Zum Forum springen
[FL] er lebt noch.....

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] er lebt noch....

866 Beiträge
97 Benutzer
0 Reactions
61 K Ansichten
Nitlib
Beigetreten: 20.11.2007

hm, sind natürlich hässliche Hände, aber irgendwie vermisse ich schon ein wenig Struktur in den Lines. 3handed bzw. Multiway calls Overpairs nur auf single raises, statt sie zu 3betten wenn Du fast immer vorn bist, willst dann den Turn raisen wenn sich die Top-Card pairt- TP ist halt schon die häufigste Hand für nen Flopraise. Meine Lines wären hier gewesen:

1. KK Flop 3betten, bist wie gesagt meistens gegen TP noch vorn. Für CF/RT 3 handed ist mir die Hand aber fast zu schwach- mit der 3b bringst ab und an Equity zum folden wenn sie zwei bets gegen sich sieht. Am turn find ich es eigentlich gar nicht wirklich zu weak nur runter zu callen.

2. Set 66- Hier raist den Flop in Position, wenn die standard Line hier eindeutig CF/RT ist- die TT hätte er sicher ui auch runter gecallt und Du hättest eine SB mehr bekommen. Den River dann auf seine donk zu raisen ist verlockend, aber FD ist nicht unwahrscheinlich und combo-draws mit der 9 auch nicht, also ist es schon recht fraglich, ob Du da noch 66% hast für nen Raise, denke eher nicht. Seine Dreibet ist auch schon total schlecht mit dem Set, Deine Hand ist so ziemlich das einzige, dass hier noch schlechter ist, das raist und callt.

3. Set 99 - standard- hässlich aber kann man halt nichts machen

4. KK wieder Overpair- wieso wieder nicht am Flop3betten? Es gibt soviele Combodraws, die runter callen können. Der CR am turn hat hier sogar den Vorteil, dass Du Geld gespart hast, weil Du Deine hand mit b/c c/r sogar überrepräsentierst und er AA nicht nochmal raist... ein Rangegleichschaltungsraise quasi, haha.

Letzten Endes hätte ich in diesen Händen überall die Standard-Lines gewählt, weil es keine Gründe gab, davon abzuweichen imo

Antwort
Zitat
DrStrothmann Themenstarter
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007

Original von mtheorie
Hand 1: 3bet Flop for Value? (3handed)

Hand 2: Ich finde seine Line viable. Wenn er so eine Nit ist, darfsr du den Flop HU IP wohl auch nicht raisen, da du so 1 SB verlierst. Riverraise ist sicher Geschmackssache.

Hand 4: Call Flop, raise Turn als Standardline OOP?

Danke dir!

Hand 1: Wäre eine gute Überlegung,

Hand 4 wäre Standard: 3bet Flop, bet turn.

Antwort
Zitat
DrStrothmann

Original von Nitlib
hm, sind natürlich hässliche Hände, aber irgendwie vermisse ich schon ein wenig Struktur in den Lines. 3handed bzw. Multiway calls Overpairs nur auf single raises, statt sie zu 3betten wenn Du fast immer vorn bist, willst dann den Turn raisen wenn sich die Top-Card pairt- TP ist halt schon die häufigste Hand für nen Flopraise. Meine Lines wären hier gewesen:

1. KK Flop 3betten, bist wie gesagt meistens gegen TP noch vorn. Für CF/RT 3 handed ist mir die Hand aber fast zu schwach- mit der 3b bringst ab und an Equity zum folden wenn sie zwei bets gegen sich sieht. Am turn find ich es eigentlich gar nicht wirklich zu weak nur runter zu callen.

2. Set 66- Hier raist den Flop in Position, wenn die standard Line hier eindeutig CF/RT ist- die TT hätte er sicher ui auch runter gecallt und Du hättest eine SB mehr bekommen. Den River dann auf seine donk zu raisen ist verlockend, aber FD ist nicht unwahrscheinlich und combo-draws mit der 9 auch nicht, also ist es schon recht fraglich, ob Du da noch 66% hast für nen Raise, denke eher nicht. Seine Dreibet ist auch schon total schlecht mit dem Set, Deine Hand ist so ziemlich das einzige, dass hier noch schlechter ist, das raist und callt.

3. Set 99 - standard- hässlich aber kann man halt nichts machen

4. KK wieder Overpair- wieso wieder nicht am Flop3betten? Es gibt soviele Combodraws, die runter callen können. Der CR am turn hat hier sogar den Vorteil, dass Du Geld gespart hast, weil Du Deine hand mit b/c c/r sogar überrepräsentierst und er AA nicht nochmal raist... ein Rangegleichschaltungsraise quasi, haha.

Letzten Endes hätte ich in diesen Händen überall die Standard-Lines gewählt, weil es keine Gründe gab, davon abzuweichen imo

Ich interpretiere daraus, dass ich die Standardlines dringend wiederholen muss. Sowohl mtheorie und du weisen mich ja direkt darauf hin.

Antwort
Zitat
DrStrothmann

Hallo Freunde des FL,

heute mal wieder ein kleines Update.

Beruflich bin ich im Moment arg eingespannt. Wir haben Geschäftsjahresschluss am 30.06. gehabt. Ich bin also in der heissen Bilanzphase. Unsere Gruppe hat vier Firmen - ich bin für alle verantwortlich. In sofern, viel zu tun, viel Stress und den Kopf voll. Im WiFi Forum gehts ebenfalls heiss her, so dass ich meine Pokersessions im Moment als Ablenkung geniesse.

Die letzten Tage waren bescheiden, ich bin in viele blöde setups gelaufen und habe auch noch schlecht gespielt. Hinzu kam das kleine Quentchen Varianz, das gegen mich lief. Ohne die schlecht gespielten Hände wäre ich aber bei weitem nicht so tief im Minus. Das muss sich immer noch ändern. Manchmal spielt man wie ein Vollidiot!

So der Monat: 7000 Hände auf den Punkt und ganz 128 BB down. Nur noch... gestern waren es noch 250. Rest habe ich heute rein geholt. Gutes solides A game, mit paar hirnkranken Aktionen. Ich habe gegen nen TAG mit 88 vom BB gecapt. Standard ist das nicht! solche Fehler passieren mir immer, wenn ich zwischendurch mal an Firma, Job, Herrausvorderungen (ich bin Hauptsächlich in Sanierungen und Restrukturierungen = die Härtefälle kurz vor Insolvenz beschäfftigt).

Na ja, nützt nichts, der Kopf muss frei und das A Game her. Am Donnerstag habe ich wieder ein Coaching mit Liverix. Da freue ich mich schon riesig drauf. Ich kann euch eines Empfehlen: Macht mal ein Coaching bei ihm. Er hat meine Fehler schonungslos aufgedeckt, tut weh - aber so ist es nun mal mit der Wahrheit!

@Grembow:
du bist irgendwie nie im Skype? Melde dich mal

@Rest: Am WE bin ich auf dem ModWE. Hoffe wir machen uns in der Community bemerkbar! Falls ich hier was blödes poste: vergesst es, dann bin ich im Delirium!

Antwort
Zitat
grembow
Beigetreten: 14.05.2009

Moin Vielbeschäftigter :P

Heute Abend bin ich auf jedenfall online.
Ließt sich gut Dein Blog, mach weiter so.
Ich bitte um ein ausführlichen Tripreport mit Pics vom WE des Modtreffens.
GL Herr Doktor =)

Antwort
Zitat
DrStrothmann

Original von grembow
Moin Vielbeschäftigter :P

Heute Abend bin ich auf jedenfall online.
Ließt sich gut Dein Blog, mach weiter so.
Ich bitte um ein ausführlichen Tripreport mit Pics vom WE des Modtreffens.
GL Herr Doktor =)

Tripreport gibt es sicher :) Pics mal gucken. Ansonsten bin ich 35 VPP vor Platin. BR sieht noch mitgenommen aus, aber ist noch locker ausreichend für 0.25/0.50 .Im Endeffekt ist man ja nur verwöhnt, wenn es mal ein zwei Monate leicht bergauf ging und nun in 7k Händen mal 200 BB fehlen ;)

Antwort
Zitat
DrStrothmann

Gestern hatte ich ein Coaching mit Liverix. Ich wollte mal sehen, wo ich im Moment stehe. Dazu habe ich an zwei Tischen gespielt und kommentiert. Jetzt macht er ein klein großes Video und zeigt mir, ob ich überhaupt einen kleinen Schritt weiter bin.

Ansonsten habe ich gestern in Summe knapp 600 Hände gespielt und bin 30 BB up.

Jetzt geht es gleich zum ModWE: Tastinggläser sind im Auto genauso wie einige gute Flaschen Single Malt.

Antwort
Zitat
DrStrothmann

Poker:

ich habe von Liverix zwei Videos bekommen, in denen er mein Spiel aus dem Coaching auseinander nimmt. Wie immer sehr schonungslos - aber sehr sehr hilfreich. Freue mich schon auf das nächste Coaching!

Gestern hatte ich dann noch ein u2u, welches ich ebenfalls sehr gut fand. Auch hier sind wieder kleine bis große leaks aufgetreten. Also ich kämpfe an jeder Front!

In Summe stehe ich im August immer noch mit einem Minus da: -102 BB auf knapp 9k Hände. Stars hat die nette "wir sindalle Platin" Aktion, dadurch komme ich an relativ viele Punkte, die eventuell das erste mal in die BR investiert werden. Mal schauen.

ModWE: Die wichtigste Erkenntnis: ja wir Mods sind Menschen! Zweite Erkentnis: Indy und ZarvonBar sind tatsächlich Grillmeister. Dritte Erkenntnis: ich fahre auch zum nächsten Treffen.

Übersetzt: wir haben "gefressen" und "gesoffen" - war Klasse. Mehr Tripreport gibt es nicht ;-)

Antwort
Zitat
DrStrothmann

Gestern knapp 350 Hände gespielt und 68 BB up. Ich habe gestern noch mal meine letzte Sessionreview von Liverix gesehen. Mein Gott as spiele ich teilweise für einen Schrott und merke es nicht mal. Ich habe langsam das Gefühl, das mit jedem kleinen Fortschritt einer eine Tür aufmacht und ich sehe dahinter 100erte Türen, die ich noch lernen / öffnen muss. Na ja: so wirds nicht langweilig und es kommt wenigstens was bei raus. Irgendwann geht dann auch mal die 2/4 oder 3/6 oder was auch immer Tür auf :-)
Ich bin ja grundsätzlich Optimist^^

Overall 85k Hände 0.25/0.50 seit 21.03.2011 (Aufstieg auf das Limit) und -0,17 BB/100 zu wenig, das ist kalr, aber es waren gute 45k Hände lang auch über -1BB/100.

Antwort
Zitat
bluezorq
Beigetreten: 22.07.2007

Hast dich ja wunderbar aus dem "Loch" gearbeitet. Viel Glück weiterhin, keep going!

Antwort
Zitat
DrStrothmann

Original von bluezorq
Hast dich ja wunderbar aus dem "Loch" gearbeitet. Viel Glück weiterhin, keep going!

Danke!

Gestern noch eine kleine Session gestartet, knapp 600 Hände und am Ende 9 BB up. Nicht viel, aber immerhin. Ich werde heute noch eine Theoriesitzung einbauen und dann Samstag versuchen mal 1k Hände zu spielen und diese dann Sonntag auseinander nehmen. Mal schauen. Außerdem habe ich noch ca. 250 gegrappte Hände dich ich mir ansehen möchte.

Ich stelle fest, das ich unter Stress (=zu viele Tische) häufiger als ich es dachte von den Standardlines abweiche, ohne eine Grund zu haben. Liverix hat das ebenfalls fest gestellt. Daran und am Preflop Spiel werde ich als erstes Arbeiten.

Antwort
Zitat
DrStrothmann

Mal ein kleines Monatsupdate:

Ich bin im Moment in völlig sicken Swings gefangen. Mein Monatsgraph geht von 200 BB up bis 250 BB down. Sicher - in Summe normal, nervt aber trotzdem. Der Monat ist sehr schlecht zu Ende gegangen. Grund waren die letzten 3 Tage. Da ging es noch mal ordentlich runter. Gestern der Höhepunkt mit -85 BB. Der Monat endet also mit 200 BB im Minus.
Mindset war kurz im Eimer, da ich direkt nach dem Klick auf den Stellar Bonus von 50$ in Summe um 100$ gedroppt bin. WTSD 49,2 WSD 34,9. Sick. Aber es lag nicht an Pokerstars, ich habe auch schlecht gespielt. Nicht die AA die ich verliere, bringen mich um meine BR sondern mein in Summe schlechtes Spiel.

Damit ihr nicht immer die gleiche Leier hört, tue ich einiges um es zu verbessern. Auch muss ich mich gar nicht aufregen, da ich overall seit meinem Aufstieg auf 0.25/0.50 einen guten Schub in Richtung gutem Spiel hingelegt habe: nach -2-3 BB/100 bin ich bei -0,29BB/100. Ohne den August sogar fast BE. Nicht befriedigend, wenn man 0.25/0.50 nicht schlägt, aber gut für einen Hobbyspieler, der nicht das Ziel hat, mit Hasu an einem Tisch zu sitzen und Kobe das Geld aus der Tasche zu ziehen :-)

Antwort
Zitat
Lisak2
Beigetreten: 28.10.2008

Halt dich in Zukunft an meine Tische und du machst plus _biggrin:

Ich glaub immer noch das deine Tableselection nicht optimal ist, seh dich zu oft mit 3-4 regs am Tisch. Auch wenn das nicht heißt das die alle gut sind aber ABC Poker können die auch und drücken auf Dauer deine Winrate.

Mal ehrlich es gibt doch genügend Vollfische und die solltest du mittlerweile auch markiert haben. :evil:

Antwort
Zitat
DrStrothmann

Ja ich wechsel halt nicht alle 3min den Tisch. Setze ich mich hin, sind immer Minimum 3 Grüne Gestalten da, auf die ich Posi habe. Leider sind die dann fast immer gleich weg. Also suche ich nebenbei neue Tische, die sind nicht immer da und laufend einen Tisch alleine öffnen wie du es machst, habe ich keine Lust. Ich denke auch ehrlich gesagt, dass ich größere Leaks als "nur" Tableselection habe ;-)

Liverix hat mir vor kurzem ein Coaching gegeben, wenn ich nur 50% der Fehler abstelle steigt meine winrate sicher und ohne übertreiben zu wollen um 1,5 BB/100. Denke da liegt eher ein Ansatz, der mich langfristig wesentlich nach vorne bringt.

Antwort
Zitat
mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009

Original von DrStrothmann
Ja ich wechsel halt nicht alle 3min den Tisch.

Lisak2 auch nicht ... in der Zeit hat er schon zwei weitere Tische "gespielt" ^^

@ Topic: Shottest du wieder oder tiltest du nur? :(

Antwort
Zitat
DrStrothmann

Ich bin am Leben - spiele weiterhin 0.25/0.50 und shoote nicht. BR ist bei soliden 500 BB für mein Limit und ich lerne viel. Dazu wöchentliche Coachings und viel Spaß am Spiel. Gibt wenig zu berichten, darum schläft der Blog ein wenig.

Antwort
Zitat
DrStrothmann

Guten Morgen Freunde des FL! Ich lebe - sry das es ein paaaar Tage kein Update gab. Neben viel Theorie war ich im Urlaub mit Frau und den Kindern = Royal Flush jeden Tag ;-)

Pokertechnisch bin ich seit genau 99859 Händen auf 0.25/0.50 und mit -0,27 BB/100 loosing Player. Nichts Neues also. oh wait: doch... Denn ich habe meine -BB/100 Rate von über -1,x/100 gesenkt auf diesen Wert. Immerhin! Im Moment habe ich einmal die Woche ein tolles Coaching mit einem sehr guten FL Spieler, der mich ein wenig an die Hand nimmt. Danke dafür! Langsam aber stetig werde ich besser. Klar fragt sich der Einer oder Andere: "Warum zum Henker spielt der Kerl 100k Hände und verliert immer noch?". Na ja - ich lerne langsam. Bin mehr oder weniger Abends platt von der Arbeit und versuche das irgendwie trotzdem hin zu bekommen. Auch habe ich keinen Stress, Pokern ist und bleibt ein tolles Hobby.
Letzten Monat habe ich gerade mal 8k Hände gespielt un bin in Summe 7,5 BB im Minus - sozusagen BE. Diesen Monat habe ich eine Session gespielt und dabei nur das Thema Standardlines fokussiert. 850 Hände sind es geworden. Ich habe einige Hände markiert und werde die eventuell mit meinem Coach durchgehen. In Summe stehen +25 BB zu Buche, wobei ich das nicht überbewerte. Am Ende des Monats kommt die Abrechnung.

In meinem Urlaub habe ich mich 20h nur mit Theorie beschäftigt. Dementsprechend bin ich voller Tatendrang und werde versuchen, diesen Monat auf 12,5k Hände zu kommen. Bei den drei FL Bloggern
schaue ich mir ein wenig das Zeitmanagement an - Theorie und Praxis müssen bei mir andere Prioritäten bekommen.

Soweit von mir und euch viel Erfolg an den Tischen!

Antwort
Zitat
DrStrothmann

Moin Freunde des FL Sports... Sport? Ist der Dr. jetzt völlig verwirrt? Na ja, Sport ist sicher übertrieben, aber was einige Fische leisten ist sicher als sportlich unfair zu bezeichen.
Diesen Monat habe ich mal wieder unterirdisch wenig Hände gespielt. Derzeit knapp 6500 Stück. In Summe bin ich mit 0,25 BB/100 im Plus. Nicht viel, aber besser als die letzten Monate. Was hat sich sonst noch getan?

Nun ja ich habe einige Zeit in Coachings und Theorie investiert. Ich versuche von einem Vollfish zu einem Semifish zu kommen. Ab und an gelingt mir das, ab und an auch nicht.
Meine vier Coachings bei Liverix sind abgeschlossen. Dabei habe ich zwischen dem letzten in dieser Woche und dem Vorletzten ganze zwei drei Monate Pause gehabt.
Das Coaching diese Woche war eher unter dem Aspekt: "Wie schlecht bin ich, habe ich mich entwickelt?" zu sehen. In Summe bin ich mit dem Zeitaufwand und dem Effekt zufrieden. Klar, wir reden über MicroLimit, über BE Spiel und über Fishlines von mir. Denn in Summe bin ich zwar besser geworden, aber nicht gut.

An dieser Stelle einmal recht herzlich Danke an Liverix.

Was hat sich noch getan? Nun ja, ich investiere wie gesagt einiges an Zeit in mein Spiel. Vieles ist besser, mein Hauptproblem aber, das Denken in Ranges und equity basiertes Spiel ist weiterhin mangelhaft.

Dabei bekomme ich viel Hilfe. Mein Dank gilt hier auch ganz besonders an einen der besten Spieler, die ich kenne. Da ich nicht weis ob du ein Problem damit hast, dass ich hier öffentlich rumposaune: Danke an meinen Lieblingsteetrinker mit Eieruhr :-)

So wie geht es weiter? Also mein Ziel ist es, bis Jahresende zumindest Standardlines und Preflopentscheidungen bis zum Erbrechen verinnerlicht zu haben. Ziel ist es, dass ich, sobald mich jemand Nachts um 4 im Vollrausch weckt und eine Hand zeigt, ich sofort weis, wie ich optimal spiele. Bis dahin muss ich a) viel Saufen um das zu testen und b) viel lernen.

Limitaufstieg oder viel Geld verdienen war bei mir nie Thema und ist es auch weiterhin nicht. Ich möchte mein Limit gut schlagen, lange gut schlagen. Sicher ein Aspekt, der viel Kopfschütteln und Gedanken wie "Man der hat ne Vollklatsche" nach sich ziehen. RB rechne ich nie in meine Winnings, so dass BRB rein durch Pokern erfolgt. Mein Gedanke dabei ist: wenn ich 0.25/0.50 oder jedes andere Limit nicht ohne RB und nicht langfristig aufgrund Spielverbesserung schlage, werde ich nur durch RB und upswings nach oben gespült. Vielleicht bis 0.50/1.0 oder 2/4 oder gar 3/6. Denke hier haben das einige so erreicht - zumindest liest man es in den Blogs. Mein Weg ist gerade in Anbetracht der Zeit die ich investiere extrem langatmig und für viele sicher LANGWEILIG. Aber ich denke, dass es der für mich einzig richtige ist, um irgendwann locker flockig 2/4 oder gar mehr zu grinden. Selbst dann werde ich nie der "Grinder" sein und immer noch versuchen, mich stetig weiter zu entwickeln. Ich denke, für jemanden, der zwei Kinder und einen 14h Job hat, ist das ein guter Weg.

Soweit von mir - euch viel Glück an den Tischen, ihr werdet es brauchen ;-)

Antwort
Zitat
mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009

:f_thumbsup: Solide Einstellung! Viel Erfolg.

Original von DrStrothmann
Bis dahin muss ich a) viel Saufen um das zu testen

Gibt es dazu auch schon Trainingsgruppen?

Antwort
Zitat

Auch von mir ein großes VIEL ERFOLG! Mir gefällt deine realistische Einstellung, mit kleinen und somit erreichbaren Zielen, die man sich Schritt für Schritt erarbeiten kann. Ich denke viele Spieler scheitern an unrealistischen Zielen ('Ich werde der beste Spieler der Welt!'), die zu schnell entmotivieren, wenn etwas nicht perfekt klappt.

Beste Grüße
Liverix

Antwort
Zitat
Teilen: