Zum Forum springen
[FL] Reghunting zum...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] Reghunting zum Spaß

502 Beiträge
67 Benutzer
1 Reactions
74.1 K Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

glaube ich. Ist aber imo schwer sowas zu etablieren/erlernen, wenn keiner das Spiel kennt.

Antwort
Zitat
Alden
Beigetreten: 30.08.2006
Elite Grinder

Mich würde mal interressieren Timbus wieviele Hände du dafür im Monat spielst?

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Zwischen 40k und 60k. Dieses Jahr liege ich im Schnitt bisher dann auch bei 50k. Der Sommer kommt allerdings erst noch, und der zieht ihn für gewöhnlich etwas nach unten. ;)

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Beigetreten: 21.03.2007
Elite Grinder

Wirklich heftig Tim finde ich 2k+ auf 1/2, Respekt.
Ansonsten sehe ich das wie Nani.
Wir sind ja hier ein relativ elitärer Haufen und Poker ist ein Spiel.
Dass man damit, mit diesen beiden Punkten RELATIV gesehen, problemlos ordentlich Geld machen kann, sehe ich als Fakt an. Mindset ist sicher unheimlich wichtig dabei, zähle ich aber zu Disziplin.

Vorgestern und gestern nicht mehr zum Spielen gekommen, heute aber. Und von nun an wird 3/6-5/10 gezockt!!

edit @ JollyRoger
Will den Titel nicht veröffentlichen, um Anonymität zu wahren.
Ist im Bereich Neurophysik.
R kenne ich nur vom Namen und ich weiß, dass das Teil auch sehr mächtig geworden ist. Glaube an MATLAB kommts aber nicht ran ;)

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von Nani74
und sie sind für den einstieg auch nicht schlecht, nur irgendwann muss man der schritt zum selbstständigen pokerspieler gehen, wie kobeyard es früher in seinen vids ausdrückte: "wenn du das machst was alle machen, wirst du genauso gut wie alle sein, aber nie besser" . es geht darum individuell dinge zu tun die andere nicht tun um eben besser zu werden als der durchschnitt.

Wenn ich nicht schon ne Modsignatur hätte dann würde ich diesen post nehmen!

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Neues Limit neuer Graph, kleiner Badrun zum Einstieg.

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Morgensport soll ja besonders effektiv sein, also mal eine Stunde vor Arbeit hingesetzt zum battlen :pokerface:

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Weiter gehts!
(mit badrun)

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Schaue mir gerade paar Spieler an bzgl. grundlegender stats.
Ein Spieler, den ich schon auf 2/4 gesehen habe, erwähne ich hier mal. Ohne Namen der Fairness wegen.

Winning REG

VPIP 36,6
PFR 26,9
BTN PFR unopened 46,7
3bet 17,4
BB reraise vs SB steal 34,3
BB fold to SB steal 15,8
BB fold to BTN steal 29,9

WTS 43,4
Agg% 47

Flop cbet IP % 98,5
Flop cbet OOP % 96,6
Turn cbet IP % 83
Turn cbet OOP % 66,4
River cbet IP % 60,1
River cbet OOP % 58,4

Bet Turn vs skipped Cbet 73,9
Ini-cr TURN 5,71
Ini-cf TURN 48

cf flop 35,2
bf flop 17,2
cf turn 36,3
bf turn 20,8
cf river 24,1
bf river 16,5

cr flop 21,6
cr turn 13,6
cr river 3,58

Sind relativ solide Stats, natürlich mit einigen Schwächen. Was ist eurer Meinung das größte erkennbare Leak hier?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Ini cfT scheint mir zu hoch. Insbesondere mit dem niedrigen ini crT. Da sollte man problemlos 100% betten können vs check.

cfF 35. Worauf bezieht sich das? HU, mit Ini ohne ini?

Bu-open könnte imo höher sein. Hängt natürlich von seatselection ab. bei mir sitzt da eben oft ein Rock, den ich deutlich looser attacke.

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Puh musste gerade quitten. Merke dass ich noch nicht das Mindset von damals habe. So eine Strecke wo man hintereinander Kack Setups reingedrückt bekommt, wo selbst Gisele Bündchen keine gute Figur machen würde, sind noch etwas schwer zu verdauen. Besser quitten bevor es mit Tilt losgeht!

Antwort
Zitat
Mythoughts
Beigetreten: 27.08.2009
Elite Grinder

2/4-Reg:
Würde IP öfter den Flop floaten, da er am Turn zu oft aufgibt.

OOP gibt mehr ccF crT mit Valuehänden wegen des hohen cbet-Wertes.

Antwort
Zitat
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

generell finde ich die stats zu loose, gerade auf 2/4 ist der rake noch sehr hoch. ich denke er hat einige -ev hände dabei.

3bet BB vs SB 35% wtf? d.h. er 3bettet any Ax und die gute broadways + ein paar deceptive hände. finde ich auch viel zu hoch.

c/r flop ist auch zu nierdrig aber vielleicht capt er ja oop viel.

dürfte wohl eher so der initiative spieler sein.

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Wenn nicht anders angegeben, ist das averaged over all spots @ willi

Denke, dass sein größtes Leak Turnplay mit Ini ist. Vermutlich weiß er sehr oft nicht, was er da machen soll und wird zu weakpassive.

Niedrigen cr flop kompensiert er bisschen mit caps pre und ok-cr-turn.
Zu loose ist er auch.

Er ist obv. kein starker Reg, aber auf 2/4 durchaus einer der stärkeren!

3/6 und 5/10 sind tatsächlich ich würde sagen deutlich tougher. Immer noch Fische und viele schwache Regs, aber im Vergleich zu 2/4 ist das schon eine signifikante Schwierigkeitssteigerung.
Also wenn jmd. for a living runtergrinden will, dem würde ich jetzt 2/4 masstabling empfehlen.

Ich werde natürlich am Plan festhalten und versuchen mit den Limits überproportional mitzuwachsen!

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011
Oldschool Grinder

Hehe, ich glaub' ich weiß wer das ist, v.a. da am Turn schwach, da kann man ihn gnadenlos attacken

Antwort
Zitat
DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

Pokali?

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Player06
generell finde ich die stats zu loose, gerade auf 2/4 ist der rake noch sehr hoch.

Also erstens bekommt man vom Rake ja auch wieder etwas zurück und man muss weniger Hände spielen, um SN zu werden und außerdem gibt es dort ja noch mehr Fische gegen die man gerade IP auch Hände +EV spielen kann, die gegen TAGs -EV sind. Ich finde VPIP 36 ziemlich gut!

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

Ist immer schwer von wenigen Stats Leaks abzuleiten, aber Sachen die auffallen:

oop Turn zu wenig CB und zu viel cf nachdem er checked, zu wenig c/r mit ini

also flop ip floaten und turn wenn er checked immer betten

foldet relativ oft im BB gg SB attack (15%) aber dafür viel 3bet und hohe IP Flop und Turn CB werte.

nahezu 100% attack als SB gg seinen BB
Top Hands call Flop und c/r Turn, weak solid hands cappen, trash bei hit call flop c/r turn.

hier fehlen natürlich die fold f t r capped pot und fold t r after c/r flop stats um genaueres zu sagen, allerdings gefühlsmäßig auf 2/4 und so ein gegner volle gegenaggression, als SB.

man kann aber auch so adapten indem man viel weniger attacked als SB und immer call flop c/r turn spielt, ist sicher einfacher, aber eben auch leichter zu readapten für ihn

anosnten siehts recht solid aus, die relative looseness geht auch in ordnung, den typ. fehler am button mehr als 50% zu openraisen (ein fehler den viele regs, die versuchen aufzuloosen, machen) macht er auch nicht. seine defendwerte sind grade noch so in ordnung am viel mehr folden sollte er auch nicht, seine aggression ist dafür als BB am oberen ende. Würde an seiner stelle weniger folden, mehr callen preflop und am flop mehr c/r. ansonsten wird er wohl so knapper winningplayer sein.

wers ist kann ich beim besten willen nicht sagen, pokali sicher nicht, da es ja ein winningplayer sein soll, die meisten ps regs sind nicht zu loose, ich defende etwas mehr und c/r mehr, kann nur ein ausländischer regs sein, sowas wie pelon oder son aggressiver russe der mir nicht einfällt.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Nani74
fehler am button mehr als 50% zu openraisen (ein fehler den viele regs, die versuchen aufzuloosen, machen) macht er auch nicht.

Das ist doch Quatsch. Es gibt Leute, die folden vs BU-open viel zu viel. Gegen die kannst du aber locker >50% raisen. dass man gegen dich tighter werden muss, insbesondere wenn du im Sb sitzt und auch noch 3bettes, habe ich auch schon gemerkt ;)

Antwort
Zitat
Teilen: