Zum Forum springen
[FL] FLy UP to the ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] FLy UP to the STARS

28 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
2,691 Ansichten
paolo22
Beigetreten: 15.03.2008
PokerStrategist

Ohh nein, nicht noch ein FL-SH-micro-stakes-Blog!
Und ich sage doch! :f_biggrin:

Bisherige Pokerlaufbahn
Zu Ps.de kam ich vor circa 3 Jahren, habe damals FL als Variante meiner Wahl auserkoren und im Laufe der Zeit stieg ich von FR auf SH um und erreichte schließlich 0.5/1. Kurz vor dem Sprung auf 1/2 traf mich dann ein recht übler Downswing (~600bb) und mit ihm schwand auch meine Lust am Pokern. : / Rückblickend waren sicherlich auch mein unausgereiftes Spiel und die "ich hab doch so eine riesen edge auf die Fische"-Einstellung Gründe für den down.
Hab dann unregelmäßig ein paar MTTs gedonkt, ein wenig PLO ausprobiert und zum Schluss hu-sngs gespielt. Nebenbei hab ich mich etwas in die Materie der Sportwetten eingearbeitet und mit NBA-Picks einen netten Nebenverdienst zu Stande gebracht. :)
Anfang Juli diesen Jahres hat mich dann wieder die Lust auf FL gepackt und da ich nun auch meinen Spielgeldaccount auf Partypoker tracken lassen konnte, hab ich mich entschlossen FL jetzt wieder etwas professioneller angehen zu lassen.

Los geht´s!
Meine Start-Bankroll betrug "nur" 135,70$ und als Limits zum Wiedereinstieg hab ich mir 0.15/0.3 und 0.25/0.5 ausgesucht. Das wären nur 270 big bets auf 0.25/0.5, aber da ich kein Problem mit Nachcashen von Sportwettenseiten hab, geht das in Ordnung. Gespielt wird auf Stars und Partypoker.

Nun sind die ersten 6k Hände gespielt, ein nettes Plus ist zu verzeichnen und ich fühl mich gut. :)

Uploaded with ImageShack.us

Ich runne halt auch megagut gerad, jetzt darf mir das nur nicht zu Kopf steigen und außerdem geht´s ja drum im upswing mehr zu gewinnen, als man im downswing verliert. :)

Ausblick in die Zukunft
Langfristig geht es mir vorallem drum, mit Poker Spaß zu haben. Als pokertechnisches Ziel möchte ich erstmal nur 1$/2$ angeben bzw. 0.5$/1$ schlagen, der 600bb-downswing hat meine Ehre angekratzt. ;)
Als weiteres langfristiges Ziel würde ich mir gern von meinen Pokergewinnen in einem Jahr pünktlich zum Sommer 2012 einen Kugelgrill von Weber plus Zubehör kaufen (den one-touch-premium ;)), ohne dass ich meine halbe Bankroll auscashen muss.

Ziele für den Juli
Da Ziele, die man konkretisiert und aufschreibt einen höheren Wert haben als Gedanken alá "das sollte ich mal tun...", werde ich mir hier monatlich Zielstellungen setzen:

• Hände posten, Hände posten, Hände posten :)
  • Sessions nachanalysieren und alle (!) fraglichen Hände analysieren
  • Meinen contibet-Flop-Wert runterschrauben, er liegt derzeit bei 98% und ist definitiv zu hoch
  • "Crush your leaks" von Liverix durchschauen
  • Silbercontent (malwieder) durcharbeiten
  • Teile meine FDB auf Party freispielen (3/10 aktuell)
  • halbwegs regelmäßig hier updates liefern

So noch ein herliches Danke an 2 Personen. Zum einen danke ich Benjamin aka thiggy für viele pokerrelevante Gespräche, Handanalysen, Meinungen zu Konzepten und das offene Ohr für badbeats und suckouts sowie für non-poker smalltalk. :)
Zum anderen ein großes Danke an Erich aka Liverix für viele Coachings und Hilftestellungen früher und für die wahnsinnig guten Videos, die er für ps.de macht.
Ach und ein Danke an storge und firsttsunami für die Betreuung der FL-Handbewertungsforen. :)

So das war der erste Post. :f_biggrin: Ich wünsch euch viel Erfolg und Glück an den Tischen. :)

Antwort
Zitat
27 Antworten
paolo22 Themenstarter
paolo22
PokerStrategist

November 2011
Wieder wenig gespielt den Monat... Go4Gold-Promo erfolgreich absolviert! Bei der PP-Worlddomination-Promo kein Glück gehabt und auf 0.5/1$ bei supersoften Tischen auf die Mütze bekommen! : D

Insgesamt ~3,6k Hände --> -86,03$
Davon 1,9k auf 0.5/1$ mit -8bb/100 und 1,7k auf 0.25/0.5$ mit -1bb/100

--------------------------------------------

Oktober 2011
Wieder eher wenig den Monat über gespielt, bin ganz zufrieden, nach dem 125bb Drop ging der Monat noch ganz versöhnlich aus. :)

4602 Hände --> -9,69$ entspricht -0,56bb/100 Hände

September 2011
Urlaub + Nachprüfung --> wenig gespielt
700 Hände --> -9,93$

Ziele für den August 2011

• Goldsektion durcharbeiten! Durcharbeiten nein, durchgelesen und drüber nachgedacht, ja
  • Now it´s your turn - Serie anschauen Fail!
  • am Spiel mit Draws am Flop arbeiten done
  • Standard --> Blog updaten, regelmäßig spielen done

4,3k Hände --> 42,07$
davon hauptsächlich: 4k Hände 0.25$/0.5$ --> 5,29bb/100

Stats: 24,7/19,1 - wtsd 36,8 - AF 2,22 - cbetF 98,4% - cbetT 91,7%

Ziele für den Juli 2011

• Hände posten, Hände posten, Hände posten :) - done
  • Sessions nachanalysieren und alle (!) fraglichen Hände analysieren - done
  • Meinen contibet-Flop-Wert runterschrauben, er liegt derzeit bei 98% und ist definitiv zu hoch - Ich werd wohl eine Strategie entwerfen müssen, die mit 98% cbet funktioniert! : D
  • "Crush your leaks" von Liverix durchschauen - stattdessen "into the brain" geschaut
  • Silbercontent (malwieder) durcharbeiten - done
  • Teile meines FDB auf Party freispielen (3/10 aktuell) - Eher mau, 4/10 nun.

8,6k Hände +97,16$
Davon 7,6k auf 0.25/0.5 --> 2bb/100 und 1k auf 0.15/0.30 --> 42,17bb/100 :f_love:

Stats Juli 2011: 24,7/19 - wtsd 36,5 - AF 2,34 - cbetF 98,5% - cbetT 90,3%

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Größter gewonnener Pot
$0.25/$0.50 Limit Holdem
5 Players

Pre-Flop: (1.4 SB, 5 players) hero is BB A♠ 8♥
UTG calls, 1 fold, BTN calls, SB calls, hero checks

Flop: A♥ Q♦ 8♣ (4.0 SB, 4 players)
SB bets, hero raises, 1 fold, BTN calls, SB calls

Turn: 8♦ (5.0 BB, 3 players)
SB checks, hero bets, BTN raises, SB calls, hero 3-bets, BTN calls, SB calls

River: 8♠ (14.0 BB, 3 players)
SB checks, hero bets, BTN raises, SB calls, hero 3-bets, BTN 4-bets, SB calls, hero calls

Final Pot: 26.0 BB
BTN shows
5♣ A♣
SB shows
4♣ A♦
hero shows
A♠ 8♥

hero wins 25.2 BB (net +16.7 BB)

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Bankroll-history bzw. Entwicklung (ohne start-br und boni)
28.07. 2011 / 7860 Hände / 8,98 bb/100 / 133,21$
01.08.2011 / 8883 Hände / 6,23 bb/100 / 94,93$ (- 38,28$)
04.08.2011 / 9311 Hände / 5,01 bb/100 / 75,58$ (-19,35$)
25.08.2011 / 14070 Hände / 4,90 bb/100 / 131,31$ (+55,73$)
10.10.2011 / 14976 Hände / 3,54 bb/100 / 94,04$ (-37,27$)

Antwort
Zitat

Dann auch gleich mal ein: Viel Glück und Erfolg von mir! Und immer wieder gerne, was die Gespräche angeht!

Antwort
Zitat

ein großes Danke an Erich aka Liverix für viele Coachings und Hilftestellungen

Bitte bitte :-) Viel Spaß beim Schauen der Videos! Wünsche dir viel Erfolg beim Führen des Blogs und beim baldigen Grillen auf dem Weber Kugelgrill.

Beste Grüße
Liverix

Antwort
Zitat
paolo22 Themenstarter
paolo22
PokerStrategist

So nach 11 Tagen kann ich mich ja malwieder melden.

Viel gespielt hab ich nicht, da ich letzten Mittwoch meine letzte Klausur anstand (Quantenmechanik...) und danach erstmal war erstmal ein wenig Feiern + Erholung angesagt. Trotzdem bin ich zum ersten Mal in meiner ps.de-Laufbahn Goldmember und bin mal gespannt, was es in der Strategie-Sektion zu entdecken gibt.

Hab heut zum ersten mal wieder ein etwas längere Session gespielt ~400 Hände und schön 42BB Miese gemacht! Gefühlt kam halt nix an und wenn dann hielt´s noch seltener. Hab einige nette Fische gespottet, die nur leider mir nix geben wollten. Während der Session fiel mir dann noch ein mindset-leak von auf, sobald es in einer Session mal abwärts geht, fang ich an Vieles zu hinterfragen und werde unsicher. Die bb an sich lassen mich eher kalt, sind halt die standard-swings, aber es kommt halt immer so eine Unsicherheit rein...

Mit meinen Monatszielen sieht es ganz gut aus, einzig zu "Crush your leaks" bin ich noch nicht gekommen, dafür hab ich allerdings die "into your brain" episoden verschlungen, wirklich klasse Videos. Nutzt man noch die Pause-Funktion dann kann man "now it´s your turn"-mäßig auch selbst die grauen Zellen anstrengen. ;)
Eigentlich wollt ich weiter den FDB-Bonus auf Party clearen, aber da leider die Tische auf PP derzeit nicht so schön sind, weich ich lieber auf stars aus.

Eine schöne Hand von heute gibt´s auch noch:

$0.25/$0.50 Limit Holdem 5 Players

Pre-Flop: (1.4 SB, 5 players) hero is BB A♠ 8♥
UTG calls, 1 fold, BTN calls, SB calls, hero checks

Flop: A♥ Q♦ 8♣ (4.0 SB, 4 players)
SB bets, hero raises, 1 fold, BTN calls, SB calls

Turn: 8♦ (5.0 BB, 3 players)
SB checks, hero bets, BTN raises, SB calls, hero 3-bets, BTN calls, SB calls

River: 8♠ (14.0 BB, 3 players)
SB checks, hero bets, BTN raises, SB calls, hero 3-bets, BTN 4-bets, SB calls, hero calls

Final Pot: 26.0 BB
BTN shows
5♣ A♣
SB shows
4♣ A♦
hero shows
A♠ 8♥

hero wins 25.2 BB (net +16.7 BB)

Vielen Dank @button! :)

Antwort
Zitat
paolo22 Themenstarter
paolo22
PokerStrategist

So mal den Juli Revu passieren lassen:

Ziele für den Juli 2011

• Hände posten, Hände posten, Hände posten :) - done
  • Sessions nachanalysieren und alle (!) fraglichen Hände analysieren - done
  • Meinen contibet-Flop-Wert runterschrauben, er liegt derzeit bei 98% und ist definitiv zu hoch - Ich werd wohl eine Strategie entwerfen müssen, die mit 98% cbet funktioniert! : D
  • "Crush your leaks" von Liverix durchschauen - stattdessen "into the brain" geschaut
  • Silbercontent (malwieder) durcharbeiten - done
  • Teile meines FDB auf Party freispielen (3/10 aktuell) - Eher mau, 4/10 nun.

Insgesamt bin ich recht zufrieden, Poker macht wieder Spaß, FL ist zumindest auf dem Limit noch nicht tot und mal schauen wie es weitergeht. :) Letzten paar Tage waren etwas demotivierend, da ich so circa 100bb gedroppt bin. : /

Ärgerlich war vorallem eine Session bei der ich gleich auf die ersten Hände gut auf die Mütze bekommen hab durch setups, suckouts und so weiter. Nachdem ich dann nach 300 Händen wieder breakeven war, kamen 2 wunderschöne Hände:

Hand 1: Button war ein 93/1 Fish über 100 Hände, der mir schlußendlich seine letzten Chips doch noch gab, aber vorher kam die Hand... SB war ein Maniac

$0.25/$0.50 Limit Holdem 6 Players

Pre-Flop: (1.4 SB, 6 players) hero is BB K♥ K♠
3 folds, BTN calls, SB raises, hero 3-bets, BTN calls, SB calls

Flop: 4♠ 5♥ 4♥ (9.0 SB, 3 players)
SB checks, hero bets, BTN calls, SB raises, hero 3-bets, BTN calls, SB 4-bets, hero calls, BTN calls

Turn: 8♣ (10.5 BB, 3 players)
SB checks, hero bets, BTN raises, SB folds, hero calls

River: 10:spade: (14.5 BB, 2 players)
hero checks, BTN bets, hero calls

Final Pot: 16.5 BB
BTN shows a straight, Four to Eight
6♦ 7♣
hero shows
K♥ K♠

BTN wins 15.8BB (net +9.3BB)

Hand 2: Lief parallel zur 1. Hand...

$0.25/$0.50 Limit Holdem
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($10)
UTG+1 ($3.65)
CO ($12.55)
BTN ($10.90)
SB ($15.40)
hero (BB) ($15.50)

Pre-Flop: (1.4 SB, 6 players) hero is BB A♥ A♣
UTG raises, 1 fold, CO calls, 2 folds, hero 3-bets, UTG 4-bets, CO calls, hero calls

Flop: 3♥ 4♣ 7♦ (12.4 SB, 3 players)
hero checks, UTG bets, CO calls, hero raises, UTG 3-bets, CO calls, hero calls

Turn: K♣ (10.7 BB, 3 players)
hero checks, UTG bets, CO calls, hero raises, UTG calls, CO calls

River: 5♣ (16.7 BB, 3 players)
hero bets, UTG calls, CO raises, hero calls, UTG folds

Final Pot: 21.7 BB
hero shows
A♥ A♣
CO shows a straight, Three to Seven
7♣ 6♠

CO wins 20.9 BB (net +13.4 BB)

Naja, recht standard halt, aber bissle whine muss ja auch mal sein und psychologisch war´s halt mies, nachdem ich mich gut rangekämpft hab und die beiden Pötte hätten der Session wenigstens noch ein nettes Ende beschert... ;)

Ziele für den August folgen und mal schauen, was der Monat bringt! :)

Antwort
Zitat
Augepaul
Beigetreten: 24.12.2006
Oldschool Grinder

Original von paolo22

[*]Meinen contibet-Flop-Wert runterschrauben, er liegt derzeit bei 98% und ist definitiv zu hoch - Ich werd wohl eine Strategie entwerfen müssen, die mit 98% cbet funktioniert! : D

was ist denn bitte an einem Cbet Flop Wert von 98% verkehrt?

Außerdem macht es imo keinen Sinn sein Spiel nach Stats auszurichten. Man sollte sich halt Gedanken machen, warum man etwas macht oder warum nicht und nicht krampfhaft versuchen irgendein Stat" Optimum" zu erreichen! Es gibt ja nicht nur einen Winning style!

Anyways GL!

Antwort
Zitat
paolo22 Themenstarter
paolo22
PokerStrategist

Jo, hast recht. 98% ist nicht so krass, wie ich es dargestellt hab. War wohl bissle geistig umnachtet, als ich das schrieb. o.O
Außerdem stimmt´s natürlich, dass man sein Spiel nicht auf stats ausrichten soll. Bei mir ist´s halt so, dass ich seither (zu) gern den Flop contibette, ich oft am Flop bin und tausend Argumente für die bet und kein Argument für den check finde. Als Orientierung (!) wollt ich daher auf den cbet-Flop wert schauen... Danke für die gutgemeinte Kritik! :)

Beim Pokern läuft´s derzeit eher bescheiden --> -200bb swing, aber naja, kommt vor. Wenn eine Menge suckouts, badbeats und mein nicht perfektes Spiel aufeinander treffen, kann ja nix Anderes bei rauskommen! ; > Außerdem kann es ja nicht nur steil bergauf gehn, die Varianz will ja auch ihren Anteil zurück haben.... Overall run ich mit 5bb/100 ja auch zufriedenstellend. :)

Ziele für den August 2011

• Goldsektion durcharbeiten!
  • Now it´s your turn - Serie anschauen
  • am Spiel mit Draws am Flop arbeiten
  • Standard --> Blog updaten, regelmäßig spielen
  • PP-FDB weiter freispielen... 4/10 aktuell

------------------------------------------------------------------------

So, mal eine Hand aus der gestrigen Session, hab mich dafür entschieden die Hand Stück für Stück zu posten, mal schaun, ob´s was wird. : >

Preflop:

$0.15/$0.30 Limit Holdem 5 Players

Reads/stats:
BB ist nen maniac 79/41, wtsd 43 (112 Hände), der gerad eine Phase hatte, in der er massiv viel ge-3bettet und gecapt hat. (ohne die dafür nötigen starken Hände)
SB ist nur ne spur tighter als der bb 69/38 (23 Hände), dafür postflop sehr aggro.

Pre-Flop: (1.5 SB, 5 players) hero is UTG A♥ A♦
hero raises, 2 folds, SB 3-bets, BB 4-bets, hero calls, SB calls

Ich raise aus mp3 und bekomm von den beiden aggressiven Typen eine 3bet und ein cap, selbstverständlich calle ich.

Auch wenn der BB schon sehr loose ist, zeugt der cap von einer gewissen Stärke, immerhin capt er gegen einen raise aus mp3 und eine 3bet aus dem SB. Sowas wie 88+, AJ+, ATs+ halte ich für gut möglich. Als grobe Orientierung sollte das doch in Ordnung gehen, tendenziell vlt. noch ein wenig looser.

Der SB 3bettet gegen meinen mp3-openraise, ich geb ihm eine etwas loosere range als die standard-3betting-range.
--> 55+, A7s+, KTs+, A7o+, KJo+
Auf 23 Hände haben seine stats leider nicht viel Aussagekraft, aber eine gewisse Tendenz ist erkennbar und auch seine gespielten Hände entsprachen nicht tag-standards ;)

Mit AA bin ich hier dicker Favorit und freu mich drüber, dass meine Hand recht gut versteckt ist. : >

Antwort
Zitat
paolo22 Themenstarter
paolo22
PokerStrategist

$0.15/$0.30 Limit Holdem 5 Players

Reads/stats:
BB ist nen maniac 79/41, wtsd 43 (112 Hände), der gerad eine Phase hatte, in der er massiv viel ge-3bettet und gecapt hat. (ohne die dafür nötigen starken Hände)
SB ist nur ne spur tighter als der bb 69/38 (23 Hände), dafür postflop sehr aggro.

Flopplay:

Flop: 9♥ 7♥ 2♠ (12.0 SB, 3 players)
SB bets, BB calls, hero raises, SB 3-bets, BB folds, hero calls

Tendenziell steh ich auf dem Flop super da, gegen die Preflopranges der beiden hab ich 78% equity.
Der SB ist postflop sehr aggro gewesen (auch im preflop umgekämpften Pötten), deswegen reduzier ich seine range nach der Donk auf Folgendes: 99+,77,A9s,KhQh,KhJh,KhTh,A9o

Der Bigblind callt die Donk nur, deswegen wird er wohl keine starke made hand haben, vlt. overcards oder einen FD. (Manchmal spielt er hier auch seine Premiumhände evtl. slow)

Ich hab mich hier in position mit meiner starken Hand für einen direkten raise entschieden; mag ich 3h auf dem 2su-board lieber als den call.
Call Flop, raise Turn wäre auch denkbar mit dem aggressiven Spieler oop, der wohl fast any turn nochmal betten wird.

Die 3bet des sb ist dann natürlich schon recht stark und jetzt muss man sich überlegen, was für Annahmen man trifft.
Ich denke, dass er seine sets und overpairs sicher so spielen wird, A9 vlt. nicht mehr und die Flushdraws lass ich auch mal in seiner range, da er die so spielen könnte und wenn nicht sind´s nur 3 Kombinationen, die den Kohl hier nicht Fett machen.

Der Bigblind foldet und call ich am Flop in position.

Antwort
Zitat

Wenn du einverstanden bist, hätte ich zwei Fragen:

'mag ich 3h auf dem 2su-board lieber als den call.'

1. Was hat das 2suited Board mit unserer Entscheidung zu tun?
2. Welcher Punkt, den du noch nicht aufgezählt hast, spricht ebenfalls für einen Flopraise?

Beste Grüße
Liverix

Antwort
Zitat
paolo22 Themenstarter
paolo22
PokerStrategist

Fragen/Kritik/Anregungen sind immer gern gesehen! ; )

1. Hmm, das 2-suited board wiegt eigtl. garnicht so schwer, da durch unser geblocktes Ass kaum (reasonable) Hände mit einem Flushdraw bei den Gegnern zu finden sind. Unsere Entscheidung beeinflusst es dahingehend, dass ein (sehr) kleiner Teil der Range des SB aus einem Flushdraw mit Overcards besteht, gegen den wir momentan vorn sind.
Ansonsten macht das 2-suited board eigentlich nicht viel; vlt. ein psychologische Leak von mir!?

2. Für den Flopraise würde noch sprechen, dass ein aggressiver Gegner noch mit schlechteren Händen als unserer 3betten könnte, wodurch wir mehr value bekommen als mit call Flop, raise Turn. Gibt´s noch einen?

Ich bin mir auch unschlüssig, ob ich mich drüber freuen soll, dass der bb am Flop foldet. Einerseits ist´s gut, da eine Hand weniger dabei ist, die ich schlagen muss, andererseits hat er nach dem Call der Donk wohl keine starke Hand und dementsprechend wenig Outs gegen mich --> ich würde mich über einen Call von ihm nach der 3bet des SB freuen.

Antwort
Zitat

Frage 2 wurde perfekt beantwortet! Du sagst in dem ursprünglichen Text, dass dieser aggro Gegner am Turn häufig nochmal betten würde, was für den Delay spricht. Aber nicht erwähnt hast du das wichtige Argument, dass er schlechtere Hände 3betten wird, was wiederum bei einem so aggressiven Gegner für den Flopraise spricht (so fern wir nicht davon ausgehen können, dass er genug schlechtere Hände am Turn 3betten wird, was wir womöglich ausschließen können, da ein 3hd cFrT extrem stark aussieht).

Aber zu Antwort 1 muss ich nochmal genauer nachfragen:

'dass ein (sehr) kleiner Teil der Range des SB aus einem Flushdraw mit Overcards besteht, gegen den wir momentan vorn sind.'

Wo ist der Zusammenhang zwischer dieser Aussage und dem Flopraise?

Beste Grüße
Liverix

Antwort
Zitat
paolo22 Themenstarter
paolo22
PokerStrategist

Hmm, der Zusammenhang ist, dass es Hände sind von denen wir value bekommen und ihn durch den raise uns abholen wollen!?
Ich komme in´s Schwimmen, das ist gut, danke für´s Nachhaken! ;)

Worauf willst du hinaus? Dass das 2-suited board eigentlich zu vernachlässigen ist? Oder dass, falls villian dazu in der Lage ist uns einen FD in die range zu geben!?

Hmm, die Antwort auf die 2. Frage ist auch der Hauptgrund für den raise am Flop, da es unserem Ziel dient, da wir so unseren value maximieren können.

Antwort
Zitat

> Hmm, der Zusammenhang ist, dass es Hände sind von denen wir value bekommen und ihn durch den raise uns abholen wollen!?

Nun, ich will auf nichts bestimmtes hinaus, ich werfe nur ein paar Aspekte in den Raum. Deine Anfangsthese war ja 'Flopraise mag ich 3h auf dem 2su-board lieber als den call.' Aber ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz. Den Value von dem Du sprichst können wir uns doch auch am Turn abholen? Da bekommen wir ja sogar eine SB mehr...

Antwort
Zitat
paolo22 Themenstarter
paolo22
PokerStrategist

Jup, macht auch nicht so viel Sinn... : /

Gerade malwieder eine Session gespielt mit richtig geilen Tischen! 2 Tische, an einem hatte ich Position auf 5 Fische, an dem 2. immerhin auf 4! Natürlich mit 70/10 wtsd ~55 AF~0,5 stations <3

Lief anfangs so lala, war recht zufrieden mit meinem Spiel und am Ende war ich sogar im Plus! : ) Hab 2 2Outer bekommen, darunter diesen wunderbaren:

Pre-Flop: (1.4 SB, 6 players) hero is BTN 10:club: A♣
1 fold, UTG+1 raises, CO calls, hero 3-bets, 2 folds, UTG+1 calls, CO calls

Flop: 2♥ 9♣ 10:heart: (10.4 SB, 3 players)
UTG+1 checks, CO checks, hero bets, UTG+1 calls, CO calls

Turn: 8♦ (6.7 BB, 3 players)
UTG+1 checks, CO checks, hero bets, UTG+1 raises, CO folds, hero calls

River: 4♠ (10.7 BB, 2 players)
UTG+1 bets, hero calls

Final Pot: 12.7 BB
hero shows
10:club: A♣
UTG+1 shows
4♣ 4♦

Najo, gegen den Dealerread bin ich machtlos! Aber immerhin gehen ~192Cent der 2$, die am Turn in den Pot wanderten longterm an mich! :f_biggrin:

Zum Ende der Session hatte ich dann nen super cardrun, lauter Premiumkarten, die gehittet und gehalten (!) haben! :)
Schlußendlich sah es heute so aus:

Mit den 2 dicken Pötten der 2-Outer sähe es noch besser aus, aber langfristig denken ist die Devise! :f_cool:

Antwort
Zitat
paolo22 Themenstarter
paolo22
PokerStrategist

Man man, wie die Zeit vergeht! Soviel zum Thema regelmäßige Updates! : D

Pokertechnisch gibt´s nicht viel zu sagen. Es läuft so vor sich hin. Heute gab´s mal wieder einen extremen Fish, der mir sein Geld quasi geschenkt hat und dem ich auf 0.5$/1$ folgen "musste" ;) Dort dann in 45 Händen 14bb erspielt, damit kann man ganz zufrieden sein. :)
Nächsten Dienstag hab ich ein Coaching bei Liverix im Into-the-brain-style, ich bin gespannt, was dort für leaks entdeckt werden. :)

Privat genieß ich gerad die Semesterferien. :)
Letztes Wochenende war ich mit paar Freunden oben an der Ostsee eine Kommilitonin besuchen. Wir wollten dort Zelten, nur leider hat das Wetter nicht mitgespielt und wir haben uns mit Schlafsäcken in´s Haus gequetscht. : D
Lediglich Samstags war tolles Wetter und man konnte den Tag am Strand verbringen (und sich natürlich nen Sonnenbrand holen ).
Sonntags waren wir dann in Rostock auf der Hansesail --> jede Menge Boote und ein riesiger Rummel, jede Menge Fress- und Bierstände --> Volksfest halt! Bin eigentlich nicht der Typ, der bei den Achterbahnen/Karussels abgeht, aber bei 2 Dingern musste ich doch mitfahren. Werd heute abend wohl noch Fotos von den Dingern reinstellen. ;)

Das erste war eine Art riesige Schaukel, die sich dann nochmal um sich selbst drehen konnte.. War ein krasses Gefühl, wenn plötzlich der Hintern hochgeht und die Schultern gegen die Sitzhalterung drücken! : D

Die zweite Fahrt war weniger höhenintensiv, dafür aber nicht minder aufregend. Man rotiert um eine zentrale Achse, dann nochmal in seinem 4er-Gestellt und gleichzeitig kann man nach vorn und hinten kippen. War schon kras, wie man nach 3 Loopings in Folge merkt, wie einem das Blut in den Kopf fließt.

Hier kommt noch der Rest der Hand, die ich posten wollte:

--> standard raise/coldcall

Flop: 9♥ 7♥ 2♠ (12.0 SB, 3 players)
SB bets, BB calls, hero raises, SB 3-bets, BB folds, hero calls
--> raise for value und in der Hoffnung, dass der aggressive smallblind 3bettet

Turn: 10:club: (9.5 BB, 2 players)
SB bets, hero calls
--> hier kam mal Tilt zum tragen, ich war bissle angefressen und hab hier einen valueraise verpasst : /

River: 8♥ (11.5 BB, 2 players)
SB bets, hero calls
--> siehe Turn

Final Pot: 13.5 BB
SB shows
6♥ 4♥ :f_o:
hero shows
A♥ A♦

Im Nachhinein find ich´s immer schwer Hände zu analysieren, bei denen ich genau weiß, dass die tatsächliche Hand nie in irgendeiner von mir angenommenen range steckt...

Antwort
Zitat
paolo22 Themenstarter
paolo22
PokerStrategist

Es ist malwieder update-Zeit!
Werd heute schon mein Monatsfazit ziehen, da ich am Samstag nach Kroatien fliege --> Urlaub! :)

Hab insgesamt weniger Zeit als gewollt in Poker gesteckt, in den Semesterferien hat man halt doch noch Besseres zutun! ;)
Bin soweit ganz zufrieden, hab mir die Goldsektion durchgelesen und über einige Themen nachgedacht, aber eine gründlichere Aufarbeitung muss da definitiv noch kommen! Zur Videoreihe von Liverix hat es leider wieder nicht gereicht, muss mich wohl nächsten Monat mal dazu zwingen. ;)
Aus dem Coaching ist leider auch nix geworden, da ich Depp über mein Headsetkabel gestolpert bin und nachdem das Ding durch´s Zimmer flog, war das Mikro kaputt. Inzwischen ist ein neues Headset eingetroffen und ich nach dem Urlaub wird das dann durchgeführt.

Mit der monetären Ausbeute bin ich recht zufrieden und dank der tollen Starspromo spiel ich nächsten Monat als Goldstar auf PS. : D

Hier der Monatsgraph:

Mit 3,4bb/100 Händen bin ich zufrieden. :f_p:

Bin overall jetzt 337bb up und bin optimistisch, dass ich nächsten Monat meinen Peak von 381bb toppen kann. Und selbst wenn nicht, solang ich mich stetig verbessere und an mir arbeite wird das schon mit der Zeit kommen. :)

Ich wünsch euch ein paar schöne Tag, viel Glück an den Tischen und viel Spaß in der Sonne! ;)

Antwort
Zitat
paolo22 Themenstarter
paolo22
PokerStrategist

Lang lang ist´s her seit dem letzten Update.
Hatte die letzten Wochen nicht viel Zeit zum Pokern, da ich erst mit meiner Freundin in Kroatien im Urlaub war, dann noch die letzten Wochen Semesterferien ausgekostet werden mussten und ich schließlich noch eine Nachprüfung zu schreiben hatte. : /

Najo, nächste Woche geht die Uni wieder los und damit auch der Alltag. Werd mich die letzte freie Woche jetzt malwieder intensiver mit Poker beschäftigen und dann mal schauen, wieviel Zeit ich während des Semesters haben werde.

Bin derzeit top motiviert, hab heute endlich die "Into-the-brain"-Serie durchgeschaut (und warte auf die nächsten Folgen ;) ), hab mir 2 englische Videos von Boomer2k10 angeschaut, der wirklich empfehlenswert ist und dann noch dem FL-SH-Coaching vorhin beigewohnt. : >

Nach einer Minisession auf PP hab ich mich mit einer Hand mal ein wenig länger beschäftigt und versucht das zuletzte Gelernte drauf anzuwenden. Link zum HH-Forum

Ziele für den Oktober 2011

• "Micro Surgery" von Boomer2k10 durchschauen und verstehen
  • proaktives (!) Spielen
  • das Übliche --> Hände analysieren, Sessions reviewen, ...
  • Spaß am Poker haben! ;)

So long, schönen Tag euch noch und viel Glück an den Tischen! :f_grin:

Antwort
Zitat
churib
Beigetreten: 08.09.2006
PokerStrategist

Deine Graphen haben grossen Unterhaltungswert!

Antwort
Zitat
paolo22 Themenstarter
paolo22
PokerStrategist

Poker

Zuerst mal das Erfreuliche:

$0.25/$0.50 Limit Holdem
Pre-Flop: (1.4 SB, 5 players) Hero is SB A♣ 10:club:
2 folds, BTN raises, Hero 3-bets, BB calls, BTN 4-bets, Hero calls, BB calls

Flop: 3♣ Q♣ J♣ (12.0 SB, 3 players)
Hero checks, BB checks, BTN bets, Hero raises, BB calls

Turn: K♣ (8.5 BB, 3 players)
Hero bets, BB folds

River: K♦ (9.5 BB, 2 players)

Final Pot: 9.5 BB
Hero shows
A♣ 10:club:
BTN shows
10:diamond: Q♥

Hero wins 9.1 BB (net +5.1 BB)

:f_biggrin: Mein erster Royal Flush im Fixed Limit! Der Button war ein ziemlicher Maniac und disconnected natürlich.... : X

Abgesehen von der Hand läuft es derzeit eher bescheiden. Bin nun ~90bb down nach 2,6k Händen im Oktober. Alles natürlich im Rahmen, aber es kratzt doch etwas an der Motivation. Wobei natürlich die obligatorischen Suckouts, Heater etc. dabei waren und ich deutlich eine Edge auf die Fische sehe. Derzeit konzentrier ich mich auch wieder verstärkt auf die Tableselection. Warum soll ich mit 2 "Regs/Multitablern" abmühen, wenn es bessere Tische gibt!?

Apropos Multitabler; ich werde wohl nie verstehen, wie man 8 Tische FL SH gleichzeitig spielen kann. Es ist auch immer lustig anzuschauen, wie die Multitabler teils zu dritt an einem Tisch sitzen und sich gegenseitig weg-raken. Ich meine, wenn man multitablet muss man doch wenigstens ein wenig tableselection betreiben!?
Najo, ich bleib bei meinen 2-3 Tischen, sammel reads und achte auf vernünftige Tische, als über 200k Hände auf 0.25/0.5 festzustecken. Dadurch dauern Downswings zeitlich gesehen zwar auch länger, aufgrund des niedrigeren Spielpensums, aber naja.

Zum Thema "Dinge, die ich nie verstehen werde" fallen mir auch gerad die Fische ein, die mit TT-KK preflop schön slowplayen, um dann 4h auf Axx (oder nächstliegende Overcard) ordentlich Gas zu geben! :f_grin:

Angeregt durch die Videos von Boomer2k10, den man nicht oft genug loben kann, habe ich mir vorgenommen, in den nächsten Wochen vermehrt über mein preflop-Spiel im SB und meine 3betting-ranges nachzudenken.

Der Graph des Monats sieht derzeit so aus:

Non-Poker
Vorgestern war ich zum ersten Mal in einer Kletterhalle mit 2 Kumpels von mir. Der eine geht regelmäßig Klettern seit 2 Jahren und ist ein wahnsinniger Kletteraffe, wie schnell und sicher der die Routen hochkommt... man man man...
Unter seiner Anleitung haben der 2. Kumpel und ich dann die ersten - leichteren ;) - Routen bewältigt und ich muss sagen, dass ich mit Anstrengungen gerechnet hatte, aber es war dann doch nochmal ne Schippe schwieriger als gedacht. Vorallem die letzten paar Meter hab ich dann doch jedes Mal gemerkt, wie meine Kräfte schwanden. (Beim Schreiben des Textes merk ich auch immernoch meinen Muskelkater in den Unterarmen. )

Auch die Höhe ist nicht zu unterschätzen und wir haben erstmal auf den (geschätzt) ~10-12m hohen Wänden angefangen, aber für den Anfang haben die auch gereicht.
Hier bin ich auf einer 4+ zu sehen. Die Grade gehen von 1-10 und + bzw. - bedeuten einen Tick schwerer bzw. leichter.

Zum Abschluss haben wir ge-"bouldert". Man klettert ohne Seil kleinere Routen in einer maximalen Höhe von ~3m. Hatte auch seinen Reiz und war noch einen Tick anspruchsvoller als das (Toprope) Klettern, da die Griffe meist kleiner sind und man sich stärker an die Wand pressen muss bzw. nicht vom Seil an der Wand gehalten wird.

Alles in Allem war´s ein Riesenspaß, wird bei mir aber nicht zur Regelmäßigkeit werden, da ich mit 2m und ~100kg wohl eine eher unvorteilhafte Figur für´s Klettern hab. : D

So far... Schönen Tag noch! :f_p:

Antwort
Zitat
Teilen: