Mit Threadtiteln im Erlebnisbericht ist es immer so eine Sache. Dachte dieser beschreibt am Besten, was ich gerade versuche.
Kurz zu mir: Ich bin 33 Jahre jung, habe paar Monate einges an Geld sinnlos verdonkt. Das nicht, weil ich der OberNoBrainer bin, sondern weil es mir ums zocken ging. Na was soll ich sagen - wir werden alle Älter und vielleicht ein wenig reifer.
Einige kennen mit aus dem Wirtschafts- und Finanzenthread. Ich werde versuchen, hier auch ein wenig Ideen zu geben, wie man neben Pokern, Job etc auch seine Finanzen nicht nur in den Griff bekommt, sondern auch vermehrt. Wichtig dabei: Ich bin nicht aus der Finanzbranche und verkaufe nichts!
So zum Pokern....
Ich habe irgendwann angefangen, BSS SH zu donken. Vollfisch ist noch untertrieben. Nach ein wenig Selbsterkenntnis haben ich dann nur noch 25 Dollar auf meinem Account gelassen und neu angefangen. FL 0,02/0,04 SH 4-tableing.
Der erste Monat mit Strategie ist rum und irgendwie glaube ich jetzt langsam an den Kram, der uns hier "verkauft" wird. Ich habe noch keine Samplesize - ein Monat ist too short. Aber ich denke, dass ich den Graph hier mit ruhigem Gewissen zeigen kann:
Ich bin nach 16900 Händen von 0,02/0,04 mit 5,04 BB/100 aufgestiegen auf 0,05/0,10. Dort habe ich nach 5k Händen und knapp 4,5BB/100 einen Sprung auf 0,10/0,20 gewagt, der zu früh war. Ich bin nach paar Händen wieder runter und habe jetzt 8500 Hände mit 5,00 BB/100 auf 0,05/0,10. Sicher, alles keine Samplesize.
Mein Ziel für diesen Monat ist es, neben 3 Stunden Theorie in der Woche so ca. 25k Hände zu spielen. Als Familienvater, der 12h am Tag arbeitet (inkl. Fahrzeit) ist das schon ambitioniert.
Stats poste ich bei Gelegenheit mal. Hände werde ich ab und an mal reinstellen, aber eigentlich eher im Handbewertungsforum, dann haben alle was davon.
Soweit von mir ;-)