Zum Forum springen
[FL] Motivationsblo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] Motivationsblog über Poker, Leben und Training

6 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
1,718 Ansichten

Servus, ich hab mich nun endlich entschlossen wieder zu bloggen, um einfach motivierter zu sein und um mich als Spieler weiter zu entwickeln durch Handdiskussionen etc.
Vorab ich muss dieses Jahr noch 22K VPP erspielen, leider hab ich die nächsten 2-3 Wochen recht wenig Zeit, daher werde ich dann einen richtigen Dezembergrind machen müssen^^.

Wer sich vllt noch erinnern kann, hab eich mit 2 Kollegen die BR geshared und atm sharen wir zwar noch das wird sich 2014 aber vermutlich ändern. Wie wir das genau angehen werden, müssen wir noch besprechen.
Grundsätzlich habe ich nächstes Jahr (den 2. Teil davon ganz) mehr Zeit und werde dann eine semi Weltreise machen und das mit Poker zu finanzieren. Geschätzt werde ich so an die 50K- 70k erspielen müssen, was sich nach viel anhört aber bei disziplinierten grinden alleine durch RB möglich sein sollte wenn man es full time macht. Aber genug geredet von den Zielen^^, wichtiger ist was ich atm spiele. Nachdem ich seit Monaten kein PLO mehr gespielt habe, werde ich leider nicht mehr gut genug sein für PLO200 und werde mich über PLO50 Zoom wieder herantasten und dann schnell auf 100 aufsteigen, wenn ich mich wieder wohl fühle. FL habe ich zwar anfang des Jahres bis 15/30 gespielt, aber die Gegner sind besser geworden, die BR kleiner und ich schlechter^^ deshalb kann ich dort am max 5/T spielen , zwra würden sehr softe 10/20 Tische auch gehen, aber nehme ich 2/4 und 3/6 nicht mehr ernst und habe unnötige hohe Swings. Da 5/T imo einfach unschlagbar ist ohne genug RB bzw. zu schlechet action werde ich auf 3/6 und 2/4 ausweichen, da man auch halbwegs viele VPPs macht und es zu jeder Zeit spielen kann. Wenn ich mich dann wieder für gut genug halte nehme ich wieder 10/20 dazu.
Neben den beiden Games habe ich mir schon vor sehr langem vorgenommen Mixed Games zu spielen. Razz, 27TD würde ich auch die Regulären Games auf den Lowstakes und softe Midstakes Tische schlagen da läuft aber einfach zu wenig, und man kann es nicht mutitablen. O8 kann ich die basics, es ist auch die Variante wo ich mich ehesten regulär verbessern wollen würde wenn ich wieder 5/T - 15/30 only spiele, aber im Moment zahlt es sich einfach $ und VPP technisch nicht aus Mixed Games zu spielen.
Über den Sommer habe ich mich sehr viel mit NLH beschäftigt, einfach weil ich die Theorie hinter Poker mag und es einfach zu geilen content von Galfond und Sauce gibt . Ich werde zwar nie wirklich NLH regulär FL vorziehen, aber es hat einfach so viele Vorteile:

- Live Games auf der Weltreise
- riesen Playerpool, vor allem auf den kleinen Seiten
- Theorie --> GTO approach verbessern
- HU opensitten
- Mixed Games

ich hab zusätzlich letzten Monat 2 MTT Bücher gelesen, weil das ein kleiner Trick ist um meine Sessions länger zu machen, weil wenn ich nebenbei 2-3 Tuniere spiele, kann ich nicht einfach quitten und spiele auch CG weiter, was mehr VPP bedeutet. Bei MTTs habe ich aber auch nicht das Ziel jemals es wirklich regular zu spielen, sondern nur um die Sessions zu verlängern und evtl SM und SWU bzw. SCOOP, WCOOP und FTOPS zu spielen und nächstes Jahr dann auch ein paar kleinere Live Tuniere.

Um es (auch für mich) kurz zusammenzufassen^^

- PLO und FL --> Regular Games
- NLH --> Live Games, kleine Seiten, HU
- Mixed Games und O8 --> bumhunten um größeren Midstakes Playerpool zu haben
- MTTs --> Sessionsverlängern, SM, SWU, Tunier Serien

Ich werd dann später oder morgen noch etwas zum training schreiben

mfg Icro :)

Antwort
Zitat
5 Antworten
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

da du meinst 5/10 ist nicht mal schlagbar, ich hab jetzt mal in meiner datenbank nachgesehen:

5/10(6max) 1.07BB/100 auf 333k händen. ich selektiere da auch nicht groß die tische da das limit für mich nur ein lückenfüller ist wenn nichts höheres läuft. ist also defintiv schlagbar.
vom rake her ist 10/20 natürlich angenehmer.

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Jo zu 5/T kann ich sagen, dass ich als Semifisch dort trotzdem mit 0,8BB/100 auf 140k Sample runne. Das geht also alles ;).

Viel Erfolg! 50k bis 70k klingt nach ziemlich viel Arbeit

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

War leider seit Samstag krank und hab daher nicht trainieren können und auch nicht wirklich pokern, sondern hab in der zeit weiter an NL gearbeitet. und vor allem viele Theorie vids geschaut. Zudem einpaar neue aha-Momente über GTO, was ich nun versuche ins FL zu transformieren :)

@ Mylady und Player

nehme ich zurück^^ muss echt das ich es mir schlimmer vorgestellt habe als es ist, leidre hab ich oft nur Zeit wenn der traffic richtig scheiße ist und selbst auf 3/6 Tische mit 5 Spielern auf der Waitinglist laufen wegen einem Semi Fisch, zwar sind die Regs dran meist schlechte SNE Grinder. Dann find ich als nicht SNE Grinder 2/4 viel profitabler als only 3/6 und 5/T. Wenn ich aber wieder mehr 10/20 dazu nehme findet würe ich 5/T den Lowstakes vorziehen :) btw. nice winrates

Heut habe ich ca. 1K Hände gespielt (spiel atm ohne tracker, weil der **** sich immer aufhängt und das unendlich tilted -.-) und bin nice 800 down. Es nervt halt schon bissl, wenn man 3 Monate kaum spielt und wenn man dann endlich wieder Lust hat neben dem unsicheren Spiel auch noch richtige dumme Set Ups vorkommen, weiters viele Spots wo man dumm schaut, weil man die Range von villain komplett falsch eingeschätzt hat und nun anfängt weiter zu zweifeln ob man 5/T (mit meinem atm Skill) schlagen kann.

Hier ein paar Hände:

Hand 1

Villain ist ein weaker Reg

Flop --> mit 2 midcards und bdfd float ich hier einmal, ohne bdfd geht aber eher Richtung fold, wie sieht hier eure folding Range eigentlich aus?
Turn--> Bet ist std weil er einfach sau viel c/c, wenn er hier c/r gebe ich ihm eine ungebalancte Range, da ich nicht glaube das ER in der Lage ist hier eine solide Range zu spielen und eher drawy unterwegs ist
River--> Ist positive Blank, die Villains vbetting Range auch verkleinern sollte

Poker Stars $2/$4 Limit Hold'em - 6 players - View hand 2368668
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

MP posts a big blind (1 SB)

Pre Flop: (2.5 SB) Hero is BTN with 8 J
1 fold, MP checks, 1 fold, Hero raises, SB 3-bets, 2 folds, Hero calls

Flop: (8 SB) 6 2 K (2 players)
SB bets, Hero calls

Turn: (5 BB) 8 (2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero calls

River: (9 BB) A (2 players)
SB bets, Hero calls

Spoiler

Final Pot: 11 BB
Hero mucks 8 J
SB shows A 2 (two pair, Aces and Deuces)
SB wins 10.688 BB

Hand 2

wie spielt ihr hier eure Range am Turn?, ich c/c normal zu viel deshalb hier auch die Bet

Poker Stars $3/$6 Limit Hold'em - 3 players - View hand 2368669

Pre Flop: (1.333 SB) Hero is SB with A 7
BTN raises, Hero 3-bets, 1 fold, BTN calls

Flop: (7 SB) 4 3 8 (2 players)
Hero bets, BTN calls

Turn: (4.5 BB) 4 (2 players)
Hero bets, BTN folds

Spoiler

Final Pot: 4.5 BB
Hero mucks A 7
Hero wins 4.365 BB
(Rake: $0.81)

Hand 3

Nur um auf Nummer sicher zu gehen, Turn ist für mich ein std Call ohne reads, da ich diesen Flop halt auch floate und dann die pure floats folde und SD value nochmal calle

Poker Stars $5/$10 Limit Hold'em - 3 players - View hand 2368670

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is BB with A 5
1 fold, SB raises, Hero calls

Flop: (4 SB) Q Q J (2 players)
SB bets, Hero calls

Turn: (3 BB) 4 (2 players)
SB bets, Hero calls

River: (5 BB) 5 (2 players)
SB bets, Hero calls

Spoiler

Final Pot: 7 BB
SB shows Q 8 (three of a kind, Queens)
Hero mucks A 5
SB wins 6.8 BB
(Rake: $2.00)

Hand 4

BU Reg
SB Fisch

Flop ist hier wohl eine 3bet , hab ich verpennt,
Wenn der SB am Turn checked, will ich hier halt vermeiden das der BU mit A high behind checked. Wenn SB c/r 3bette ich ausdem Grund um den River (außer ich improve) zu checken, zudem ist SB All in

Poker Stars $5/$10 Limit Hold'em - 3 players - View hand 2368671

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is BB with 9 K
BTN raises, SB calls, Hero calls

Flop: (6 SB) J T K (3 players)
SB checks, Hero checks, BTN bets, SB raises, Hero calls, BTN calls

Turn: (6 BB) 2 (3 players)
SB checks, Hero bets, BTN calls, SB raises, Hero 3-bets, BTN calls, SB calls all in

River: (14.2 BB) 7 (3 players - 1 is all in)
Hero checks, BTN checks

Spoiler

Final Pot: 14.2 BB
BTN mucks A J
SB shows 7 K (two pair, Kings and Sevens)
Hero shows 9 K (a pair of Kings)
Hero wins 1.6 BB
SB wins 12.4 BB

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Weil zuviele Bilder drin sind kann ich nicht alle Hände auf einmal posten WTF ^^

Hand 5

Turn kann man auch checken, wobei ich da halt viel lieber 4 mit Gutter nehme, 55 etc.
River improved halt sehr viele meiner bluffs und ich sehe keinen value mehr in betten, gleichzeitig improven manche seine Hände, daher sollt eer hier auch KQ etc in einen bluff turnen und ich kann bluffcatchen mit einer meiner besseren 4x.

Poker Stars $5/$10 Limit Hold'em - 5 players - View hand 2368672

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is BB with 4 K
2 folds, BTN raises, 1 fold, Hero calls

Flop: (4.4 SB) 6 4 8 (2 players)
Hero checks, BTN checks

Turn: (2.2 BB) J (2 players)
Hero bets, BTN calls

River: (4.2 BB) T (2 players)
Hero checks, BTN checks

Spoiler

Final Pot: 4.2 BB
BTN mucks A Q
Hero shows 4 K (a pair of Fours)
Hero wins 4.074 BB
(Rake: $1.26)

Hand 6

villain ist sehr schlechter sne grinder

Turn will ich halt mit meinem Gutter nicht b/f, da es imo ein guter spot ist um Kx zu c/c c/r als villain. Gleichzeitig weiß ich welche Hände ich am River callen kann und welche nicht. Am River sehe ich persönlich meine Range sehr SD bound wobei AT schon eher Top end ist. Daher sollte Villain hier ja alle Qx, JJ, AT.. selber vbetten. Daher sehe ich mich wenn er checked immer ahead und vbette. Er denkt sehr lange nach und called dann mit

Spoiler

QJ

.
Bin ich hier komplett falsch mit meinen oben genanntne annahmen, weil ich fonde seine Hand ist halt all day long eine Bet oder ein c/r, aber kein c/c.

Poker Stars $5/$10 Limit Hold'em - 6 players - View hand 2368673

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is CO with T :heart: A :heart:
1 fold, MP raises, Hero 3-bets, 3 folds, MP calls

Flop: (7.4 SB) K :diamond: Q :diamond: 8 :diamond: (2 players)
MP checks, Hero bets, MP calls

Turn: (4.7 BB) T :spade: (2 players)
MP checks, Hero checks

River: (4.7 BB) 6 :heart: (2 players)
MP checks, Hero bets, MP calls

Hand 7

beide villians sind midstakes Resg, BB der bessere, deshalb auch meine Fragen.

1. wie sieht hier eure capping Range aus? --> ich persönloich cappe in solchen spots sehr weit, hab aber mieses schon mit A4s cappen in solchen Spots gesehen
2. wie seht ihr hier SB c/c Range am Flop
3. wie seht ihr hier BB c/r Range
4. wie soll ich hier meine Range gegen die 3bet weiterspielen? --> ich werde hier zwar viel 3betten, da imo SB Range sehr weak ist und immer folden wird
5. wie seht ihr hier villains Turn donking und Turn checking Range?
6. bewertung von Villains play

Poker Stars $10/$20 Limit Hold'em - 4 players - View hand 2368674

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BTN with T T
1 fold, Hero raises, SB 3-bets, BB calls, Hero caps!, SB calls, BB calls

Flop: (12 SB) 7 9 4 (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, SB calls, BB raises, Hero 3-bets, SB folds, BB calls

Turn: (9.5 BB) 9 (2 players)
BB bets, Hero calls

River: (11.5 BB) 6 (2 players)
BB checks, Hero checks

Spoiler

Final Pot: 11.5 BB
BB shows A 7 (two pair, Nines and Sevens)
Hero shows T T (two pair, Tens and Nines)
Hero wins 11.4 BB

Hand 8

villain ist reg

Poker Stars $5/$10 Limit Hold'em - 6 players - View hand 2368676

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is BB with Q A
UTG raises, 4 folds, Hero calls

Flop: (4.4 SB) T K J (2 players)
Hero checks, UTG bets, Hero raises, UTG calls

Turn: (4.2 BB) Q (2 players)
Hero checks, UTG bets, Hero calls

River: (6.2 BB) 8 (2 players)
Hero checks, UTG checks

Spoiler

Final Pot: 6.2 BB
Hero shows Q A (a straight, Ten to Ace)
UTG mucks K T
Hero wins 6.014 BB
(Rake: $1.86)

Hand 9

MP2 und CO voll Fische
BU ist SPidey
BB ist reg

Poker Stars $10/$20 Limit Hold'em - 10 players - View hand 2368678

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is MP3 with 9 K
4 folds, MP2 calls, Hero raises, CO calls, BTN 3-bets, 1 fold, BB caps!, MP2 calls, Hero calls, CO calls, BTN calls

Flop: (20.5 SB) K 9 7 (5 players)
BB bets, MP2 calls, Hero raises, CO calls, BTN folds, BB 3-bets, MP2 calls, Hero caps!, CO calls, BB calls, MP2 calls

Turn: (18.25 BB) 7 (4 players)
BB checks, MP2 bets, Hero raises, CO calls, BB calls, MP2 calls

River: (26.25 BB) A (4 players)
BB checks, MP2 checks, Hero checks, CO checks

Spoiler

Final Pot: 26.25 BB
MP2 mucks 9 Q
Hero mucks 9 K
CO mucks T 8
BB shows K A (two pair, Aces and Kings)
BB wins 26.1 BB
(Rake: $3.00)

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
Beigetreten: 13.08.2010
PokerStrategist

Moin @icrodx,

immer noch motiviert ?
Vielleicht hilft je auch dein angebotenes Weihnachtsmann-Coaching und dämmliche Fragen zum Spiel ?( von mir, die dich auf neue Idee bringen ?

Hat sich sowieso kaum einer gemeldet....man sollte sowas ja nicht verfallen lassen. Schreibe dich mal an..Müsste ja auch nicht mehr in diesem Jahr sein.

Antwort
Zitat
Teilen: