Ohh nein, nicht noch ein FL-SH-micro-stakes-Blog!
Und ich sage doch!
Bisherige Pokerlaufbahn
Zu Ps.de kam ich vor circa 3 Jahren, habe damals FL als Variante meiner Wahl auserkoren und im Laufe der Zeit stieg ich von FR auf SH um und erreichte schließlich 0.5/1. Kurz vor dem Sprung auf 1/2 traf mich dann ein recht übler Downswing (~600bb) und mit ihm schwand auch meine Lust am Pokern. : / Rückblickend waren sicherlich auch mein unausgereiftes Spiel und die "ich hab doch so eine riesen edge auf die Fische"-Einstellung Gründe für den down.
Hab dann unregelmäßig ein paar MTTs gedonkt, ein wenig PLO ausprobiert und zum Schluss hu-sngs gespielt. Nebenbei hab ich mich etwas in die Materie der Sportwetten eingearbeitet und mit NBA-Picks einen netten Nebenverdienst zu Stande gebracht.
Anfang Juli diesen Jahres hat mich dann wieder die Lust auf FL gepackt und da ich nun auch meinen Spielgeldaccount auf Partypoker tracken lassen konnte, hab ich mich entschlossen FL jetzt wieder etwas professioneller angehen zu lassen.
Los geht´s!
Meine Start-Bankroll betrug "nur" 135,70$ und als Limits zum Wiedereinstieg hab ich mir 0.15/0.3 und 0.25/0.5 ausgesucht. Das wären nur 270 big bets auf 0.25/0.5, aber da ich kein Problem mit Nachcashen von Sportwettenseiten hab, geht das in Ordnung. Gespielt wird auf Stars und Partypoker.
Nun sind die ersten 6k Hände gespielt, ein nettes Plus ist zu verzeichnen und ich fühl mich gut.

Uploaded with ImageShack.us
Ich runne halt auch megagut gerad, jetzt darf mir das nur nicht zu Kopf steigen und außerdem geht´s ja drum im upswing mehr zu gewinnen, als man im downswing verliert.
Ausblick in die Zukunft
Langfristig geht es mir vorallem drum, mit Poker Spaß zu haben. Als pokertechnisches Ziel möchte ich erstmal nur 1$/2$ angeben bzw. 0.5$/1$ schlagen, der 600bb-downswing hat meine Ehre angekratzt.
Als weiteres langfristiges Ziel würde ich mir gern von meinen Pokergewinnen in einem Jahr pünktlich zum Sommer 2012 einen Kugelgrill von Weber plus Zubehör kaufen (den one-touch-premium ;)), ohne dass ich meine halbe Bankroll auscashen muss.
Ziele für den Juli
Da Ziele, die man konkretisiert und aufschreibt einen höheren Wert haben als Gedanken alá "das sollte ich mal tun...", werde ich mir hier monatlich Zielstellungen setzen:
- Hände posten, Hände posten, Hände posten
- Sessions nachanalysieren und alle (!) fraglichen Hände analysieren
- Meinen contibet-Flop-Wert runterschrauben, er liegt derzeit bei 98% und ist definitiv zu hoch
- "Crush your leaks" von Liverix durchschauen
- Silbercontent (malwieder) durcharbeiten
- Teile meine FDB auf Party freispielen (3/10 aktuell)
- halbwegs regelmäßig hier updates liefern
So noch ein herliches Danke an 2 Personen. Zum einen danke ich Benjamin aka thiggy für viele pokerrelevante Gespräche, Handanalysen, Meinungen zu Konzepten und das offene Ohr für badbeats und suckouts sowie für non-poker smalltalk.
Zum anderen ein großes Danke an Erich aka Liverix für viele Coachings und Hilftestellungen früher und für die wahnsinnig guten Videos, die er für ps.de macht.
Ach und ein Danke an storge und firsttsunami für die Betreuung der FL-Handbewertungsforen.
So das war der erste Post.
Ich wünsch euch viel Erfolg und Glück an den Tischen.