Original von Magneto1985
Ich hab mir das Video angeschaut.
War interessant und super Quali.
Bei Minute 8:50 unten links gegen Doggy4style hätte ich am Flop gecheckraised.Ich denk seine 3betting-Range ist da weit genug, um das da profitabel spielen zu können.
Stimmt eigentlich auch wieder. Mich schlagen ja nur AA und AK sowie 88 und 66. Ich denk aber mal c/c F und c/r turn sind bei ihm mit 80% Turn cbet auch möglich und sogar die max. Value line.
Und dann in Minute 32:15 oben rechts mit den Pocket 33.Ich weiß nicht, ob ich da zu weak bin, aber am Ende find ich das Overplayed.Ich seh hier am River wenig bis keine schlechtere Hand mehr raisen.Du zeigst viel Stärke und dass er seine Hand an der Stelle in nen Bluff verwandelt halte ich für sehr unwahrscheinlich.Von daher würde ich es as played am River konsequenterweise dann bet/folden.
Stimme dir zu! Die Argumentation, dass er selber auf einen busted draw ist, hat mich zum callen bewegt und so viele draws sind nicht möglich. 36, 67, 78 sind nicht soviele Kombinationen und 36 wird er fast nie openraisen somit kann man ihn schon am river auf die Q readen und b/f wäre wohl am sinnvollsten. Eine andere Frage die ich mir stelle, ob man die Hand nicht komplett anders spielen kann?
Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($24.49)
Hero ($12.50)
UTG ($3.99)
CO ($16.45)
BTN ($22.55)
Dealt to Hero 3♦ 3♥
fold, fold, BTN raises to $0.50, fold, Hero calls $0.25
FLOP ($1.10) Q♠ 5♦ 4♣
Hero checks, BTN bets $0.25, Hero raises to $0.50, BTN calls $0.25
TURN ($2.10) Q♠ 5♦ 4♣ K♣
Hero bets $0.50, BTN calls $0.50
RIVER ($3.10) Q♠ 5♦ 4♣ K♣ Q♥
Hero bets $0.50, BTN raises to $1, Hero calls $0.50
BTN shows Q♦ A♥
(Pre 47%, Flop 87.6%, Turn 95.5%)
Hero shows 3♦ 3♥
(Pre 53%, Flop 12.4%, Turn 4.5%)
BTN wins $4.85
BU-> or BU 29% WTS 37, Turn AF 4.1, River AF 5.4 auf 350 Hände
Also preflop 3bet reicht die EQ gegen seine or-range knapp nicht -> somit passiv defenden. Er wird fast 100% cbetten und ich bin gegen seine komplette range nur leichter underdog.
Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 52,718% 52,656% 0,124% 47,220% 44+, A2s+, K5s+, Q8s+, J9s+, A3o+, K8o+, QTo+
Spieler 2: 47,282% 47,220% 0,124% 52,656% 33
Der K am turn verschlechtert meine EQ auf 37,4%. Er bettet aber 80% am turn erneut, im HU wahrscheinlich sogar mehr, somit braucht man seine range eigentlich nur unwesentlich eingrenzen, da er mit Ahigh vermutlich 4 free SD betten wird, eine Q und ein K sowieso und desweiteren kann er den K auch gut als scarecard benutzen und wie gesagt nahezu seine komplette range second barreln (Falls das ein Trugschluß ist -> Bitte sagen)
Die Q am River verbessert meine EQ gegen seine 29%ige Range auf 47%. Im Falle von call Flop call Turn steht man am River vor der Entscheidung check/call, Bet/fold, Bet/call.
Nr. 1 -> check/call:
Er wird vermutlich auf einen check von Hero nur bessere Hände selber betten und schlechtere Behindchecken, allerdings könnte er bei seinem hohen River AF auch bluffen. Somit wäre check/call eine Option
Nr. 2->Bet/fold & Bet/call
Eine bet erscheint mir nicht sinnvoll, da ich kaum Hände sehe die hier noch callen könnten, eventuell Ahigh. Villains WTS spricht allerdings dagegen. Zudem könnte Villain durch seinen hohen River AF Hero von der eventuell besseren Hand bluffen, was bet/call als Alternative plausibel machen würde.
Ich denke mal, dass check/call die beste Variante ist. Wenn Villain bettet ist der Pot 7,2BB groß und ich muss 1BB zahlen, muss also nur in knapp 14% vorne sein und somit ist ein calldown ab Flop wohl am besten oder?