Ist nicht voll ernst gemeint.
Bin weder PSde Coach noch habe ich sonstige Ambitionen in Richtung Coaching momentan.
man muss aber dazu sagen dass 10/20+ eben auch weniger action ist als früher und viele fische wie superpoker die früher nur highstakes gespielt haben, nun auch auf 2/4-5/10 zu finden sind und dadurch 2/4-3/6 extrem soft ist. Gerade weil viele regs aus stolz nicht unter 10/20 spielen.
Und natürlich kann man Disziplin vorausgesetzt immer noch bequem poker for living betreiben, man wird zwar nicht mehr millionär innerhalb 1-2 jahren, aber sein 2-3k€ kann man locker auf 2/4+ ergrinden. Man muss sich nur mal die spielerisch-katastrophalen Regs ansehen die seit Jahren Regs sind und davon leben!, wie Kala, chezlaw, tupetaavi usw. Da wage ich die These dass man das Niveau innerhalb einer Woche lernen kann und dann einfach nur emotionslos runterspielt. Letzteres ist eigentlich das schwere, dass man sein Spiel (und sei es noch so stumpf und schlecht) einfach durchzieht. Da können viele gutspielende Regs von den skillbefreiten Spielern wie chez und kala sogar noch lernen.
Das glaube ich eben nicht. warum gibt es denn so unendlich viele PS.deler, die den Sprung auf 2/4 nicht schaffen???
Deine Frage ist ein bisschen komisch.
Warum fahren Leute mit Alkohol Auto?
Warum gibts Fische?
Naja, wenn es so leicht wäre, dann würden nicht so viele scvheitern oder? Denn was ihr vergesst:
a) kann jemand wenn es doof läuft erst beim 20. Mal oder so den Aufstieg schaffen
b) haben viele das Mindset nicht dazu
c) haben viele nicht den grips dazu
Denn die von euch genannten regs mögen so schlecht sein wie sie wollen, sie schaffen es immerhin den Rake zu schlagen und durch Tisch oder Seatselection oder what ever eben doch +EV zu spielen und sind imo besser als 90% der 0.25/0.50 Spieler.
Selbst taktisch sehr starke Leute wie Pulow, scookie oder TimBus spielen imo mainly 1/2.
was machen die 0,25/,0 Spieler, die sich hier tummeln eurer Meinung nach falsch?
Es ist doch so: Wer die Antwort auf eine Frage kennt, für den ist die Frage sehr leicht, für alle anderen nicht!!!
Original von Nani74
Spoiler
man muss aber dazu sagen dass 10/20+ eben auch weniger action ist als früher und viele fische wie superpoker die früher nur highstakes gespielt haben, nun auch auf 2/4-5/10 zu finden sind und dadurch 2/4-3/6 extrem soft ist. Gerade weil viele regs aus stolz nicht unter 10/20 spielen. Und natürlich kann man Disziplin vorausgesetzt immer noch bequem poker for living betreiben, man wird zwar nicht mehr millionär innerhalb 1-2 jahren, aber sein 2-3k€ kann man locker auf 2/4+ ergrinden. Man muss sich nur mal die spielerisch-katastrophalen Regs ansehen die seit Jahren Regs sind und davon leben!, wie Kala, chezlaw, tupetaavi usw. Da wage ich die These dass man das Niveau innerhalb einer Woche lernen kann und dann einfach nur emotionslos runterspielt. Letzteres ist eigentlich das schwere, dass man sein Spiel (und sei es noch so stumpf und schlecht) einfach durchzieht. Da können viele gutspielende Regs von den skillbefreiten Spielern wie chez und kala sogar noch lernen.
Finde auch, dass die meisten Spieler auch heute imo an der Disziplin und dem Mindset scheitern. Viele sind spieltheoretisch auf einem guten Level aber haben mindsetmäßig derbe Leaks. Andere grinden den lieben ganzen Tag und ihr Volumen wiederum kaschiert einige ihrer Leaks.
Kenne besagte Regs nicht so gut, da will ich nicht viel zu sagen.
Ansonsten ist es eine Mischung aus den genannten Punkten.
Am wichtigsten sind wohl folgende Punkte, die alle irgendwie zusammenhängen oder Synonyme sind: Disziplin, Wille, Fokus, Fleiß, Prioritäten, Selbsbewusstsein und trotzdem -kritik, Ehrgeiz...
Original von meistermieses
Original von wuerstchenwilli
Ohne die Kohle wäre für mich:Schach, Siedler, Skat, Tuppen, Tichu >>>>> Poker.
Jo, bei mir ähnlich: Schach, Doppelkopf>>>>Poker
Tuppen und Tichu kannte ich noch gar nicht - Regeln grad mal gecheckt.
Aber wenn du gerne Kartenspiele zu viert zockst wäre vielleicht TRIX ganz interessant für dich.
http://www.pagat.com/compendium/trex.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Trex_ (card_game)
An was forschst du denn und welchen Titel hatte den der Artikel den du fertig kriegen musstest.
Hab auch mal ein wenig in Matlab reingeschaut bin aber mit R großgeworden von daher fühl ich mich damit wohler - auch wenn vieles sicherlich ähnlich kodiert wird.
Hi sonnensb,
da du scheinbar ganz gut programmieren kannst, hätte ich ne Frage an dich. Hab dich mal im comtool geadded.
Original von JollyRoger183
Aber wenn du gerne Kartenspiele zu viert zockst wäre vielleicht TRIX ganz interessant für dich.
Ist Trix ein kompliziertes "Hearts" von Windows? Hört sich ganz gut an.
Original von sonnensb
Kenne besagte Regs nicht so gut, da will ich nicht viel zu sagen.
Ansonsten ist es eine Mischung aus den genannten Punkten.
Am wichtigsten sind wohl folgende Punkte, die alle irgendwie zusammenhängen oder Synonyme sind: Disziplin, Wille, Fokus, Fleiß, Prioritäten, Selbsbewusstsein und trotzdem -kritik, Ehrgeiz...
Ich würde noch Spielverständnis bzw. sowas wie Muster erkennen hinzunehmen. Man muss eben Boards/Situationen auf Grund von Erfahrungen (wieder-)erkennen um das theoretisch erlernte dann auch praktisvch auf anderen Boards, die aber dieselbe Struktur haben, einsetzen zu können.
Außerdem: Vorstellung und Einschätzung von Varianz.
Und das alles zu haben ist imo nicht wenig verlangt.
Selbst taktisch sehr starke Leute wie ... TimBus spielen imo mainly 1/2.
Danke für das Kompliment, aber ich selbst würde mich eher in die viel verlachte Kategorie "schlechter Reg" packen.
Aber ich mache meine 2k + (Rakeback inklusive) übers Volumen eben schon auf 1/2. Und das ohne große Mühe. Während ich hier lese und schreibe, habe ich 6 Tische offen und spiele mein Programm ab ohne überhaupt groß mitzudenken.
2/4 spiele ich auch, aber da habe ich tatsächlich gleich mehrere Probleme.
Zunächst ist es tatsächlich eine Mindsetsache. An 500$ down an einem Tag habe ich mich mehr als gewöhnt. Aber 1000$ bereiten mir bis heute Magenschmerzen. Und da ich mit meinem Einkommen zufrieden bin, muss ich mir das nicht unbedingt antun und "bumhunte" deswegen auf 2/4 nur etwa 10% meines monatlichen Volumens.
Und das bringt mich zum nächsten Punkt.
Mit "bumhunten" meine ich, dass ich nur Tische spiele, an denen mir bekannte Fische, und vor allem aber auch mir von 1/2 bekannte, auch nicht sonderlich starke/aggressive Regs, zu finden sind. Da komme ich dann wunderbar klar und kann einfach mein Spiel spielen.
Es gibt aber auf 2/4 auch massig Regs, an die ich mich einfach erst gewöhnen muss. Wenn man seit Jahren auf Limits spielt, auf denen 3bet Turn fast ausnahmslos TPTK+ bedeutet, dann fühlt man sich von ffsd caps mit Midpair erstmal ziemlich überrannt.
Klar haben wir da auch auf 1/2 ein paar Kandidaten, aber die kenne ich halt lange und habe mich gut auf ihr Spiel eingestellt. Und sie bleiben vor allem die Ausnahme, während auf 2/4 selbst die Fische sich teilweise auf das insgesamt aggressivere Spiel eingestellt zu haben scheinen.
Ich habe meine Karriere übrigens damit begonnen, dass ich mir den SHC ausgedruckt, mich an .25/50 FR Tische gesetzt und nebenbei erstmal die Bronzeartikel über die Standardlines gelesen habe. Deswegen war auch ich lange der Meinung, jeder Affe könne das lernen. Aber fast alle meine Versuche, einen solchen "Affen" auszubilden, sind gescheitert. Und das eigentlich immer am Mindset.
Original von TimBus
Deswegen war auch ich lange der Meinung, jeder Affe könne das lernen. Aber fast alle meine Versuche, einen solchen "Affen" auszubilden, sind gescheitert. Und das eigentlich immer am Mindset.
GANZ HART RAUTIERT!!!!!
Original von TimBus
Deswegen war auch ich lange der Meinung, jeder Affe könne das lernen. Aber fast alle meine Versuche, einen solchen "Affen" auszubilden, sind gescheitert. Und das eigentlich immer am Mindset.GANZ HART RAUTIERT!!!!!
Kann ich auch so unterschreiben.
Denn die von euch genannten regs mögen so schlecht sein wie sie wollen, sie schaffen es immerhin den Rake zu schlagen und durch Tisch oder Seatselection oder what ever eben doch +EV zu spielen.
Selbst taktisch sehr starke Leute wie Pulow, scookie oder TimBus spielen imo mainly 1/2.
Genau das ist doch der Punkt, solche Leute schlagen sogar den Rake ohne tableselection! Sie grinden einfach stumpf 8-12 Tische vor sich hin, spielen immer die gleichen moves und änderungen sind nur sehr selten zu beobachten. d.h. du kannste solche regs einfach im HEM durchanalysieren und die perfekte Strategie gegen sie erarbeiten und nach 1-2 Wochen kannste dir dann auch die zettel vom monitor abmachen und weißt genau wie ein pokali sein draw am turn oop spielt, oder ein kala seine flopraises ip zu deuten ohne noch darüber nachzudenken, weil sie niemals konzentriert adapten sondern ausschliesslich mal emotional variieren aber siehe auch die gepostete hand von mylady gg pokali, total sinnlos.
UND DAS SIND SPIELER DIE SICH AUF DEM LIMIT HALTEN!!!
und wer eben nicht mal das schafft eine solide strategie einfach runterzuspielen, der hat eben nichts am pokertisch verloren. man kann sich definitiv NICHT verbessern indem man hier in den handforen liest, da das niveau meist unterirdisch ist und die herangehensweise hochgradig amateurhaft.
als tip: gerCop, tupetaavi und DeMorian z.bsp sind spieler die wenn man sie analysiert ultra zu exploiten sind. gebt die spieler in euren HEM und macht mal ne lineanalyse für value, draw und total bluffs und was ihr da seht wird euch die adern gefrieren lassen und auch diese spieler spielen die limits.
ich habe in meiner farbkennzeichnung bei stars Weiß für "sicke exploits" und damit meine ich wirklich sicke exploits, wie "attackiere JEDES A high board ohne FD" oder "bluffraise zu 100% auf ein ankommendes A als preflopraise und flop c/r" und teilweise seit jahren, bei ca 20% der Regs. Die leute spielen einfach dumpf weiter und man brauch nur die hand hinzuhalten. Ich verstehe dass man ab 30/60 wirklich nen mindfuck bekommt weil da einige spieler sind die ein paar lvl denken und das ist wirklich die hohe kunst. aber alles unter 10/20 von mir aus unter 5/10 ist einfach nur billiges moneyabgefarme.
aber mit ner einstellung, willi, wie ich grinde lieber 2h als mir ein anständiges HUD zu bauen, wird das natürlich nichts. man muss sich natürlich auch auf 2/4 hinsetzen und jeden reg einmal durchanalysieren und nicht wie ein frisör stars öffnen und losgrinden. ich glaube einfach die meisten dieser regs die nicht 2/4 schlagen, haben einfach jeden bezug zum wert des geldes verloren.
selbst auf 2/4 3/6 kannste ~30€/h machen und wenn man dann nicht einmal sich die zeit nimmt etwas zu tun was weh tut und nur spaß haben will, na dann wird man sicher nicht schaffen. Und genau das ist was man sich von kala, pokali und konsorten abschauen kann, der wille sich zu quälen auch wenn jeder seine andere art hat sich durchzubeißen (die grinder eben massives pensum mit gleichbleibenden game trotz suckouts etc. und die winningplayer mit gegneranalyse und HUD verbesserungen abseits vom tisch).
Also ich habe mein wissen zu 95% aus HBs....
[x] in before "Du bist ja auch einer von den BE-Spielern!"
und sie sind für den einstieg auch nicht schlecht, nur irgendwann muss man der schritt zum selbstständigen pokerspieler gehen, wie kobeyard es früher in seinen vids ausdrückte: "wenn du das machst was alle machen, wirst du genauso gut wie alle sein, aber nie besser" . es geht darum individuell dinge zu tun die andere nicht tun um eben besser zu werden als der durchschnitt.
Original von Nani74 ...
Selten so etwas gelesen! Absolut ehrlich und zutreffend. Punkt.
Original von JollyRoger183
Ist Trix ein kompliziertes "Hearts" von Windows? Hört sich ganz gut an.
Bei Trix gibt es 5 Königreiche die jeder Spieler bestimmen kann - insgesamt spielt man also 20 rundne wenn man nicht combo-trix spielt.
Es gibt ein Königreich das mit Hearts vergleichbar ist - aber Herz-König, Queens und Trix (3 von 5 Königreichen) sind komplett anders. Ich hatte es damals von meiner jordanischen Ex gelernt - ist im arabischen Raum sehr beliebt. Aber spiel es oft mit meinen Eltern und Schwester und es kommt oft zu sehr lustigen Situationen
lohnt sich mal zu lernen.