Zum Forum springen
[FL] Lowstakes by P...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] Lowstakes by Picasso

3,406 Beiträge
322 Benutzer
5 Reactions
409.4 K Ansichten
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Wieso kein cap am turn ggn sein draw?

Mich würden mal die gedanken zu der hand interessiern :)

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007

Verstehe den Riverraise auch nicht. Das einzige was du jetzt beatest ist Q7s (was er nicht total braindead am Turn 3bettet und nicht total beschränkt aus dem BB defended)

Antwort
Zitat
Picasso25 Themenstarter
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006

Original von MyLady17
Verstehe den Riverraise auch nicht. Das einzige was du jetzt beatest ist Q7s (was er nicht total braindead am Turn 3bettet und nicht total beschränkt aus dem BB defended)

ahahah hab ich gemerkt

gebe abe rzu dass riverraise heir nicht optimal war, konnte ihm halt keine hand geben die er da UTG deffended und so spielt, hab geraist und dacht mir dann wtf er kann ja easy set halten
bin bisslmüde und nicht wirklich konzentriert ;)

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006

Original von bibersuperstar

? gibts doch keine großen gedanken zu, die hand ist ziemlich std, zumindest aus picassos sicht.

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007

c/c ist nach der Flopaction und Turnaction standard :P (auch wenn man bedenkt dass Picasso aus MP2 raist und ne Valueline am Turn spielt)

Antwort
Zitat
Picasso25 Themenstarter
Picasso25

joa find rive rim nachhin auch mwayly overplayed :(

so für den anchmittag quitte ich nun.
Lief leide rgar nicht gut :(

straight down 312 $ auf 1.8K hands.
Hatte allerdings auch showdown stats von wtsd 36 und W$@sd von 43% X(

aber immehrin royalflush in de rletzen sesison des jahres :)

PokerStars Limit Hold'em, $4.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is CO with 3♣, A♣
UTG calls, 1 fold, Hero raises, 1 fold, SB 3-bets, BB calls, UTG calls, Hero calls

Flop: (12 SB) Q♣, 4♣, K♣ (4 players)
SB bets, BB calls, UTG calls, Hero raises, SB 3-bets, 1 fold, UTG calls, Hero calls

Turn: (10.875 BB) T♣ (3 players, 1 all-in)
SB bets, Hero calls

River: (12.875 BB) J♣ (3 players, 1 all-in)
SB bets, Hero raises, 1 fold

Total pot: $59.50 (14.875 BB) | Rake: $2

Results:
UTG had K♦, K♠ (flush, King high).
Hero had 3♣, A♣ (royal flush).
Outcome: Hero won $57.50

aber hatte übertrieben viele spots in denen ich einfach folden musste, da river wieder de robligatorische raise oder c/r auf die worst card im deck kam^^

bsp:
PokerStars Limit Hold'em, $4.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is BB with K♦, A♦
1 fold, MP calls, CO raises, Button 3-bets, 1 fold, Hero caps, 1 fold, CO calls, Button calls

Flop: (13.5 SB) K♥, 5♥, 4♠ (3 players)
Hero bets, CO calls, Button raises, Hero 3-bets, 1 fold, Button calls

Turn: (10.25 BB) 2♣ (2 players)
Hero bets, Button calls

River: (12.25 BB) J♥ (2 players)
Hero bets, Button raises, Hero folds

Total pot: $57 (14.25 BB) | Rake: $2

Results:
Button didn't show
Outcome: Button won $55

gegne rist reg der postflop eher passiv spielt und den river hier nie bluff raisen wir dimo.
hatte bestimmt 10 solcher spots wo ich gegen die übernits wieder den herofold machen musste _cry:

naja wayne, gehört zum A-game dazu und nachher gehts weiter.
2.1K VPP to go.
Entweder 2/4 oder 3/6.
Tendiere zu 3/6 da sich das mit 2/4 schon arg zieht^^

hauts rein

Antwort
Zitat
bibersuperstar

Original von draghkar

Original von bibersuperstar

? gibts doch keine großen gedanken zu, die hand ist ziemlich std, zumindest aus picassos sicht.

DAS ist standard für dich? Hast mal ne nicht standard hand?

Antwort
Zitat
Picasso25 Themenstarter
Picasso25

ka in dem spot cappe ich am turn eigentlich nix, da ein cap hier nie ein bluff ist, ich seine air range folde und ein cap meinerseits immer absolut stark sit. ich delaye dann lieber zum river um da nochmal action zu generieren, nur leider war der spot in dem fall schlecht, da das board für sowa szus chlecht ist^^

Ich bin nun heute bereits 500 down.
3/6 lief gard genauso scheisse wie 2/4.
Bissl schade das sich grad meine schönen winnings vbon gestenr wieder verspiele und das in de rletzens esison des jahres :(

naja nun tehrme und dann noch 1.7K VPP to go ;)

dann hab ich den scheis shinter mir.

ich hab halt heute in eienr tour nur so dumme wtf spots ind enen ich einfach immer beat sein muss.

PokerStars Limit Hold'em, $6.00 BB (4 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is UTG with A♦, J♠
Hero raises, 2 folds, BB calls

Flop: (4.33333 SB) 5♠, 7♣, 6♥ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls

Turn: (4.16667 BB) T♥ (2 players)
BB bets, Hero calls

River: (6.16667 BB) J♥ (2 players)
BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero folds

Total pot: $61 (10.16667 BB) | Rake: $2

Results:
BB didn't show
Outcome: BB won $59

nervt abartig jedesmal folden zu müssen, aber solange ich keine tiltcalls mache fühle ich mich bestens :)

Antwort
Zitat
bibersuperstar

Gogo, bald hast es geschafft ;)
Bitte mit graph dann

Antwort
Zitat

Matze 1,7K VPP weghauen und gut ist. Letztes Jahr um die Zeit hattest da noch paar VPP mehr übrig. ;)
GOGOGOOO _cool:

Wünsch dir schon mal "An guaten Rutsch nach 2011"
cy D.

Antwort
Zitat
Picasso25 Themenstarter
Picasso25

thx :)

joa, ich bin gard aus der Therme gekommen und total entspannt.
Ich werd jetzt die restlichen Punkte mit 5/10 runetrspielen.
Ist halt toal quatsch das sich jetzt angst habe zu droppen. Mit 5-6 tabling hab ich meine normale edge und die wird jetzt hoffentlich in $$ umgewandelt :f_cool:

Antwort
Zitat
Picasso25 Themenstarter
Picasso25

Epic Abschlusssession // Dezember-Rückblick // 2010 Rückblick // 2011 Vorschau

nun folgt ein extrem langer Blogeintrag, wer es lesen möchte ist herzlich eingeladen es zu tun :)

1. Epic Abschlusssession:

Ich habe soeben Supernova erreicht mit 3/6 und 5/10 und die Verluste von heute Nachmittag konnte ich reinholen und nochmal ordentlich Plus draufpacken :)

Letzte Session im dezember:

Ich würde sagen: Everything went better then expectet

Ich hatte nen mörderrun und bin froh dass ich einfach die Diziplin zur zeit habe selbst in Badruns mein absolutes A-game zu bringen.
Ich hatte heute Nachmittag extrem viele sicke spots und musste dutzende male herofolds machen wo ich früher ge-tilt-callt hätte.
Das macht mich besonders glücklich und wurde nun mit einer tollen letzen Session beendet.

Somit habe ich eben auch Supernova erreicht:

Lustiges Session detail war noch ein extremer maniac der einfach durchgehend donatet hat und ich hab davon gut profitiert <3

------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Dezember Rückblick:

Dieser Monat war $ technisch gesehen einer meiner besten Monate die ich je hatte, lediglich 2011 hatte ich 2 mal nen 5-digit month aber eben durch rakeback und bei einem weit höheren Pensum.
Ich denke so gut wie diesen Monat bin ich selten gerunnt <3

Hier mal mein dezember Graph in $ und dann in BB, dannach werd eich die einzelnen Limits aufführen mit gewinnen.

$-Graph dezember:

Graph in BB:

Für die einzelnen Limits ergibt sich:

2/4: 5.321 hands --> 85$ profit --> BB/100: 0.40
3/6: 11.362 hands --> 3.084 $ profit --> BB/100: 4.52
5/10: 5.903 hands --> 2.410$ profit --> BB/100: 4.08
10/20: 1.269 hands --> 995$ profit --> BB/100: 3.92

Overall 3.46 BB winrate.
Wie man an den Graphen sieht hab ich ab hand 6K in etwa mit dem supernova chase begonnen.
Das war ziemlich genau letze woche, also hatte ich bissl grinden vor mir und meine hoffnung dass ich beim grinden am ende wenigstens breakeven bleibe wurde hart übertroffen, da ich jetzt nicht nur durch supernova noch profitiert habe sondern auch ca 2.5K durch den grind noch an profits erzielen konnte.

Mit rakeback und stellar bin ichc a. 8K den Monat up.
hab auch noch ungetrackte winnings beim mixed holdem, die sich aber wohl grob mit den mtt ausgaben decken :)

Ich denke der Monat lief perfekt :)
Mehr kann man nicht sagen^^

achja: gespielte Zeit 47 stunden im dezember

-------------------------------------------------------------------------
3. 2010 Rückblick:

meine Geschichte können alle im 1. post nachlesen, ich will da nicht weiter drauf eingehen.
Wichtig ist dass mir das jahr gezeigt hat dass ich absolut ausreichend edge besitze um mit tableselection alle lowlimits wirklich gut zu beaten.
Ich habe einen sehr eigenen stil, aber gebe mir mit meienr erfahrung einfach die edge auch die toughesten spots möglichst gut zu meistern :)
Das hat dieses jahr wunderbar funktioniert.
Viel gespielt hab ich nun ja nicht, aber imemrhin endete das jahr sehr zufriedenstellend und overall dürfte ich auch 15K+ sein, was nach 10K minus innerhalb von 2 tagen im januar dann doch shcon in ordnung ist, zumal ich eine lange auszeit hatte und kaum pensum gespielt habe ;)

Da dieses jahr wirklich nur 2/4 bis 5/10 mein maingame war gibt es nun die $ und BB graphen von diesen Limits:

10/20 bin ich overall auf keine vorhandene sample dieses jahr breakeven, abe rmeine 15/30 shots und NL400 shots anfangd es jahres im tilt-rausch sollen nicht das bild des graphen evrfälschen, da diese nicht dem neuen Picasso entsprechen :]

$-graph 2010 2/4-5/10:

BB-graph:

stats gibt es obvs keine, die würden heir eh erstmal alle verschrecken
ich sag soviel, das sich keinen 0815 28/22 style spiele ;)

Limits unetrteilt:

2/4: 51.919 hands --> 5.262 $ profit --> BB/100: 2.53
3/6: 36.966 hands --> 5.726 $ profit --> BB/100: 2.58
5/10: 7.408 hands --> 1.608 $ profit --> BB/100: 2.17

Overall also 2.52 BB/100 auf 96K hands, denke das kann sich sehen lassen :)

So viel mehr muss ich nicht sagen zu 2010.
Am ende nochmal den arsch aus dem sumpf gezogen, nachdem ich wirklich kurz vorm mentalen ruin stand im bezug auf poker.
Mir hat es gezeigt das sich nicht mehr auf rakeback allein grinden will und mir das spielen wie zur zeit einfach riesig spass bereitet ;)

Bedanken muss ich mich auch bei Huetti und Drag0mir, die mich gemeinsam gestaked haben und ich erst durch diesen stakingdeal wieder Luft holen kontne und den neueinsteig gewagt habe.
Das momentane staking mit jaybeatsie amcht mir auch spass und auch ihm gilt dank dass er an mich glaubt und mich gestaked hat und mir freiraum im bezug aufs spielen lässt.
Er wird von mir großteile des staking in paar tagen erhalten :)

Das war also 2010 :)

----------------------------------------------------------------------------------

4. 2011 Vorschau

2011 bin ich sehr gespannt wie es sich entwickelt.
Auch wennd er Dezember gut lief ist mein klares Ziel und meine priorität auf meinem Studium.
Die Semesterferien hingene werden benutzt und zu tode gegrindet (nicht auf rakeback, aber vom zeitfaktor).
Ziel ist es definitiv midstakes zu erreichen.
Hab mich auch bei Heglaf beworben und lass das mal auf mich zukommen ob ich eine Chance habe in sein Projekt aufgenommen zu werden.

Dann PCA:

Ich bedanke mich hier nochmal bei steven aka King 2307 dass er mich mit zur PCA nimmt.
Ihr könnt euch auf viele Bilder und tripreports gefasst machen.
Morgen bekomme ich von meinen Eltern auch als vorgezogenes Geb-geschenk eine gute Digi-cam :)
es wird verdammt geil und jetzt mit den saftigen winnings kann ich es mir sogar erlaubend as eine oder andere mal cashgame zu spielen und evtl ja auch ein sideevent oder zwei ;)
Wird aufjedenfall ein geiler trip auf den ich mich riesig freue.
los gehts am 6. dezember in Frankfurt und dann volle 10 Nächste im Atlantis, weeeee :f_love:

2011 könnt ihr euch auch auf viele tripreports gefasts amchen, nicht selten auch drunken tripreports^^

Ziele setz ich mir aber keine, komtm zeit komtm rat, will mich nicht unter Druck setzen und Poker als schönes Hobby mit guten Nebeneinkünften betreiben, aber wenn wie ende januar/anfang februar prüfungen anstehen dann bleibt das pokergeschene auch mal 2-3 wochen aus.

So, ich bin gard mega happy und werd nun ins Bett gehen :)

Ich wünsche euch allen morgen einen guten Rutsch und einen guten start ins neue jahr,

greetz euer Picasso :)

Antwort
Zitat
Zyniker
Beigetreten: 26.06.2008

netter abschlussbericht. gönns dir auch mit den winnings, schon allein weils hier unterhaltsam zu lesen ist. in diesem sinne dann auch viel spaß auf den bahamas.
beeindruckend find ich auch deine wr, auch wenn knapp 100k hands natürlich nicht soviel sind. will hier aber keine varianzdebatte lostreten.
das einzige was ich nicht ganz verstehe ist, was an deinem style so suuuperungewöhnlich ist. hab knapp 1k hands von dir, alle von den letzten monaten und da biste halt leicht looser als die meisten std regs und deutlich looser als die hardcoregrinder. aber irgendwie nix zu krass outofline. oder meinste, dass du nicht so hart braindead spielst?

Antwort
Zitat
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007

Ich hoffe der Blog bleibt so unterhaltsam. Schau hier gern rein.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch und viel Glück für 2011.

Antwort
Zitat
fuerstIN
Beigetreten: 29.03.2010

Gratz du dem erfolgreichen MOnat und Jahr!
Viel Erfolg bei der PCA und hoffentlich gibts weitere epic Tripreports etc schau hier auch gerne rein!
Guter Rutsch!

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006

Grats zu den zwei 5digit months in 2011. Wann wirst du die beiden haben?

Antwort
Zitat
Scookie1986
Beigetreten: 19.03.2007

gratz dude

Antwort
Zitat

gratz

Antwort
Zitat
Picasso25 Themenstarter
Picasso25

EPIC BRAG!!

Ich glaube ich darf mich heute zu den ganz ganz wenigen spielern zählen die von stars $$ fürs nix tun geshenkt bekommen haben :heart:
Folgendes:
Ich hatte ja als SNE gestartetd und bin im März doer April auf Gold zurückgefallen, wollte dann aber wieder grinden als ich den rebuild startete.
Also hab ich mir gedacht "fragen kostet" nix und hab eine mail an stars geschickt ob sie mich auf supernova zurückstufen können, da ich nun weiter grinden würde und ich letzes jahr imemrhin SNE gemacht hatte.
Als Antwort kam dass die nicht möglich sei ich aber sobald ich SN bin mich melden soll, dann würd ich die FPP´s gutgeschrieben bekommen die mir dadurch verloren gehen dass ich kein SN mehr bin.
Gestern hingeschrieben und heute kam die Antwort:

Hello Mathias,

Congratulations on reaching Supernova VIP status
again!

If you had been a Supernova player you would have received a total of 144,988 FPPs in the months of April up to September, and you only received 99,812 FPPs. I have now credited 45,176 FPPs for the missed
FPPs by not being a SN player.

Please remember that the month of October was not included as all our players who did not have 100,000 VPPs by October 1st reverted back to a monthly VIP,
and we are not making on that requirement.

Regards,

William
PokerStars VIP Team

Ich würd sagen das ist das epicste was ich je von Stars bisher erlebt habe :heart:
Als Supernova sind das umgerechnet 722 $ die mir stars nun geschenkt hat, einfach so nur wiel ich anchgefragt hatte, wo stars auch einafach hätte nein sagen können.

Somit ist für mich persöhnlich ein Sideevent bei der PCA safe :)
Und das stars dies wirklich wahr macht kontne ich nicht glauben und wollte es vorher nicht posten, aber natürlich war dieser deal im hinterkopf auch ein klarer grund noch Supernova zu erreichen ;)

ubnfassbar geil imo :heart:

Hoffe ihr hattet einen guten Rutsch :)

Bei uns wars ziemlich lustig, lediglich anchts dann nicht mehr^^.
Erst raclette und dann in Innsbruck mit Taxis zu einer Zwischenstation der Nordkette hoch und vom berg oben mit Ausblick auf Innsbruck Silvester erlebt.
Dannach woltlen wir noch in clubs weiterziehen und das scheiterte daran dass die Disko 5 euro eintritt verklangt hat.
Ich meine 5 euro, wtf, jede verkackte dorfdisko zu fasching kostet das 3-fache und da beschwert sich auch keiner -.-
Naja dann noch sinnlos rumgelaufen udn irgendwann heim, weingstens wars billig :rolleyes:

Antwort
Zitat

nice life imo.

Antwort
Zitat
Teilen: