Hey und herzlichen willkommen,
für viele vermutlich nur ein weiterer Anfänger-Blog, der in absehbarer Zukunft zur Forenleiche verkommt, doch genau das soll es nicht werden.
Um meinen Spielfortschritt, sowohl den gefühlten als auch den tatsächlichen zu dokumentieren, eigene Fehler und Erfolge zu erkennen und mich regelmäßig mit meinem Spiel auseinander zu setzen, schreibe ich hier alles nieder.
Zu mir
Student, d.h. mal sehr viel, mal ganz wenig Zeit. Im Sommer steht das Staatsexamen an, dennoch möchte ich am Tag mind. 1h spielen + Review.
Allgemein
Gespielt wird "ausschließlich" FL 0,02/0,04ct. Warum ""? Sollte das BRM es irgendwann zulassen, steige ich in den Limits auf.
BRM: Zum Aufstieg in höhere Limits setze ich mir das Ziel von mind. 400BB
Stop-Loss-Limit: Tisch: 15BB, Session: 40BB
Ziele:
Lernen
in das nächste Limit aufsteigen
Es sind augenscheinlich keine großen, und vor allem keine sehr interessanten Ziele, doch für mich ist es der Grundstein, und nach oben kann ich es später immer noch korrigieren!
Was euch erwartet
Es wird vorerst keine großen Grafiken o.Ä. geben, jedoch viele wunderschöne "Facepalm"-Momente und die Möglichkeit, das Spiel eines totalen Anfängers zu begleiten, mit ihm Erfolge zu feiern und über Misserfolge Schlüsse zu ziehen.
Der Blog wird so umfassend wie möglich, d.h. ich schreibe alle "großartigen Ideen", die sich dann doch als Fehler herausgestellt haben nieder, um mich selbst daran zu hindern es zu vergessen.
FQ der Einträge wird variieren, aber anfangs gibt es so viel zu erzählen, da wird wohl jede Woche ein Eintrag bei rum kommen.
Los geht's!
Was bisher geschah:
Di, 7.6.: alten Pokerstars Acc rausgesucht, festgestellt, dass er nicht mit PokerStrategy verknüpfbar ist.. irgendwas von Rake und viele Dinge die nicht verstehe, aber egal, spiele ich halt mit meinem alten Account.
25€ eingezahlt und los. Sehr viele Tische offen gehabt, und versucht stumpf nach SHC zu spielen, und verluste durch kurze Besuche an höheren Limits auszugleichen. War dumm.
Nun spiele ich seit 2 Tagen ohne Nennenswerte Gewinn oder Verlust. Es waren allerdings auch nur knapp 1000 Hände. Für mich bereits ein Erfolg.
Artikel im FL Einsteiger / Bronze Bereich werden immer wieder gelesen, SHC und eSHC ausgedruckt, durchgearbeitet und so gut es geht angewendet.
Gestern habe ich also meine ersten Hände gepostet
1. Hand
2. Hand
3. Hand
und in Summe bereits -5 Likes, auch irgendwie ein Erfolg.
LG