Ja Sendrafreak, alles klar... so einfach ist Poker, Charts ausdrucken, danach spielen und die Geldsäcke in die Schweiz schaffen. Srsly, deine Aussagen sind teilweise sowas von unqualifiziert... der Kollege in Skype war auch zwischen lachen und weinen...
Original von Sendrafreak
Original von MyLady17
Pre Flop: (1.5 SB) Hero is UTG with A
5
Hero raises
Ja, das kommt eben davon, wenn man zu loose openraist. Du hättest Dir den ganzen Schmarrn ersparen können, wenn Du die mehr als mäßige Hand aus UTG einfach foldest.
jaja, er weicht vom Chart ab, lol Fisch, lol zu loose, etc. blabla.
Wie soll DrStrothmann jemals richtig Poker spielen, wenn er Charts vor sich legt und nach diesen spielt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass man damit nicht mehr höher als .25/.50 kommt. Die Charts sind uralt und einfach SCHLECHT SCHLECHT SCHLECHT!!! Man schaue sich die Ranges ALLE mal im Equilab 10 Minuten an, dann sollte man spätenstens gemerkt haben WARUM sie schlecht sind. Es gibt 2 Hauptgründe:
1. zu tight
2. schlechte Rangeverteilung an sich
Das was du DrStrothmann rätst, kann sich jeder Anfänger innerhalb von 1 Tag aneignen. Es ist nicht alles so eindeutig auf Charts abdruckbar. Auch OC´s für 6,8:1 callen ist in manchen Spots ein riesiges -EV Play, in anderen Spots kann man locker für 1:5 callen. Das Ganze ist auch auf Backdoors übertragbar. Man muss halt einfach mal selbst das Hirn einschalten und sich nicht alles vorkauen lassen. Wie viele erfolgreiche 24/18 Spieler kannst du mir denn nennen? ♦
Es gibt hier seit Jahren keinen ordentlichen Content mehr in den Artikeln, die letzten 3 Artikel stammen allesamt von mir und selbst das ist 2 Jahre her. Da hab ich eben ein paar Ideen aufs Papier gebracht, inzwischen ist z.B. Non4bet absoluter Standard. Und ich bin selbst weit davon entfernt ein guter Pokerspieler zu sein. Ich kanns nur nochmal wiederholen, man muss selbst kreativ sein, klar am Anfang braucht man was woran man sich entlang hangeln kann, aber um um mehr als Pfandflaschensammlerbeträge zu spielen, reicht das nicht mehr.
Ich kann dir empfehlen mal einen guten Spieler über die Schultern schauen zu lassen, da wirst du Leaks finden von denen du nichtmal ahnst dass es welche sind. Ich hab in den letzten 2 Monaten fast jeden zweiten Tag mit einem Highstakesspieler Hände diskutiert, da wird man auf Dinge aufmerksam gemacht, die bereits als Standard im Hirn drin, Dinge auf die man eben alleine nur sehr schwer kommen würde.
Wünsche dir alles Gute, du bringst einen wesentlichen Vorteil gegenüber den meisten anderen mit, du bist nicht beratungsresistent. Hoffe das Ganze wird nicht als einziger Flamepost verstanden, ich möchte durchaus konstruktiv sein
Alles Gute!