Zum Forum springen
[FL] Do... or do no...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] Do... or do not. There is no try.

125 Beiträge
16 Benutzer
13 Reactions
25.7 K Ansichten
Cyanide616 Themenstarter
Cyanide616
Beigetreten: 11.09.2009

Wir bekommen an 4 Tagen jeweils 8 Stunden den Umgang mit so einer Analyse und Planung Software beigebracht. Da sind extra zwei dabei, die normalerweise dabei helfen wenn eine Firma ihre Software einführen will und Seminare für die Mitarbeiter abhalten. Vllt ist denen was dazwischen gekommen, unser Dozent sitzt nämlich die meiste Zeit daneben und hört mit zu^^

Antwort
Zitat
Cyanide616 Themenstarter
Cyanide616

Antwort
Zitat
Cyanide616 Themenstarter
Cyanide616

Letzte Woche im Minus abgeschlossen. Shorthanded mag mich nicht. Bin jetzt auf 0,05/0,1 unterwegs 0,02/0,04 tiltet zu hart. Wenn ich diese Woche nicht broke gehe gibts einen Monatsgraphen.

Viel glück an den Tischen.

Antwort
Zitat
JohnW4yne
Beigetreten: 12.07.2007

Im Limitaufstieg auf SH wechseln ist auch nicht das cleverste!
Bleib doch ruhig erstmal bei FR, kannst du ja theoretisch noch bis
einige Limits höher spielen!

Antwort
Zitat
Cyanide616 Themenstarter
Cyanide616

@JohnW4yne: Mir ist bewusst das ich hier vllt nicht das klügste tue, aber FR macht mir einfach keinen Spaß.. Für mich fängt richtiges Poker bei SH an.

Sooo, da haben wir sie, die Monatsgiraffe:

Ist 0,02/0,04 und am Ende dann 0,05/0,1.
Bin ganz zufrieden, auch wenn ich die $30 nicht voll bekommen habe.

Ziele für November:

Hände posten!!!!
0,1/0,2 shotten
Theorie!!!
MicroMillions Cash
Dazu gleich mal die Turniere, dich ich vorhabe zu spielen:

Event 39 $3,30 8 Game
Event 53 $3,30 Progressive KO
Event 86 $1 NL
Event 87 $3,30 FL
Event 95 $2,22 NL HU

Werde dafür etwas eincashen, die FL-Roll bleibt unangetastet, außer ich gewinne was bei diesen blöden All In shot outs...

Noch die real life Ziele:
Keine Alk Eskalation (Helloween hat wieder gereicht xD)
Kein verdammtes Fleisch mehr!!! (Es fellt mir sooo schwer :f_cry:)
Laufen, laufen, laufen...
Achja... die Uni... da muss auch was getan werden _ugly:

Oh! Noch was: der Monat hat mit -13BB angefangen.

Haut rein!

Antwort
Zitat
JohnW4yne
Beigetreten: 12.07.2007

War auch nicht als offence gemeint ;)
Schöner Monat, auf dass es so weiter läuft!!

Antwort
Zitat
Cyanide616 Themenstarter
Cyanide616

Hab ich auch nicht als offence verstanden =)
Hat mich eher dazu angeregt mein BRM nochmal zu überarbeiten.

Sieht jetzt wie folgt aus:

Ich nenne das ganze 500BB + 100BB (Habe ich mir von einem PLO Blog abgeschaut).
Mir ist wichtig, dass ich im Falle eines Abstiegs, mit 500BB (bzw. 300BB bei 0,02/0,04 da ich dieses Limit nur Fullring spiele) das tiefere Limit spielen kann. Und sobald ich 100BB für das nächste Limit habe, shotte ich das Limit. Fall ich zurück auf 500BB für das Limit darunter, steig ich ab. In Zahlen heißt das:

$12 = 0,02/0,04 FR

+ 100BB für 0,05/0,1
$22 = 0,05/0,1 SH

Abstieg bei $12 auf 0,02/0,04 FR
+ 280 BB auf 0,05/0,1 SH

$50 = 500BB für 0,05/0,1 SH
+ 200BB auf 0,05/0,1 SH
$70 = 0,1/0,2 SH Shot

Abstieg bei $50 auf 0,05/0,1 SH
+300 BB auf 0,1/0,2 SH

$100 = 500 BB für 0,1/0,2 SH
+250BB auf 0,1/0,2 SH

$150 = Shot auf 0,25/0,5 SH
Abstieg bei $100 auf 0,1/0,2 SH
+ 200BB auf 0,25/0,5 SH

$250 = 500B für 0,25/0,5 SH

Wenn ich tatsächlich soweit kommen sollte werde ich etwas konservativer weiter machen, ich habe 0,5/1 nie regulär gespielt. Nur mal ein paar kleine Shots.

Hoffe man versteht das ganze
Kritik ist erwünscht!

Noch zu heute:

27,8BB up
91 Hände

Waren keine spektakulären Sachen dabei, hab aber eine Situation gefunden die mir schon immer etwas Probleme bereitet hat:

Preflop: Hero is MP with J, J
1 fold, Hero raises, 1 fold, Button calls, 2 folds

Flop: (5.4 SB) 8, 4, 8 (2 players)
Hero bets, Button calls

Turn: (3.7 BB) 3 (2 players)
Hero bets, Button calls

River: (5.7 BB) Q (2 players)
Hero checks, Button bets, Hero calls

Total pot: $0.77 (7.7 BB) | Rake: $0.03

Results below:

Spoiler

Button had 10, 10 (two pair, tens and eights).
Hero had J, J (two pair, Jacks and eights).
Outcome: Hero won $0.74

Ich checke hier den River aus Angst vor einem raise. Geht mir oft so, dass ich dann denke: "Die Q hat er bestimmt gehittet" Aber sind ja eigentlich recht wenig Kombos mit Q die hier am River noch dabei sind?
Der spielt 67/0 mit aggression Faktor von 0,3 auf 12 Händen. Also nicht wirklich aussagekräftig. Was mache ich hier wenn ich bette und geraised werde?

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Kannst du gg den wohl b/f. Dein Rivercheck ist schlecht, einfach weiterbetten. Irgenwie finden die doch immer einen Grund zu callen :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Cyanide616 Themenstarter
Cyanide616

Danke dir Hausierer :)

Heute 26,1BB up

Quads :)

Nach Händen schau ich später nochmal, jetzt erstmal VWL...

Antwort
Zitat
Cyanide616 Themenstarter
Cyanide616

Es ist der HAMMER!!!! Ich bin bei so einem HU Flip Turnier von Stars zweiter geworden und habe meine BR gerade verzwanzigfacht!!!!
Ich wäre in der ersten Runde fast rausgeflogen doch ein Split hat mich gerettet!
Dann gings bis zum Final Table und Q8 verlor gegen K8.
Wuhuuu!! Ich kanns noch gar nicht richtig fassen :f_biggrin:

Wie es jetzt hier weiter geht entscheide ich in den nächsten Tagen. Zu den Micro Million Events wird noch das Main Event dazukommen.

Haut rein und viel Erfolg an den Tischen!!

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
Beigetreten: 13.08.2010

Glückwunsch !!!! Das verleiht Flügel.

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011

Original von Cyanide616
Es ist der HAMMER!!!! Ich bin bei so einem HU Flip Turnier von Stars zweiter geworden und habe meine BR gerade verzwanzigfacht!!!!
Ich wäre in der ersten Runde fast rausgeflogen doch ein Split hat mich gerettet!
Dann gings bis zum Final Table und Q8 verlor gegen K8.
Wuhuuu!! Ich kanns noch gar nicht richtig fassen :f_biggrin:

Wie es jetzt hier weiter geht entscheide ich in den nächsten Tagen. Zu den Micro Million Events wird noch das Main Event dazukommen.

Haut rein und viel Erfolg an den Tischen!!

Gratz!!

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Grats!

Kommst du ausm Ostblock oder warum hast du da was gewonnen :coolface:?

Antwort
Zitat
Cyanide616 Themenstarter
Cyanide616

Danke euch :)

@Hausierer: Kann mir das eigentlich auch nur so erklären, dass sich meine Nationalität während dem Turnier spontan geändert hat :coolface:

Zu den MM Events:

:rage: :rage: :rage:

Ich weiß jetzt wieder warum ich FL spiele _thumbsup:

Ich freue mich schon auf das FL Event am Samstag und das Main Event werde ich nach wie vor mitnehmen. One Time und so^^

FL mässig wird sich wohl nicht viel ändern. Werde nun verstärkt Theorie machen und noch etwas Erfahrung auf 0,05/0,1 sammeln. Dann ein paar Tausend Hände auf 0,1/0,2 und spätestens 2015 mit 0,25/0,5 anfangen. (Vorausgesetzt ich bekomme auf 0,1/0,2 nicht auf den Sack :f_ugly: ) Langzeitziel ist es 0,5/1 zu spielen und natürlich zu schlagen. Ich will aber nichts überstürzten und auf 0,5/1 money donaten. Nur weil ich jetzt die BR für Low limits habe, heißt es nicht das ich sie auch spielen kann!

Wünsche euch allen GL an den Tischen!

Antwort
Zitat
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006

fett, wie viel haste gecasht bei dem gelucke?

Gratz!

Antwort
Zitat
Cyanide616 Themenstarter
Cyanide616

Danke

Sagen wir es mal so:
Ich spiele 0,05/0,1 jetzt mit solidem 10.000BB BRM _cool:

Antwort
Zitat
Cyanide616 Themenstarter
Cyanide616

So, ich lasse mal wieder was von mir hören:

Bin doch gleich auf 0,25/0,5. Ist leider nicht mehr wie früher. Man muss doch etwas mehr als ein SHC drauf haben um hier durch zukommen. Macht aber unglaublich Spaß! Nach meinem Tiefstand bei 1500 Händen hab ich eingesehen, dass ich hier mehr Konzentration brauche als auf 0,05/0,1. Also erstmal auf einen Tisch runter und nichts nebenbei laufen lassen. Bin dann gleich viel fokussierter an die Sache ran, betreibe Tableselection und verlasse den Tisch wenn er nicht mehr profitabel ist. Ich mache mir auch wieder mehr Notes was auch unglaublich hilft. Dazu lese ich noch 2 Bücher und werde mir wohl bald noch ein drittes besorgen. Es fehlt nur noch ,dass ich endlich mal Hände poste... Dass sollte dann demnächst auch stattfinden.

Gl an den Tischen

Antwort
Zitat
Sendrafreak

Original von Cyanide616 ... Macht aber unglaublich Spaß! ...

Das ist das Wichtigste. Es ist was ganz Anderes, wenn man voller Elan am Tisch sitzt, als wenn man sich Tag für Tag abquält und das Ganze nur noch als Job auffasst, obwohl man eigentlich gar keinen Bock mehr drauf hat. Wünsche viel Erfolg an den Tischen und vor allem, dass Du Dir Deine Lust aufs Spielen so lange wie möglich bewahrst.

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
Beigetreten: 13.08.2010

Die positive Einstellung hörst sich doch gut an. Der Rest kommt dann.

@Sendrafreak

als wenn man sich Tag für Tag abquält und das Ganze nur noch als Job auffasst, obwohl man eigentlich gar keinen Bock mehr drauf hat.

Ist es dir so ergangen ? So geht's aber im Berufsleben (im Leben) auch zu ...man hat mal kein Bock und muss sich mal durchbeißen.

Antwort
Zitat
Sendrafreak

Original von Rettungs1zeichen
@Sendrafreak

als wenn man sich Tag für Tag abquält und das Ganze nur noch als Job auffasst, obwohl man eigentlich gar keinen Bock mehr drauf hat.

Ist es dir so ergangen ? So geht's aber im Berufsleben (im Leben) auch zu ...man hat mal kein Bock und muss sich mal durchbeißen.

Solche Dinge haben wir alle schon einmal erlebt. In der Tat ist es auch im Berufsleben so, dass nicht immer alles sunshine and roses ist, die Frage ist eben nur die, wo die Schmerzgrenze ist. Ich kenne ungelogen sooooo viele Leute in meinem Bekanntenkreis, die tagtäglich (!!) frustriert ihrem "erlernten" Job nachgehen und einem immer wieder erzählen, wie beschissen dieser doch eigentlich ist. Konsequenzen ziehen sie aber keine. Insofern nachvollziehbar, weil man ja auch von irgendetwas leben muss, außerdem ist es auch immer eine individuelle Sache und als Außenstehende hat man keinen Einfluss auf solche weittragenden Entscheidungen. Oder vielleicht doch? Nicht sicher. Ich spreche mit o.e. Personenkreis die Problematik mitunter bei einem Bierchen an und stelle immer wieder fest, wie eingefahren da Meinungen sind. Jammern ja, aber sein Leben mal in die Hand zu nehmen und sich wirklich hinterfragen: "War es das schon? Bin ich mit Mitte dreißig (ich sach' mal 'ne Hausnummer) schon on the way to retirement?" - nein. Immerhin lebt man doch ein paar Jahrzehnte bis zur Rente (also den größeren Teil seines Lebens) - das kann es doch wirklich nicht sein: Jeden Morgen die gleichen (verhassten) Kollegen, die wir dennoch immer wieder mit einem gequälten Lächeln "begrüßen", und dann reißen wir unseren Job all day long runter usw. usw. Ist es klar geworden, was ich meine?

Antwort
Zitat
Teilen: