Zum Forum springen
[SNG] +EV Push? Sic...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] +EV Push? Sicher? (SnG/MTT Blog)

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,058 Ansichten
Forfail
Beigetreten: 07.01.2012
Legacy Member

Heyho an Alle!

Mein Name ist Lukas, ich bin 22 Jahre alt und studiere zur Zeit Sprachwissenschaft in Graz.
Vielleicht kennt mich einer bereits von den Tischen, Andere werden evtl. schon meinen Blog auf anderen Seiten kennen.
Dennoch schreib ich noch ein paar Cliffs zu meiner bisherigen SnG Laufbahn.
Gibt danach sogar direkt Content :P.

Ich spiel seit ca. Anfang August gestaked SnG's. Kam vorher aus dem Micro CG Bereich und hab später dann auf MTT's gewechselt.
Am Anfang des Stakings und Coachings hab ich erstmal die 1$ 90 Man Turbo SnG Teile gezockt, die aber relativ schnell abgeschlossen waren:

Danach gings hoch auf die 2.50er 180 Man SnG's.
Die erstmal 3 Monate mit wenig Volume, aber viel Content gegrindet.

Seit 19.11.2013 darf ich mich nun als 3er Rebuy und 7$ 45 Man Grinder bezeichnen.
Da es nun wirklich um ansehbare Beträge geht (Poker als Studentenjob ) wird es Zeit mehr Content zu machen und mehr Resonanz von der 180 Man Community zu bekommen, damit man sein Spiel immer weiter verbessern kann.
Deshalb habe ich mich auch dazu entschlossen ebenfalls hier zu bloggen.

Mein bisheriger Overall SnG Graph sieht so aus:

Das war erstmal der relativ langweilige Einstiegs aka ich bin voll motiviert Post.
Jetzt erstmal direkt zu den wichtigen Sachen: Content!

Bisher habe ich mir noch keinen Status hier gekauft, um ContentVideos zu schauen. Wird sich bald ändern. War bisher halt ein stiller Blogleser.
Vor zwei Tagen ca. hab ich mir folgende Contentreihe gekauft und den Großteil bereits durchgeschaut:

http://sitngogrinders.com/video-packs/180-man/180-man-small-stakes-sng

Cliffs zu dieser Reihe:
- Nitpoker vom feinsten
- TIGERBALM ist in meinen Augen ein Donk. Ich mag seinen MEGA NIT Ansatz nicht... Er erklärt Spots nicht... Er kommt mega arrogant rüber...
- GLITLR ist ebenfalls sehr nittig. Nicht so nittig wie Tiger, aber dennoch immer noch. Er erklärt alle Spots relativ gut, spricht viele wichtige Aspekte an und seine Postflopgedanken sind sehr solid. Overall richtig guter Spieler.

Der kompletten Reihe geb ich einfach mal ne 5/10.
Preislich ganz gut. Quali ist ok. Nitpoker ist halt ultra behindert. Tiger erklärt zu wenig. GLITLR reisst es mit 3 seiner 4 Videos noch irgendwie raus.
Würd ich erstmal nicht weiter empfehlen.

Direkt die Frage in den Raum:
Gibs auf Floattheturn guten Content? Erfahrungen wären nice :).

Ansonsten:
Freue mich drauf hier zu bloggen, die ein oder andere Hand mit Gedankengängen zu posten, Pokeransätze zu diskutieren und natürlich Leute zu flamen, die einen auf den 180ern n schweres Leben machen!

Wir sehen uns an den Tischen!

Lg Luki

Antwort
Zitat
11 Antworten
John432
Beigetreten: 13.02.2010
Poker Player

Dann verewige ich mich hier drin mal. Ich wünsche dir viel Erfolg. Bin dann mal aktiver Mitleser.

Die ersten Erfolge werden sicherlich nicht lange auf sich warten lassen!

Antwort
Zitat
John432
Beigetreten: 13.02.2010
Poker Player

Achso, thumbs up für den Blog auf PS.de!!!!!!!!!

Antwort
Zitat
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

Original von Forfail
Heyho an Alle!

Mein Name ist Lukas, ich bin 22 Jahre alt und studiere zur Zeit Sprachwissenschaft in Graz.
Vielleicht kennt mich einer bereits von den Tischen, Andere werden evtl. schon meinen Blog auf anderen Seiten kennen.
Dennoch schreib ich noch ein paar Cliffs zu meiner bisherigen SnG Laufbahn.
Gibt danach sogar direkt Content :P.

Ich spiel seit ca. Anfang August gestaked SnG's. Kam vorher aus dem Micro CG Bereich und hab später dann auf MTT's gewechselt.
Am Anfang des Stakings und Coachings hab ich erstmal die 1$ 90 Man Turbo SnG Teile gezockt, die aber relativ schnell abgeschlossen waren:

Danach gings hoch auf die 2.50er 180 Man SnG's.
Die erstmal 3 Monate mit wenig Volume, aber viel Content gegrindet.

Seit 19.11.2013 darf ich mich nun als 3er Rebuy und 7$ 45 Man Grinder bezeichnen.
Da es nun wirklich um ansehbare Beträge geht (Poker als Studentenjob ) wird es Zeit mehr Content zu machen und mehr Resonanz von der 180 Man Community zu bekommen, damit man sein Spiel immer weiter verbessern kann.
Deshalb habe ich mich auch dazu entschlossen ebenfalls hier zu bloggen.

Mein bisheriger Overall SnG Graph sieht so aus:

Das war erstmal der relativ langweilige Einstiegs aka ich bin voll motiviert Post.
Jetzt erstmal direkt zu den wichtigen Sachen: Content!

Bisher habe ich mir noch keinen Status hier gekauft, um ContentVideos zu schauen. Wird sich bald ändern. War bisher halt ein stiller Blogleser.
Vor zwei Tagen ca. hab ich mir folgende Contentreihe gekauft und den Großteil bereits durchgeschaut:

http://sitngogrinders.com/video-packs/180-man/180-man-small-stakes-sng

Cliffs zu dieser Reihe:
- Nitpoker vom feinsten
- TIGERBALM ist in meinen Augen ein Donk. Ich mag seinen MEGA NIT Ansatz nicht... Er erklärt Spots nicht... Er kommt mega arrogant rüber...
- GLITLR ist ebenfalls sehr nittig. Nicht so nittig wie Tiger, aber dennoch immer noch. Er erklärt alle Spots relativ gut, spricht viele wichtige Aspekte an und seine Postflopgedanken sind sehr solid. Overall richtig guter Spieler.

Der kompletten Reihe geb ich einfach mal ne 5/10.
Preislich ganz gut. Quali ist ok. Nitpoker ist halt ultra behindert. Tiger erklärt zu wenig. GLITLR reisst es mit 3 seiner 4 Videos noch irgendwie raus.
Würd ich erstmal nicht weiter empfehlen.

Direkt die Frage in den Raum:
Gibs auf Floattheturn guten Content? Erfahrungen wären nice :).

Ansonsten:
Freue mich drauf hier zu bloggen, die ein oder andere Hand mit Gedankengängen zu posten, Pokeransätze zu diskutieren und natürlich Leute zu flamen, die einen auf den 180ern n schweres Leben machen!

Wir sehen uns an den Tischen!

Lg Luki

Ich zitiere dich einfach mal, damit man die Bilder sehen kann.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, bin mal in. ;)

Antwort
Zitat
BarIlIlIl
Beigetreten: 05.12.2012
PokerStrategist

gl Lukas. :)

Antwort
Zitat
Forfail Themenstarter
Forfail
Legacy Member

UiUiUi ist das Umständlich... ^^
Hab jetzt erstmal Ewigkeiten damit verbracht mich bei 770 Poker anzumelden mit dem Code etc., um bald den Bronzestatus hier zu erhalten...
Nur um ein paar Bildchen posten zu können :).
Seis drum, auf zum Update.

Relativ unspektakuläre Tage eigentlich.
Erst runnt man nicht, dann fällt das gesamte Internet Netz von A1 aus...
Während man nen ganz netten Stack in 5/8 Rebuys hat (beim Ausgrinden)...
Und gleichzeitig Top 5 Stack und I Grind This am 5.10 Hyper Gedöhns...

Allerdings muss man den PS Support einfach loben!

"The nature of the Internet is such that incidents like these can happen for reasons beyond both your and our control. In this case, I am able to confirm that your disconnections were not caused by our servers as at the time of your disconnection, the remaining players at your table continued to play without difficulty in your absence.

We have reviewed your playing history for the tournaments in which you were experiencing some connection issues:

#823462489 - $16.26 - Materially affected - Buy-in + Rebuys
#823457026 - $13.07 - Materially affected - Buy-in + Rebuys
#823476337 - $6.69 - Materially affected - Buy-in + Rebuys
#823450674 - $16.26 - Materially affected - Buy-in + Rebuys
#821821960 - Not materially affected - Profit made in event
#823454172 - Not materially affected - Profit made in event
#823447982 - Not materially affected - Profit made in event
#823443476 - Not materially affected - Profit made in event
#823459667 - Not materially affected - Only few hands missed

As we consider you a valued player at PokerStars, we have issued a credit of $52.28 to your account for the tournaments that were adversely affected."

Einfach Top!

Heute dann endlich mein erstes Rebuy geshippt und 11/12xx im 5.10 HyperTurbo geworden, was man immer mal mitnimmt. Next time :f_cry:

Keyhand aus dem Rebuy war Folgende:

Poker Stars, $3.19 Buy-in (4,000/8,000 blinds, 800 ante) No Limit Hold'em Tournament, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: 143,211 (17.9 bb)
SB: 156,040 (19.5 bb)
Hero (BB): 103,618 (13 bb)
UTG: 99,566 (12.4 bb)
MP: 63,462 (7.9 bb)
CO: 350,603 (43.8 bb)

Preflop: Hero is BB with K 8
4 folds, SB raises to 155,240 and is all-in, Hero calls 94,818 and is all-in

Flop: (210,436) 7 8 9 (2 players, 2 are all-in)
Turn: (210,436) 2 (2 players, 2 are all-in)
River: (210,436) T (2 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

210,436 pot
Final Board: 7 8 9 2 T
SB showed Q J and lost (-103,618 net)
Hero showed K 8 and won 210,436 (106,818 net)

Ich weiß das es noch ChipEV ein 100% Call ist...
Nach ICM wohl eher ein 100% Fold :). Grad zu faul nachzuschaun.
Argumentation für den Call: Preissprünge sind eh erst ab 4 left wichtig
Aber sollte wohl dennoch ein Fold sein. Eig. immer ^^

Ahh dann noch eine interessante Hand gegen meinen Coach.

Poker Stars, $3.19 Buy-in (10/20 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 8 Players

UTG+2: 3,000 (150 bb)
MP1: 1,370 (68.5 bb)
MP2: 2,970 (148.5 bb)
MP3: 7,520 (376 bb)
CO: 1,500 (75 bb)
BTN: 1,660 (83 bb)
SB: 1,480 (74 bb)
Hero (BB): 3,000 (150 bb)

Preflop: Hero is BB with K Q
2 folds, MP2 raises to 60, 2 folds, BTN calls 60, SB folds, Hero calls 40

Flop: (190) 5 A 8 (3 players)
Hero checks, MP2 bets 90, BTN folds, Hero calls 90

Turn: (370) 3 (2 players)
Hero checks, MP2 bets 229, Hero raises to 688, MP2 calls 459

River: (1,746) Q (2 players)
Hero bets 444, MP2 calls 444

Results:

Spoiler

2,634 pot
Final Board: 5 A 8 3 Q
MP2 showed A 3 and won 2,634 (1,352 net)
Hero showed K Q and lost (-1,282 net)

Pre: Stanni
Flop: Ich kenne die Range die er hier opened und ich weiß, dass er auch Multiway, solange nur eine Bildkarte da liegt, C-Bettet. Standard Peel daher.
Turn: Zeit dafür, das der Schüler dem Lehrer mal zeigt wie man pokert. :)
River: Gegen jeden Anderen hätte ich hier dann die Size höher gewählt, um den Flush zu reppen. Ihm hingegen trau ich zu, das er sie, gerade bei so ner obv. "Ich will Value" Size immer weglegt.. Obwohl er nur Einmal von gefühlt 100x gewinnen muss. Es sieht mMn. halt gefährlicher und stärker aus...

Thoughts dazu wären ganz nice!

Gl an den Tischen!

Lg Luki

PS.: Bitte der Erste, der das liest, den Post zitieren, damit man die Hände sehen kann :(.
Bronze Status sollte morgen Verfügbar sein :-/

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011
Oldschool Grinder

Original von Forfail

Heute dann endlich mein erstes Rebuy geshippt und 11/12xx im 5.10 HyperTurbo geworden, was man immer mal mitnimmt. Next time :f_cry:

Keyhand aus dem Rebuy war Folgende:

Poker Stars, $3.19 Buy-in (4,000/8,000 blinds, 800 ante) No Limit Hold'em Tournament, 6 Players

BTN: 143,211 (17.9 bb)
SB: 156,040 (19.5 bb)
Hero (BB): 103,618 (13 bb)
UTG: 99,566 (12.4 bb)
MP: 63,462 (7.9 bb)
CO: 350,603 (43.8 bb)

Preflop: Hero is BB with K 8
4 folds, SB raises to 155,240 and is all-in, Hero calls 94,818 and is all-in

Flop: (210,436) 7 8 9 (2 players, 2 are all-in)
Turn: (210,436) 2 (2 players, 2 are all-in)
River: (210,436) T (2 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

210,436 pot
Final Board: 7 8 9 2 T
SB showed Q J and lost (-103,618 net)
Hero showed K 8 and won 210,436 (106,818 net)

Ich weiß das es noch ChipEV ein 100% Call ist...
Nach ICM wohl eher ein 100% Fold :). Grad zu faul nachzuschaun.
Argumentation für den Call: Preissprünge sind eh erst ab 4 left wichtig
Aber sollte wohl dennoch ein Fold sein. Eig. immer ^^

Ahh dann noch eine interessante Hand gegen meinen Coach.

Poker Stars, $3.19 Buy-in (10/20 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 8 Players

UTG+2: 3,000 (150 bb)
MP1: 1,370 (68.5 bb)
MP2: 2,970 (148.5 bb)
MP3: 7,520 (376 bb)
CO: 1,500 (75 bb)
BTN: 1,660 (83 bb)
SB: 1,480 (74 bb)
Hero (BB): 3,000 (150 bb)

Preflop: Hero is BB with K Q
2 folds, MP2 raises to 60, 2 folds, BTN calls 60, SB folds, Hero calls 40

Flop: (190) 5 A 8 (3 players)
Hero checks, MP2 bets 90, BTN folds, Hero calls 90

Turn: (370) 3 (2 players)
Hero checks, MP2 bets 229, Hero raises to 688, MP2 calls 459

River: (1,746) Q (2 players)
Hero bets 444, MP2 calls 444

Results:

Spoiler

2,634 pot
Final Board: 5 A 8 3 Q
MP2 showed A 3 and won 2,634 (1,352 net)
Hero showed K Q and lost (-1,282 net)

Pre: Stanni
Flop: Ich kenne die Range die er hier opened und ich weiß, dass er auch Multiway, solange nur eine Bildkarte da liegt, C-Bettet. Standard Peel daher.
Turn: Zeit dafür, das der Schüler dem Lehrer mal zeigt wie man pokert. :)
River: Gegen jeden Anderen hätte ich hier dann die Size höher gewählt, um den Flush zu reppen. Ihm hingegen trau ich zu, das er sie, gerade bei so ner obv. "Ich will Value" Size immer weglegt.. Obwohl er nur Einmal von gefühlt 100x gewinnen muss. Es sieht mMn. halt gefährlicher und stärker aus...

Thoughts dazu wären ganz nice!

Gl an den Tischen!

Lg Luki

PS.: Bitte der Erste, der das liest, den Post zitieren, damit man die Hände sehen kann :(.
Bronze Status sollte morgen Verfügbar sein :-/

Antwort
Zitat
Forfail Themenstarter
Forfail
Legacy Member

Ich möchte meinen Post mit einem kleinen Abschnitt aus „Treat Poker like your business“ von Leatherass starten.

„I called Dusty in February and convinced him I’d seen the error in my ways. He said he’d be willing to work out a staking deal with me. His idea was for me to move up in limits aggressively and not worry about bankroll — what was his was mine. At that point, I’d never had $10,000 to my name. There were provisions to our deal. In hindsight, the businessoriented, workmanlike structure that Dusty provided me with injected a great work ethic into my life that lasts today.

Not only was I accountable to him; I was accountable to myself.

I had to play 16,000 hands per week minimum. I could fall shy one week, but if it happened again the deal was off. He would review all of my hands with me. He taught me how to read, review and contemplate hands in my head. He also wanted me to email him five questions a week on topics with which I’d been struggling. We’d talk them out and let our minds wander. It was really invigorating. Now poker was at the center of my life, and nothing was going to stop me.

Because of his investment in me, I really wanted my results to be good. It would have been easier to lose my own money than to lose someone else’s, especially someone who’d been as good to me as Dusty had. I didn’t want to just mindlessly grind out hands. I wanted to make him money. There’s where my improvement came from.

It was that deal with Dusty, and his requiring me to do the necessary work, that made me what I am today.“

In dem Abschnitt werden viele Punkte angesprochen, die mich ziemlich beschäftigen. Zum einen hab ich es bisher keinen Monat lang geschafft die 1000 Games zu spielen, die festgelegt wurden. Zum Anderen geht es mir genauso mit dem Geld. Wenn man spielt, will man immer A-Game spielen, da es um das Geld von Anderen geht. Aus diesem Grund habe ich mehr Content gemacht, über all die Monate hinweg, als selbst zu spielen. Damit ist jetzt Schluss. Durch Content wird das Spiel nur minimal besser über einen kurzen Zeitraum und es ist einfach unausgeglichen. Die Zeit in der ich Content mache verliere ich unglaublich viel Geld. Es ist Zeit einen Wochenplan aufzustellen.
Diese Wochenpläne werden sowieso nie ganz eingehalten, deshalb werde ich meinen sehr locker ansetzen. Um dennoch eine akzeptable Zeit an den Tischen zu verbringen.

Zum Wochenplan später mehr. Erst möchte ich noch ein paar Ziele besprechen. Seit ein paar Tagen versuche ich meine Tischanzahl zu erhöhen. Vorerst soll die Tischanzahl bei 15 Tischen bleiben. (Wurde von 10 erhöht). Man merkt schnell wie sehr es einen doch überfordert. Spielen geht gerade noch so. Hände nebenbei zu markieren, bei denen man sich unsicher war und schwere Spots zu spielen, verbraucht dennoch noch zuviel Zeit.. Ich denke in 3-4 Wochen hat man sich daran gewöhnt und man kann weitere Tische dazu nehmen.
Was mich zu meinem nächsten Problem führt. Ich bin Raucher und es fällt mir unfassbar schwer lange Grinds durchzuziehen, da ich in einem Wohnheim lebe und im Zimmer nicht rauchen kann und darf. Außerdem will ich es auch nicht. Es wird mich unglaublich viel Disziplin kosten das rauchen soweit hinauszuzögern, das ich Standard 4-6 Stunden Sessions machen kann.
Desweiteren habe ich einen Studentenjob für 40 Stunden pro Monat. Dieser gibt mir ein geregeltes Einkommen von 400 Euro. Daher werd ich direkt meine Ziele für die nächste Zeit formulieren:

- Tischanzahl auf 18 erhöhen
- Stetig die Sessiondauer verlängern
- 800 Euro im Monat durch Poker verdienen, um den Studentenjob aufgeben zu können
- Einen guten Mix zwischen Content und Spielen erstellen

Zum Wochenplan
Mo: 18 – 24 Uhr grinden (6 Stunden)
Di: 18 – 24 Uhr grinden (6 Stunden)
Mi: 15 – 21 Uhr grinden (6 Stunden)
Do: Harter Uni Tag – Frei
Fr: Hangover von Do – Frei
Sa: 15 – 21 Uhr grinden (6 Stunden)
So: No Grind – Content Zeit frei einteilbar

----------------------------------------------------

Das wären 24 Stunden in der Woche, die ich abgesehn von der Prüfungszeit immer sehr einfach einhalten kann. Dazu kommen noch Session Reviews mit meinem Coach, Stablemates und einer Person die ich sehr schätze und mit der ich noch unglaublich viel Content erarbeiten werde (atditod13425). Zusätzlich zur zweiten Person, die ich ebenfalls sehr schätze und mit dem man immer über jeden Theorieansatz philosophieren kann (Redinsanity).

Jetzt noch der Standard: Wie läufts grad? Abschnitt:
Bin die Woche 200$ up so far. Bei nem Sessioneinsatz von 400$ je Session also relativ wayne.
I'll keep you informed!

Gl an den Tischen

Lg Luki

Antwort
Zitat
aynin
Beigetreten: 01.02.2010
BlackMember

Original von Forfail

Because of his investment in me, I really wanted my results to be good. It would have been easier to lose my own money than to lose someone else’s, especially someone who’d been as good to me as Dusty had. I didn’t want to just mindlessly grind out hands. I wanted to make him money. There’s where my improvement came from.

Sehr nice Aussage _thumbsup:

verfolg das hier mal mit, gl op

€: alti habsch noch nie aufm schirm gehabt(~ letzten 2 weeks getrackt, als solid gemarked), redinsanity kenn ich überhaupt nich. wär für mich intressant wer dein *coach* is :), zu mir bin review und grindin buddy von justgamblin und qwonkel :), falls euch mein name nix sagt :P

Antwort
Zitat
Forfail Themenstarter
Forfail
Legacy Member

@aynin: Mein Coach ist hzb64m

Zum Pokern:
Bin in nem kleinen Downer.
Zur Zeit sinds etwa 800$ aka nicht ganz 80BI.
Schade eigentlich, da ich jeden Tag so 3-6 FTs habe und einfach nichts durchgehen will.
Aber jetzt erstmal Content!
Mich beschäftigen zur Zeit die Callingranges richtig argh.
Ich seh gerade von Regs SB vs. BB Calls, wo ich mir denke: Ehh ja?!
Daher mal bischen rumexperimentiert.
(Reine Chip EV Berechnungen, selbst gemacht und nicht von nem Programm, damit man ein Gefühl dafür kriegt)

Blinds: 100/200
Ante: 0
SB: 2000 Chips
BB: Mehr als 2000, is ja auch egal ^^

SB pusht vorerstmal mal nicht Any2, weil Unknown
Range für nen Push:

22+, A2s+, K8s+, QTs+, JTs, T9s, 98s, 87s, 76s, A2o+, KTo+, QTo+, JTo, T9o, 98o, 87o

Denke die Range sollte ca. klar gehen, wobei sie meist looser ist.

Also er pusht und wir müssen 1800 nachbezahlen, da wir im BB sind und eh schon 200 Chips drin haben, um 2200 zu gewinnen.

2200:1800 = 1.2:1
1/(1.2+1) = 45% Equity für nen Breakeven Call. Also gut 47% für nen starken +EV Call.

Somit muss unsere Callinrange ca. so aussehen in dieser Situation:
A7o+, A4s+, KJo+, KTs+, QJs, 33+

Sehr viel tighter als ich angenommen habe.. Hab auch sehr loose gecallt.
Regs werden hier auch nicht Any2 pushen, da sie nur 300 Chips zu ihrem verbleibenden 1900 Stack gewinnen.
(300*100)/1900 = Sie würden rund 16% zu ihrem Stack dazu gewinnen. Rechtfertigt halt keinen Any2 Jam.
Vorallem weil:
- Es sind keine Antes im Spiel
- Wir haben nen ganzen Orbit Zeit um nen geilen Spot zu bekommen
- Wir geben uns ne mega Edge auf die meisten Spieler
Würd dementsprechend alles pushen, was gut aussieht. Auf den ersten Blick wär das ca. folgende Range (obv. nicht ganz genau einfach nur zum grob berechnen mal):

22+, A2s+, K6s+, Q7s+, J8s+, T8s+, 97s+, 86s+, 76s, 65s, A2o+, K7o+, Q8o+, J8o+, T8o+, 97o+, 87o, 76o

Callingrange gegen diese Range:
A2o+, A2s+, K9o+, K7s+, QTo, Q9s+, JTs+, 22+
Hab zB.: Weder 22-44 noch Q9s oder sowas in meiner Callingrange. Macht aber wohl Sinn. Gerade wenn man jeden +EV Spot mitnehmen will.

Gegen Button ist es btw. gegen Regs absolut die selbe Range.
Gegen Unknowns auch die Obere.
Werd da noch bischen weiter rumexperimentieren und ein paar Excel Tabellen anfertigen, die man dann immer mal wieder anschaun kann. Bis man jeden noch so closen +EV Spot ca. im Gameflow drin hat..
Btw: Viele Regs callen way too loose.
Heute gibs dann erstmal wieder HH Training mit Fabian.
Mal schaun was ich alles so verbockt habe! Vll. ist es ja kein Downer sondern nur schlechtes Spiel...

Ahja GoldenSnGs: 70 ca gespielt noch keins dabei. Vll. heute

Viel Glück an den Tischen! Und wenn ihr nen Golden SnG habt: Nervt mich damit bloß ned in Skype -_-.

Lg Luki

Antwort
Zitat
BarIlIlIl
Beigetreten: 05.12.2012
PokerStrategist

Nice Post. Werde nachher noch mal was dazu schreiben.

Antwort
Zitat
Forfail Themenstarter
Forfail
Legacy Member

Mal wieder ein kleines Update

Rebuys laufen zur Zeit nicht so toll. Bin dort jetzt 800$ down und 1200 im MU.
HHs werden ständig reviewed, gibt keine wirklich großen Fehler die gemacht werden...
Ist die Standard Varianz und bin immer noch der Überzeugung, das ich zu den Top50 Regs auf dem Limit gehöre. Tendenz steigend. (Gibt halt auch ned soviele Regs vll. 150?)

Heute dann das Sunday Million solide geonetabled.
War viel zu soft für das BI. Konnte meinen Stack von Anfang an zwischen 50 und 100BB halten, bis ich dann endlich ITM war. Dann mit nem Breakeven Hero Push gegen nen Reg gebustet...

Poker Stars, $200 Buy-in (2,500/5,000 blinds, 500 ante) No Limit Hold'em Tournament, 9 Players

BB: 290,382 (58.1 bb)
UTG+1: 40,416 (8.1 bb)
UTG+2: 76,352 (15.3 bb)
MP1: 126,325 (25.3 bb)
MP2: 178,074 (35.6 bb)
Hero (MP3): 185,115 (37 bb)
CO: 180,343 (36.1 bb)
BTN: 133,105 (26.6 bb)
SB: 171,896 (34.4 bb)

Preflop: Hero is MP3 with 9 9
3 folds, MP2 raises to 11,550, Hero calls 11,550, CO folds, BTN calls 11,550, SB calls 9,050, BB calls 6,550

Flop: (62,250) 4 5 2 (5 players)
SB checks, BB checks, MP2 checks, Hero bets 31,432, BTN folds, SB raises to 67,500, 2 folds, Hero raises to 173,065 and is all-in, SB calls 92,346 and is all-in

Turn: (381,942) K (2 players, 2 are all-in)
River: (381,942) K (2 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

381,942 pot
Final Board: 4 5 2 K K
BB mucked and lost (-12,050 net)
MP2 mucked and lost (-12,050 net)
Hero showed 9 9 and lost (-171,896 net)
BTN mucked and lost (-12,050 net)
SB showed 2 2 and won 381,942 (210,046 net)

Pre: Flat, weil hinter mir zwei Maniacs sitzen. Hab drauf gehofft das sie wieder Crap squeezen wie zuvor.
Flop: Valueraise und dann erstmal getankt.
Was kann er haben? Sehr viel, wegen den Odds die er Pre bekommen hat. Range basteln (Postflop Range, die er hier so spielen würde + mögliche Sets), sehn das es Breakeven wäre, tief Luft holen, immer daran denken das nur schlechte Regs und Fische hier auf dem Board so ne Aktion bringen würden, weils halt zu obv. wäre, dass sie dann das Set haben und reinstellen. Leider dann doch in ein Set gerannt..

Find den Push immer noch sehr gut und den Flat Pre aufgrund der Maniacs hinter mir auch, die ich weggesnappt hätte.

Anyway! Wenn 180er ned runnen, dann einfach Majors Mincashen :-)
Viel Glück an den Tischen!

Lg Luki

Antwort
Zitat
Teilen: