Jo dann ist alles klar, HSV muss runter
Das mit dem HSV kennt ihr doch !
Es ist wie beim pokern :
..man denkt es ist nur Pech....gut gespielt und trotzdem verloren...
oder
sind die Anderen einfach nur besser ?
Das neue Jahr 2015 steht vor der Tür und wünsche allen minbett0rn und allen anderen
Mitlesern einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Im neuen Jahr wird es für mich wieder losgehen im FL Bereich, ich werde auch mehr Hände
zur Diskussion stellen hier und auch im HBF! Überlege mir da noch einen gesunden Mix!
Vorallem nach unserem gestrigen Homegame Match ist dazu der Anreiz da!
FL Match
Ich hoffe der ein oder andere hat lust sich hier zu beteiligen und mir damit enorm zu helfen
Da mich natürlich vorab schon interessiert wie gross das Potential hier ist,
mach ich es mal dem Rettungszeichen nach und frage wer sich daran so alles beteiligen könnte
und/oder hier einfach nur mitliest:
Doodle Umfrage
Also tragt euch ein wenn ihr dabei seid!
In diesem Sinne, auf das Jahr 2015!
Muss auch sagen, durch das gestrige Homegame Match wurde ich wieder mehr für FLHE stimuliert. Bin auch davon überzeugt das solche Aktionen mehr Anreiz bei Leute für FKL entsteht. Da zeigt sich der grosse Vorteil von FL --> begrenzte Verluste bei max Fun.
Wäre schön wenn man da etwas dauerhaftes machen könnte.
Ich habe in meinem Leben in mehrere (Fussball)Mannschaften gespielt. Am meisten Spass hatte ich in Teams die nicht unbedingt am besten gespielt haben. Es waren Mannschaften / Teams wo der Rest passte und man Spass / Anreize hatte usw.. Sowas wie ein Leaderboard , das Spielen vs Profis etc. würde mir Spass bringen.
Ich glaube das Zeit-Invest von Profis, Semi-Profis für diese Aktion ist keine Zeitverschwendung.
Jetzt könnte ich mir das auch vorstellen. Ende Dezember hatte ich keine Zeit. Man hat bisher wenig über die Aktion gelesen...
Das freut mich doch! Bisher eher wenig action jo, lag aber auch zum Teil daran, dass ich die letzte Zeit in 2014
viel bei Unibet gespielt hab!
In 2015 isses auch noch dürftig, noh nicht viel zum Pokern gekommen! Wenn dann nur draw!
Hier aber mal 2 Hände aus einer ersten kleinen Session:
Hand 1:
(Kann ich den River hier nochmal betten? Am Turn muss ich doch nochmal betten,
solange keine Gegenwehr kommt oder? Für die Meissten sicher eher ne Standardhand)
Poker Stars $0.25/$0.50 Limit Hold'em - 6 players - View hand 2636232
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter
Pre Flop: (1.4 SB) Hero is UTG with A
J
Hero raises, 3 folds, SB calls, BB calls
Flop: (6 SB) Q
4
4
(3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, SB calls, BB folds
Turn: (4 BB) J
(2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls
River: (6 BB) 5
(2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls
Spoiler
Final Pot: 8 BB
SB mucks K
A
Hero shows A
J
(two pair, Jacks and Fours)
Hero wins 7.68 BB
(Rake: $0.16)
Hand 2:
(Kann ich den Turn nochmal callen?)
Poker Stars $0.25/$0.50 Limit Hold'em - 6 players - View hand 2636234
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter
Pre Flop: (1.4 SB) Hero is BB with A
Q
3 folds, BTN raises, 1 fold, Hero 3-bets, BTN calls
Flop: (6.4 SB) 7
T
J
(2 players)
Hero bets, BTN raises, Hero calls
Turn: (5.2 BB) 3
(2 players)
Hero checks, BTN bets, Hero calls
River: (7.2 BB) 4
(2 players)
Hero checks, BTN bets, Hero folds
Spoiler
Final Pot: 7.2 BB
BTN wins 6.88 BB
(Rake: $0.16)
Ich versuche das ganze mal zu analysieren, sagt mir bitte wenn ich was falsch mache!
Preflop:
Ich gebe ihm eine BU raise Range nach Chart:
33+,A2s+,K2s+,Q6s+,J7s+,T8s+,98s,87s,76s,A2o+,K7o+,Q9o+,J9o+
Dagegen habe ich ~63%, auf meine 3bet wird er denke ich die gesamte Range callen!
Flop:
Am Flop werde ich geraised und passe die Range wie folgt an:
JdJh, JdJc, JhJc, TdTs, TdTc, TsTc, 7d7s, 7d7c, 7s7c, AhKh, AhQh, KhQh, AdJd, AhJh, KdJd, KhJh, KcJc, QdJd, QhJh, AdTd, AsTs, KdTd, KsTs, KcTc, QdTd, QsTs, JdTd, JcTc, Ah9h, Kh9h, Qh9h, Jd9d, Jh9h, Jc9c, Td9d, Ts9s, Tc9c, Ah8h, Kh8h, Qh8h, Jd8d, Jh8h, Jc8c, Td8d, Ts8s, Tc8c, 9h8h, Jd7d, Jc7c, Ah6h, Kh6h, Qh6h, Ah5h, Kh5h, Ah4h, Kh4h, Ah3h, Kh3h, Ah2h, Kh2h, AdJh, AdJc, AhJd, AhJc, AsJd, AsJh, AsJc, AdTs, AdTc, AhTd, AhTs, AhTc, AsTd, AsTc, KdJh, KdJc, KhJd, KhJc, KsJd, KsJh, KsJc, KcJd, KcJh, KdTs, KdTc, KhTd, KhTs, KhTc, KsTd, KsTc, KcTd, KcTs, QdJh, QdJc, QhJd, QhJc, QsJd, QsJh, QsJc, QdTs, QdTc, QhTd, QhTs, QhTc, QsTd, QsTc, JdTs, JdTc, JhTd, JhTs, JhTc, JcTd, JcTs, Jd9h, Jd9s, Jd9c, Jh9d, Jh9s, Jh9c, Jc9d, Jc9h, Jc9s
Damit erhalte ich noch ~31%
Turn:
Am Turn muss ich die Range denke ich nicht anpassen und kriege noch ~23%
ich denke ich hab ingame meine outs hier überschätzt und darf meine 6 overcards gegen einen J
oder eine T, und auch die 4 K outs nicht voll zählen!
River:
Ricer kommt nichts an und ich bin denke ich nur gegen einen fd vorne, wobei ein fd hier denke ich
nicht den Turn und River ballter ohne getroffe zu haben?!
Mit dem selbst analysieren der Hände habe ich noch schwierigkeiten, evtl kann mir da jmd
über skype empfehlen wie man an sowas am besten heran geht?!
Hand 2
Zunächst Gegner spielt keine StandradLine ... rF ohne INI
Warum hast du am Flop die QQ+ Hände rausgenommen ? Würde ja bedeuten er spielt diese "slow". Was aber aber zu den TT-JJ nicht passt.
In Abhängigkeit Gegner/Reads dürfte es sowas wie TT/JJ eher bis zum Turn abwarten. Irgendwelche 98 Kombos sind auch verschwunden ...in deiner Range ist nur noch 9h8h..
Hand 1 ist standard.
Hand 2 calle ich den River. Mit Q9 und K9 busten zwei OESDs bzw double belly, dazu busted der FD und die Leute raisen da halt zum Teil auch Q8, A9 und worauf sie gerade sonst nocht so Bock haben.
@RZ
Ich muss ihm ja auch irgendwas geben was er pre cappt und ich denke mit QQ+ callt er die 3 bet nicht nur, oder?
die anderen 98s Hände fehlen tatsächlich, weil ich wohl im equilab nur auf dem Kuchen die möglichen
hands weggeclickt hab! Wie reduzierst du/bzw ihr die Ranges im Equilab?
Bzgl. dem "wegklicken" in Equilab brauchts du da etwas "mehr" Zeit zum Nachdenken ? Mir fällt es auch noch recht schwer dieses im Kopf zu erledigen..Ich "sehe" es bei guten Leuten relativ fix im Kopf. Versuche es im Kopf zu machen und dann im Equilab und dann im Combonator zur KOntrolle.
Bin mir sicher wenn die Basics flüssiger ablaufen, kann man bessere Entscheidungen am Tisch treffen. Kannts ja mal mit WWilli durchgehen.. und die Zeit stoppen..
Anderes Thema :
Bzgl. Pre Cap usw. zu der o.g. Hand. Ich habe so nicht gedacht, weil ich es nicht als Vil. nicht cappen würde. Möchte meinem Gegner nicht eine reduzierte Range geben.
Aber wenn das deine Gegnerannahme ist, dann ist es auch OK. Nur : "ich muss ihm ja was geben" ist nicht so das richtige Argument
Ähnliches betrifft auch deine 3bet aus dem BB. Du grenzt dich ein. Wenn wir mal am Tisch saßen, konnte ich relativ gut eingrenzen ob du etwas getroffen hast.
Es streiten sich die Geister ob man diese Strategie auf diesem Limit fährt- Ich habe es im letzten Jahr (glaube ich) umgestellt und seit dem läuft es erheblich besser...
Versuch dich mal in die Lage des Gegners zu versetzen :
Version 1
PreFlop : Hero (BB, OOP) 3b
Flop : Hero rc ....
oder
Flop : Hero r3b ...
Würdest du überhaupt mit irgendwelchen Hände aus deiner Range 3beten ?
Würdest du irgedendwas aus deiner Range am Flop Folden ?
Ich komme mit der passive Art im BB besser klar..
Wenn ich das richtig sehe fehlen aber auch Q9 und K9 bzw sind nur in
vorhanden. Zumindest teilweise würde ich das noch in Villains Range packen.
Die Preflop-3-bet schränkt deine Range natürlich ein und ich weiß jetzt nicht, wie die bei dir aussieht, aber du kommst an dem River mit dieser Line halt mit sehr vielen Händen an. Weiß es wie gesagt nicht evtl KQ, A8, A9, AQ, AK, dazu evtl noch A2s und A5s. Also spieltheoretisch overfoldest du hier ziemlich, wenn da AQ auch in den Muck fährt.
Heute mal was anderes!

Schade, 2. in chips gewesen bis ich ausm CO mit AT nen Deutschen
SB aufdoppel! Und am FT AQs vs JJ verliere
Aber immerhin 9 KO`s und n Trostpflaster
Preisgeld
Im Februar geht es wohl nochmal für 10Tage nach Vegas! Ich werde berichten
Moin.
Läuft . Bin bis 2/4 unterwegs.....:f_cool: ist aber schon schwerer als auf den tieferen Limits. Ziel in 2015 : .....
Hatte die Tage kaum/gar nicht Skype an, wegen Neustart im Job.