Zum Forum springen
[FL] Kampf von den ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Kampf von den Micros nach oben

65 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
6,084 Ansichten
Schattenlord Themenstarter
Schattenlord
Beigetreten: 22.02.2010
PokerStrategist

So, da bin ich wieder. Heute Nacht ist es genauso weitergegangen wie gestern. Hatte mich schon mit meinem ersten richtigen Downswing angefreundet, aber er scheint schon vorbei zu sein. Hatte heute Nacht nur 250 Hände gespielt und jetzt nochmal 600 hinterher geschoben. Heute gings dann wieder steil bergauf, obwohl ich sagen muss, dass ich gar nicht viel Glück hatte.

Die einzige Hand, in der ich richtig geluckt habe, möchte ich euch aber nicht vorenthalten. Habe mich am Flop sehr gefreut, dass ich endlich mal profitable callen konnte. Sehe hier meine Gegner eher nicht auf nen Straightdraw und geb mir daher für mein Set volle 2 Outs und noch 1 Out auf meine Backdoorstraightdraw. Bei 16:1 dann super zu callen.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$7,95:///////;UTG2$14,56:62/35/2/0,9/44/-/-/27;MP1$17,35:252/14/6/1,9/41/0/-/33;MP2$12,89:1.179/16/12/1,8/38/31/62/52;MP3$2,80:15/67/0/0,1/80/-/-/25;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 4♦, 4♣
UTG2 calls, MP1 calls, MP2 raises, MP3 calls, 2 folds, Hero calls, BB folds, UTG2 3-bets, MP1 folds, MP2 calls, MP3 calls, Hero calls.

Flop: (14,00 SB) 3♥, K♥, 5♦ (4 players)
Hero checks, UTG2 bets, MP2 folds, MP3 calls, Hero calls.

Turn: (8,50 BB) 4♠ (3 players)
Hero checks, UTG2 bets, MP3 calls, Hero raises, UTG2 calls, MP3 3-bets, Hero caps, UTG2 calls, MP3 calls (All-In).

River: (20,10 BB) 5♠ (3 players)
Hero bets, UTG2 calls.

Final Pot: 22,10 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows a full-house, fours full of fives (4d 4c)
UTG2 shows two pairs, aces and fives (As Ad)
MP3 shows a pair of fives (Th 8h)

Hero wins with a full-house, fours full of fives (4d 4c)

Für heute wars das dann auch. ich beende den Tag mit 8,7bb/100 und 14,61$ Nettogewinn(habe ein bisschen gemixt, weil ich nur 3 Tische in meinem Limit gefunden habe).

@Cazparl: Schön zu wissen, dass es einen Leser mehr gibt.

Gruß Schattenlord

€: Mal sehen, ob ich heute noch die 5 Karte aufdecken kann. Wenn ja, wird meine Freundin das 5. :heart: herbeibeschwören xD

Habe übrigens mal im ersten Post meine Skype-Addy reingesetzt. Ihr dürft mich gerne adden

manuuuuu
Beigetreten: 02.01.2010
Oldschool Grinder
Cazparl
Beigetreten: 09.02.2008
Oldschool Grinder

du runnst ja nicht gerade schlecht. go on...

Schattenlord
PokerStrategist

so, hier bin ich wieder.
Gestern habe ich nicht gespielt, aber die letzte Karte aufgedeckt
Q :heart: K :heart: 6 :heart: 7 :heart: Q :diamond:
3$, die ich gerne nehme. Immerhin 8% Rakeback.
Hab heute ne Session mit gut 600 Händen eingelegt. Musste mit 0.10/0.20$ mixen und iwie hab ich immer nur da QQ+ gekriegt grmmpf.
Aber ansonsten gibts nichts worüber ich mich beklagen könnte.
7,49bb/100 und 7,49$ Gewinn.
Muss jetzt weg. BOWLING

Gruß Schattenlord

manuuuuu
Oldschool Grinder

Hey Schattenlord wie läufts bei dir grad ?
Wollte mal fragen wie viel hände du so am tag spielst.

Cazparl
Oldschool Grinder

Was ist denn los bei dir? Motivation dahin?

Hey Schattenlord,
da ich Neueinsteiger bin interessieren mich gerade Tagebücher in der Rubrik FL - und bin auf deines gestossen.
Sehr schön geschrieben ...und schließe mich manuuuu an:
Was gibts Neues zu berichten? :)

Schattenlord
PokerStrategist

So, da bin ich wieder.
Ich hatte vorgestern meine mündliche Abiturprüfung. Das ist der Grund warum ich hier nicht mehr gepostet habe. Ich war mit Lernen beschäftigt. Hätte ich mir auch sparen können. Ist leider nur ne 3- bei rumgekommen, aber was soll man machen. Sowi war noch nie meine Stärke. Aufgrund des schlechten Ergebnisses hatte ich auch keine Motivation zu schreiben, außerdem hab ich noch meine Freundin unterstützt. Die hat ne 2+ geschafft und somit hats sich auf jeden Fall gelohnt. Wir haben uns übrigens entschieden unseren Urlaub früher zu buchen und fliegen jetzt schon Montag. Unser Hotel könnt ihr euch hier ansehen: Titan Select
Dann werde ich eine Woche lang nicht schreiben können ;)

So nun zum Poker:
Ich überlege meine BR in € zu tauschen, damit später nicht so hohe Wechselgebühren beim Auscashen auf mich zukommen. Wenn der Kurs noch mal runtergeht werde ich es wahrscheinlich machen.
Was wichtigeres: 134.3 SP to go ;) Dann hab ich endlich meine Elephant Lizenz.
Hatte übrigens nen ganz finsteren Tag dabei:

Aber ich hab den Down eigentlich ganz gut verkraftet und jetzt läufts auch wieder normal. Da ich aber im Mai sowieso extrem unverschämt runne, passt mich sowas nur mal wieder an mein eigentliches Skill-Level an.
Am Montag morgen wird es noch den Mai Graphen geben, weil ich dann ja nicht mehr spielen werde. Der Bonusstand sieht im moment so aus, dass ich schon 45$ von den 60$ freigespielt habe und für den letzen Teil noch knapp 67 PP brauche. Das nehme dann nach dem Urlaub in Angriff. Heute Abend ist erstmal Party angesagt, weil die mündlichen für alle vorbei sind.

@manuuuu: im Schnitt ca 600/Tag, wenn ich aber mal mehr Tische finde sind auch 800-1000 drin

@alle Leser: Tut mir Leid, dass ihr so lange warten musstet.

Ihr werdet dieses WE auf jeden Fall noch von mir hören.
Gruß Schattenlord

Cazparl
Oldschool Grinder

cool, dass du das hier doch nicht aufgegeben hast. weiterhin viel erfolg an den tischen und natürlich viel spaß bei der party und dann im urlaub...

Schattenlord
PokerStrategist

Boah bin ich froh, dass ich morgen ne Woche im Urlaub bin.
So endet ein erfolgreicher Monat?
Von wegen. -51$ -28.81bb/100
Und Neues ergebnis für FL 0.25/0.50$: -1.35bb/100 bei gut 6000 Händen.
Hier habt ihr noch nen Graphen, ich geh pennen. Das ist also das Ergebnis, wenn man seinen Acc auf € umstellt.

4.19bb/100

DerNautz
Beigetreten: 12.03.2008
Oldschool Grinder

6k Hände sind nichts..

gogogo

Schattenlord
PokerStrategist

So, da bin ich wieder.
Heute gegen 16 Uhr frisch gebräunt aus der Türkei zurückgekehrt, habe ich mich Abends entschieden ein paar Hände zu spielen.

Aber erstmal zum Urlaub.
Wir sind um 0 Uhr Ortszeit gelandet mit den Worten des Piloten: " Herzlich willkommen in Alanya. Es ist leicht bewölkt und wir haben 26°." Mein erster Gedanke: "GEIL"
War dann auch tatsächlich schön warm draußen. Im Hotel hätten wir dem Portier die beiden Sandwiches auch aus der Hand gefressen, aber wir durften sie mit aufs Zimmer nehmen. Das Zimmer war sehr schön und wurde auch während des weiteren Urlaubs immer schön sauber gehalten. Der Urlaub verlief wie ein Strandurlaub nunmal so ist. Faulenzen und mal das ein oder andere Glas trinken. Leider hab ich mir am Mittwoch am Strand den Fuß an nem Stein aufgerissen. Sah erstmal ganz gut aus, aber am nächsten Tag hat es sich entzündet. Also am Freitag ab zum Hotelarzt. Der sprach erfreulicherweise akzentfreies Deutsch und hat mir den Fuß verarztet+Tabletten. Durfte leider erst gestern wieder ins Wasser. Inzwischen ist der Fuß wieder heile. Naja wir haben dafür ein paar in unserm Alter kennengelernt. Ein Mädel kriegt noch nen TAF-Link übers ICQ xD
Ansonsten war echt alles super.

Nun zu heute.
War eigentlich nichts besonderes bei.
Hab aber eine wunderschöne Hand für euch. Wer wünscht es sich nicht, dass wenn man KK im CO hält bevor man dran ist schon gecappt wurde xD

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$10,70:1.678/36/9/1,0/42/18/55/56;MP1$14,55:715/16/12/3,6/29/26/56/44;MP2$7,35:413/15/13/2,9/37/38/86/45;MP3$8,70:50/30/2/0,5/36/0/-/40;Hero$7,20:///////;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is CO with K♣, K♥
UTG2 calls, MP1 raises, MP2 3-bets, MP3 caps, Hero calls, 3 folds, UTG2 calls, MP1 folds, MP2 calls.

Flop: (19,40 SB) 7♦, Q♦, K♦ (4 players)
UTG2 checks, MP2 checks, MP3 checks, Hero bets, UTG2 calls, MP2 folds, MP3 calls.

Turn: (11,20 BB) 3♥ (3 players)
UTG2 checks, MP3 checks, Hero bets, UTG2 folds, MP3 raises, Hero 3-bets, MP3 caps, Hero calls.

River: (19,20 BB) Q♣ (2 players)
MP3 bets, Hero raises, MP3 3-bets, Hero caps, MP3 calls.

Final Pot: 27,20 BB

Hero shows a full-house, kings full of queens (Kc Kh)
MP3 shows a full-house, threes full of queens (3s 3c)

Hero wins with a full-house, kings full of queens (Kc Kh)

7.70$ GEWINN mit der Hand ;)

Insgesamt waren es knapp 560 Hände mit 2.49 bb/100
Hatte eigentlich ne Idee. Aber leider gibt es hier keine Spoiler. Sonst hätte ich im Anfangspost immer aktuelle Tages-, Monats- und Overallgraphen gespoilert.

So ich geh jetzt schlafen. Die Reise war anstrengend.

Gruß Schattenlord

Cazparl
Oldschool Grinder

nice hand. go on dude...

manuuuuu
Oldschool Grinder

welcome back und nice hand :f_biggrin:

Schattenlord
PokerStrategist

Tut mir Leid, dass ich so wenig von mir hören lasse, aber ich war am WE ausgeplant mit einer Hochzeit und einem Geburtstag, außerdem verfolge ich gerne möglichst alle WM-Spiele(Die Italiener hätten ruhig verlieren dürfen). Aber gestern habe ich wieder eine interessante Session gespielt bei der knapp 1000 Hände zusammengekommen sind. Erst ging es steil bergab, meine Draws wollten einfach nicht ankommen, die meiner Gegner dafür sehr gerne. Beim Beobachten sind mir generell sehr viele Suckouts aufgefallen, auch in Händen an denen ich nicht wirklich beteiligt war. Das meine Draws nicht kommen wollten hat mich auch ein bisschen getiltet, etwas weniger Verlust wäre sicher möglich gewesen. Erst nach ca 600 Händen ging es dann bergauf. Naja ich habe hier ein paar interessante Hände rausgesucht. Handbewertungen sind erwünscht:
Q5o 0.25/0.50$
AKo 0.25/0.50$
KK 0.25/0.50$
QQ 0.25/0.50$
Die Hand, die die Wende brachte war tatsächlich mein erster angekommener Draw. Die hat aber echt gefruchtet und ist mit 13.25$ und 53bb Gewinn mein neuer bisher größter Pot:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$4,30:53/32/17/1,4/31/20/-/40;Hero$6,00:///////;MP1$17,33:35/31/6/2,2/43/-/-/50;MP2$15,30:37/78/3/1,6/69/0/-/35;CO$23,55:1.391/14/10/2,0/38/35/82/53;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is UTG2 with K♥, A♦
UTG1 folds, Hero raises, MP1 calls, MP2 calls, MP3 folds, CO 3-bets, 2 folds, BB calls, Hero caps, MP1 calls, MP2 calls, CO calls, BB calls.

Flop: (20,40 SB) T♦, J♦, 9♠ (5 players)
BB bets, Hero calls, MP1 raises, MP2 3-bets, CO folds, BB calls, Hero calls, MP1 caps, MP2 calls, BB calls, Hero calls.

Turn: (18,20 BB) Q♣ (4 players)
BB bets, Hero raises, MP1 calls, MP2 calls, BB 3-bets, Hero caps, MP1 calls, MP2 calls, BB calls.

River: (34,20 BB) 6♦ (4 players)
BB raises (All-In), Hero raises, MP1 folds, MP2 calls.

Final Pot: 38,00 BB

Hero shows a straight, ace high (Kh Ad)
BB shows a straight, queen high (8d 6s)
MP2 shows a pair of jacks (Jh 4c)

Hero wins with a straight, ace high (Kh Ad)

Den Graph will ich euch nicht vorenthalten, man sieht ja ganz gut wo die Hand war ;)

Insgesamt habe ich den Tag beendet, als ich 3.12$ Gewinn hatte. Das sind dann 1.28bb/100.
Gruß Schattenlord

€dit: Es gibt was zu feiern: Ich habe meine Elephant-Lizenz :)

Schattenlord
PokerStrategist

Seit dem letzen Post habe ich einige Winzsessions gespielt, die alle positiv endeten. So auch gerade wieder. Nur 132 Hände, diese aber hinter wunderschönen Vollfischen. Habe einen neuen Buddy xD
Er runnt mit -106.2 bb/100 und hat wunderschöne Stats.
55/0/0,5/40
Ein Traum. Wollt ihr wissen, was noch ein viel größerer Traum an ihm ist? W$@SD ist 14.3% xD

Meine beiden ertragreichsten Hände heute habe ich gegen ihn gespielt.

Insgesamt hab ich, auch wegen noch ein paar anderer Fische 10.90$ Gewinn und 33.03bb/100 gemacht. Danke Tableselection xD

Gruß Schattenlord

PS: Deutschland gewinnt 3:1 gegen Ghana und Serbien macht ein hochspannendes 2:2 gegen Australien und ist auf Grund des besseren Torverhältnisses Gruppenzweiter xD
Prince Boateng raus!!!!

Ludwitch
Beigetreten: 26.02.2005
PokerStrategist

Ich habe bei mir immer so das Gefühl, dass ich es schaffe ein paar Sessions hochkonzentriert zu spielen und etwas Gewinn zu machen und dann kommt ein Abend, an dem ich nicht so gut drauf bin, etwas tilte, und jeder Gewinn ist wieder Pfutsch. Geht dir das auch so?

mastero89
Beigetreten: 14.04.2008
Oldschool Grinder

Rechtzeitig aufhören und nur dann eine Session anfangen wenn du wirklich Lust dazu hast, also ohne dich irgendwie selbst unter Druck zu stellen/ sich selbst aufzwingen zu spielen.

Netter Bericht von OP, bin bisher nur ein stiller Leser gewesen :P

Schattenlord
PokerStrategist

Original von Ludwitch
Ich habe bei mir immer so das Gefühl, dass ich es schaffe ein paar Sessions hochkonzentriert zu spielen und etwas Gewinn zu machen und dann kommt ein Abend, an dem ich nicht so gut drauf bin, etwas tilte, und jeder Gewinn ist wieder Pfutsch. Geht dir das auch so?

Mir gehts eher oft so, dass ich, wenn ich merke, dass ich 100 oder mehr bb verloren habe, anfange richtig zu spielen. Daher kommen auch diese riesigen Swings innerhalb einer Session bei mir. Wenn ich von vornherein richtig spielen würde, hätte ich wahrscheinlich Monster-Winnings.
Werde nun versuchen das mal umzusetzen und von Anfang an hochkonzentriert zu spielen.

Schattenlord
PokerStrategist

So hier ist mal wieder ein Update von mir. Ich bin endlich auf 0.25/0.50$ wieder im Plus und laufe diesen Monat recht solide. Allerdings hält die WM mich doch sehr vom Pokertisch ab, sonst hättet ihr auch mehr Updates. Habe heute ein U2U gemacht und bin dabei fast BE gelaufen. Interessante Hände waren kaum dabei, aber eine will ich euch auf keinen Fall vorenthalten.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$10,70:550/29/1/0,3/37/6/43/56;UTG1$14,25:959/30/15/1,9/43/26/43/46;UTG2$15,77:797/39/30/2,0/50/43/71/48;Hero$11,10:///////;CO$3,95:39/92/31/1,6/69/0/-/25;BU$15,80:572/22/8/1,2/29/16/25/51;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is MP3 with 5♠, 5♣
UTG folds, UTG1 calls, UTG2 raises, 2 folds, Hero calls, CO calls, BU calls, SB calls, BB folds, UTG1 calls.

Flop: (13,00 SB) T♣, 5♥, 8♦ (6 players)
SB checks, UTG1 checks, UTG2 bets, Hero calls, CO raises, 3 folds, UTG2 3-bets, Hero caps, CO calls, UTG2 calls.

Turn: (12,50 BB) 4♣ (3 players)
UTG2 bets, Hero raises, CO 3-bets, UTG2 caps, Hero calls, CO calls.

River: (24,50 BB) 4♥ (3 players)
UTG2 bets, Hero calls, CO calls (All-In).

Final Pot: 27,40 BB

Hero shows a full-house, fives full of fours (5s 5c)
UTG2 shows two pairs, tens and fours (Th 7h)
CO shows two pairs, tens and fours (9h Td)

Hero wins with a full-house, fives full of fours (5s 5c)

Hab UTG2 nach der Action an Turn und River doch viel Credit gegeben und daher den River nur gecallt.
Desweiteren freue ich mich über die schöne Fishpromo, die Party gestartet hat ;)
Habe heute zumindest mal 10PP abgeräumt, besser als die Punkte fürs Rennen ;)
Außerdem hab ich bei der Facebook-Verlosung für die Pokerkoffer mitgemacht und es in die Endauswahl geschafft. Wenn ihr für mich stimmen wollt könnt ihr das gerne hier machen:
Warum Poker spielen
Der Vorschlag "Spaß&Wettbewerb" ist von mir.
Jetzt gugg ich Brasilien(GO Chile)
Gruß Schattenlord

PS: Vernünftige Elephant-Stats rocken ;)

Teilen: