Zum Forum springen
[FL] I ♥ Fixed Limi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] I ♥ Fixed Limit Holdem: beginnend von 0.05/0.10 mit BR von ~125$

19 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
4,408 Ansichten
urrrg
Beigetreten: 15.10.2010
PokerStrategist

Hi,

kurz zu meinem Hintergrund:
Hallo an alle Strategen!

Seit einiger Zeit hat mein Interesse für das Pokern mehr und mehr zugenommen. Um meine Fortschritte besser zu verfolgen und Ziele und Vorhaben klarer zu umreißen möchte ich eine Art Tagebuch darüber führen.

Spielen tue ich seit letzter Zeit verstärkt FL auf den Limit 0.10/0.20$ full ring auf stars. Meine BR fasst 1000 big bets. Die Faustregel zum Bankroll Mangement schreibt ja 300 big bets vor, von der ich großzügig im positiven Sinne nach oben abweiche. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich so angenehm wie möglich spielen möchte. Zudem möchte ich mir eine sample size an gespielten Händen aufbauen (an die 10-15k Hände). Habe gerade etwas über 2k Hände in den letzen 3-4 Tagen geschafft. Meistens spiele ich 4 Tische, kann leider nicht mehr spielen aufgrund meines Monitors (21,5 Z), weil dann die Übersicht leidet. Aber 4 ist ideal.

Ich denke, dass ich den Aufstieg auf 0.25/0.50$ bei 500-600 big bets des Limits als festes Limit in Betracht ziehen werde, vielleicht aber auch 700 big bets. Ich rechne mal damit, dass ich in nächster Zeit mit max 1-2 Std pro Tag für eine Session aufwenden kann. Habe zur Zeit auch noch einen Bonus den ich freispielen möchte, was noch ein zusätzlicher Anreiz ist.

Wenn ich das Pensum an Händen erfülle, werde ich alle 2 Wochen einen Graphen posten (Abweichung davon möglich). Benutze HM für die Graphen.

Es gibt bestimmt noch einiges was ich oben vergessen habe zu erwähnen, aber da es jetzt 7 Uhr morgens ist werde ich das einfach ergänzen, wenn noch etwas unklar sein sollte.

Der Graph ist auf dem Stand von etwa 2,4k Händen und ist noch in Entwicklung und sieht bis jetzt so aus:

Zum Ende hin geht er etwas nach unten, was zu viele open raises zu verdanken ist

Habe eine Session von 500 Händen auf 0.25/0.50 (aus Neugier) gespielt mit einem Plus von ~30 big bets (hat auch einige Hände die sich einfach spielen liesen). Die Action dort war auch looser als auf 0.10/0.20 und meine guten Hände wurden ausgezahlt. Lasse den Graphen einfach mal weg, weil der bestimmt nicht viel aussagt bei einer Session.

Hier noch eine lustige Szene von den Simpsons:

Antwort
Zitat
18 Antworten

Jo man viel Glück...

Antwort
Zitat
Hohlkopp
Beigetreten: 17.07.2008
PokerStrategist

Überleg Dir das mit dem BRM lieber noch mal.
Ich hab damals FR in den Micrso auch ein tightes 500 BRM gefahren und muß im Nachhinein sagen, es war verschwendete Zeit. Um wirklich Pokern zu lernen braucht es auch mal etwas bessere Gegner. Solange Du Dir eine ausreichende Edge auf dem Limit gibts, steige lieber zügig auf. Alles über 500 BB in den Micros hält Dich in Deine Entwicklung nur auf.
;)

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Also ich fahr nen 300BB BRM an den SH Tischen, und nehme für jedes neue Limit ab 0.5/1 50BB dazu. Das geht auch super, man muss nur wirklich absteigen, wenns das BRM verlangt. Denke auch, dass nen zu tightes BRM Zeitverschwendung ist. Solltest Du dann allerdings auf scared money sitzen, bleib lieber bei deinem BRM ;)

Antwort
Zitat
Hohlkopp
Beigetreten: 17.07.2008
PokerStrategist

Schon wieder vorbei der Plan? ?(

Antwort
Zitat

Original von Hohlkopp
Schon wieder vorbei der Plan? ?(

broke! _evil:

Antwort
Zitat
Rinceter
Beigetreten: 22.01.2006
PokerStrategist

Hallo urrrg,

Ich spiele zzt. auch die unteren Micros unter anderem auf stars. hier
Bin seit Anfang der Woche auf 5c/10c. Habe allerdings auf SH gewechselt, da die Tische FR relativ tight werden. 2c/4c War 50% p/flop normal. Schon ab 5c/10c geht´s auf 30% runter. SH immer noch 60%.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Grüße

Rinceter

Antwort
Zitat
urrrg Themenstarter
urrrg
PokerStrategist

Bin jetzt auf Stars und werde dort die 6max Limtis 0.05/.10 FL grinden. Starte gleich mit einer 6Std session, um zu sehen wie meine sample dort für die ersten paar Hände aussehen wird.

JETZIGE BANKROLL ~125$

Updates folgen ....

Antwort
Zitat
geowa
Beigetreten: 10.11.2011
Poker Player

hmmm, 6h sind vorbei ... gibt´s nen update ???

würd mich interessieren, da ich 6h für derbe viel halte!! wieviele pausen hast eingelegt? spiel mom max 3x1h & finde, das ich danach ausgelaugt/müd bin.

Antwort
Zitat
urrrg Themenstarter
urrrg
PokerStrategist

Nach einer Std war ich Live grinden, ist am we immer ganz gut (+EV)

Startet jetzt um 03:00 noch eine session, wird bestimmt nicht auf 6std kommen (vl mal schauen eher unwahrscheinlich). Ansonsten auf So verlegen.

Ist nur eine Gewöhnungssache mit den Std, anfangs ist das noch sehr anstrengend, aber mit der Zeit legt sich das. Das wichtige ist fokusiert zu bleiben, sobald man das nicht ist sollte man aus Ehrlichkeit zu sich selbst ganz aufhören oder Pausen einlegen, sonst sagt man sich so etwas" die anderen Glück" oder " jeder Draw von dem ist angekommen" oder so.

Wie viele Tische spielst du gleichzeitig? Benutzt du eine HUD?Monitor Zoll?

Antwort
Zitat
urrrg Themenstarter
urrrg
PokerStrategist

Nach meiner nächsten etwas längeren Session von 2,5 Std 70 big bets down,nach etwa 1,2 Händen. Ich denke einen Graphen nach dieser Anzahl von Händen zu posten wäre zu frühe (der oben war einfach zur Einführung, ist auch schon etwas her). Nach ca. 10k folgt dann einer.

Die traffic an den Shorthanded Tischen zu früher Stunde ist nicht so gut, da die meisten Tische sich schnellauflösen. Sollte da mehr auf die table selection achten, um halbwegs vernünftig lange an einem Tisch spielen zu können .

Ein Pot von 25 big bets mit under full gegen overfull verloren, war so der größte Pot der zu Buch geschlagen hat (auf dem flop set gefloppt und gegen overset gelaufen, nicht schön, aber gehört dazu -.- )

BR STAND: 120$

Antwort
Zitat
geowa
Poker Player

Original von urrrg
Nach einer Std war ich Live grinden, ist am we immer ganz gut (+EV)

Startet jetzt um 03:00 noch eine session, wird bestimmt nicht auf 6std kommen (vl mal schauen eher unwahrscheinlich). Ansonsten auf So verlegen.

Ist nur eine Gewöhnungssache mit den Std, anfangs ist das noch sehr anstrengend, aber mit der Zeit legt sich das. Das wichtige ist fokusiert zu bleiben, sobald man das nicht ist sollte man aus Ehrlichkeit zu sich selbst ganz aufhören oder Pausen einlegen, sonst sagt man sich so etwas" die anderen Glück" oder " jeder Draw von dem ist angekommen" oder so.

Wie viele Tische spielst du gleichzeitig? Benutzt du eine HUD?Monitor Zoll?

Also max 4 Tische sind auf meinem 15Zoll Moni möglich, auf das ich den Überblick nicht verliere ;). Spiele mit HUD (HM1).

Wie schon erwähnt, bin mit max 3h gut bedient, danach ist Akku erstmal leer.

Antwort
Zitat
urrrg Themenstarter
urrrg
PokerStrategist

Habe anfangs 4 Tische auf 10 Zoll gespielt, das war lustig .15 Zoll ist da um vieles besser. Jetzt mit 23 nur noch Luxus.

Antwort
Zitat
geowa
Poker Player

4 Tische auf 10 Zoll = OUCH

Hab auffem Netbook max 2 Tische gespielt. Auf 23 Zoll wüßte ich garnicht, wo ich als erstes hinschauen sollte Mal schauen, bei mir macht nächsten Monat nen Elektronikmarkt zu ... da könnte vllt nen neuer Monitor abfallen

GL @ the Tables

Antwort
Zitat
urrrg Themenstarter
urrrg
PokerStrategist

Nach etwa 4k gespielten Händen bin zwischenzeitlich bei einem Minus von 140 big bets, was nicht so erfreulich ist. In zwei längeren sessions von 600-1.2k Händen kamen -60 big bets zustande. Wollte eigentlich keine Graphen posten, mache das aber trotzdem mal, hier ist er :

^^Mein ursprünglicher Graph ist noch aus full ring Zeiten.
Der Anpassungsprozess an die Fixed Limit 6max wird doch noch etwas dauern. Meine BR ist gerade auf ca. 111$. Kann es mir zur Zeit problemlos leisten noch etwas auf BR zu packen (+50€~61$) und bin daher bei ca. 172$. Ich denke ist ein wenig übertrieben vom Bankroll Management her, aber ist dann angenehmer für mich, da Verluste in Relation dann nicht so sehr wiegen.

Werde in den nächsten Tagen auch noch etwas Theorie-/Strategiekonzepte auf PS lesen um auf Short handed mein Spiel zu verbessern. Werde in naher Zukunft nur noch Bronze sein, aber in der Coaching Video Sektion ist ja auch noch genug Material.

Antwort
Zitat
urrrg Themenstarter
urrrg
PokerStrategist

Meine Bankroll von über <100$ hat durch Multi Player SNGs z. Z. eine Stand von etwa 25$ erreich. Werde jetzt wieder verstärkt FL grinden. Bin durch die SNGs um eine Erfahrung reicher (oder ärmer, je nach Sichtweise) geworden. Mit einer BR von 25$ grinde ich nun auf den Limits 0.05/0.10 FL Full Ring. Die 25$ verletzen jegliche Bankroll Management Prinzipien, entspricht etwa 250 Big Bets. Nichtsdestotrotz werde ich mich nun mit den 250 Big Bets auf diesem Level versuchen. Geplannt sind maximal 2 Tische, nicht mehr aber vielleicht weniger möglich. Resultat der ersten Session(s) poste ich dann nach ca. 1-1,5 Händen.

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Ich bin gespannt ;)

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011
Oldschool Grinder

Original von DrStrothmann
Ich bin gespannt ;)

Dito und GL! Über die Schlagbarkeit der Limits sage ich besser nichts mehr ;)

Antwort
Zitat
urrrg Themenstarter
urrrg
PokerStrategist

Aus den Limits 0.02/0.04 war nichts rauszuholen. Dort mehr abgegeben als eingenommen. Die meisten Pöte waren Multiway 7-8 und Monster wie AA-KK haben in den aller wenigsten Fällen gehalten.
War dann bei etwa 14$ meiner BR angelangt, entschied mich dann ein multi table SNG (8$ 180player turbo) zu spielen (Ja beachte das BR-Management! ) was sich glücklicherweise gelohnt hat (3.Platz für ~150$). SNGs sind irgendwie eines meiner "leaks", wenn man es so nennen will, in der Hinsicht, dass ich in letzter Zeit mehr zwischen Fixed Limit Holdem und SNG (und gelegentlich micro MTTs) hin und her wechsele. SNG Konzepte beherrsche ich und kann sie auch überdurchschnittlich gut spielen (meistens 3. oder 2. Platzierung im SNG)

Ist es besser NUR bei einem Format zu bleiben und sich ganz darauf zu konzentrieren oder sollte man besser diversifizieren??

Habe auch den WCOOP-Bonus in Anspruch genommen. Ein Bonus von ~17$ auf einer Basis von etwa 64$ (50€ eingezahlt).
Meine BR ist jetz bei etwas über 200$.

Mir fehlen noch 250 VPP für den Silverstatus und etwa 200 für den Stellar Reward von 10$, der Bonus sollte bei etwa 320 VPP freigegeben sein.

Hoffe, dass auf den Limits 0.10/0.20 FLH (full ring) es nicht so schlimm ist wie an den 0.02/0.04 Tischen. Bleibe jetzt auf dem Limit 0.10/0.20 und werde bis zu max. 4 Tische (wegen Silver Status) spielen.

Eigentlich hatte ich vor Graphen usw. zu posten, bin aber zu der Erkenntnis gekommen, dass das zu Ergebnisorientiert ist und ich dann ständig sehe wie viel ich UP und DOWN bin (manchmal kein schöner Anblick). Ich investiere lieber die Zeit in das Format und schau dann wie es sich entwickelt hat (zu einem bestimmten Stichtag im Monat)

Antwort
Zitat
Teilen: