Servus, ich hab mich nun endlich entschlossen wieder zu bloggen, um einfach motivierter zu sein und um mich als Spieler weiter zu entwickeln durch Handdiskussionen etc.
Vorab ich muss dieses Jahr noch 22K VPP erspielen, leider hab ich die nächsten 2-3 Wochen recht wenig Zeit, daher werde ich dann einen richtigen Dezembergrind machen müssen^^.
Wer sich vllt noch erinnern kann, hab eich mit 2 Kollegen die BR geshared und atm sharen wir zwar noch das wird sich 2014 aber vermutlich ändern. Wie wir das genau angehen werden, müssen wir noch besprechen.
Grundsätzlich habe ich nächstes Jahr (den 2. Teil davon ganz) mehr Zeit und werde dann eine semi Weltreise machen und das mit Poker zu finanzieren. Geschätzt werde ich so an die 50K- 70k erspielen müssen, was sich nach viel anhört aber bei disziplinierten grinden alleine durch RB möglich sein sollte wenn man es full time macht. Aber genug geredet von den Zielen^^, wichtiger ist was ich atm spiele. Nachdem ich seit Monaten kein PLO mehr gespielt habe, werde ich leider nicht mehr gut genug sein für PLO200 und werde mich über PLO50 Zoom wieder herantasten und dann schnell auf 100 aufsteigen, wenn ich mich wieder wohl fühle. FL habe ich zwar anfang des Jahres bis 15/30 gespielt, aber die Gegner sind besser geworden, die BR kleiner und ich schlechter^^ deshalb kann ich dort am max 5/T spielen , zwra würden sehr softe 10/20 Tische auch gehen, aber nehme ich 2/4 und 3/6 nicht mehr ernst und habe unnötige hohe Swings. Da 5/T imo einfach unschlagbar ist ohne genug RB bzw. zu schlechet action werde ich auf 3/6 und 2/4 ausweichen, da man auch halbwegs viele VPPs macht und es zu jeder Zeit spielen kann. Wenn ich mich dann wieder für gut genug halte nehme ich wieder 10/20 dazu.
Neben den beiden Games habe ich mir schon vor sehr langem vorgenommen Mixed Games zu spielen. Razz, 27TD würde ich auch die Regulären Games auf den Lowstakes und softe Midstakes Tische schlagen da läuft aber einfach zu wenig, und man kann es nicht mutitablen. O8 kann ich die basics, es ist auch die Variante wo ich mich ehesten regulär verbessern wollen würde wenn ich wieder 5/T - 15/30 only spiele, aber im Moment zahlt es sich einfach $ und VPP technisch nicht aus Mixed Games zu spielen.
Über den Sommer habe ich mich sehr viel mit NLH beschäftigt, einfach weil ich die Theorie hinter Poker mag und es einfach zu geilen content von Galfond und Sauce gibt . Ich werde zwar nie wirklich NLH regulär FL vorziehen, aber es hat einfach so viele Vorteile:
- Live Games auf der Weltreise
- riesen Playerpool, vor allem auf den kleinen Seiten
- Theorie --> GTO approach verbessern
- HU opensitten
- Mixed Games
ich hab zusätzlich letzten Monat 2 MTT Bücher gelesen, weil das ein kleiner Trick ist um meine Sessions länger zu machen, weil wenn ich nebenbei 2-3 Tuniere spiele, kann ich nicht einfach quitten und spiele auch CG weiter, was mehr VPP bedeutet. Bei MTTs habe ich aber auch nicht das Ziel jemals es wirklich regular zu spielen, sondern nur um die Sessions zu verlängern und evtl SM und SWU bzw. SCOOP, WCOOP und FTOPS zu spielen und nächstes Jahr dann auch ein paar kleinere Live Tuniere.
Um es (auch für mich) kurz zusammenzufassen^^
- PLO und FL --> Regular Games
- NLH --> Live Games, kleine Seiten, HU
- Mixed Games und O8 --> bumhunten um größeren Midstakes Playerpool zu haben
- MTTs --> Sessionsverlängern, SM, SWU, Tunier Serien
Ich werd dann später oder morgen noch etwas zum training schreiben
mfg Icro
J
2
2