Hi,
kurz zu meinem Hintergrund:
Hallo an alle Strategen!
Seit einiger Zeit hat mein Interesse für das Pokern mehr und mehr zugenommen. Um meine Fortschritte besser zu verfolgen und Ziele und Vorhaben klarer zu umreißen möchte ich eine Art Tagebuch darüber führen.
Spielen tue ich seit letzter Zeit verstärkt FL auf den Limit 0.10/0.20$ full ring auf stars. Meine BR fasst 1000 big bets. Die Faustregel zum Bankroll Mangement schreibt ja 300 big bets vor, von der ich großzügig im positiven Sinne nach oben abweiche. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich so angenehm wie möglich spielen möchte. Zudem möchte ich mir eine sample size an gespielten Händen aufbauen (an die 10-15k Hände). Habe gerade etwas über 2k Hände in den letzen 3-4 Tagen geschafft. Meistens spiele ich 4 Tische, kann leider nicht mehr spielen aufgrund meines Monitors (21,5 Z), weil dann die Übersicht leidet. Aber 4 ist ideal.
Ich denke, dass ich den Aufstieg auf 0.25/0.50$ bei 500-600 big bets des Limits als festes Limit in Betracht ziehen werde, vielleicht aber auch 700 big bets. Ich rechne mal damit, dass ich in nächster Zeit mit max 1-2 Std pro Tag für eine Session aufwenden kann. Habe zur Zeit auch noch einen Bonus den ich freispielen möchte, was noch ein zusätzlicher Anreiz ist.
Wenn ich das Pensum an Händen erfülle, werde ich alle 2 Wochen einen Graphen posten (Abweichung davon möglich). Benutze HM für die Graphen.
Es gibt bestimmt noch einiges was ich oben vergessen habe zu erwähnen, aber da es jetzt 7 Uhr morgens ist werde ich das einfach ergänzen, wenn noch etwas unklar sein sollte.
Der Graph ist auf dem Stand von etwa 2,4k Händen und ist noch in Entwicklung und sieht bis jetzt so aus:
Zum Ende hin geht er etwas nach unten, was zu viele open raises zu verdanken ist ♦
Habe eine Session von 500 Händen auf 0.25/0.50 (aus Neugier) gespielt mit einem Plus von ~30 big bets (hat auch einige Hände die sich einfach spielen liesen). Die Action dort war auch looser als auf 0.10/0.20 und meine guten Hände wurden ausgezahlt. Lasse den Graphen einfach mal weg, weil der bestimmt nicht viel aussagt bei einer Session.
Hier noch eine lustige Szene von den Simpsons: