hand 1: checkbehind river, die river karte ist ja das ekligste was kommen konnte. gegen einen reasonable kannst nach dem raise folden, gegen donk eher call.
hand 2: bet/fold oder check/call - bet/call ist auf dauer teuer.
So nun ist es Stars geworden :)ob wir allerdings Freunde werden nach dem Willkommensgruss heute ,das steht noch in den Sternen oder besser Stars ♦

Haben die eigendlich keine Karten ?oder sind die so geizig von 4 Tischen hatte ich heute 3 mit einem vpip zwischen 4! und 7 haha .Na wir werden sehen was heute abend so läuft.
Bis dahin muß ich aber irgendwie meine Hud in den Griff bekommen ,die legt mir die Stats so gezielt auf den Tisch ,dass ich meine Karten nicht mehr sehe .Was vieleicht nicht ganz sooooo toll ist.
Aber das sture Ding weigert sich so zu wollen wie ich (ist ja nix neues).Falls also jemand eine schicke hud Einstellung für Stars FR hat ..............
Original von Scrable
Bis dahin muß ich aber irgendwie meine Hud in den Griff bekommen ,die legt mir die Stats so gezielt auf den Tisch ,dass ich meine Karten nicht mehr sehe.
Einfach folden, ist ja wahrscheinlich eh nix spielbares.
Da läuft es schon Tagsüber sowas von sch...... aber neeeeeeeee ich muß ja abends nochmal spielen . Das Ergebnis spare ich mir, führt einfach den Graph noch ein riesen Stück weiter .
Somit war das meine schlechteste FR Session seit ich spiele GRRRRR.Dabei hab ich bewusst (nur) FR gespielt um eventuelle Verluste durch einen Seitenwechsel zu minimieren . Hat ja super geklappt ♠_evil:
Das gute ist ich hab meine Hud soweit ,das sie nun ungefähr da ist wo ich sie gerne hätte .
Also sollte nun alles bereit sein die Limits zu crushen
Ich bin ja mal gespannt ob ich nun heute Abend wieder rum heule oder ob Stars und ich uns einig werden.
Auf gehts
achte drauf das richtige Tischlayout zu nehmen, sonst wird das nie was mit dem HUD
Auf Elephant Startseite wird irgendwo erklärt, welche Starsskins passen.
Viel Glück bei uns!
Danke für den Tipp
Ich hab zwar dem Holdem Manager aber trotzdem passt nicht jedes Layout
ich habe jetzt so ein schwarzes Dings
damit sieht man die farbigen Stats besser und musste aber die Karten umstellen auf öööhmm wie war der Name Standard oder normal oder so.Die dazu passenden Karten waren zu dunkel --ich hab mich da immer selber nicht gefunden.
Ist zwar immer noch suboptimal aber na ja ich stelle hier mal ein Bild von einem Tisch rein wenn ich nachher spiele .
Dann seht ihr was ich meine.
Du kannst dir in der Stars-Software einen Lieblingsplatz einstellen, an dem du immer sitzt. Dann musst du dich schon nicht mehr suchen.
Außerdem kannst du einen schwarzen Hintergrund für die Stats im HM einstellen. Dadurch sind sie unabhängig vom Layout immer gut sichtbar.
So da bin ich wieder .Es gibt eigentlich nichts wirklich neues ,Stars und ich werden langsam (sehr langsam) Freunde.
Ich habe mich gestern hauptsächlich damit beschäftigt mal ein bisschen rumzuklicken ,mit dem Ergebnis das ich danach ziemlich lange auf der Suche war wieder alles so einzustellen wie es war ♦
Was haben die auch so viele Einstellungen an denen man rumspielen kann ---------lenkt nur ab.(macht aber Spaß)
Nachdem ich auch meinen Sound wiedergefunden habe bin ich auch noch zum Spielen gekommen.
665 Hände -3,05$
fast Be na wird doch:)
Eine Erkenntnis des Tages gibt es auch noch Fr ist doof ,ich kann einfach besser SH Spielen ♠_cool:
@ exsmo das mit dem Lieblingsplatz ist zwar ne gute Idee ,aber wenn ich das mache findet mich der HM nicht mehr und alle Stats sind am falschen Platz .
Wenn ich ehrlich bin habe ich nicht den Hauch einer Ahnung wie ich ihm das abgewöhnen könnte .
Und noch das Ergebnis von heute
788 Hände -3,45$
Also ich kann gerade mal nicht so viel essen wie ich kotzen möchte .
Um genau zu sein macht sich gerade massiv Verzweiflung breit .
Ich hab keine Ahnung mehr was ich derart falsch mache bin aber der Meinung das es nicht an der Varianz liegt (wäre zu einfach sich so raus zu reden).
Mehr lesen und Video ansehen geht nicht mehr ,ja Coachings sehe ich mir in letzter Zeit wenige an ,liegt aber daran ,dass ich um die Uhrzeit immer nicht kann.
Das ist mein Graph auf Stars ja ich weiss sehr wenig Hände ,zeigt aber deutlich wie es mir hier geht .
(mal abgesehen davon das er mit dem von Party zusammen noch schlimmer aussieht und dass sind dann genug Hände )
Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($13.20)
Hero ($18.05)
UTG ($7.25)
CO ($9.30)
BTN ($12.90)
Dealt to Hero 7♦ A♠
fold, fold, fold, SB raises to $0.50, Hero raises to $0.75, SB calls $0.25
FLOP ($1.50) A♥ 3♥ 9♦
SB checks, Hero bets $0.25, SB calls $0.25
TURN ($2) A♥ 3♥ 9♦ 5♦
SB checks, Hero bets $0.50, SB raises to $1, Hero calls $0.50
RIVER ($4) A♥ 3♥ 9♦ 5♦ J♣
SB bets $0.50, Hero calls $0.50
SB shows 9♣ A♦
(Pre 69%, Flop 98.2%, Turn 100.0%)
Hero shows 7♦ A♠
(Pre 31%, Flop 1.8%, Turn 0.0%)
SB wins $4.80
SB ($12.25)
BB ($10)
UTG ($2.50)
Hero ($17.95)
CO ($13.35)
BTN ($8.10)
Dealt to Hero J♠ Q♠
UTG checks, Hero raises to $0.50, fold, fold, SB calls $0.40, BB calls $0.25, UTG calls $0.25
FLOP ($2) K♠ T♣ 9♦
SB checks, BB bets $0.25, UTG folds, Hero raises to $0.50, SB calls $0.50, BB calls $0.25
TURN ($3.50) K♠ T♣ 9♦ K♦
SB checks, BB checks, Hero bets $0.50, SB calls $0.50, BB calls $0.50
RIVER ($5) K♠ T♣ 9♦ K♦ T♦
SB checks, BB bets $0.50, Hero calls $0.50, SB folds
Hero shows J♠ Q♠
(Pre 40%, Flop 93.4%, Turn 90.9%)
BB shows T♠ A♠
(Pre 60%, Flop 6.6%, Turn 9.1%)
BB wins $5.75
SB ($11.65)
Hero ($19.20)
UTG ($21.70)
UTG+1 ($7.95)
CO ($10.95)
BTN ($16.20)
Dealt to Hero 7♥ Q♠
fold, UTG+1 calls $0.25, CO calls $0.25, fold, fold, Hero checks
FLOP ($0.85) 4♣ 7♠ Q♣
Hero bets $0.25, UTG+1 folds, CO calls $0.25
TURN ($1.35) 4♣ 7♠ Q♣ 8♣
Hero bets $0.50, CO raises to $1, Hero calls $0.50
RIVER ($3.35) 4♣ 7♠ Q♣ 8♣ T♠
Hero checks, CO bets $0.50, Hero calls $0.50
CO shows A♣ J♣
(Pre 67%, Flop 32.8%, Turn 90.9%)
Hero shows 7♥ Q♠
(Pre 33%, Flop 67.2%, Turn 9.1%)
CO wins $4.15
Hier noch ein paar Hände .Ich habe sie jetzt einfach wahllos ausgesucht einfach um nicht unbewußt nur gute Hände zu nehmen Stats habe ich leider noch keine auf Stars .Aus diesem Grund schreibe ich auch mal nichts dazu .
Oh Mist. Das sieht ja wirklich nicht so gut aus!
Ich finde die Hände sind eigentlich nicht schlecht gespielt. Die erste für meinen Geschmack ein wenig overplayed.
Bei den Händen 2 und 3 kommen natürlich wirklich die für dich ungünstigsten Karten. Aber aufgrund der Pottgröße kommst du aus denen auch nicht mehr raus.
Hörst du jetzt bestimmt nicht so gerne, aber es liegt auch bestimmt ein wenig an deiner Verkrampfung!
Ich habe mich auch eine Weile ganz schön geärgert, da ich versucht habe neben meinem Job noch möglichst viel Content mitzunehmen und es trotzdem nicht lief.
Erst als ich mich wirklich gezwungen habe das ganze ein wenig lockerer zu sehen ist es auch wieder nach oben gegangen!
Mir hilft da auch immer ganz gut ne Runde Sport machen! Aber wahrscheinlich hat es auch schon gut getan deinen Frust einfach hier reinzuschreiben!!
Wenn du mal Lust auf ein U2U hast, kannst du dich gerne melden.
Da hilft auch die Motivation wiederzubekommen!
So, ich hoffe ich konnte dich wenigstens ein wenig aufmuntern!
Und immer dran denken. Du bist mit den Pokerproblemen hier nicht allein ♦
Original von Singo94
Und immer dran denken. Du bist mit den Pokerproblemen hier nicht allein ♦
Na ja langsam hab ich schon das Gefühl .................auf den Blog hier bezogen ,schreibt ja keiner was .
Aus dem Grund bin ich auch am überlegen ihn einfach aufzuhören.
Mit dem verkrampft muß ich dir leider 100% recht geben.Wenn es schlecht läuft versuche ich immer mehr Theorie zu machen und sehe immer nur Fehler (wo keine sind)was den Erfolg hat ,dass ich bei jeder Hand unsicher bin die ich spiele .
Da ich nächste Woche ein paar Tage weg fahre und damit auch nicht Pokern werde ,hab ich Zeit ein bisschen Abstand zu nehmen.
Dann darf sich Stars warm anziehen grrrrrrrr.
Auf das U2U komme ich gerne zurück.
Du musst im HM unter "HUD Options>Seating Preferences" ebenfalls deinen Lieblingsplatz einstellen, dann kannst du die Stats einmal richtig anordnen und durch einen Rechtsklick auf den Tablemanager speichern. Bei 6max z.B. ist der dritte Platz unten in der Mitte oder rechts unten, je nach Layout. Erleichtert das spielen erheblich.
Na da hab ich ja heute Abend wieder meinen Spaß ♦
Das stelle ich auf jeden Fall ein.Danke schön.
Original von Singo94
Die erste für meinen Geschmack ein wenig overplayed.
Wieso? Was wuerdest du anders machen? Sicher kann man preflop auch passiv defenden, die 3bet ist aber auch kein Fehler.
Update von gestern
Ich habe mich noch etwas hochgearbeitet von irgendwas um die 21$ minus auf
921Hände -11,10$
Hero ($17.45)
BB ($12)
UTG ($6.95)
CO ($14.20)
BTN ($5.85)
Dealt to Hero J♥ A♥
UTG calls $0.25, CO calls $0.25, fold, Hero raises to $0.50, fold, UTG calls $0.25, CO calls $0.25
FLOP ($1.75) 8♣ 5♠ 2♦
Hero bets $0.25, UTG folds, CO raises to $0.50, Hero calls $0.25
TURN ($2.75) 8♣ 5♠ 2♦ A♦
Hero checks, CO bets $0.50, Hero calls $0.50
RIVER ($3.75) 8♣ 5♠ 2♦ A♦ A♣
Hero checks, CO bets $0.50, Hero raises to $1, CO raises to $1.50, Hero calls $0.50
hier bin ich mir nicht sicher ob der Raise noch in ordnung geht
CO shows 3♦ 4♦
(Pre 37%, Flop 50.0%, Turn 100.0%)
Hero shows J♥ A♥
(Pre 63%, Flop 50.0%, Turn 0.0%)
CO wins $6.45
SB ($10.60)
BB ($10.30)
UTG ($10.50)
UTG+1 ($10.40)
Hero ($19.65)
BTN ($9.55)
Dealt to Hero Q♥ K♥
fold, UTG+1 calls $0.25, Hero raises to $0.50, BTN calls $0.50, SB calls $0.40, BB calls $0.25, UTG+1 calls $0.25
FLOP ($2.50) K♦ 2♠ 4♦
SB bets $0.25, BB calls $0.25, UTG+1 folds, Hero raises to $0.50, BTN calls $0.50, SB raises to $0.75, BB calls $0.50, Hero calls $0.25, BTN calls $0.25
TURN ($5.50) K♦ 2♠ 4♦ 7♠
SB checks, BB checks, Hero checks, BTN bets $0.50, SB calls $0.50, BB calls $0.50, Hero calls $0.50[/color
RIVER ($7.50) K♦ 2♠ 4♦ 7♠ J♠
SB checks, BB checks, Hero checks, BTN bets $0.50, SB folds, BB folds, Hero calls $0.50
BTN shows K♠ 8♠
(Pre 29%, Flop 18.4%, Turn 27.3%)
Hero shows Q♥ K♥
(Pre 71%, Flop 81.6%, Turn 72.7%)
BTN wins $8.10
bei dieser Hand bin ich mir nicht so sicher ob ich Flop und Turn zu weak war
1) vs. passiv donk turn, vs. aggro c/r turn. Was ändert das 2. A für dich am River, dass du auf einmal dort Action gibst, anstatt am turn?
2) Am flop will ich value -> cap, bet turn
Kannst du bitte einen anderen converter benutzen? Hab fast die 3bet von sb verpasst, weil die action nicht rot ist.