Zum Forum springen
[FL] iQuit - Das Di...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] iQuit - Das Ding kann zu

70 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
6,072 Ansichten
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Naja, wahrscheinlich macht c/r schon noch Sinn. Bet/3-bet halte ich aber für overplayed.

Das Problem ist halt: Was bettet er am River noch? 99 halte ich für potentiell möglich, ob er einen Flush oder eine Straight noch bettet ist eben nicht wirklich klar.

Je mehr ich über die Hand nachdenke, desto eher denke ich das d/c und c/r relativ nah beieinander liegen, c/c gefällt mir nicht mehr, denn wenn er schlechtere Hände bettet dann ist seine Range schwach genug das wir c/r können. Je dümmer er ist, desto eher würde ich c/r spielen, andernfalls d/c.

mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009
PokerStrategist

Wenn mir eine Callingstation auf einem sich pairenden Board so viel Action gibt, glaube ich nicht, dass ich gegen die möglichen, aber eher unwahrscheinlichen Straights oder Flushes noch 2 Bigbets investieren will.

Also: JA.

PS: So ein Blog eignet sich meist nicht für intensive Handanalysen. Mache dazu besser einen Thread im Handbewertungforum auf und verlinke ihn dann hier bei Bedarf.

€dit: Ich habe ihm mal eine mögliche - und schon nicht allzu tighte - Range verpasst:

Board: Q♦9♦K♠ K♦ K♥
       Equity     Win     Tie
UTG+1  58.91%  50.68%   8.22% { QhQs }
MP2    41.09%  32.87%   8.22% { 9h9s, 9h9c, 9s9c, JTs, AcKc, AcQc, KcQc, AdJd, KcJc, QcJc, AdTd, KcTc, QcTc, Ah9h, As9s, Ac9c, Kc9c, Qc9c, Jh9h, Js9s, Jc9c, Td9d, Ad8d, Kc8c, Qc8c, Jd8d, Td8d, Ad7d, Kc7c, Qc7c, Jd7d, Td7d, Ad6d, Kc6c, Qc6c, Ad5d, Kc5c, Ad4d, Ad3d, Ad2d, JTo, AdKc, AhKc, AsKc, AdQc, AhQc, AsQc, KcJd, KcJh, KcJs, KcTd, KcTh, KcTs, Kc9h, Kc9s, Kc8d, Kc8h, Kc8s, QdJh, QdJs, QdJc, QhJd, QsJd, QcJd, QdTh, QdTs, QdTc, QhTd, QsTd, QcTd }

Krypt0n Themenstarter
Krypt0n
Beigetreten: 20.07.2008
Poker Player

Poker:

Also ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, ihr seid zu tight.

Ich gebe ihm nach der action am turn einen flush, eine straight oder ein schlechteres full-house.

Denn was schlägt mich am river?
Der K♣, die Asse und J :diamond:T :diamond:. Die Asse würde er pre zumindest 3-betten (hoffe ich ^^), den viersten König schließe ich aufgrund der Wahrscheinlichkeit aus (nichts ist unmöglich... jaja) genauso wie J :diamond:T :diamond:.

Es gibt aber viele andere Kombis mit denen er in heller Erregung am turn so um sich ballern würde, die ich aber alle schlage, daher meine Überlegung bet/3-bet oder c/r am river.

@ mtheorie:

Ach son bissel über Hände palawern tut dem bloq gut und schafft einen größeren Interessentenkreis.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Reallife & offtopic:

Hier nochmal für alle die es noch nicht kennen:

...is zwar schon älter aber vollkommen wayne.

Hier mein momentaner Favorit:

Ich war am WE mal wieder im 'Elephant' in Bielefeld und kann es sein das die von ihrer Einlass erst ab 21 Politik Abstand genommen haben, denn das Publikum kam mir doch sehr jung vor? :/

Xybb
Oldschool Grinder

Naja, die Frage ist halt welche von den Händen raist er noch am River die du dann auch beat hast? Wenn er nicht blind ist, ist die Antwort Keine.

Bet/3-bet halte ich für wirklich schlecht gegen eine "normale" Callingstation. Das es wenig Kombinationen gibt die dich schlagen heißt ja nicht zwangsläufig das man profitabel betten kann.

Beispiel: Foldet der Gegner immer seine schlechteren Hände, hättest du trotz 99,9% Equity niemals eine Valuebet.

Krypt0n Themenstarter
Krypt0n
Poker Player

Original von Xybb
Naja, die Frage ist halt welche von den Händen raist er noch am River die du dann auch beat hast? Wenn er nicht blind ist, ist die Antwort Keine.

Bet/3-bet halte ich für wirklich schlecht gegen eine "normale" Callingstation.

Agree, mir gefällt c/r auch besser.

Ein anderer Punkt:
Hey Kindas wer kann mir sagen wie lange ich die Stellars bei Stars von 2011 noch kaufen kann?

mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009
PokerStrategist

Original von Krypt0n
wer kann mir sagen wie lange ich die Stellars bei Stars von 2011 noch kaufen kann?

Wenn ich mich recht erinnere, waren die 2010er Stellars bis Ende 2011 verfügbar ... und die 2011er haben derzeit auch wieder eine eigene Kategorie. Wahrscheinlich also bis Ende des Jahres. Aber warum sollte man so lange warten? Zinsen wirst du darauf nicht bekommen. ;)

Krypt0n Themenstarter
Krypt0n
Poker Player

Original von mtheorie

Original von Krypt0n
wer kann mir sagen wie lange ich die Stellars bei Stars von 2011 noch kaufen kann?

Wenn ich mich recht erinnere, waren die 2010er Stellars bis Ende 2011 verfügbar ... und die 2011er haben derzeit auch wieder eine eigene Kategorie. Wahrscheinlich also bis Ende des Jahres. Aber warum sollte man so lange warten? Zinsen wirst du darauf nicht bekommen. ;)

Seeehr wahrscheinlich nicht, eher zahle ich noch drauf als treuer rakesklave.

Ich gehe mir jetzt erstmal einen warmen Tee in die Hose kippen, denn das amcht grade genauso viel Spaß wie die Tische bei Stars zu grinden. :megusta:

Monkey tilt? - No way!

:coolface:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hand1:

Scheiße, jetzt weiß ic gar nicht mehr was ich fragen wollte. :facepalm: Vielelicht fällt es mir wieder ein, ich lass die Hand mal stehen.

Fixed-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is MP2 with J:s, Q:c.
MP1 calls, Hero calls, MP3 calls, CO calls, 2 folds, BB checks.

Flop: (5.4 SB) K:s, T:d, 9:s (5 players)
BB checks, MP1 checks, Hero bets, MP3 folds, CO raises, BB calls, MP1 folds, Hero 3-Bets, CO calls, BB folds.

Turn: (6.7 BB) 4:d (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero 3-Bets, CO calls.

River: (12.7 BB) A:h (2 players)
Hero bets, CO calls.

Final Pot: 14.7 BB.

Hand2:

UTG hatte den Zwang bei jeder Bildkarte zu donken als gäbs keinen morgen mehr. Fold, call oder raise am flop?

Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is MP2 with A:s, K:c.
UTG calls, UTG1 folds, UTG2 calls, MP1 raises, Hero 3-Bets, MP3 calls, 4 folds, UTG calls, UTG2 calls, MP1 calls.

Flop: (16.4 SB) Q:h, T:s, 7:c (5 players)
UTG bets, UTG2 folds, MP1 calls, Hero ?,

Hand3:

MP2 war der Aggromat am Tisch, weshalb mich sein check-behind am flop verwundert hat.
Was macht Hero am rive, check oder bet?

Fixed-Limit Hold'em (9 handed) [/COLOR

Preflop: Hero is UTG1 with J:h, A:h.
CO posts deadblind, Hero raises, 2 folds, MP2 3-Bets, 4 folds, BB calls, Hero calls.

Flop: (10.4 SB) K:d, 8:s, 2:c (3 players)
BB checks, Hero checks, MP2 checks.

Turn: (5.2 BB) J:d (3 players)
BB bets, Hero calls, MP2 calls.

River: (8.2 BB) 7:h (3 players)
BB checks, Hero ?,

Xybb
Oldschool Grinder

1. Ist in Ordnung bis auf Preflop, da ist es abhängig vom Tisch aber in der Regel ein Fold.

2. Call, du hast keinen Raise for Value und gegen eine Donkey wäre eine Freecard auch nicht garantiert.

3. Ich denke man kann den Turn auch raisen und so vor Gutshots protecten und manchmal sogar QQ oder Ähnliches zum Folden bringen. As played würde ich den River valuebetten, wir sind häufig vorne.

Krypt0n Themenstarter
Krypt0n
Poker Player

Ich suche ein coolen Ort für ein date, klickt hier:

Ort für ein Date

Krypt0n Themenstarter
Krypt0n
Poker Player

Original von Xybb
1. Ist in Ordnung bis auf Preflop, da ist es abhängig vom Tisch aber in der Regel ein Fold.
_thumbsup:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2. Call, du hast keinen Raise for Value und gegen eine Donkey wäre eine Freecard auch nicht garantiert.

Preflop: Hero is MP2 with A:s, K:c.
UTG calls, UTG1 folds, UTG2 calls, MP1 raises, Hero 3-Bets, MP3 calls, 4 folds, UTG calls, UTG2 calls, MP1 calls.

Flop: (16.4 SB) Q:h, T:s, 7:c (5 players)
UTG bets, UTG2 folds, MP1 calls, Hero calls, MP3 folds.

Turn: (9.7 BB) K:s (3 players)
UTG bets, MP1 calls, Hero ?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

3. Ich denke man kann den Turn auch raisen und so vor Gutshots protecten und manchmal sogar QQ oder Ähnliches zum Folden bringen. As played würde ich den River valuebetten, wir sind häufig vorne.

Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is UTG1 with J:h, A:h.
CO posts deadblind, Hero raises, 2 folds, MP2 3-Bets, 4 folds, BB calls, Hero calls.

Flop: (10.4 SB) K:d, 8:s, 2:c (3 players)
BB checks, Hero checks, MP2 checks.

Turn: (5.2 BB) J:d (3 players)
BB bets, Hero calls, MP2 calls.

River: (8.2 BB) 7:h (3 players)
BB checks, Hero bets, MP2 raises, BB folds, Hero calls.

Final Pot: 12.2 BB.

Results follow:

Hero shows a pair of jacks(Jh Ah).
MP2 shows three of a kind, kings(Kh Kc).

MP2 wins with three of a kind, kings(Kh Kc).

fyp

reallife:

Ich wünschte mein bloq würde so viel Aufmerksamkeit erregen wie "Ort für eine Date" im Smalltalk Unterforum. :megusta:

Krypt0n Themenstarter
Krypt0n
Poker Player

Hand1:

Was macht ihr am river call oder raise?

Preflop: Hero is MP1 with 8:c, 8:s.
UTG calls, UTG1 calls, UTG2 raises, Hero calls, MP2 calls, MP3 calls, 3 folds, BB calls, UTG calls, UTG1 calls.

Flop: (14.4 SB) 4:h, 8:d, K:d (7 players)
BB bets, UTG folds, UTG1 calls, UTG2 calls, Hero raises, MP2 folds, MP3 3-Bets, BB caps, UTG1 calls, UTG2 folds, Hero calls, MP3 calls.

Turn: (15.7 BB) 2:s (4 players)
BB bets, UTG1 calls, Hero raises, MP3 calls(All-In), BB 3-Bets, UTG1 calls, Hero caps, BB calls, UTG1 calls.

River: (29.7 BB) 9:d (3 players)
BB bets, UTG1 folds, Hero ?.

Final Pot: 31.7 BB.

Results follow:

Hero shows three of a kind, eights(8c 8s).
BB shows two pairs, kings and eights(Kh 8h).
MP3 shows two pairs, kings and fours(4c Kc).

Hero wins with three of a kind, eights(8c 8s).

Hand2:

Gebt ihr am am flop direkt gas oder delayed ihr auf den turn?

Preflop: Hero is BU with 2:s, 2:c.
UTG1 calls, UTG2 raises, MP1 folds, MP2 calls, MP3 calls, CO folds, Hero calls, SB folds, BB calls, UTG1 calls.

Flop: (12.4 SB) 2:d, 8:h, 2:h (6 players)
BB bets, UTG1 folds, UTG2 calls, MP2 calls, MP3 raises, Hero calls, BB calls, UTG2 calls, MP2 calls.

Turn: (11.2 BB) A:h (5 players)
BB bets, UTG2 calls, MP2 folds, MP3 calls, Hero raises, BB calls, UTG2 calls, MP3 calls.

River: (19.2 BB) 4:s (4 players)
BB checks, UTG2 checks, MP3 checks, Hero bets, BB calls, UTG2 folds, MP3 calls.

Final Pot: 22.2 BB.

Results follow:

BB shows two pairs, tens and twos(Ts Th).
Hero shows four of a kind, twos(2s 2c).
MP3 shows two pairs, jacks and twos(Js Jh).

Hero wins with four of a kind, twos(2s 2c).

Xybb
Oldschool Grinder

1. Ohne Stats calle ich bloß noch. Wir wissen überhaupt nichts über Villain und rein kombinatorisch wird es sogar schon nach der Turn 3-bet knapp, wenn Villain halbwegs reasonable spielt. Wenn wir Villain zutrauen, dass er 2-Pairs so spielt würde ich raisen, andernfalls nur noch callen. Er kann ja auch ohne Probleme KK haben, wenn er ein Fisch ist.

2. Gebe ich wohl am Flop schon Action, es ist bei der Potsize kaum noch wahrscheinlich das irgendjemand foldet und es gibt am Turn ja einige Scarecards die evtl. die Action killen können.

Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

1.
Ich finde die Hand so gut gespielt. KK ist die einzige Hand die uns schlägt bis zum Turn. River würde ich nur Callen. Ich denke bei nem Raise kann/sollte eigentlich nur mehr der Flush callen. Und ob man Raise/Folden will?! Hm.

bluffem
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Hand 1 Calle ich den River nur noch.
Hand 2 Gebe ich am Flop schon Gas

Krypt0n Themenstarter
Krypt0n
Poker Player

Aktuelles:

Heute im Kino geschaut, ein sehr guter Film:

Krypt0n Themenstarter
Krypt0n
Poker Player

Bloq-update:

Also was gibt es neues?
Ich habe weniger Zeit zum Pokerspielen, da der Job/Ausbildung mich wieder mehr einnimmt und grade eine wichtige Phase beginnt, Freizeit, Freunde & Familie kommt dabei leider etwas zu kurz.

Nach dem BRM kann ich theoretisch ein Limit aufsteigen, da es aber winnings plus rakeback beinhaltet und ich ein BRM fahre welches sich nur aus Gewinn zusammensetzt, und ich rakeback als Bonus sehe verweile ich erstmal noch für ca. 100BB auf meinem Limit.
Eine andere Überlegung meinerseits war, das ich mich intensiver mit MTT's und PLO FR CG beschäftige, was ich aber aufgrund des Zeitproblems auf Eis gelegt habt. Zu viele Aufgaben und zu wenig Zeit. ;(

Hinzu kommt das ich ein Mädel kennengelernt habe, welche auch etwas Aufmerksamkeit erwartet "Hauptsache vorm Rechner" passt da momentan nicht so ganz.

Mal sehen wie sich das Jahr 2012 pokertechnisch und reallife-mäßg entwickelt, aber ich glaube es wird ein sehr guter Jahrgang!

Haut rein. :spade: :heart: :diamond: :club:

P.S.: Ein interessanter SnG-Bloq findet sich hier: just a blog

Krypt0n Themenstarter
Krypt0n
Poker Player

HAND1:

Gibt es bessere lines?

Preflop: Hero is BU with 2:s, 2:c.
UTG1 calls, UTG2 raises, MP1 folds, MP2 calls, MP3 calls, CO folds, Hero calls, SB folds, BB calls, UTG1 calls.

Flop: (12.4 SB) 2:d, 8:h, 2:h (6 players)
BB bets, UTG1 folds, UTG2 calls, MP2 calls, MP3 raises, Hero calls, BB calls, UTG2 calls, MP2 calls.

Turn: (11.2 BB) A:h (5 players)
BB bets, UTG2 calls, MP2 folds, MP3 calls, Hero raises, BB calls, UTG2 calls, MP3 calls.

River: (19.2 BB) 4:s (4 players)
BB checks, UTG2 checks, MP3 checks, Hero bets, BB calls, UTG2 folds, MP3 calls.

Final Pot: 22.2 BB.

Results follow:

BB shows two pairs, tens and twos(Ts Th).
Hero shows four of a kind, twos(2s 2c).
MP3 shows two pairs, jacks and twos(Js Jh).

Hero wins with four of a kind, twos(2s 2c).

HAND2:

Bet am river? beide villains waren mit unbekannt.

PokerStars Limit Hold'em, (9 handed)

Preflop: Hero is CO with Q, 9
1 fold, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls, 1 fold, Hero calls, 2 folds, BB checks

Flop: (5.4 SB) 3, 7, 6 (5 players)
BB checks, UTG+1 checks, MP1 checks, MP2 bets, Hero raises, 1 fold, UTG+1 calls, 1 fold, MP2 calls

Turn: (5.7 BB) 10 (3 players)
UTG+1 checks, MP2 checks, Hero bets, UTG+1 calls, MP2 calls

River: (8.7 BB) Q (3 players)
UTG+1 checks, MP2 checks, Hero checks

Total pot: (8.7 BB)

Results below:
UTG+1 had 6, J (one pair, sixes).
MP2 had K, 10 (one pair, tens).
Hero had Q, 9 (one pair, Queens).
Outcome: Hero won

Xybb
Oldschool Grinder

Hand 1 solltest du direkt den Flop 3-betten, der Pot ist schon so groß das quasi nichts folden kann.

Hand 2 ist eine easy Valuebet am River. Den Flop würde ich aber nicht unbedingt raisen und as played den Turn auf jedenfall behind checken. Bringst da ja nichts zum Folden und eine Valuebet hast du auch nicht.

grembow
Beigetreten: 14.05.2009
PokerStrategist

Ich finde Hand 1 sehr gut.
Du hast Position und kannst perfekt cf rt spielen.
Das A in Herz ist natülich die schlechteste Karte im Deck die kommen konnte und hat die Action zerstört. OOP wäre es klar ein Flopraise gewesen.

Krypt0n Themenstarter
Krypt0n
Poker Player

Wie der Titel schon sagt, suche ich einen Mitbloqqer, damit ich selber am Ball bleibe und der bloq nicht verkommt.
Ich bin in nächster Zeit vielbeschäftigt und werde weniger spielen und somit bloqqen können, wer bock und Zeit hat kann sich gerne dem bloq und dem Heer der minbetter anschließen. :f_thumbsup:

Erstma zu Starbucks 8-]:

Spoiler

Teilen: