Das Thema geschützte Bereiche etc. ist sicherlich richtig, aber...
(Meine bessere Hälfte arbeitet bei der Bank...wie "gefährlich-einfach" die Wahl von Passwörter/Kennwörtern von Leute ist, kann sich sicherlich jeder vorstellen..zum Thema Sicherheit)
Was will er damit sagen ?
1. Sollte ps.com an ALLE neuen Mitglieder unbedingt den Hinweis machen bzgl. der ScreenN-Wahl !
(in der Form : sehr geehrters Mitglied, bitte beachten Sie bei der Namenswahl, das Ihre Strategiediskussionen oder Sonstiges bla, bla,
Rückschlüsse auf ihr späteres usw..)
..Die beiden aktuellen Vorgänge, machen es natürlich einfach für die Leute......Stars-Name = Ps-Com Name bzw.. relativ einfach erkennbar.
Zu dem Zeitpunkt macht sich keiner Gedanken darüber..
Bei mir war es so :
seit 13.08.2010 bei ps.com...hab nur mitgelesen..
(da ist mir aufgefallen..einige Leute finde ich auch auf den Pokerseiten..wieder..) Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch die gleichen SN (Stars=ps.com=....)
14.06.21011 ..also fast 1 Jahr später..
Antrag bei ps.com bzgl. Namensänderung.., der dann genehmigt wurde..
Erst dann habe ich meinen ersten Beitrag geschrieben (meine ich zumindest)
Ich bin mir fast zu 100% sicher, das die "Angriffe" hauptsächlich aufrgund der Namensähnlichkeit erfolgen konnten !
Ich hoffe es ist für keinen nun Grund den Blog zu schliessen, weil ein alter, paranoider Mann etwas geschrieben hat.
Ihr IM Sekretär
....alle die blogen und gleiche SN-Namen haben, die eventuell Neid hervorrufen usw.. sind gefährdet..zumindest mehr gefährdet (meine Meinung).
..um auf die Banken zurückzukommen..es gibt Passwörter und es gibt sicherere Passwörter..usw..100% Sicherheit gibt es nicht..
..es geht auch darum ob man sein Zugangsdaten so speichert, das der Rechner es sich merkt und man es nicht nochmal eingeben muss usw..
(das nur so am Rande)