Zum Forum springen
[FL] er lebt noch.....

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] er lebt noch....

866 Beiträge
97 Benutzer
0 Reactions
61 K Ansichten
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007

Mit Threadtiteln im Erlebnisbericht ist es immer so eine Sache. Dachte dieser beschreibt am Besten, was ich gerade versuche.

Kurz zu mir: Ich bin 33 Jahre jung, habe paar Monate einges an Geld sinnlos verdonkt. Das nicht, weil ich der OberNoBrainer bin, sondern weil es mir ums zocken ging. Na was soll ich sagen - wir werden alle Älter und vielleicht ein wenig reifer.

Einige kennen mit aus dem Wirtschafts- und Finanzenthread. Ich werde versuchen, hier auch ein wenig Ideen zu geben, wie man neben Pokern, Job etc auch seine Finanzen nicht nur in den Griff bekommt, sondern auch vermehrt. Wichtig dabei: Ich bin nicht aus der Finanzbranche und verkaufe nichts!

So zum Pokern....

Ich habe irgendwann angefangen, BSS SH zu donken. Vollfisch ist noch untertrieben. Nach ein wenig Selbsterkenntnis haben ich dann nur noch 25 Dollar auf meinem Account gelassen und neu angefangen. FL 0,02/0,04 SH 4-tableing.

Der erste Monat mit Strategie ist rum und irgendwie glaube ich jetzt langsam an den Kram, der uns hier "verkauft" wird. Ich habe noch keine Samplesize - ein Monat ist too short. Aber ich denke, dass ich den Graph hier mit ruhigem Gewissen zeigen kann:

Ich bin nach 16900 Händen von 0,02/0,04 mit 5,04 BB/100 aufgestiegen auf 0,05/0,10. Dort habe ich nach 5k Händen und knapp 4,5BB/100 einen Sprung auf 0,10/0,20 gewagt, der zu früh war. Ich bin nach paar Händen wieder runter und habe jetzt 8500 Hände mit 5,00 BB/100 auf 0,05/0,10. Sicher, alles keine Samplesize.

Mein Ziel für diesen Monat ist es, neben 3 Stunden Theorie in der Woche so ca. 25k Hände zu spielen. Als Familienvater, der 12h am Tag arbeitet (inkl. Fahrzeit) ist das schon ambitioniert.

Stats poste ich bei Gelegenheit mal. Hände werde ich ab und an mal reinstellen, aber eigentlich eher im Handbewertungsforum, dann haben alle was davon.

Soweit von mir ;-)

Antwort
Zitat
865 Antworten
DrStrothmann

Platzhalter :-)

Antwort
Zitat
Florinator
Beigetreten: 25.04.2009

na dann mal viel erfolg :)

Antwort
Zitat
CoachCarter1904
Beigetreten: 03.09.2007

Viel Glück an den Tischen und ich bin auch sehr an den Finanztipps interessiert ;)

Antwort
Zitat

gl!

An Finanztipps ist generell jeder interessiert. Z.b. wieso nach jedem Monat mein Konto so leer ist ;)

Antwort
Zitat
DrStrothmann

Tipps wird es früher oder später geben ;-)
@Juniorkoeln: einfach weniger ausgeben als man einnimmt - dann haste immer was über.
Mal im Ernst, warum haben Menschen die 500€ im Monat haben am Ende des Monats nichts über und Menschen mit 2500€ im Monat ebenfalls nicht? Nun weil alle alles ausgeben. 10% vom Einkommen regelmäßig sparen = +ev :-)

Gestern Abend habeich eine kleine kurze Session gespielt und bin um paar BB gedroppt. BR ist bei knapp 100€ im Moment, denke das ich bei 120 auf 0,10/0,20 wechsel. Vielleicht auch erst bei 150€. Ich bin da eher konservativ und will mich von den normalen Swings nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Antwort
Zitat
Executor24
Beigetreten: 07.01.2007

Netter Graph,
weiter so.

Gruß
Exe

Antwort
Zitat
DrStrothmann

Heute habe ich nur eine kleine Session gespielt. Es sind wieder einige Hitboxen unterwegs... Graph von heute:

Uploaded with ImageShack.us

Stats (nur FL) mit bitte um Bewertung:

Teil zwei:

Soweit von mir. Hände gibt es nächstes Mal ;-)

Antwort
Zitat
Segens
Beigetreten: 20.02.2006

Fold SB to Steal viel zu niedrig. Ich nehme an du coldcallest oder completest viele Hände. Also ein complete geht bei den richtigen odds in Ordnung wobei ein coldcall absolut schlecht ist. ausm SB gilt eiegntlich generell 3bet/fold nach nem openraise. Fold BB to Steal is zu hoch, da musst nicht alles folden. Eher so 50-55 auf den niedrigen Limits is ok. Ich hab eher 40 ;)
WTSD is auch sollte eher bei 40 sein.
Dein AF ist auch sehr niedrig sollte mindestens bei 2 sein. Spiel starke Hände agressiver und folde mittelgute bis schlechte draws und hands am turn.

Hoffe konnte dir bissel helfen. Sieht aber definitiv gut aus, jedoch wirst mit den stats 0,25/0,5 nicht schlagen, da musst noch zulegen.

Antwort
Zitat
DrStrothmann

Moin Segens, danke für die Hilfe - ich versuche das mal umzusetzen. Wir ein paar Hände brauchen, bis sich die Stats ändern. Ich gucke mal, ob sich alle 5k ein update lohnt ;-)

Du hast Recht, ich interpretiere bei den Fischen ab und an zu wenig und verliere dann bei mittleren Draws. Also halte ich zu lange an mittelmäßigen Händen fest, anstatt mal zu folden. Das erklärt dann auch den relativ hohen WTSD... Hm macht irgendwie alles Sinn :-)

Antwort
Zitat
DrStrothmann

Sodele, kurzes update damit es nicht zu langweilig wird. Stars mag mich nicht oder besser: ich war sehr unkonzentriert. Bin Privat gerade dabei mit drei Freunden eine Investmentfirma zu gründen - da hat man beim Pokern den Kopf nicht so frei....

Die ersten paar Tage lief es so la la. Auf Stars habe ich eine kleinen Pause eingelegt, um mir auf FullTilt en Bonus zu holen. Sieht ganz gut aus:

Stars wie gesagt nicht optimal, habe versucht mein Spiel aus dem SB und BB zu ändern. Denke mal das ist der Lerneffekt...

Auf FullTilt läuft es besser, guter upswing ;-)

Mehr gibt es die Tage....

Antwort
Zitat
DrStrothmann

Ein paar Tage sind vergangen, es läuft weiter recht gut. Ich bin aber nur wenig zum Spielen gekommen, so das ich weit weg von dem Ziel 25-30k Hände im Monat bin. Mal gucken, wie ich das aufhole. Ansonsten spiele ich den 100$ auf FT frei (denke ich werde nur 20$ in der Zeit schaffen).

Graph:

Stats gibt es Ende des Monats. Der Graph hat 1225 Hände 0.05/0.10 und 1911 Hände 0.10/0.20 - 7.34 BB/100 und 4.19 BB/100.

Sicher, immer noch keine Samplesize - aber ich arbeite daran.
FL Neuanfang bisher:
knapp +90$ auf der BR und um die 5.00 BB/100 auf 31k Hände. Limits 0.02/0.04, 0.05/0.10 und aktuell 0.10/0.20. Mein Plan ist es, so schnell wie möglich mit 500 BB auf 0.50/1.0 zu kommen.

Antwort
Zitat
DrStrothmann

Moin Moin....

... kurzes Update zum gestriegen Tag: Down Down Down - oder besser: Es lebe die Varianz. Ich bin gute 150 BB gedroppt. Nach 1,5h Spielnachbereitung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass man a) Akzeptieren muss jedes AA, KK, AK und QQ an einem Tag zu verlieren und b) das ich longterm gegen solche 72o Lucker immer vorne liege. Graph gibt es heute Abend :-)

Ich habe aus der Session gestern auch gelernt, nach einigen BB Down schnell abzusteigen. Sprich Limit neu ist jetzt wieder 0,05/ 0,10. Positive Randerscheinung ist auch, das ich ein Teil vom Bonus auf FullTilt frei habe. Schelm ist wer böses denkt: Bonus war eingebucht, ab da ann bin ich gegen jeden 1 outer gelaufen, den es gibt... So ist halt Poker ;-)

Antwort
Zitat
DrStrothmann

so kleines Update heute... An ie kleineren Swings kann man sich ja gewöhnen, aber das teilweise VPiP 95 Fische mit 50 BB/100 und mehr auf 250 - 350 Hände am Tisch sitzen, ist schon schwer verdaulich^^

Im Moment sieht es so aus:

Ich bin immer noch dabei, den Bonus auf FT abzuspielen. Denke den nächsten Schrit erreiche ich am WE, spätestens Di.

Ansonsten mal paar Hände:
PokerStars - $0.10/$0.20 (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

MP: $3.15
Hero (CO): $4.36
BTN: $2.34
SB: $5.72
BB: $4.09
UTG: $4.00

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10, UTG posts DB $0.10

Pre Flop: ($0.25) Hero has T♥ T♣

UTG checks, MP raises to $0.20, Hero calls $0.20, fold, fold, BB calls $0.10, UTG calls $0.10

Flop: ($0.85, 4 players) 7♠ 4♠ 3♠
BB checks, UTG checks, MP bets $0.10, Hero calls $0.10, BB calls $0.10, UTG calls $0.10

Turn: ($1.25, 4 players) Q♣
BB checks, UTG checks, MP checks, Hero bets $0.20, BB calls $0.20, UTG calls $0.20, MP calls $0.20

River: ($2.05, 4 players) 7♥
BB checks, UTG checks, MP checks, Hero checks

V waren beide weit über 60 Vpip, kaum PFR und AF unter 1.
Überlegung:
Prflop eventuell noch nen Raise, da bin ich mir gegen die Fische nicht sicher. Die haben vorher gerne mal 39o und so weiter ge3-bettet.
Flop bet da TP?
Turn: V checkt - ich denke mir, dass Q zumindest bei kleinen AX oder kleinen Poketpairs zum Fold fürt. Zumindest der MP hatte vorher auf Aggro bei hohen Karten gefoldet.

PokerStars - $0.10/$0.20 (6 max) - Holdem - 4 players

UTG: $2.82
BTN: $2.50
SB: $2.76
Hero (BB): $5.49

SB posts SB $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has 4♣ 8♠

UTG calls $0.10, fold, fold, Hero checks

Flop: ($0.25, 2 players) J♦ 5♠ 7♠
Hero checks, UTG checks

Turn: ($0.25, 2 players) 6♦
Hero bets $0.20, UTG calls $0.20

River: ($0.65, 2 players) 8♦
Hero bets $0.20, UTG raises to $0.40, Hero calls $0.20

Raise River?

Soweit von mir....

Antwort
Zitat
DrStrothmann

Der Monat läuft immer noch gut. Ich lasse mich von der Varianz und Bad Beats nicht aus der Ruhe bringen. Da hilft mir "Das Poker Mindset" ungemein. Gestern habe ich den Versuch unternommen, auf 0.25/0.50 zu shooten - leider holte mich die Realität ein: So weit bin ich noch nicht. Ergebnis des Abends: -20 $. Das war das Stopp loss für den Limitbesuch. Nach Analyse der Hände denke ich, dass ich immer noch Leaks im Bereich Fold SB, zu oft an minimalen Spots festhalten (wesentlich weniger geworden), Probleme sind bei QJs, KJs, OJo, KJo, JT - die raise ich oder gehe preflop teilweise in early position mit und kann mich dann schwer trennen. Gibt noch viel zu tun ;-)

Am Monatsende poste ich mal wieder meine Stats. Bonus auf Fulltilt läuft diese Woche ab, danach werde ich wohl wieder bei Stars weiter machen. Immerhin hat mir der Bonus auf FT und RB den Ausflug auf 0.25/0.50 mehr als finanziert.

Antwort
Zitat
gromoldxxx
Beigetreten: 19.10.2006

Original von DrStrothmann
PokerStars - $0.10/$0.20 (6 max) - Holdem - 4 players

UTG: $2.82
BTN: $2.50
SB: $2.76
Hero (BB): $5.49

SB posts SB $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has 4♣ 8♠

UTG calls $0.10, fold, fold, Hero checks

Flop: ($0.25, 2 players) J♦ 5♠ 7♠
Hero checks, UTG checks

Turn: ($0.25, 2 players) 6♦
Hero bets $0.20, UTG calls $0.20

River: ($0.65, 2 players) 8♦
Hero bets $0.20, UTG raises to $0.40, Hero calls $0.20

Raise River?

nur, wenn du den "read" hast, dass dein gegner ein vollidiot ist, ansonsten biste leider sehr oft beat. call ist ok imo.

Antwort
Zitat
gromoldxxx

Original von DrStrothmann
PokerStars - $0.10/$0.20 (6 max) - Holdem - 6 players

MP: $3.15
Hero (CO): $4.36
BTN: $2.34
SB: $5.72
BB: $4.09
UTG: $4.00

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10, UTG posts DB $0.10

Pre Flop: ($0.25) Hero has T♥ T♣

UTG checks, MP raises to $0.20, Hero calls $0.20, fold, fold, BB calls $0.10, UTG calls $0.10

Flop: ($0.85, 4 players) 7♠ 4♠ 3♠
BB checks, UTG checks, MP bets $0.10, Hero calls $0.10, BB calls $0.10, UTG calls $0.10

Turn: ($1.25, 4 players) Q♣
BB checks, UTG checks, MP checks, Hero bets $0.20, BB calls $0.20, UTG calls $0.20, MP calls $0.20

River: ($2.05, 4 players) 7♥
BB checks, UTG checks, MP checks, Hero checks

V waren beide weit über 60 Vpip, kaum PFR und AF unter 1.
Überlegung:
Prflop eventuell noch nen Raise, da bin ich mir gegen die Fische nicht sicher. Die haben vorher gerne mal 39o und so weiter ge3-bettet.
Flop bet da TP?
Turn: V checkt - ich denke mir, dass Q zumindest bei kleinen AX oder kleinen Poketpairs zum Fold fürt. Zumindest der MP hatte vorher auf Aggro bei hohen Karten gefoldet.

ich spiel ja schon ne weile kein fullring mehr, aber TT ist doch eigentlich ein raise preflop laut shc oder ? wenn du hier callst, und dein gegner 3-bettet, bist du in einer miesen situation. 3-bette selber, wenn dann der cap kommt, dann heisst es natürlich "vorsicht".

flop auf jeden fall auch raisen, du hast overpair, die gegner können alles mögliche halten, du bist hier aber sehr sehr oft vorne und willst irgendwelchenflushdraws die turn-karte so teuer wie möglich machen. am turn bist du bei solidem spiel maximal noch headsup. da kann man dann betten und bei raise überlegen ob man es runtercallt oder foldet.

du spielst hier insgesamt viel zu passiv. bitte als konstruktive kritik verstehen :)

Antwort
Zitat
DrStrothmann

Danke für die Bewertungen ;-) ist kein FR sondern alles SH - und ja: zu passiv. Ich habe da ein Leak, arbeite aber daran. Solche Analysen helfen mir da ungemein. Mein AF liegt bei ca. 2 - 2,5 - also wesentlich unter dem, was viele hier haben. Somit scheine ich a) Value liegen zu lassen und b) schlechte Hände von V bis zum showdown kommen zu lassen, so das 39o und solche Scherze dann doch hitten. Trotzdem ist meine Winrate bei 4,XX BB/100. Also könnte die sicher auf 5,XX wenn nciht gar 6,XX gehen ;-)

Antwort
Zitat
gromoldxxx

lol, hab gar nicht genau hingeschaut, hab so viele leute am flop gesehen, das kann ja nur fullring sein

sorry ^^

Antwort
Zitat
DrStrothmann

Jo mit 5 Fischen am Tisch biste fast im FR :-)

Antwort
Zitat