Zum Forum springen
[FL] RaQQooNs Video...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] RaQQooNs Videotagebuch

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
411 Ansichten
raQQoon
Beigetreten: 21.01.2008

Palimm Palimm,

ich werde ich nun vorerst jede meiner Sessions aufnehmen. Das hat folgende Gründe:

a) Ich habe es einmal gemacht und gemerkt, dass ich wenn ich mir das Video danach nochmal ansehe sehr gut nachvollziehen kann was ich wann gemacht habe und was ich mir dabei gedacht habe. Mir sind Sachen aufgefallen, die ich beim Spielen komplett übersehen hab.

b) Ich habe Leaks, war sicherlich vor allem deshalb lange auf 5/10 (FL SH) nur mit Rakeback Breakeven Spieler, und möchte nun nachdem es gut runterging dieses Format nutzen um mein Spiel auf 2/4 und 3/6 verbessern bevor ich 5/10 wieder in Angriff nehme

c) Erstes Feedback von anderen fand ich sehr hilfreich und motivierend. Natürlich werde ich ausser dieser Maßnahme auch mehr Theorie machen, genauer Hände posten, Artikel lesen, Videos gucken etc.

d) Ich denke ich spiele besser wenn ich tatsächlich während der Videoaufnahme gezwungen bin jede Hand zu kommentieren.

e) Das Aufnehmen jeder Session zwingt mich dazu, Qualität über Quantität zu stellen. Ich werde immer nur 2 Tische spielen und alle Videos danach selbst gucken und fragwürdige Hände hier posten. Früher habe ich oft wegen Rakeback / Bonis lange 4-table-Sessions gespielt und dabei wenig gelernt.

Das gilt also vorerst bis ich mich sicher genug fühle wieder 5/10 zu spielen. Ich werde nicht jeden Tag spielen, da habe ich momentan auch keine Zeit für. Lieber konzentriert kurze Sessions spielen und nebenbei mehr Theorie lernen ist angesagt.

Ich habe schon mehrere Videos aufgenommen und in anderen Foren gepostet sowie erstes Feedback bekommen. Da ich zumindest lesetechnisch hier eigentlich am aktivsten bin, werde ich die Videos ab sofort hier posten.

Ich schreib mal jeweils Balance und Handanzahl dabei, aber eher nur als Übersicht für mich, evtl. kann man dann später auch gezielt die loosing sessions nochmal rausnehmen und gucken etc.

Über jegliches Feedback würde ich mich sehr freuen, ich vermute meine größten Leaks sind zu looses Spiel, vor allem wenn es schlecht läuft, zu loose Calldowns, das Spielen marginaler Hände in Action-Multiwaypötten, schlechte Tableselection und vor allem zu wenig Reflektion, sprich zu wenig Handanalysen meiner Hände und zu wenig Theorie überhaupt.

Hier das erste Video, alle weiteren Sessions werde ich auch hier posten.

Jedes Video hat ca. eine Länge von 30 Minuten, ich denke das ist eine gute Länge.

RaQQooN am Dienstag Part1 Part2
(sind 2 Dateien die auch einzeln angesehen werden können)

Balance: (-6,50$, 195 Hände | Gesamt seit Aufnehmen jeder Session +793,22$)

Vielen Dank im Voraus,

Gruss RaQQooN

4 Antworten
raQQoon

So, neue Sessions hab ich bislang nicht gespielt, hatte leider zu wenig Zeit. Von morgen bis nächste Woche Dienstag bin ich unterwegs, neue Videos kommen dann erst nächste Woche.

Bis dahin,

Gruss RaQQooN

1tes Video links, die Hand wo du mit Straight gegen den Flush verlierst:
donk/call Turn find ich okay, check/raise würd ich hier nicht spielen da du nicht weißt ob er gegen 2 gegner 2nd barrelt.
Aber den River find ich mit bet/call nicht gut (was ist überhaupt eine free showdown donk?). Dass der Flush dich nochmal raised ist klar. Also entweder bet/fold wenn du meinst dass er schlechtere Hände nochmal callt die er sonst behindchecken würde (da ist von A5 bis AT hier alles gut in seiner Range), und sonst eben check/call wenn er hier häufig semiblufft oder du ihn auf den flush setzt.
Außerdem war das kein unraised pot wie du hinterher behauptest ;)
Ich hab das Gefühl du unterschätzt (oder willst nicht wahrhaben) hier etwas die Chance dass er eben doch den Flush hat.
Wenn du dich mit der Straight noch stark genug fühlst hätt ich eher den Turn ge3bettet.

Was mir zudem aufgefallen ist, ist dass du oft bestimmte Hände einfach aus der gegnerischen Range ausschließt ohne einen konkreten Grund dafür (Beispiel die Hand rechts wo Villain auf 3-Pik Flop den Flush floppt, schließt du nach seiner Donk direkt aus dass er auf nem Flushdraw sitzt)
Bisschen vom Gefühl her hängt der Credit den du den Gegnern gibst sehr stark von deiner eigenen Hand ab.. wenn du die Straight hast biste dir sicher dass niemand nen Flush hält, wenn du nur Overcards hast foldest am River dann doch ganz gerne auch wenn Villain gut seinen Semibluff nochmal betten könnte.

raQQoon

Palimm Palimm,

ich bin nun seit fast einer Woche zurück und habe mittlerweile trotz starker beruflicher Beanspruchung 2 Sessions gespielt, die auch beide recht erfolgreich verlaufen sind.

Dementsprechend findet ich im Folgenden Links zu 5 neuen Videos. Ich kann euch vom Unterhaltungswert die Videos 12 bis 14 (je ca. 30 Minuten) sehr ans Herz legen, Sonntags morgens ist die Fischdichte einfach grandios. Ich sag nur bet call River hu mit 5 hoch (!). Vor allem Video 13 ist sicher auch zum Anschauen sehr nett, aber auch das Aufnehmen bzw. Spielen hat großen Spass gemacht. In dieser Session gab es einen Fisch den ich versucht habe zu beobachten und gegen den ich denke ich zunehmend besser adapted habe, auch wenn ich denke ich zu langsam gemerkt habe wie schlecht er tatsächlich ist.

010 und 011: RaQQooN ist wieder da (+147,00$, 141 Hände | Gesamt +975,53$)

012 und 013 und 014: RaQQooNs Wort zum Sonntag (+71,00$, 289 Hände | Gesamt inkl. Rakeback +1046,53$)

Für Feedback bin ich nach wie vor dankbar, werde nun erstmal Hände aus den Videos raussuchen (und da gab es extremst viele, vor allem auch extremst viele Multiway-Pötte) und euch präsentieren bzw. Fragen dazu stellen.

Ansonsten die nach wie vor grandiose Winrate von 14 BB / 100 nach mittlerweile 1600 Händen nehme ich weiterhin gern als Motivation. Auch wenn mir bewusst ist dass es so nicht weiter laufen kann kann meinetwegen gern erstmal so weiter gehen. Ich denke ich werde erstmal 20.000 Hände spielen auf 2/4 und 3/6, bevor ich meine Stats genauer analyisiere, bzw. den Outcome in bestimmten Spots.

Soweit sogut,

raQQoon

Original von hasu
1tes Video links, die Hand wo du mit Straight gegen den Flush verlierst:
donk/call Turn find ich okay, check/raise würd ich hier nicht spielen da du nicht weißt ob er gegen 2 gegner 2nd barrelt.
Aber den River find ich mit bet/call nicht gut (was ist überhaupt eine free showdown donk?). Dass der Flush dich nochmal raised ist klar. Also entweder bet/fold wenn du meinst dass er schlechtere Hände nochmal callt die er sonst behindchecken würde (da ist von A5 bis AT hier alles gut in seiner Range), und sonst eben check/call wenn er hier häufig semiblufft oder du ihn auf den flush setzt.
Außerdem war das kein unraised pot wie du hinterher behauptest ;)
Ich hab das Gefühl du unterschätzt (oder willst nicht wahrhaben) hier etwas die Chance dass er eben doch den Flush hat.
Wenn du dich mit der Straight noch stark genug fühlst hätt ich eher den Turn ge3bettet.

Was mir zudem aufgefallen ist, ist dass du oft bestimmte Hände einfach aus der gegnerischen Range ausschließt ohne einen konkreten Grund dafür (Beispiel die Hand rechts wo Villain auf 3-Pik Flop den Flush floppt, schließt du nach seiner Donk direkt aus dass er auf nem Flushdraw sitzt)
Bisschen vom Gefühl her hängt der Credit den du den Gegnern gibst sehr stark von deiner eigenen Hand ab.. wenn du die Straight hast biste dir sicher dass niemand nen Flush hält, wenn du nur Overcards hast foldest am River dann doch ganz gerne auch wenn Villain gut seinen Semibluff nochmal betten könnte.

Hi Hasu,

danke für dein Feedback. Die von dir zuerst genannte Hand ist sicher typisch für etwas was mir immer wieder passiert. Dass es keine free-SD-donk ist sondern eher eine AntifreeSD-Bet ist mir schon klar, bin halt manchmal etwas verpeilt, und wie du richtig bemerkt hast verpeile ich öfter die Preflop-Action, daran muss ich arbeiten. Ansonsten bin ich mit dir einer Meinung, die Hand ist am River definitiv missplayed, ist mir auch beim Ansehen nach dem Spielen aufgefallen.

Beim näheren drüber nach denken ist auch deine zweite Bemerkung sehr konstruktiv, nämlich dass ich unbewusst bestimmte Gegner-Ranges in Abhängigkeit meiner Holecards ausschließe. Das ist sicherlich etwas was ich immer wieder mache, ich werde drauf achten bzw. dran arbeiten. Es ist aber auch sicher nicht sehr einfach im Spiel-Flow die eigene Handstärke objektiv bewerten zu können, aber gerade das ist sicherlich vor allem auf höheren Limits essentiell wichtig.

Danke schonmal im Voraus für weitere Anregungen! Ich werde weiter jede Session aufnehmen und auf jeden Fall die beiden letzten Sessions erst selbst anschauen und Hände raussuchen, bevor ich wieder spiele.