Zum Forum springen
[FL] Ein letzter Ve...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Ein letzter Versuch [Ziel erreicht]

52 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
2,500 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Naja, damals auf Stars hab ich mal 0.1/0.2 SH gespielt.
Aber auch mehr schlecht als Recht und auch nicht lange.
Ich wollte mich diesmal halt an das BRM halten.
Zumindest einmal in 3 Jahren :P
Und im Moment läufts ja ganz gut.
"Nur" noch 80 BB und die 500 BB für 0.5/1 $ SH sind zusammen.

Ich werd mich wohl auch bald mal mit dem SH content auseinander setzten.

_Anonymous_

So, jetzt mal kurz gehalten :P
320 Hände gespielt, 26 BB up, BR: 447,80 $

*edit*
Gerade nochmal 200 Hände gespielt.
Um die Zeit geht ja gar nicht, total tight die Tische.
Hatte oft Overpair über Overpair und einige Suckouts.
Kam auf Tilit, so dass ich ganz fix von 26 BB up zu 5 BB down gewandert bin.
Konnte es zum Glück nochmal rum reißen und und mit 13 BB up abschließen.
Also insgesamt zu vorhin 13 BB down, aber immer noch up.

Nachher kommt nochmal ne Session, um noch 200 MCP für die nächsten 10$ Bonus zu clearen.

_Anonymous_

So, insgesamt heute 762 Hände gespielt und 23 BB up.
War ein sickes up and down heute.
Immer ein Wechsel von aussucken und selbst ausgesuckt werden.
Dabei hab ich festgestellt, dass ich auch gut anfangen kann zu tilten.
Aber nicht generell, sondern nur gegen einzelne Fische.
Ist aber nicht gut, weil dann laufen die heiß und nehmen mir einen Pot nach dem anderen ab :P

Naja, nächste Bonuszahlung ist auch gecleart, so dass ich overall heute 33 $ up bin und die BR jetzt bei 455,55 $ steht.

Bin jetzt auch ausgenuckelt, war viel gespielt heute, da geht irgendwann die Konzentration und Motivation flöten.
So, ich schätzte mal, dass ich frühestens Freitag Abend/Samstag wieder zum spielen komme.

Bis dahin,
guten Tag, guten Abend und gute Nacht

_Anonymous_

Tjo, ihr habt heute doch keine Ruhe vor mir :P
Da ich früher zu Hause war als gedacht, konnte ich doch noch ein wenig spielen.
Weil ich vorhin hier im Psychologie Forum gelesen habe, dass es sinnvoller ist, sich vor der Session ein Ziel zu setzten, habe ich dies auch mal gemacht.
Der Sinn soll sein, nicht auf Gewinn/Verlust zu achten, unbefreiter auf sein Ziel hin zu spielen und sich somit weniger ablenken zu lassen.
Mein Ziel war: 2 Stunden spielen.
Es funktioniert ganz gut. Ich schau zumindest nicht alle 5 Minuten im Elephant wie mein Stand bezüglich BR ist :P

Ganz 2 Stunden hielt ich jedoch nicht durch, da ich:
- zum Ende hin unkonzentriert wurde
- zum Ende hin ziemlich card dead war
- zum Ende hin ziemlich pinkeln musste :rolleyes:

Es wurden rund 310 Hände gespielt und am Ende war ich 12 BB up.
Am Anfang gings erstmal gut 10 BB down, weil ich mit KK in AA gerannt bin und mit JJJ gegen QQQ gelaufen bin. Aber hey, passiert halt.

BR steht jetzt bei 467,86 $
350 MCP to go for the next 10$.

Zum Schluss würd ich gerne mal auf folgenden Thread aufmerksam machen, den ich auf eine Art sehr interessant finde, auf die Andere sehr....naja .... sagen wir einfach mal: Kopfschuss :tongue:
Pokerpro mit Low-Stake möglich ?

GreatMF
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Zunächst mal finde ich es sehr gut, wie dein spiel hinterfragst und motiviert bist, und es scheint ja auch gut zu laufen, grats.
Generell würde ich dir aber empfehlen, weniger auf deine aktuelle BR zu schauen, vor allem nicht während der Session. Das lenkt evtl ab, und man geht viel schneller auf Tilt, sowohl wenn es sehr gut läuft, und noch mehr, wenn es einfach beschissen läuft. Ist nicht ganz einfach, aber hilft.

Zu den Stats: Wie schon gesagt wurde, sollte der "fold bb to steal" deutlich sinken. Wenn du nach den charts aus der ich glaube Silbersektion spielst, ist der aber normal auch nicht so hoch. Abgesehen davon sollte dein AF einiges höher werden. Das sind wohl die wichtigsten beiden Sachen. der WTS ist für diese Limits zwar hoch, aber solange der Won@SD bei 55% oder mehr liegt, kein großes Problem.
Ich bin aber der Meinung, dass die Stats zwar Hinweise auf Leaks geben können, man aber nicht versuchen sollte, sie mit Gewalt auf "richtige" Werte (die auch gar nicht eindeutig sind) zu bringen, sondern viel eher die einzlenen Hände anschauen sollte, sonst besteht die Gefahr, sein Spiel zu "verschlimmbessern", weil man z.B. aggressiver wird, dies aber mit den falschen Händen tut. Wenn du dich aber bei einzelnen Händen immer wieder fragst, ob man sie vielleicht besser hätte spielen können (eventuell mit aus den Stats abgeleitetem Schwerpunkt, indem du dich z.B. vor lalem fragst, ob du dich Hand hättest aggressiver spielen können), und dich so verbesserst, wirst du ganz automatisch auf "richtige" Stats kommen.

Und zu den "starken Deutschen": Es mag sein, dass die Deutschen im Schnitt stärker sind als andere Nationen, aber es gibt auch unter den Deutschen jede Menge Fische.

Bleibt mir noch, dir weiterhin viel Erfolg zu Wünschen.

_Anonymous_

Original von GreatMF
Generell würde ich dir aber empfehlen, weniger auf deine aktuelle BR zu schauen, vor allem nicht während der Session. Das lenkt evtl ab, und man geht viel schneller auf Tilt, sowohl wenn es sehr gut läuft, und noch mehr, wenn es einfach beschissen läuft. Ist nicht ganz einfach, aber hilft.

defenitiv sign !
Wenn ich weiß, dass ich z.B. 30 BB up bin, tendiere ich z.B: eher dazu früher aufzuhören oder tighter zu spielen.

Ich hätte da mal eine Frage zu den Stats: gibts da irgendwo mal eine Erklärung und Richtwerte für diese Stats ?
Z.B. ein Artikel ?

Hab eben eine kleine Session gespielt (200 Hände) und ein Tisch war einfach nur :heart:.
3 Fische, der Vollfisch davon direkt rechts neben mir.
Am Anfang haben die Fische gut gehittet und ich war auf 10 BB am Tisch down, aber dann haben 2 Hände gereicht, um an dem Tisch auf 40 BB zu kommen.
Einfach nur :heart:.
Dann wurden die Tische zu tight (4 Leute mit Vpip von < 10) und ich hab leber aufgehört.i
Insgesamt ging es 22 BB up und die BR steht bei 489,91 $.
Ich werde später am Abend nochmal eine Session machen, in welcher ich die letzten 180 MCP für die nächsten 10$ clearen will.
Ich hoffe, es geht nichts schief und am Ende des Tages hab ich es dann :rolleyes:

_Anonymous_

IT IS DONE

Ich habe gerade noch die letzten 200 Hände für die nötigen 150 MCP erspielt und somit die 10$ Bonus eingesackt.
Außerdem habe ich in diesen 200 Händen 30 BB plus gemacht.
Heißt also für heute insgesamt 51,8 BB up und somit steht die BR bei
529,16 $
Alltime High *wupp wupp*

Damit habe ich das, was ich mir für knapp 4 Monate vorgenommen habe, in 3 Woche erreicht. Mir ist absolut bewußt, dass es nicht nur "gutes" spielen ist, sondern auch ein UP mitverantwortlich ist.

Damit ist das Ziel dieses Tagebuchs eigentlich erreicht !!
Ich habe es das erste mal in 3 Jahren geschafft, 3 Woche am Stück mich auf eine Spielart zu konzentrieren, mein Spiel zu hinterfragen, nicht beim ersten Problem zu wechseln und im Moment bin ich heiß darauf, mich weiter mit der Materie FL auseinander zu setzen !

Als nächstes steht der Umstieg auf 0.5/1$ SH an.
Falls das Interesse besteht, würde ich das Tagebuch weiter führen (mit Freude ^^).
Dazu die Frage in die Runde: besteht Interesse ?

Abschließend noch der Overall-Graph und die Stats.

Gruß
Morb

Doninhas
Beigetreten: 18.08.2007
PokerStrategist

Wegen Stats für FR. Als Richtwert ist ganz gut:

VPIP 17 (+-4)/ pfr 9 / wtsd 34

_Anonymous_

Auch wenns vielleicht keinen interessiert, ich hab eben mal die ersten 200 Hände auf SH gewagt.
Ich spiele erstmal nur 2 Tische und bin da manchmal schon leicht überfordert :P
War sehr ungewohnt, da ich mich an verschiedene Sachen erst gewöhnen muss:
- Heads up nicht second best pair sofort folden
- Toppairs können auch mit kleinem Kicker gut sein
- A High kann auch öfters gut sein :P
- Es wird öfters geblufft, wenn sich das board paired oder am River das A fällt.

Die ersten 200 Hände hab ich mit 12,6 BB up abgeschlossen. Für den Anfang ganz gut :rolleyes:
Hab auch gleich mal nen Batzen Hände ins Handbewertungsforum gepostet ^^

Marki77
Beigetreten: 13.03.2006
Oldschool Grinder

Hey Morbus

von mir mal echt Gratz zum erreichen Deines Zieles!

Sag bescheid wenn Du Dir ne neue Challenge gesucht hast.

Gruß, Marki77

_Anonymous_

Danke dir Marki

Da das Ziel das Tagebuchs ja erreicht is, wird dies hier der letzte Eintrag werden.
Ich habe jetzt meine ersten ~ 700 Hände auf SH hinter mir und es ist echt gewöhnungsbedürftig.
Hab am Ende ziemlich aufn Sack gekriegt, so dass ich insgesamt 12 BB down war. Aber mein Spiel ist einfach auch noch grottenschlecht !
Ich bin z.B. total überfordert, wenn ich mit nen Fisch isolieren will, z.B. mit KQo raise , auf einmal 3 bettet ein andere Fisch und der, der vorher nur gelimpt hat, capt. Ich komm darauf nicht klar.
Und viele solcher Sachen halt : Unnötige Calldowns, unnötige Bluffs, check/raise kein Credit geben, usw...

Die nächsten Ziele werden sein:
- extrem an meinem Spiel arbeiten !
- nicht abtilten (geht auf SH ja echt leicht...)
- den Monat noch 2000 MCP erspielen um den Pro Member Status zu schaffen.
- generell auf SH etablieren.

Vielen dank an alle die mitgelesen haben und auch ab und zu was gepostet haben. Sowas gibt immer Motivation !

Liebe Grüße
Morb

GreatMF
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Für Statsrichtwerte usw. gibts Threads, glaube sogar einen Artikel... die Suchfunktion hilft bestimmt ;-)

Teilen: