Zum Forum springen
[FL] Kauz' Tagebuch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Kauz' Tagebuch [FL SH 0,25/0,5]

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
400 Ansichten
Kauz
Beigetreten: 01.09.2008
PokerStrategist

Hallo,
Kurz zu mir. Ich bin 18 Jahre alt und gehe zur Zeit in die 12. Klasse. Meine Pokerlaufbahn hab ich ziemlich an meinem 18. begonnen. Angefangen hab ich mit NL SSS, dann BSS und jetzt FL. No Limit war mir irgendwie zu langweilig. Bei der SSS konnte ich mich nur noch mit 14-Tabling vor dem Einschlafen retten. BSS war eigentlich ganz ok, aber irgendwas hat gefehlt. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal FL und SnG's getestet. FL hat mir aber irgendwie am meisten Spaß gemacht.
Hab mir jetzt auch (mehr oder weniger spontan) überlegt ein Tagebuch anzufange. Natürlich kommt hier alles rein, was zu nem Tagebuch gehört. Hände, Graphen, Bad Beats usw. (letzteres hoffentlich am wenigsten )
Meine Bankroll betrug mal 500$, hab aber 200$ ausgecasht, um mir nen neuen Bildschirm zu kaufen. Mit 300$ bin ich auf Titan gewechselt und hab da jetzt vor den First Deposit Bonus zu clearen, sobald er endlich meinem Account gutgeschrieben wird -_-;
Dann hat mich der SSS downsing gepackt und jetzt bin ich 10 Stacks down und meine Bankroll beträgt ca. 200$
Also dann auf gehts ;)

4 Antworten
QuickAndDirty
Beigetreten: 15.02.2006
Elite Grinder

Dann wünsch ich dir mal jede Menge Spaß und Erfolg beim Fixed Limit. Ach ja, und jede Menge Glück bei Titan. Wer sagt Stars sei rigged, hat noch nie unter iPoker gelitten. Vergiss aber nicht hin und wieder (bzw. öfter!!) dich mit der bösen Theorie zu beschäftigen und solch langweilige Sachen wie Handbewertungen und Videos in Anspruch zu nehmen.

Sharkattack!!

Kauz Themenstarter
Kauz
PokerStrategist

Heute 637 Hände gespielt und 18$ verloren. Die Tische waren aber durchweg gut besetzt. Callingstations soweit das Auge reichte.
Hier mal paar Hände von heute:

1.Hand:

Bei der Hand bin ich mir unsicher. Wollte am Flop nicht cappen und hab deswegen die 3-Bet nur gecallt. Am Turn kommt ne Blank und hab deshalb seine Turnbet geraist. Die 3Bet ist eklig, also call ich und am River komm ich ja mit TPTK auch nicht mehr raus. Hätte ich irgendwo anders spielen sollen?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$14,44:28/25/18/1,9/71/14/-/100;MP2$6,27:65/60/0/0,9/38/0/50/41;CO$14,13:52/67/8/0,9/46/0/50/22;Hero$21,07:///////;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♣, T♦
MP2 calls, MP3 folds, CO calls, Hero raises, SB folds, BB calls, MP2 calls, CO calls.

Flop: (8,40 SB) 7♦, T♣, 4♦ (4 players)
BB bets, MP2 folds, CO calls, Hero raises, BB 3-bets, CO folds, Hero calls.

Turn: (7,70 BB) 9♥ (2 players)
BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.

River: (13,70 BB) 8♥ (2 players)
BB bets, Hero calls.

Final Pot: 15,70 BB

2. Hand:

Die donk am Flop call ich einfach. Am Turn bekomm ich 12 Outs und spiel weiter passiv. Am River treff ich dann den Backdoorflush. Kann ich hier cappen? Ich denk schon, da Villian bestimmt mit jedem Ace so spielt.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3$28,25:84/50/10/0,8/57/23/0/54;Hero$17,46:///////;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♠, T♠
MP2 folds, MP3 calls, Hero raises, 3 folds, MP3 calls.

Flop: (5,40 SB) 8♠, K♣, A♣ (2 players)
MP3 bets, Hero calls.

Turn: (3,70 BB) 9♠ (2 players)
MP3 bets, Hero calls.

River: (5,70 BB) A♠ (2 players)
MP3 bets, Hero raises, MP3 3-bets, Hero caps, MP3 calls.

Final Pot: 13,70 BB

@MDDOM klar hatte ich auch vor mich der Schattenseite des Pokerns zuzuwenden (=Theorie)

Kauz Themenstarter
Kauz
PokerStrategist

Seit meinem letzten Beitrag ist schon einige Zeit vergangen, deswegen hier ein neues Update.
Habe seitdem 2,1k Hände auf 25ct/50ct gespielt und bin auf dem Limit jetzt insgesamt 28,61$ up, was 1,9BigBets/100 Hände entspricht. Hab mir den Rake auf dem Limit ausgerechnet und kam auf mehr als 4 BigBets/100 Hände an Rake ?(
Deswegen hab ich mit nur 250BB meinen ersten Shot auf 50ct/1$ gewagt und dort bin ich (gott sei dank :P) 24$ up auf 891 Hände. Hier beträgt der Rake nämlich nur etwas mehr als 2BB/100 Hände.
Hoffe der Upswing hält noch länger an.
Der Unterschied zwischen den Limits ist total gering. Die selben Fische wie auch eins drunter. Viele Callingstations und Maniacs.
Ich mach aber immernoch kleine Fehler bzw. bin an manchen Stellen unsicher. Das sind besonders die marginal Spots in Multiwaypötten. Da fällt es mir oft schwer zwischen call und fold zu entscheiden und meine Outs richtig zu bestimmen...
Hoffe ich muss nie wieder auf 25ct/50ct zurück Deswegen hier mal mein Graph:

MfG Kauz

Kauz Themenstarter
Kauz
PokerStrategist

So jetzt ist schon wieder über eine Woche um und ich reflektiere mal die letzten Tage.
Hatte einen kleinen Downswing, aber konnte mich wieder hocharbeiten und der hohe Rakeback (durch first deposit Bonus) ist natürlich eine sehr gute Stütze. Hab übrigens nochmal den Rake auf 100 Hände nachgerechnet mit höherer Samplesize und kam auch auf 50ct/1$ auf 4BB/100. Demnach gibts kein Unterschied zwischen 25ct/50ct, außer dass ich auf 50/1 schon alle 900 Hände 10$ vom Bonus bekomme.
Spieltechnisch hab ich mich auch verbessert, hab die Silber Quiz (Plural von Quiz?! ) fast alle zwischen 80-100% gelöst =)
Hoffe mal ich bleibe von weitern Downswings verschont ;) Hier dann mal mein Graf von den letzten Tagen:

Grüße Kauz

Teilen: