Zum Forum springen
[FL] FLy UP to the ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] FLy UP to the STARS

28 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
2,692 Ansichten
paolo22 Themenstarter
paolo22
Beigetreten: 15.03.2008
PokerStrategist

Nachdem die 2 letzten Tage pokertechnisch einfach nur sick waren, hab ich jetzt mal fix den Berserkermodus angeworfen und in 100 Händen satte 60bb gewonnen! : D
Davor lief´s wirklich megaschlecht, setups, riverhits, kranke (leider treffende) Fische und als Sahnehäubchen ein Tisch mit 2 Fischen (vpip 60+), auf die ich beide position habe, und ich in ~150 Händen lediglich einen "großen" (es waren 5bb) Pot gewinnen konnte... Frustrierend... Auch wenn man weiß, dass man longterm Profit macht und alles ok ist, es zehrt an den Nerven... : /

Heute ging es in etwa so weiter. Hab dann mal 15 Minuten Pause gemacht, tief durchgeatmet und dann hochkonzentriert 2 bzw. später nurnoch einen Tisch gespielt, jede Hand beobachtet, jeglichen Read gepickt und siehe da --> Upswing!

Ich glaub ich verfall bei diesen "kleinen" Swings nach unten in eine Art Soft-Tilt, bei dem ich - von mir unbemerkt - mehr in den Autopilot-Stil verfalle und mir einrede, dass es eine Phase ist und ich nur weitergrinden muss. Ich werde in Zukunft darauf wohl stärker achten (müssen).

Schicke Gerade am Ende! :f_biggrin:

Weiterhin hab ich heute mal im Netz nach einem Spieler (Manipur glaube..) gesucht, der mir als recht gut und solide auffiel --> auf über 600k Hände 0.25$/0.5$ hat er 3,7bb/100 Hände! :f_o: So krass! Interessanterweise hat er aber noch keine Hand auf einem höheren Limit gespielt.
600k Hände... übel...

Gute Nacht bzw. schönen Tag noch! :)

Antwort
Zitat
paolo22 Themenstarter
paolo22
PokerStrategist

dann läuft´s! :f_biggrin:

Ich werde den Monat wohl tatsächlich im Plus abschließen können. Hatte ich nach dem 150bb-Drop nicht mehr erwartet, aber schön. :)

Hab heute ganz gemütlich das 11er Pokerfest-FL-Turnier auf PP und das 500$ gtd. FL-SH-Turnier auf Stars spielen wollen und tja, leider wurde es zu gemütlich... : ( Nach einer guten Startphase kam einfach nichts mehr! Carddead in Reinform, da nützt es auch nix, dass die Tische supersoft sind... Ohne spielbare Karten bringt es nix... Bin dann in beiden nach ~2h gebustet durch Standarddinger. Schade, aber naja, kann man nicht ändern. : )

Im November werde ich wohl an der Go4Gold-Promo teilnehmen. Den Goldstatus hatte ich sowieso angepeilt und wieso nicht die 40 extra bb mitnehmen!? : > Dann gibt´s bei Pokerstars ja auch malwieder diese milestone-Promo, vielleicht hab ich ja Glück. Durfte mich während meiner Anfangszeit auf Titanpoker ( :facepalm: ) mal über 200$ bei einer ähnlichen Promo freuen. : D

Sonst muss ich mich auch wieder mehr um die Theorie und die Nachbetrachtung meiner Sessions kümmern, das kam zuletzt durch Zeitmangel etwas zu kurz. : /

So far, macht´s gut! :)

Antwort
Zitat
paolo22 Themenstarter
paolo22
PokerStrategist

Joa, hab lang nix mehr hier geschrieben...
Hab die letzten Tage/Wochen auch nicht soviel Zeit gehabt, um mich intensiv dem Pokern zu widmen.
Bei der Go4Gold-Promo sieht´s gut aus (10 von 20 Tagen schon fertig), aber ansonsten läuft es zumindest bb-technisch äußerst unbefriedigend... : /

Suckouts, 2- und 3-Outer am laufenden Band etc. : / Aber tja, so Phasen gibt´s, kann mich auch nicht über zu tighte Tische beklagen von daher heißt´s weitermachen. : )

Content kam in letzter Zeit leider etwas zu kurz, bis auf Handanalysen hab ich nix großartig weiter zur Wissenssteigerung unternommen, aber das wird sich hoffentlich mit dem Gold-Status auch wieder ändern. : >

Das war´s von mir, macht´s gut und viel Erfolg an den Tischen! ;)

Antwort
Zitat
paolo22 Themenstarter
paolo22
PokerStrategist

So, die Go4Gold-Promo hab ich erfolgreich abgeschlossen, den Monat leider nicht! :f_frown:
Hab noch einen kleinen Run zum Schluss hingelegt, aber es war nicht mehr viel zu retten! Das Positive ist, dass mich die Sache nicht so stark belastet, hab überwiegend gute table-selection betrieben und overall gute Entscheidungen getroffen. Wenn man mit 4 dicken Fischen am Tisch sitzt, pusht es halt die Varianz gewaltig.

Monatsgraph:

Mal schauen was im Dezember möglich ist und ob ich malwieder ein größeres Volumen erreiche. Wobei ich das schon jetzt bezweifle, da mich die Uni stark im Griff hat, SKYRIM einfach nur genial ist und ich in den letzten Tagen des Dezembers sicher Besseres zutun hab. ; >

Ziele für den Dezember:

• Theorie!! --> in Form von Videos, ich geb mir mal 8-10 als Ziel vor
  • Handbewertungen!! (das Übliche halt ;) )
  • Stellar-reward auf PS clearen

So far, viel Glück an den Tischen und macht´s gut! :)

Antwort
Zitat
paolo22 Themenstarter
paolo22
PokerStrategist

God DAMN!
Der Monat ging mal supergut los und ich dachte mir nur so: "Hey, nice kommt der upswing doch mal --> auf geht´s zu neuen Höhen!" und dann BAAM! kickt einem die Realität aka Varianz/Doomswitch/whatever richtig schön in´s Gesicht!

Joa, eigentlich kein großer Swing, aber die Art und Weise nervt mich gerad dermaßen! Heute schön carddead oder wenn mal ne Hand kam schön in´s Monster gelaufen! Ok, die Tische waren halt auch voller "guter" :facepalm: Spieler mit 70/10-Style, AF von 0 und nem WTSD jenseits von Gut und Böse!

Whatever! Ragepost completed!

--------------------

Wer etwas den amerikanischen Wahlkampf zum Präsidentschaftskandidaten der Republikaner beobachtet hat, weiß vlt. dieses Video zu schätzen!

*Herman Cain saying the greatest nine words ever spoken by an American politician...*

Sehr sehr geil, aber auch sehr beängstigend, wenn man bedenkt, dass der Herr in den Umfragen nichtmal schlecht abgeschnitten hat...

Whatever! Have a nice day!

Antwort
Zitat
paolo22 Themenstarter
paolo22
PokerStrategist

Heute ein - wenn man es nicht bb-technisch betrachtet - schöne Session gehabt! Supersofte Tische, hab mir einiges an Händen markiert und werd die wohl heute Abend auswerten.
Lief auch gut, bis ein geiler Typ sich an meinen Tisch gesetzt hat. 61/3 nach 60 Händen inklusive schönem openlimp/3bet mit KK! ; > Gleich in der ersten Hand hat er schön mit A9o den runner-runner-flush gegen meine Aces getroffen und so ging´s auch weiter (AJo < A9o, A9o < A3o etc. 8[) .... Das Gute ist, dass ich gegen ihn nicht schlecht gespielt hab, nur kam nix zählbares raus... außer +41bb nach den 60 Händen für ihn! Hab ihn dann mal aus Spaß im Netz gesucht und siehe da 6,5k$ Verluste bei -9bb/100 Hände! Wie nett von mir, dass ich ihn wohl etwas aufgeheitert hab...

Whatever, ich komm einfach monetär nicht in die Gänge... : / Mal schauen, ob mir heut bei der Nachbearbeitung großartig was auffällt!

So far! Have a nice day!

Antwort
Zitat
paolo22 Themenstarter
paolo22
PokerStrategist

Der Monat swingt so vor sich hin und mein Graph erinnert mich an einen merkwürdigen Sinus... :f_confused:

die Tische sind derzeit sooo genial! :) Meist 2-4 dicke Fische am Tisch und irgendwie meiden die TAGs/REGs meine Tische. Liegt wohl an meinem ultra-winning-player-image! :f_biggrin:

Theoriemäßig bin ich jetzt an der logic-knot-Reihe von boomer2k10 dran. Der erste Teil über donkbets war schon nicht schlecht. :) Hände reviewen macht mir wieder richtig Spaß und bei "thin valuebets" am River versus Fische hab ich mich - meiner Meinung nach - auch verbessert.

Es läuft!

So far! Have a nice day! :f_p:

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

deine Graphen erinnern mich an meine - up and down ;-)

Antwort
Zitat
Teilen: