1) 84o: ich bette das am flop.
2) TT: ist ziemlich missplayed imo. 3-bet preflop.
as played, am flop raisen und auf diese turn- und riverkarte durchbetten.
1) 84o: ich bette das am flop.
2) TT: ist ziemlich missplayed imo. 3-bet preflop.
as played, am flop raisen und auf diese turn- und riverkarte durchbetten.
Wieder ein Monat rum...
Vorab: Chart und Stats gibt es heute Abend. Ich habe den September mit dem Clearen des Bonuses auf FT verbracht. Für den 100$ Bonus habe ich 10 € eingezahlt, da mein Account leer war. Stand heute liegen knapp 55$ auf dem Konto. Bonus ist abgelaufen, ich konnte nicht alles clearen, bin aber trotzdem zufrieden. Knapp 40$ im plus ist auch nice, wenn man bedenkt, dass ich nur wenige Hände spiele ;-)
In Zukunft werde ich wahrscheinlich wieder bei Stars pokern. Dort brauche ich nicht mehr viele Punkte bis zum Stellar 50$, den ich auch gerne mitnehmen möchte. Bankroll dort ist bei irgendwas über 85$. Ich habe im September 0.05/0.10 und viel 0.10/0.20 gespielt. 0.05/0.10 mit 4-5BB/100, 0.10/0.20 mit 1.xxBB/100. Das ist mir zu wenig. Ich habe versucht, meine Stats zu verbessern, FoldSBtoSteal war zu hoch, Agression zu wenig. Da ich dort noch Hilfe benötige, postet ich heute Abend mal die Stats - vielleicht mag wieder jemand bewerten.
In einem Upswing habe ich letzten Monat einen kleinen Ausflug auf 0.25/0.50 gewagt. Einfach um einmal zu schauen, wie es dort läuft. Fazit: es gibt immer noch viele Fische, aber ich habe noch Leaks beim Einschätzen von Ranges und bin etwas zu passiv.
Ansonsten lese ich "Das PokerMindset " und habe mein Bankrollmanagement angepasst. Auf 0.05/0.10 zum Beispiel habe ich ein Stopp loss von 5$. Liegen meine winnings bei über 5$, "ziehe" ich das Stopp loss auf 0,0$, bei 10$ auf 5$ und so weiter. Ob das Ideal ist, weiss ich nocht nicht, teste das erst paar Tage. Bisher bin ich sehr zufrieden.
Soweit von mir (liest hier einer mit??)
Original von DrStrothmann
Mein AF liegt bei ca. 2 - 2,5 - also wesentlich unter dem, was viele hier haben.
Is doch ein ganz guter Wert??!! Glaub nicht dass viele hier da groß drüber liegen...
@Locutus
Danke für die Einschätzung.
Wie versprochen mal die Stats von September. Kommentare gern gesehen :-) Mit FoldSBtoSteal and FoldBBto steal bin ich noch nicht zufrieden. Was fällt euch noch auf?
Uploaded with ImageShack.us
Da ich lange Weile hatte und mal ne Zeit weg von FL musste, habe ich mir Rush angetan -20$ auf der Bankroll. Ich frage mich lieber nicht mehr, was sich Leute denken, wenn Sie preflop mit 93o AI gehen - meine Asses fanden das nicht witzig...
Irgendwann habe ich gedacht:'Rush kann dich mal' und ich habe paar SnG's probiert:
Hi Doktor,
ich würde dir aus meiner eigenen Pokererfahrung her dazu raten bei deiner Variante zu bleiben
Kurze Erfolge sind zwar möglich aber langfristig ist es doch jedesmal ein komplett neues Spiel dass du lernen musst.
Ich hab dich mal wegen einem anderen Thema im Com-Tool geaddet vielleicht könntest du dich ja mal kurz bei mir melden ![]()
Danke
Ja ich werde auf jeden Fall bei FL bleiben. Ich brauchte mal etwas anderes. Rush war da die schlechteste Wahl - bin einfach kein NL Spieler. SnG's waren zwar auch NL, aber irgendwie läuft es da anders als bei Cash Games.
Ich habe dich mal geadded.
Rush war da die schlechteste Wahl - bin einfach kein NL Spieler.
Gibt ja auch FL Rush...
Kurz noch zum Rushthema. Ich weiß ned wie lange du schon Poker spielst aber ich würde dir von Rush egal welcher Art abraten!
Ich habe selbst knapp 60k Hände Rush gespielt und alles was ich daraus gelernt hab ist wie schnell man sein eigenes Spiel verschlechtern kann. (Wurd mir aber auch erst durch die Intensivbetreuung von Kavalor klar)
Rush-Poker hat in der Regel eine absolut eigene Dynamik welche kaum mit den normalen Tischen vergleichbar ist. (Wies bei FL ist weiß ich nicht da ich bisher nur NL gespielt hab aber ich denke es dürfte ähnlich sein.)
Grüße
Ja ich werde eh nur FL an SH Tischen spielen. Rush war wie die SnG's nur als kleine Ablenkung gedacht. Irgendwann braucht man ja mal ein anderes "Spiel". Aber wie gesagt, das war ein teurer Spaß ;-)
Eines meiner Probleme ist Fold SB to Steal: der Wert ist zu tief. Also calle ich zu viel und coldcalle scheinbar auch zu viel. VPiP ist um 1-2 Punkte zu hoch, Agression zu tief. Da komme ich imo auf unter 2.
Einer ne Idee oder nen guten Strategieartikel als Tipp??
Sodele, kurzes Update:
Oktober ist mit einem ordentlichen upswing gestartet. Bis gestern war ich noch gute 60$ im Plus - inklusive Aufstieg auf 0,25/0,50. Dann die harte Landung: -50$ downswing. Ich habe gestern zwei Dinge gelernt: Fische treffen manchmal jeden 1 Outer und ich bin inkonsequent mit meinem Stopp loss gewesen. Ich habe mich also nicht an meine Regeln gehalten!
Womit ich derzeit schlecht umgehen kann sind loose passive 50-80 VPiP - Fische mit 0,0 Aggression. Ich habe da einfach kein Rezept.
Hat einer eine Idee? Irgendeinen Strategieartikel?
Hände muss ich nachliefern und stelle ich alle in den Handbewertungsbereich.
Womit ich derzeit schlecht umgehen kann sind loose passive 50-80 VPiP - Fische mit 0,0 Aggression. Ich habe da einfach kein Rezept.
Hat einer eine Idee? Irgendeinen Strategieartikel?
das sind mir die liebsten gegner. immer schön links davon sitzen, und isolieren. wenig bluffen, aber ordentlich value-betten. gibt auch einen bronze artikel zu den spielertypen.
Danke, links sitze ich da auch gerne - hier war ich am Tisch mit 5 von denen^^
Und konnte irgendwie nicht aufstehen -.-
Ich sehe mir den Artikel noch mal an ;-)
So ein kurzes Update. Ich bin nach dem down konsequent ein limit runter, da meine Bankroll nicht mehr ausreichend war.
Chart von heute:
Das war nach dem nicht so erfreulichen Start in diesen Monat bitter notwendig:
Stellar Bonus über 50$ ist zu 70% fertig, so das ich Ende des Monats eventuell ein kleinen Push in der Bankroll habe. Aktuell bin ich nach bereits vorhandenen 160$ nur noch bei 83$ auf Stars.
Positiv: ich bin mal wieder gold^^ Abstieg und damit BR Regel umgesetzt, Limit 0.5/0.10 schlage ich auch im Downswing (oder der war vorbei) immer noch.
Negativ: Fold SB zu hoch, oft QJo, QTo aus früher Position gespielt und dadurch noch mal paar Dollar verloren.
Full Tilt Poker Game #25151450814: $1 + $0.10 Sit & Go (194857773), Table 3 - 250/500 Ante 50 - No Limit Hold'em - 08:46:42 ET - 2010/10/31
Seat 3: DrStrothmann (18,620)
Seat 4: PauleyB (2,980)
Seat 6: Lysaer (1,750)
Seat 7: FLyngBry97 (1,620)
Seat 8: The Earp (15,855)
Seat 9: Jens Voertmann (20,916)
DrStrothmann antes 50
PauleyB antes 50
Lysaer antes 50
FLyngBry97 antes 50
The Earp antes 50
Jens Voertmann antes 50
Lysaer posts the small blind of 250
FLyngBry97 posts the big blind of 500
The button is in seat #4
HOLE CARDS
Dealt to DrStrothmann [Ad Jd]
The Earp raises to 1,000
Jens Voertmann raises to 4,050
DrStrothmann calls 4,050
PauleyB folds
Lysaer folds
FLyngBry97 folds
The Earp folds
FLOP [5d Qd 2d]
Jens Voertmann checks
DrStrothmann checks
TURN [5d Qd 2d] [3c]
Jens Voertmann checks
DrStrothmann bets 4,750
Jens Voertmann calls 4,750
RIVER [5d Qd 2d 3c] [Qs]
Jens Voertmann checks
DrStrothmann bets 9,770, and is all in
Jens Voertmann calls 9,770
SHOW DOWN
DrStrothmann shows [Ad Jd] a flush, Ace high
Jens Voertmann mucks
DrStrothmann wins the pot (39,190) with a flush, Ace high
SUMMARY
Total pot 39,190 | Rake 0
Board: [5d Qd 2d 3c Qs]
Seat 3: DrStrothmann showed [Ad Jd] and won (39,190) with a flush, Ace high
Seat 4: PauleyB (button) folded before the Flop
Seat 6: Lysaer (small blind) folded before the Flop
Seat 7: FLyngBry97 (big blind) folded before the Flop
Seat 8: The Earp folded before the Flop
Seat 9: Jens Voertmann mucked [7s 7h] - two pair, Queens and Sevens
Ich freu mich ;-) Immerhin ein Pro^^
netter blog, ist aboniert ![]()
Kannst mich bei interesse auch mal im skype adden (cryxx18), suche immer noch leute für u2u-coachings
Ja gerne - ich freue mich auch immer übr Hilfe ;-)
So Monatsabschluss Oktober. Ich habe versucht auf 0.25/0.50 und kurz im Upswing auf 0.50/1 zu shooten - das war ein großer Fehler. Ich hätte lieber bei 0.10/0.20 bleiben sollen.
Ohne den Ausflug:
mit dem Ausflug:
Tuniere:
Uploaded with
Sieht ganz gut aus. Ich werde weiter ab und an 1$ 45er und so weiter spiele, als kleine nette Abwechslung zwischen durch.
Stats FL SH:
Ziel für nächsten Monat: Turn und River play verbessern. Konsequent an BRM denken. Downswing überwinden, The Pokermindset zu Ende lesen und endlich den Stellar 50$ frei spielen (1150 Punkte nur noch).
Ich würde auch einen Coaching buchen, aber die beiden PS_Coaches die ich gefragt habe, haben nicht geantwortet -.-
BR: 75$ Stars, 50$ Fulltilt und 50$ Moneybookers.
Kommentare zu stats wie immer gewünscht :-)
Moin Moin aus dem Norden,
kleines Zwischenupdate. Ich bin ein wenig zwischen Downswing und Lustlosigkeit gefangen. Darum habe ich die Tage wenig bis gar nicht gespielt. Dementsprechend werde ich meine Novemberziele definitiv nicht erreichen.
Im Moment versuche ich viele Videos zu sehen, einen u2u Coach zu finden und ab und an ein kleines Turnier zu spielen (45er und 90er).
Die 1000 VPP für den 50$ Bonus will ich dieses Jahr unbedingt noch frei spielen. Wäre ja eine Schande den verkommen zu lassen. Aber was bringt das, wenn ich im Moment im Down bin. Weitermachen ein Limit tiefer? Weitermachen auf gleichen Limit? BR lässt das noch zu.
Also, falls ein erfahrener FL Spieler mir ein wenig Helfen möchte oder jemand eine Idee hat - immer her damit ;-)
Gruss aus dem Osten,
wenn du auf der Suche nach U2U-coachings bist, schau mal in bluffems blog rein, da hat sich mittlerweile eine schon recht beachtliche Lerngruppe gefunden.
In dem dazugehoerigen Gruppenchat kannst du dich auch ausgiebig mit downswinggeplagten Leuten ueber das Thema unterhalten und Rat finden, da bin ich mir sicher ;-)
Adieu
M