Zum Forum springen
[FL] [FL SH] Back t...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] [FL SH] Back to the roots - Poker should be fun

35 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
2,088 Ansichten
Berliner1982 Themenstarter
Berliner1982
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Und noch eine lustige Hand.

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($8.39)
Hero ($49.32)
UTG ($20.57)
UTG+1 ($5.15)
CO ($41.70)
BTN ($35.20)

Dealt to Hero 3♥ 3♠

UTG calls $0.50, UTG+1 calls $0.50, CO calls $0.50, fold, SB calls $0.25, Hero checks

FLOP ($2.50) T♣ 2♦ 5♥

SB checks, Hero checks, UTG checks, UTG+1 checks, CO checks

TURN ($2.50) T♣ 2♦ 5♥ J♣

SB checks, Hero checks, UTG checks, UTG+1 checks, CO checks

RIVER ($2.50) T♣ 2♦ 5♥ J♣ J♥

SB checks, Hero checks, UTG bets $1, UTG+1 raises to $2, CO folds, SB folds, Hero calls $2, UTG calls $1

Hero shows 3♥ 3♠
UTG+1 shows A♠ K♥
Hero wins $8.08

Nice Missclick am River.

Heglaf
Beigetreten: 25.03.2007
BlackMember

Der Punkt spricht auf jeden Fall dafür, ich weiß ja nicht wie viel da gelimpt wird, aber z.B. JT da zu callen ist deutlich besser als zu raisen/3betten. Somit sind PFR und 3bet-Wert wohl doch ok.
Ich hatte einfach in den letzten 2 Jahren nichts mit diesem Limit zu tun, hätte mir wohl einfach meinen Post sparen sollen ;)
Meine Statsempfehlung ist wohl eher ab 3/6 und aufwärts sinnvoll.

Dann sehen die Stats allgemein wohl ganz gut aus, die Blinds noch öfter defenden und am River mehr valuebetten und du wirst dir auch auf dem Limit ein gutes Taschengeld dazuverdienen :)

Berliner1982
Oldschool Grinder

Endlich bin ich nach meiner Horrorsession vom letzten Mal wieder zu einer längeren Session gekommen. Zwischendurch konnte ich nochmal etwa 10 BigBets plus machen.

Die Session heute, hat allerdings eine Menge Spass gemacht. Nicht nur, weil es super gut lief (siehe Graph). Sondern auch weil ich nun am River häufiger - hoffentlich richtige - Valuebets setze und mich da etwas verbessern konnte. Perfekt ist das Riverplay aber noch lange nicht.

Ein weiterer Shot auf $2/4 lief diesmal besser und es ist unglaublich, was da teilweise noch für schlechte Spieler unterwegs sind. Leider konnte ich auch diesmal nur 52 Hände spielen was 8 BigBets plus bedeutete.

Overall runne ich nach wievor super mit 5 BigBet/100 auf 10.000 Händen, die ich auf $.25/.50 bis $2/4 gespielt habe.

Berliner1982
Oldschool Grinder

Nachdem ich mir letztens noch eisern vorgenommen habe kein HU mehr gegen Fische zu spielen, weil einfach der Rake auf den Low-Stakes noch zu überirdisch hoch und die Varianz so übel ist, habe ich mich schon gestern nicht mehr dran gehalten. :(

Dadurch sind dann auch ca. 60BB drauf gegangen, da ich immer nur die zweitbeste Hand hielt. Ich habe auch am Ende gemerkt wie mich das getiltet hat, und bin dann vom Tisch gegangen. Da es auch an den anderen Tischen schlecht lief, war mein Tagesergebnis danach statt bei plus 70 Big Bets bei minus 31 BigBets. Da die restlichen Tische aber noch gut waren, konnte ich in den folgenden 400 Händen vieles wieder gut machen.

Am Ende der knapp 1700 Hände andauernden Session war ich dann 20,5 BigBets up. :)

Ein weiterer Shot auf $2/4 (mit Position auf einen Fisch und sonst eher schlechte Spieler), ging natürlich erneut nach hinten los und ich konnte am Ende wieder nur BE spielen (nachdem ich 11 Big Bets runter war). Insgesamt wieder nur 30 Hände. Natürlich hat das ansich keinerlei Aussagekraft. Allerdings hatte ich mit 3x AK, 1xAQ, 1x je KK und JJ auch viele starke Hände die alle verloren gingen. Ich werte das aber als gutes Omen. ;)

Heute gab es dann (ich habe nicht gespielt) nochmal $50 RB. :)
In den letzten gut 12k Händen konnte ich nun schon 550 BigBets plus machen, womit ich mich mit meiner aktuellen BR auf $1/2 sehr sehr wohl und sicher fühle. Scared Money spielt dabei keine Rolle mehr. Auf $2/4 zu spielen, ist aber bisher doch noch sehr komisch. Langfristig werde ich mich aber auch daran gewöhnen und das Limit sollte ich auch schlagen können.

Ebenfalls habe ich heute ein paar alte Accounts gecheckt, wobei ich feststellen musste, dass zwei wohl nicht mehr aktiv sind. Direkt mal ein Ticket an den Support geschrieben, da diese auch über PokerStrategy.com getrackt sind. Auf einem anderen Account habe ich dann nochmal knapp $700 liegen gehabt, die ich komplett vergessen hatte.

Nun überlege ich schon, ob ich diese zu meiner Bankroll dazu zählen soll, oder lieber meiner Frau und mir etwas schönes Gönnen sollte. Beides hat einfach seine Vor- und Nachteile. ;)

Was meint ihr, was würdet ihr tun?

schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

nimms für dich und deine frau ;-)

capoftw
Beigetreten: 11.04.2006
Oldschool Grinder

Wann spielste immer? Achtest du darauf Nachts zu spielen oder spielste auch tagsüber?

Berliner1982
Oldschool Grinder

@capoftw

Eine feste Zeit habe ich nicht, da ich grundsätzlich nur spiele, wenn ich wirklich Lust dazu habe. Manchmal ist das Mittags um 14 Uhr, manchmal Abends um 22:00 Uhr. Es hängt immer ein wenig davon ab, wie ich Zeit habe, da ich Familie habe.

Im Grunde ist es aber auch egal wann ich spiele, irgendwie findet man immer gute Tische. :) Wobei ich eh nur maximal 4 Tische spiele.

capoftw
Beigetreten: 11.04.2006
Oldschool Grinder

wuuuuhhhhh update! xD
Mir gefiel dein Blog sehr also sieh zu das du weiter machst -_-

Berliner1982
Oldschool Grinder

Aktuell gibt es gar nicht soviel zu berichten, da ich kaum zum spielen gekommen bin. Auf dem Account wo ich noch $ gefunden habe, habe ich ein wenig gespielt und ca. $50 plus gemacht. :)

Ansonsten habe ich auch wieder alles bis $1/2 gespielt und leider lief es da, trotz Position auf zwei Maniacs nicht so gut. Die haben einfach zu gut gehittet, leider immer am River. Egal ob Gutshot, Backdoor Flushdraw oder Bottompair, sie haben immer improved.

Natürlich hat auch das mich emotional fast wieder auf Tilt gebracht, aber diesmal konnte ich dem Anfall ein Schnippchen schlagen, weil ich mir bewusst machen konnte das ich, wenn ich richtig spiele, alles ok ist.

Also habe ich mich zusammengerissen und vernünftig gespielt. Am Ende standen dann dennoch 13 BigBets minus zu Buche. Bis - 50 BigBets ging es runter und zwischenzeitlich war ich dann auch wieder auf +/- Null. $-mäßig war ich dabei in der Session von knapp 1k Händen aber, aufgrund der unterschiedlichen Limits, immer im Minus.

Nach nun exakt 13.000 Händen, passt sich meine Winrate von ehemals 5,x BB/100 langsam dem wahren Wert an und steht nun bei 4,xx BB/100.

Gerne hätte ich bis 07. November noch einen Bonsu gecleart, den ich aber wohl sehr wahrscheinlich nicht erreichen werde, da ich zeitlich kaum Zeit habe die nächsten Tage und wenn zuviele Tische zu lange spielen müsste. So das es sich Overall wohl nicht lohnt. Sollte es sich neben dem normalen Spielen doch noch ergeben, z.B. weil ich viel Zeit habe und die Tische profitabel sind, dann habe ich natürlich auch nichts dagegen.

Meine Lieblingshand in dieser Session war die hier, die absolut Readbasiert war:

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $1(BB) Replayer
SB ($56.56)
BB ($58.54)
UTG ($33.51)
UTG+1 ($109)
Hero ($41.83)
BTN ($34.19)

Dealt to Hero Q♠ A♠

fold, fold, Hero raises to $2, fold, fold, BB raises to $3, Hero calls $1

FLOP ($6.50) T♦ J♥ 4♦

BB bets $1, Hero calls $1

TURN ($8.50) T♦ J♥ 4♦ 7♥

BB checks, Hero checks

RIVER ($8.50) T♦ J♥ 4♦ 7♥ 4♣

BB checks, Hero bets $2, BB raises to $4, Hero raises to $6, BB raises to $8, Hero calls $2

BB shows K♦ Q♥
Hero shows Q♠ A♠
Hero wins $23.50

Heglaf
Beigetreten: 25.03.2007
BlackMember

die hand macht keinen sinn.
du musst dir am river sicher sein dass du vorne bist für die 3bet, musst also ausschließen können dass er ein pair+ hat. auf diesen read würde ich nur kommen wenn ich weiß dass villain am turn jede madehand betten würde und die riverkarte nichts verändert.
mit diesem read gefällt mir das riverplay. allerdings musst du dann konsequenterweise den turn betten weil du immer vorne bist und value von draws bekommen willst.

Berliner1982
Oldschool Grinder

Leider komme ich momentan nicht wirklich zum spielen, da ich nicht nur gesundheitlich angeschlagen bin, sondern auch so momentan viel zu tun habe.

Da ich aber weiterhin andere alte Accounts reaktiviert habe und auf Full tilt Poker ebenfalls nochmal $30 gefunden habe, habe ich mich kurzerhand entschieden mal aus Spass ein BRB für mich zu starten.

Vorgehen werde ich dabei mit einem 250 BB BRM, sowohl auf, wie auch absteigen werde. Frühstens ab 5/10 werde ich dieses etwas konservativer gestalten.

Die ersten 1k Hände sind gespielt und beginnend von 0.05/0.10 FL SH konnte ich 100 Big Bets plus machen.

Hintergrund dieser BRB Aktion ist auch, mit den später höheren Beträgen besser klar zu kommen, sowie mit den Swings. Es soll mich also psychologisch schulen und weiterbringen. Initial investiere ich quasi ja nur $30 und wenn nur Zeit, die ich aber gerne investiere.

Sobald ich wieder mehr Zeit und dazu Lust habe, werde ich auch wieder meine regulären Limits spielen.

Berliner1982
Oldschool Grinder

Da es sich auf FTP super für mich 8 tablen lässt, spiele ich nun regulär FL SH $0.10/$0.20 mit 250 Big Bets. Ab spätestens .5/1 werde ich dann aber die Tischzahl wieder deutlicher reduzieren.

Titan Poker hat sich bei mir gemeldet und $20 geschenkt, die ich gerne angenommen habe. Den zusätzlichen $250 Bonus werde ich allerdings wohl kaum clearen, aufgrund von Zeitmangel. Auch wenn ich dadurch einen zusätzlichen Bonus von $1k im Dezember verpasse.

Cuube
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

Wie ich jetzt erst erfahre, dass du FL spielst :)
Vielleicht wird das der erste Blog inden ich häufiger mal schaue.
Viel Erfolg ;)

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hatte mich letztens schon gewundert, als ich paar Hände von dir bewertet hatte, aber es macht auf jeden Fall Spaß, wenn du Hände postest, diese auch zu bewerten, da du dir selbst viele Gedanken dazu machst :)
Wünsche dir auf jeden Fall weiter viel Erfolg und werde mal mitlesen

Berliner1982
Oldschool Grinder

Leider komme ich aktuell kaum zum spielen. :(
Allerdings hat die Familie und andere Dinge einfach eine höhere Priorität. Aufgrund von privaten Anschaffungen, die unabdingbar sind, reicht meine Bankroll nur noch für $0.50/$1.00 oder $1/$2 je nachdem wie ich mein BRM ansetze.

Da ich eine neue Seite anteste, bei der ich dann wohl längerfristig bleibe, spiele ich momentan wenn nur $.25/.50 SH. Sobald ich mindestens wieder $1/$2 spiele, werde ich dann auch wieder vermehrt Hände posten.

Teilen: