!

Hatte z.b. das Glück immer den nötigen Respekt vor der Sucht zu haben und nicht immer nur nach zu cashen da ich mir von anfang an geschworen hab nie mehr als 10€ meines Geldes zu nen Cashin zu investieren.

Overall hab ich beim Poker kein Geld verloren sondern bischen was gewonnen..

Aber im ernst, betrachtet man den Stundenlohn für die Stunden die ich für Poker investiert hab dann wäre jeder 1€ Job rentabler gewesen bis jetzt.

Was ich damit sagen will...

Ich Poker sehr gerne, weils spaß macht und ja auch ich wäre gerne NL200 Reg, aber bis es vielleicht irgendwann mal so sein wird sollte man ehrlich sein zu sich selbst.

Is nunmal so der großteil von uns is Rakemaschiene für Ps.de und die Pokersites.

Antwort
Zitat
Rinceter Themenstarter
Rinceter
PokerStrategist

Hallo liebe Blogleser,

Leider war ich Krankheitsbedingt und aus zeitlichen Gründen die letzten Wochen nicht wirklich in der Lage, ernsthaft zu pokern, und erst recht nicht diesen blog zu pflegen.

Daher gibt´s jetzt einiges nachzuholen. Das letzte hier erklärte Ziel waren 10k Hände auf 10/20-12/25 cent. Das habe ich nach knapp 9k Händen abgebrochen. Näheres im nächsten post, der sich mit diesem Limit näher befasst.

Hier mal die akt. stats & graph:

Die aktuellen Ziele setze ich aktuell eher auf konstantes spielen als auf bankrollboost.
Deshalb habe ich mir vorgenommen, auf min. 1k Hände pro Tag und 4 tabling zu kommen. Um das zu erreichen, habe ich mir für den restlichen Monat das Ziel gesetzt, 10k Hände auf 5/10c. Nächsten Monat dann 25/50c, dann sieht man weiter.

Antwort
Zitat
Krypt0n
Beigetreten: 20.07.2008
Poker Player

du spielst 0,05/0,1 und danach 0,25/0,5 und lässt 0,1/0,2 aus? ?(

Antwort
Zitat
Rinceter Themenstarter
Rinceter
PokerStrategist

Wie bereits erwähnt, habe ich dieses Limit nach 8789 Händen abgebrochen.
Und zwar nachdem ich nach 6566 Händen auf stars wieder im grünen Bereich war.

Obwohl dies auch downswingbedingt war, was auf jedem Limit mal passiert, ist meiner Meinung nach, .10/.20 das schwierigste microlimit.

Auf der Suche nach Gründen, warum mir das so vorkommt, habe ich folgende Theorie zusammengebastelt:

Während der engagierte TAG jedes Limit nach BRM durcharbeitet, ist der Vollfisch auf der Suche nach action und dem Hochgefühl einen Pot zu gewinnen. Manchen reicht es dabei, überhaupt einen Pot zu gewinnen. Dieser spielt dann 2/4c oder 5/10c. Reicht ihm das nicht, will er Dollarpots gewinnen. Deshalb spielt er ab 25/50c. Ein weiteres Indiz ist mMn, dass weniger 10/20c Tische als 25/50c Tische gespielt werden.

Natürlich gibt es auch auf 10/20c Fische, die sind aber eher ängstlich, folden zu viel und betten sobald zu ihnen gecheckt wird auch mit bottompair.

In diesem Limit wurde bei mir neben tableselection die seatselection zum elementaren Bestandteil, da man in position eher eine freecard bekommt und nicht so viele contibets sinnlos verballert.

Antwort
Zitat
Rinceter Themenstarter
Rinceter
PokerStrategist

Hallo krypt0n,

nee, .10/.20 hab ich schon.

Antwort
Zitat
Rinceter Themenstarter
Rinceter
PokerStrategist

Hallo liebe Blogleser,

lange gabs nichts neues von mir. Zeit einiges nachzuholen.

Als erstes der Abschluss des Jahres 2012.

Insgesamt waren es 115 Spieltage und stark 26k Hände. Wesentlich weniger als ich mir

vorgenommen hatte.

Die stats dazu:

Abschluss 5c/10c sh

Dazu gibts nicht viel zu sagen. Bischen tableselection und standardmoves - dann läufts!

Abschluss10c/20c & 12c25c

Da wirds schon bischen kniffliger. Neben guter tableselection wird auch seatselection immer wichtiger.

Antwort
Zitat
Rinceter Themenstarter
Rinceter
PokerStrategist

Neues Jahr - Alte Vorsätze!

Nach der notgedrungenen Winterpause - hab´dieses Jahr bisher nur 609 Hände gespielt - geht´s jetzt langsam wieder los.

Aktuelle Ziele:

1. 1k Hände pro Tag erreichen.

2. 10k Hände auf 50c, dann wenn alles klappt Aufstieg und damit Abschluss dieses Experiments.

Aktueller Stand:

Antwort
Zitat
michaelg5pro
Beigetreten: 19.12.2006
PokerStrategist

Hab gerade komplett gelesen, spiele seit ca 2 Wochen selbst als absoluter FL-Neuling ausschließlich SH mit Bronze und etwas Silbercontent und ordentlich Spew. Am Tag in der Regel nur 1-2 Minisessions, mache keine 200 Hände.

Was hast du nach dem Ende der Challenge pokertechnisch vor?

Antwort
Zitat
Rinceter Themenstarter
Rinceter
PokerStrategist

Ich werde auf jeden Fall weiter hauptsächlich FL spielen. Mal schaun wie weit ich komme.
0.5/1 und 1/2 sollten schon noch drin sein. Ab 2/4 weiß ich akt. nicht wie der traffic aussieht.

Antwort
Zitat
Teilen: