Zum Forum springen
[FL] Neustart ( geg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] Neustart ( geglückt ); done

352 Beiträge
32 Benutzer
1 Reactions
32.2 K Ansichten
Hausierer Themenstarter
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Original von Rettungs1zeichen
zum Glück habe ich gestern ohne eure Hilfe gespielt

Hatte auch auch ein Ideal-Tisch gehabt.
Rechts 2x loose-passiv mit WTSD von 27 bzw. 31
Links zwei "TAGs" mit hohen FoldtoSteal-Werten.

Konnte von beiden Seiten abkassieren...

Wer sucht der findet.

Ist wohl auch besser so

Genau, wer suchet der findet =)

Grats!

Antwort
Zitat
bowmaker
Beigetreten: 14.12.2008
Oldschool Grinder

Original von Hausierer

Original von bowmaker

Hast Dich dann im Anschluß Aura-technisch ja gleich mal revanchiert...! :tongue:

Du mit deinen kümmeligen 3BB Minus :P

...fetter Downswing, not?!? Wie es zur Halbzeit aussah verschweigst Du wieder...^^

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

Alleine schon, dass deine Gutshots aufm Flop die Equity von nem openended Royalflushdraw hatten sagt wohl schon alles

.........................

Heute liefs ganz okay soweit

In der 2ten Session hat mir DismasX über die Schulter geschaut ( vielen Dank nochmal und schönen Gruß an dieser Stelle ). Ist immer ganz gut wenn man mal Gedankengänge von einem guten Spieler zu hören bekommt. Hat vieles hinterfragt und nette Denkanstöße gegeben, fands ziemlich gut soweit. Bin wohl noch ziemlich ABC-solide aber vor 5 Jahren konnte man damit halt noch gut Kohle scheffeln was heutzutage nicht mehr reicht.

Also weiter am Spiel arbeiten und grinden.

Ich wünsche meinen Lesern ein schönes WE.

Spoiler

Ich gehe jetzt erstmal einen tanken :coolface:

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

Läuft gerade richtig mies, kann kaum ne Hand gewinnen. Villain dreht immer die bessere Hand um, dazu kommt dass ich mich immer valueowne aufm River, weil die Idioten zu dumm sind ihr TP zu betten und ich denke, dass mein 2ndPair gut ist. Die Boardentwicklung bleibt weiterhin superbehindert. Was kann man dagegen machen? Genau, weiterspielen. Irgendwann läufts hoffentlich wieder.

Jetzt muss ich mir überlegen wie ich meine Bettgespielin am besten loswerde, habe atm überhaupt keine Lust auf so ne Geschichte. Bin da leider nicht gut drin, denke ich werde ihr irgendeinen Stuss erzählen von wegen ich habe mich verliebt und kann das mit mir selber nicht verantworten wenn ich sie weiterhin bespringe.

Spoiler

Ob sie mir das glaubt :coolface:

Wäre auch nur halb gelogen, weil ich gestern nen nettes Mädel kennengelernt habe. Mal sehen was man da machen kann.

Meine Standartline wäre sie zum Saufen einladen

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

.

Ist immer der beste Weg um sich "näherzukommen"! _evil:

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

Heute liefs genaus weiter wie die vorherigen Tage auch. Das gute daran ist, dass das Geld nicht mehr so extrem schnell verbrennt und ich auch mal ne Zeitlang in der Session BE bin. Ich sehe eine Verbesserung

Monat so far ging knapp 320BB down so far was aber einen nicht beunruhigen würde. Was mir nur mittlerweile leicht auf den Sack geht, dass jeder für sein behindertes Spiel belohnt wird :rolleyes:

Hier ist mal ein gutes Beispiel dafür. Bin mir allerdings nicht sicher ob die Hand gut gespielt ist. Wenn ich mir die Hand so angucke jetzt würde ich den Flop raisen bei den ganzen Draws.

PokerStars - $0.25/$0.50 (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 6.5 BB (VPIP: 77.78, PFR: 22.22, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 9)
BB: 15.44 BB (VPIP: 20.00, PFR: 13.18, 3Bet Preflop: 5.21, Hands: 222)
UTG: 11.08 BB (VPIP: 69.57, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 25)
MP: 28 BB (VPIP: 33.99, PFR: 26.60, 3Bet Preflop: 12.00, Hands: 206)
CO: 7.62 BB (VPIP: 35.71, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
Hero (BTN): 46.82 BB

SB posts SB 0.2 BB, BB posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.7 BB) Hero has T♣ A♠

UTG calls 0.5 BB, fold, CO calls 0.5 BB, Hero raises to 1 BB, SB calls 0.8 BB, fold, UTG calls 0.5 BB, CO calls 0.5 BB

Flop: (4.5 BB, 4 players) 8♥ A♣ K♥
SB bets 0.5 BB, UTG calls 0.5 BB, CO calls 0.5 BB, Hero calls 0.5 BB

Turn: (6.5 BB, 4 players) J♥
SB bets 1 BB, UTG calls 1 BB, CO calls 1 BB, Hero calls 1 BB

River: (10.5 BB, 4 players) T♥
SB checks, UTG bets 1 BB, CO calls 1 BB, fold, SB calls 1 BB

Spoiler

UTG shows 6♥ 6♠ (Flush, King High) (Pre 45%, Flop 13%, Turn 24%)
SB mucks A♦ 9♠ (One Pair, Aces) (Pre 37%, Flop 78%, Turn 71%)
CO mucks 2♥ 2♣ (Flush, King High) (Pre 18%, Flop 9%, Turn 5%)
UTG wins 13.18 BB

Monat so far:

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

Und es geht immer weiter bergab, ich kann einfach nichts mehr hitten seit 10K Händen und habe jetzt in diesem Monat knapp 340BB gg die absoluten Deppen verloren. So langsam bereue ich es, dass ich wieder Zeit in diese Scheisse investiert habe. Winrate auf 20K Hände 0,95 gg absolute Trottel :facepalm: dank guter Tableselection. Ja ich weiß keine Samplesize geht mir trotzdem tierisch auf die Eier.

Sollte ich meine gesamten Winnings wieder verblasen höre ich auf. 400BB habe ich noch, sollte also gut möglich sein :coolface:

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

Hand des Tages :facepalm:

PokerStars - $0.25/$0.50 (6 max) - Holdem - 6 players

SB posts SB 0.2 BB, BB posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.7 BB) Hero has A♦ T♣

UTG raises to 1 BB, fold, CO raises to 1.5 BB, Hero calls 1.5 BB, SB calls 1.3 BB, fold, UTG calls 0.5 BB

Flop: (6.5 BB, 4 players) A♥ 5♣ 3♠
SB bets 0.5 BB, UTG calls 0.5 BB, CO raises to 1 BB, Hero calls 1 BB, SB calls 0.5 BB, UTG calls 0.5 BB

Turn: (10.5 BB, 4 players) K♠
SB checks, UTG checks, CO bets 1 BB, Hero calls 1 BB, SB calls 1 BB, UTG calls 1 BB

River: (14.5 BB, 4 players) Q♥
SB checks, UTG checks, CO bets 1 BB, Hero calls 1 BB, SB calls 1 BB, fold

Spoiler

CO shows Q♠ Q♦ (Three of a Kind, Queens) (Pre 70%, Flop 9%, Turn 5%)
Hero mucks A♦ T♣ (One Pair, Aces) (Pre 17%, Flop 71%, Turn 81%)
SB mucks 9♣ A♣ (One Pair, Aces) (Pre 13%, Flop 20%, Turn 14%)
CO wins 17.18 BB

Btw:Folden kann ich den Flop natürlich nicht, weiß aber auch nicht ob meine Hand gut genug für ne 3bet ist.

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

Sry, meine FL Zeiten sind lange vorbei aber ist das nicht fold pre?

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

Ja sehe ich auch gerade, ist sogar ne ziemliche Katastrophe kA wie das passiert ist, folde ich aber definitiv zu 95% hier.

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
Beigetreten: 13.08.2010
PokerStrategist

Ist das so sicher ein fold preflop ?
Nach approx-chart ja, aber in abgängigkeit der Gegner 3-bet ich das schon mal "öfter" ..muss mal gucken wie die winnigs sind..vielleicht hab ich da ein fehler.

Tank doch mal ein Limit tiefer wieder auf...wir wollen doch mit u2u weiter machen.. Vielleicht weniger Tische....

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011
Oldschool Grinder

Pre ein klarer Fold gegen tighte UTG-Raiser (Stats?), ansonsten 3bette ich am Flop gegen reasonable Opponents auch nicht, das ist doch oft schon TwoPair+ bei dem Raiser.

Zum allgemeinen Verlauf: Solange Du noch über 0 bist, passt es doch, Rest ist Varianz. Das Limit ist definitiv mit Minimum 2 BB / 100 schlagbar.

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
Beigetreten: 13.08.2010
PokerStrategist

Klar...fold..hab die 3bet von CO übersehen... :rolleyes:

Antwort
Zitat
bowmaker
Oldschool Grinder

Original von Hausierer
Und es geht immer weiter bergab, ich kann einfach nichts mehr hitten seit 10K Händen und habe jetzt in diesem Monat knapp 340BB gg die absoluten Deppen verloren. So langsam bereue ich es, dass ich wieder Zeit in diese Scheisse investiert habe. Winrate auf 20K Hände 0,95 gg absolute Trottel :facepalm: dank guter Tableselection. Ja ich weiß keine Samplesize geht mir trotzdem tierisch auf die Eier.

Sollte ich meine gesamten Winnings wieder verblasen höre ich auf. 400BB habe ich noch, sollte also gut möglich sein :coolface:

Du bist viel zu gut, um an 0,25/0,50 zu scheitern!
Mindset kriegen wir auch wieder hin...!

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

Original von Sendrafreak

Zum allgemeinen Verlauf: Solange Du noch über 0 bist, passt es doch, Rest ist Varianz. Das Limit ist definitiv mit Minimum 2 BB / 100 schlagbar.

Ging mir halt tierisch aufn Sack gestern und irgendwo muss man ja mal Druck ablassen. Weningstens mache ich das nicht durch Spewplays ingame Die nächsten Tage gehts dann halt wieder motiviert weiter wie es sein sollte =)

@Bowmaker: Das werden wir sehen =)

------------------------

Mal Offtopic.....

Habe mit meinem besten Kumpel schon öfter mal davon gesprochen nach Brasilien auszuwanderen. Er hat halt da Kontakte ( Porto Alegre, ist im Süden ) und wird wohl zu 80% nach seinem Studium im nächsten Jahr dort arbeiten und Schland den Rücken kehren. Mich hält hier auch nichts soweit und finanziell sollte ich auch ohne Arbeit 2 Jahre stemmen können. Wäre mal ein Versuch wert, das große Abenteuer im Leben anzugehen. Auch wenn ich nach 1-2 JAhren total pleite wieder kommen würde wäre es ziemlich wayne. Daran würde ich wohl noch im Sterbebett dran denken Kumpel war da auch schon mal 2 Monate mit seiner damaligen Freundin die Brasilianerin ist und er fand es halt ziemlich gut.Ich persönlich war da noch nie ( weiter als bis Afrika habe ich es nie geschafft im Leben ) aber ich fühle mich eigentlich überall heimisch. Bin auch kein grßer Familienmensch, so dass ich meine Familie und Verwandten wohl nicht allzu sehr vermissen würde. Porto Alegre hat den Vorteil, dass es nicht so superheiss ist wie zB Sao Paulo wo dir 24/7 über 365 Tage im Jahr der Schweiss die Kimme runterläuft :coolface:

Planung ist noch nicht vorhanden, halt nur grobe Gespräche. Denke das wird sich im nächsten Jahr ergeben. No risk no fun oder?!?!??!

Antwort
Zitat
bowmaker
Oldschool Grinder

Original von Hausierer
No risk no fun oder?!?!??!

Unter den gegebenen Voraussetzungen (finanzielles Backup, Alter, familiäre Bindung) würde ich nicht lange fackeln.

Original von Rutemöller

Mach et Otze!

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011
Oldschool Grinder

Nja, why not, who cares? Deutschland ist halt so, wie es ist, ein bisschen Abwechslung kann da bestimmt nicht schaden. Für mich wären es in the long run wahrscheins eher so die kleinen Dinge, die mich auf Dauer tilten würden: Irgendwie doch unsauberer das Ganze, vor allem isses aber mE die Muttersprache, die ich vermissen würde (vor allem die Feinheiten, die man in der Fremdsprache einfach nie nie nie draufhaben wird, egal, wie viel man lernt). Andererseits bin ich wahrscheinlich auch viel zu kleinkariert wie so viele (ich denke zwar immer, die anderen sind's, aber in Wirklichkeit bin ichs doch selber), also rein ins kalte Wasser, wird bestimmt geil!

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

Das einzige was mir Sorgen bereitet ist Versorgung bei Krankenfall + Kriminalität. Sprache ist klar, dass man die ganzen Feinheiten nicht erlernen wird, aber das normale Portugiesisch sollte kein großes Problem darstellen. Obwohl so einfach solls ja nicht sein,aber wird schon.

----------------------

Ich setz mich am Tisch erste Hand heute....

Happy birthday Huso

PokerStars - $0.25/$0.50 (6 max) - Holdem - 5 players

BTN: 46.66 BB
SB: 19.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
Hero (BB): 50 BB
UTG: 13.92 BB (VPIP: 88.89, PFR: 44.44, 3Bet Preflop: 33.33, Hands: 9)
CO: 55.8 BB (VPIP: 24.51, PFR: 21.57, 3Bet Preflop: 13.79, Hands: 103)

SB posts SB 0.2 BB, Hero posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.7 BB) Hero has K♠ A♣

fold, fold, BTN raises to 1 BB, SB raises to 1.5 BB, Hero raises to 2 BB, BTN calls 1 BB, SB calls 0.5 BB

Flop: (6 BB, 3 players) 5♥ A♦ 9♠
SB checks, Hero bets 0.5 BB, BTN raises to 1 BB, fold, Hero raises to 1.5 BB, BTN raises to 2 BB, Hero calls 0.5 BB

Turn: (10 BB, 2 players) 8♦
Hero bets 1 BB, BTN raises to 2 BB, Hero calls 1 BB

River: (14 BB, 2 players) 7♦
Hero checks, BTN bets 1 BB, Hero calls 1 BB

Spoiler

BTN shows 7♥ 7♠ (Three of a Kind, Sevens) (Pre 55%, Flop 10%, Turn 14%)
Hero mucks K♠ A♣ (One Pair, Aces) (Pre 45%, Flop 90%, Turn 86%)
BTN wins 15.68 BB

Ging dann auch alles so weiter, wieder schön donated. Mal sehen wanns aufhört. 288BB bin ich noch im +

Antwort
Zitat
bowmaker
Oldschool Grinder

Solid 1. Hand von Villain!
Möchte da manchmal gerne die Gedankengänge "lesen" um es zu verstehen...
Du weißt, dass das vorbei geht - muss man Dir nicht sagen!

BTW: Turndonk von Dir verstehe ich nicht...
Würde hier zwischen c/r (könnte vs Unknown evtl. schon zu knapp sein, wenn er registriert hat, dass er vs. ne PF-4b-Range spielt) und check/calldown entscheiden.

Antwort
Zitat
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

@Hausierer
ich kenne solche beats, dagegen kannst nix tun. wohl aber daran, dass wenn einer oder mehrere Leute starkes interesse signalisieren, TPTK man auch langsamer spielen kann ;)

das ding ist, du gewinnst im FL nicht durch gute hände, die haste zu selten, sondern durch gute folds.
analysiere mal welche hände dich am meisten kohle kosten. bei mir wars AQ und schlechte calls im BB die mich dann auch auf den weiteren straßen verfolgten.
erst als ich den "fold" button fand gings aufwärts.

Antwort
Zitat
Teilen: