Zum Forum springen
[FL] Reghunting zum...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] Reghunting zum Spaß

502 Beiträge
67 Benutzer
1 Reactions
74.1 K Ansichten
Rettungs1zeichen
Beigetreten: 13.08.2010
PokerStrategist

Das Thema geschützte Bereiche etc. ist sicherlich richtig, aber...
(Meine bessere Hälfte arbeitet bei der Bank...wie "gefährlich-einfach" die Wahl von Passwörter/Kennwörtern von Leute ist, kann sich sicherlich jeder vorstellen..zum Thema Sicherheit)

Was will er damit sagen ?

1. Sollte ps.com an ALLE neuen Mitglieder unbedingt den Hinweis machen bzgl. der ScreenN-Wahl !
(in der Form : sehr geehrters Mitglied, bitte beachten Sie bei der Namenswahl, das Ihre Strategiediskussionen oder Sonstiges bla, bla,
Rückschlüsse auf ihr späteres usw..)

..Die beiden aktuellen Vorgänge, machen es natürlich einfach für die Leute......Stars-Name = Ps-Com Name bzw.. relativ einfach erkennbar.
Zu dem Zeitpunkt macht sich keiner Gedanken darüber..

Bei mir war es so :
seit 13.08.2010 bei ps.com...hab nur mitgelesen..
(da ist mir aufgefallen..einige Leute finde ich auch auf den Pokerseiten..wieder..) Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch die gleichen SN (Stars=ps.com=....)

14.06.21011 ..also fast 1 Jahr später..
Antrag bei ps.com bzgl. Namensänderung.., der dann genehmigt wurde..
Erst dann habe ich meinen ersten Beitrag geschrieben (meine ich zumindest)

Ich bin mir fast zu 100% sicher, das die "Angriffe" hauptsächlich aufrgund der Namensähnlichkeit erfolgen konnten !

Ich hoffe es ist für keinen nun Grund den Blog zu schliessen, weil ein alter, paranoider Mann etwas geschrieben hat.

Ihr IM Sekretär ?(

....alle die blogen und gleiche SN-Namen haben, die eventuell Neid hervorrufen usw.. sind gefährdet..zumindest mehr gefährdet (meine Meinung).
..um auf die Banken zurückzukommen..es gibt Passwörter und es gibt sicherere Passwörter..usw..100% Sicherheit gibt es nicht..

..es geht auch darum ob man sein Zugangsdaten so speichert, das der Rechner es sich merkt und man es nicht nochmal eingeben muss usw..
(das nur so am Rande)

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Beigetreten: 21.03.2007
Elite Grinder

Absolut richtig, bzgl. Passwörtern benutze ich KeePass und halt Token, sollte jeder so machen! Gerade bei den vielen Passwörtern unumgänglich.

Mit dem SN bin ich am A***. Darüber habe ich mir damals auch keinen Kopp gemacht. Vlt. beantrage ich hier auch mal einen SN change. Das beste ist aber sicherlich sowieso aufzupassen, was man hier oder woanders preisgibt. Werde da wie gesagt auch mehr drauf achten.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Ich habe hier einen anderen Namen als bei Stars. Nützt es was? Mittlerweile kennt jeder meinen SN.

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

naja jeder offenbar nicht, ich kenne ihn z.B. nicht

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von sonnensb
naja jeder offenbar nicht, ich kenne ihn z.B. nicht

Ich auch nicht.

Antwort
Zitat
DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

Original von wuerstchenwilli
Ich habe hier einen anderen Namen als bei Stars. Nützt es was? Mittlerweile kennt jeder meinen SN.

Ich hab es jahrelang nicht gewusst. Hast dich aber letztlich selbst verraten ;)

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
PokerStrategist

Ich kannte den SN, wurde aber gebeten (von ww) diesen für mich zu behalten, was ich auch tat.

Muss in dem Punkt DrK. zustimmen, da hast du wahrscheinlich selbst für gesorgt...
Auch ML17 kannte den bis vor einiger Zeit nicht..konnte mich da noch eine Text-Passage erinnern, die ML17 geschrieben hat...aus der klar wird das WW nicht bekannt war.

Glaube eine nachträgliche Änderung ist nicht so einfach..
Naja, aber bei so einer Sachbearbeiterin kann es ja nur klappen

Alla hat die Haare schön

Spoiler

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich werde für dich gerne einen Antrag stellen. Allerdings kann ich derzeit nicht versprechen, ob der Antrag genehmigt wird.

Bitte nenne mir hier im Ticket 3 Alternativnamen. Diese dürfen lediglich aus Buchstaben und Zahlen bestehen.

Anschließend kann ich gerne eine Namensänderung für dich beantragen.

Viele Grüße,
Alla

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Ja, spätestens durch mein Coaching bei Cornholio. Allerdings habe ich das nur gemacht, weil er da eh schon durchs Forum geisterte. Picasso war der Erste, der ihn öffentlich gemacht hatte. Kein feiner Zug.

Antwort
Zitat
Scookie1986
Beigetreten: 19.03.2007
Elite Grinder

Na ja picasso hat bestimmt nicht bei stars angerufen und gefragt wer du bist, die info muss schon durch dich selber geleaked sein, ich habs rausgefunden als du mal ne HH gepostet hast und ich mich an die Hand erinnert habe

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Scookie1986
Na ja picasso hat bestimmt nicht bei stars angerufen und gefragt wer du bist, die info muss schon durch dich selber geleaked sein, ich habs rausgefunden als du mal ne HH gepostet hast und ich mich an die Hand erinnert habe

jo, ist ja auch kein Problem. So habe ich es bei den meisten, die unterschiedliche Namen haben ja auch rausgefunden. Aber es rausfinden und für sich behalten oder es ins Forum zu schreiben sind noch zwei unterschiedliche Dinge.

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011
Oldschool Grinder

Wusste es auch lange nicht, im dem nämlichen Coaching wurde es dann publik, darauhin festgestellt, dass ich gegen den schon mal gespielt hatte und gleich im HM nachgeschaut, ob ich mir Notes gemacht hatte. Und siehe da, positiver Befund! Viel hatte ich nicht geschrieben, lediglich

Spoiler

Der blufft ja wirklich immer!

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Sendrafreak
Wusste es auch lange nicht, im dem nämlichen Coaching wurde es dann publik, darauhin festgestellt, dass ich gegen den schon mal gespielt hatte und gleich im HM nachgeschaut, ob ich mir Notes gemacht hatte. Und siehe da, positiver Befund! Viel hatte ich nicht geschrieben, lediglich

Das stimmt aber gar nciht. Manchmal habe ich ne MH und will bluffen, aber die bet ist dann ne vbet.

Antwort
Zitat
Scookie1986
Elite Grinder

Original von wuerstchenwilli

Original von Sendrafreak

Das stimmt aber gar nciht. Manchmal habe ich ne MH und will bluffen, aber die bet ist dann ne vbet.

Ja das nennt sich dann Suckout

Antwort
Zitat
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

In deinem alten blog hast du 1 million HHs gepostest, da ich dich damals nicht abkonnte hab ich mich drüber lustig gemacht, das würd ich heut auch nicht mehr machen.
Aber du hattest zu der Zeit halt auch keinerlei Vorsicht, deinen SN zu erkennen hat 2 min gedauert, denke es ist genauso leicht gewesen herauszufinden wer Nani bei Dtars ist :)

:)

Antwort
Zitat
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

zwischen den SN eines spielers kennen und ihn in einem öffentlichen forum ungefragt zu posten besteht schon ein unterschied.

ich würde es auch nicht wollen das jeder der google bedienen kann mein SN erfährt.

habe selbst meinen nur auf party genannt da man dort den SN ändern kann.

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
PokerStrategist

Ich würde mir die Frage stellen :

Warum hat Picasso25 es damals gemacht (immer gut mal rückwärts sein handeln zu reflektieren) ?

a) einfach so, aus Bock
b) weil ww in seinem alten Blog Scheisse/Unsinn geschrieben hat..
c) weil ww ihm am Tisch geärgert bzw. Geld abgenommen hat..

Für mich wäre c) die normale Erklärung und event. die Ursache für den/die Unbekannten...was ja Ursprung des Ganzen ist.

Hab mich selbst gefragt, ob ich Leute/Gegenspieler "anzeigen " oder sonstiges machen würde ?

Spoiler

...
Zu 101% mit NEIN , kann ich mir die Frage nicht beantworten...hoffe bin da nicht zu ehrlich..
Wenn ich es mir mit NEIN beantwortet habe, dann sind die Boardmittel (SN veröffentlichen etc.) um jemandem zu Schaden scheißegal !

Antwort
Zitat
Scookie1986
Elite Grinder

ajo um schaden geht es da garned sondern eher um chancengleichheit.

Damals als Mylady noch nichts von WW screen wusste und fröhlich im blog über Hände mit ihm geschrieben hat hab ich ihn halt mal über PN aufgeklärt wer der WW denn ist.
Wobei ich es au doof finde sowas öffentlich zu posten aber nedmal wegen anderen pokerspielern sondern eher wegen anderen Behörden die sich für sowas interesieren könnten und sowas geht dann echt in die falsche Richtung.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Picasso25
In deinem alten blog hast du 1 million HHs gepostest, da ich dich damals nicht abkonnte hab ich mich drüber lustig gemacht, das würd ich heut auch nicht mehr machen.
Aber du hattest zu der Zeit halt auch keinerlei Vorsicht, deinen SN zu erkennen hat 2 min gedauert, denke es ist genauso leicht gewesen herauszufinden wer Nani bei Dtars ist :)

:)

Wenn jemand ungeschützten Geschlechtsverkehr hat, gehe ich auch nicht hin und haum ihm ne AIDS-Spritze rein und sag: "hey, du warst doch eh unvorsichtig."

Zu den möglichen Gründen seines Handelns: ich habe mich seinerzeit über seinen Narzissmus lustig gemacht und sein Ego in seinem Blog nicht wie alle anderen gestreichelt. Daher kam es zu gegenseitigen Animositäten. Hab mich z.B. über seinen 40/30 Style lustig gemacht :coolface:

Ist egal. Ist Schnee von vorgestern. Letztlich nützt einem der Name nicht mega viel. Also für all die, die meinen SN nicht kennen:

Spoiler

UD_Premium :coolface:

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

hab meinen nick nie preisgegeben btw, aber bei FL ab gewissen stakes kann man sich ihn auch leicht erschliessen, ich finds auch nicht gut wenn man ihn nennt, aber einige müssen halt ihre spielerischen defizite so kompensieren. wirst nie ein posting finden wo ich meinen nickname bestätige oder ihn nenne und entsprechend sind die nennungen der anderen immer nur spekulation.

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Hab mal einen Thread aufgemacht zum Thema Minimalstatus im Blogbereich:
Blogs mit Statusbeschränkung

Antwort
Zitat
Teilen: