Skip to forum
[FL] Sickulous

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Sickulous

20 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,362 Ansichten

Hi Community,

da ich nun schon seit Ewigkeiten Mitglied bin, aber in der Vergangenheit nicht wirklich mitteilungsbedürftig war (eigentlich gar nicht ), möchte ich das in der Zukunft ändern. :f_p:

Zum Blognamen:
Ist einfach eine Mischung aus "sick" und "ridiculous". Erfunden von meinem Poker- und kumpel "Kwiq" ! _cool:

Wichtig ist es für mich auch mal einen Partner für u2u-Coaching zu finden und so meine Analyseskillz zu verbessern. Habe bisher für FL halt niemanden direkt, mit dem ich Hände diskutieren kann und das HB-Forum nutz ich aus Faulheit irgendwie auch sehr, sehr selten :f_cry:.

Aber kurz zu mir:
Ich bin 22 Jahre alt und mache im Moment eine Ausbildung zum Bankkaufmann.
Ich habe Mitte 2006 angefangen auf Everest Poker mit Freerolls bisschen aus Spaß zu pokern. War auch ganz lustig. Habe meine ersten cents gemacht und mit SNGs dann auch $38 aus nichts gemacht, aber dann ausgecasht. Bin dann Ende 2006 zu PokerStrategy gekommen. Habe mit den $50 erstmal ein bisschen rumgegammelt. Mal SNGs gezockt, mal NL und nichts ist wirklich dabei rumgekommen.

Als ich ein paar Vids von Stoxtrader gesehen hatte, war ich von FL so sehr angetan, dass ich es auf jedenfall auch mal probieren wollte. Habe dann also angefangen in den Limits von $0.10/0.20 mich bis auf $1/2 hochzugrinden. Ich bin dann mit $2k auf $2/4 aufgestiegen und habe dick auf den Sack bekommen :rolleyes:. Mitte 2007 hab ich dann ein halbes Jahr Pause gemacht und eine Bankroll von $500 übrig gelassen. 2008 ist mir genau das gleiche passiert und hab dann 2009 zum dritten mal dieselbe Prozedur erleben müssen. Mit $2k rauf auf $2/4 und meine ganze Bankroll bis auf $500 donatet. _cool:

Nunja, dachte mir irgendwann, dass mein Skill einfach nicht für 2/4 reicht, muss aber dazu sagen, dass ich zwischenzeitlich auch immer mal 1-2 Monate Pause gemacht habe und ich nicht regelmäßig gepokert habe. Somit hat natürlich auch stark die Praxis gefehlt.

April 2010 dachte ich mir: Probierst es halt einfach nochmal. Mit einer BR von $460 startete ich auf Partypoker auf $0.5/1 und es lief ganz ok sag ich mal. Hatte mir relativ schnell die BR für $1/2 erspielt, trotzdem nicht stabil genug als Regular etabliert. Bei Partypoker lief es auch nicht gut für mich. Ende Mai 2010 hab ich dann auf Pokerstars angefangen zu spielen. Lief auch ganz gut an. Habe letztes Jahr dann Mitte Oktober wieder auf $2/4 gespielt, aber nach nem 150BB Down dann wieder sofort auf $1/2 wieder mal abgestiegen hehe. Hab dann im Endeffekt letztes Jahr auf $1/2 76k Hände mit 0,84 BB/100 gespielt.

Dieses Jahr lief dann "hervorragend" an. Habe im Januar 2011 16k Hände auf $1/2 mit 2BB/100 gespielt und nach dem Aufstieg auf $2/4 17k Hände auf diesem Limit gespielt mit einer WR von 1.21BB/100.

Graphen zur Verbildlichung:

2010:

Anfang 2011:

und weil $-Graphen einfach geiler sind der overall-Graph:

Meine Ziele sind kurzfristig:
[ ] Platinstatus halten auf Pokerstars
[ ] u2u-Partner finden (Wäre super wenn sich in dem Blog jemand finden würde :heart:)

Langfristig:
[ ] Dieses Jahr noch Supernova packen

Jo das soll es erstmal sein.

Regulär spiel ich also auf $2/4 auf Pokerstars und hab eine Bankroll von ca. $3,3k.

Werde mir so als Ziel setzen 1 mal in der Woche ein Pokerupdate zu machen und führe diesen Blog natürlich in erster Linie als Motivation auch einfach weiterzumachen und nicht zwischendurch immer mal wieder Monate mit Pause einzulegen. So far ...

Wenn ihr Fragen habt einfach stellen oder PM schreiben ;).

19 replies

So gerade eine Session beendet. Habe 680 Hände gespielt und sie ist zum Schluss noch gut ausgegangen für mich . Ein schöner V-Graph eben.

Bin also glücklich am Ende der Session noch 15BB mitgenommen zu haben.

Ein paar Hände hab ich dann noch:

Nr. 1:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$2/$4 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is SB with Q:h, Q:s.
MP3 calls, CO raises, BU folds, Hero 3-Bets, BB folds, MP3 calls, CO calls.

Flop: (10 SB) T:c, J:h, T:h (3 players)
Hero bets, MP3 calls, CO raises, Hero 3-Bets, MP3 calls, CO calls.

Turn: (9.5 BB) 7:h (3 players)
Hero checks, MP3 checks, CO bets, Hero calls, MP3 calls.

River: (12.5 BB) 2:c (3 players)
Hero bets, MP3 folds, CO calls.

Final Pot: 14.5 BB.

War mir bei der Hand net so sicher. Wollte auf jedenfall am River ihm keinen Free SD gewähren. Auf ein Raise hätte ich wohl gefoldet. War die Hand ok so gespielt?

Nr. 2:

Hand abspielen

Preflop: Hero is BB with A:d, K:h.
MP3 folds, CO calls, BU folds, SB calls, Hero raises, CO calls, SB 3-Bets, Hero caps, CO calls, SB calls.

Flop: (12 SB) 6:d, 9:d, 8:s (3 players)
SB checks, Hero bets, CO calls, SB calls.

Turn: (7.5 BB) Q:c (3 players)
SB checks, Hero checks, CO checks.

River: (7.5 BB) 8:c (3 players)
SB checks, Hero checks, CO bets, SB folds, Hero calls.

Final Pot: 9.5 BB.

Rivercall geht i.O.? Villain mit Stats 42/9/0.8/38. Es bustet am River ja alles.

Nr. 3:

Hand abspielen

Preflop: Hero is CO with T:c, J:d.
MP3 folds, Hero raises, BU folds, SB 3-Bets, BB calls, Hero calls.

Flop: (9 SB) 8:h, 7:d, 9:h (3 players)
SB bets, BB calls, Hero calls.

Turn: (6 BB) 8:c (3 players)
SB bets, BB calls, Hero raises, SB 3-Bets, BB calls, Hero calls.

River: (15 BB) 3:c (3 players)
SB bets, BB calls, Hero calls.

Final Pot: 18 BB.

Findet hier jemand einen Fold gegen die 3bet von einem 23/17/1,5/40 TAG? Board paired sich halt und ich spiel cF rT und er geht voll drüber. Sieht halt megastark von ihm aus. Frage ist halt ob ich das dann auch wirklich folden sollte?

MarseMarsen

Die Graphen sehen ja nice aus! Gratz!

Werd wohl öfters mal reinschauen ;)

U2U wär ich dabei, könnte Dir wohl aber kaum was beibringen :P

Keiji

hi, schöner blog und noch schönere Graphen :)

ich versuchs mal (alles ohne Gewähr, spiele regulär 1/2)

1) irgendwie inkonsequent, wenn du den turn checkst und dann die blank am river donkst? würde den turn betten. du kannst eh nid folden, auch wenn du Angst vor dem Flush hast. dann bettest du lieber und callst auf ein raise. das verhindert auch eine mögliche freecard an flushdraws mit A♥K♥.

2) call find ich gut. kann man sich nicht überlegen den Turn zu betten?

3) wieso raist du den flop nicht?

haslo

Schöne Graphen, gratz dazu :)

Ich melde mich hier einfach mal als Interessent für u2u. Spiele zurzeit wieder 2/4 nach dem ich auf 3/6 ordentlich auf die Fresse bekommen habe.....

Falls Interesse besteht, schreib mir doch einfach eine pm dann können wir Skype Kontakte austauschen.........

SpaceMarine

hätte auch interesse an U2U.

skype unten

Kwiqs

Original von haslo
Schöne Graphen, gratz dazu :)

joa von mir auch

Hey Leute,
vielen Dank für das schöne Feedback. Freut mich sehr und motiviert wirklich super. Werde mich auf jedenfall melden bezüglich der u2u-Angebote!
Werde leider aber dann wohl erst wieder Montag pokern.

Gerade wieder eine Session gespielt und irgendwie bisschen doof gelaufen, war vom Gefühl her 50BB up, aber waren dann doch nur 5 hehe :f_biggrin:

Wieder ein kleiner Graph:

Finde das mit dem Graphen posten ganz gut eigentlich. Zumindest wenn ich andere Blogs lese, finde ich es ganz nice immer viele Graphen zu sehen.

Hier noch einmal eine Hand, in der ich mir hinterher dachte, dass es ein super Spot sei für ein CB am Flop. Keine Ahnung, ob es wirklich einer ist. Kobeyard hat ja dazu schon einen Artikel geschrieben, nur leider war ich noch kein Diamond, um ihn lesen zu können. _frown:

Hier mal die Hand:

Hand abspielen

Preflop: Hero is BU with 9:h, J:d.
2 folds, Hero raises, SB folds, BB calls.

Flop: (4.5 SB) 6:h, K:h, J:h (2 players)
BB checks, Hero bets, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: 2.25 BB.

Villain hat Stats von 30/21/2.8/21
Das war auch der ausschlaggebende Punkt, wieso ich hinterher gedacht habe, dass es so ein Spot sein könnte. Oder lieg ich da völlig falsch?

So far ...

sLaSh

Original von Keiji
hi, schöner blog und noch schönere Graphen :)

ich versuchs mal (alles ohne Gewähr, spiele regulär 1/2)

1) irgendwie inkonsequent, wenn du den turn checkst und dann die blank am river donkst? würde den turn betten. du kannst eh nid folden, auch wenn du Angst vor dem Flush hast. dann bettest du lieber und callst auf ein raise. das verhindert auch eine mögliche freecard an flushdraws mit A♥K♥.

2) call find ich gut. kann man sich nicht überlegen den Turn zu betten?

3) wieso raist du den flop nicht?

1) Jo berechtigt. Denke die Hand ist eher missplayed.

2) Denke auch, dass eine Bet nicht verkehrt gewesen wäre im Nachhinein.

3) Wollte eigtl. max Value rausholen, aber hier liegt der Value wirklich wohl eindeutig im Raise am Flop ^^.

Danke für die Bewertung, mein play kann nur besser werden, wenn man darüber diskutiert =)

MyLady17

Hey, sieht alles ganz gut aus was du da machst, aber eine wichtige Sache musst du noch lernen: Es gibt keinen V-Graphen, sondern nur einen Heglaf

Original von MyLady17
Hey, sieht alles ganz gut aus was du da machst, aber eine wichtige Sache musst du noch lernen: Es gibt keinen V-Graphen, sondern nur einen Heglaf

Hey guck auf meine Posts ^^, hab das mal gelesen aber OK ... halt Heglaf :P

DasMike

Original von MyLady17

QFT

Hey Leute,

wollte mich auch mal wieder melden. Hab die Tage bisschen gepokert und es sind knapp 1,5k Hände auf $2/4 zusammengekommen. An sich super gelaufen. War auch ganz gut mit meinem Play zufrieden. Frage mich nur, wann mich der Downswing endlich mal erwischt. _confused:
Naja man soll sich ja nicht beschweren hehe.

Hand abspielen

$2/$4 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is BB with J:h, K:c.
2 folds, SB raises, Hero calls.

Flop: (4 SB) 3:d, J:s, 3:h (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (3 BB) T:d (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-Bets, Hero calls.

River: (9 BB) K:s (2 players)
SB bets, Hero ???,
Final Pot: 15 BB.

Keiji

ich würds nur noch callen.

ich gebe ihm eine range von:
TT+,33,AJs,A3s,K3s,JTs,AJo,A3o,K3o,JTo

gegen diese range hast du ~45% Equity

So möchte auch mal wieder ein ultrakurzes Update hier machen. Runne auf $2/4 weiter ganz gut und so sieht der Graph seit dem letzten Update aus:

In dem Graphen sind auch 140$ von 3/6 mit drin. Hab das Limit das erste mal geshottet, während eines u2u coachings und lief ok.
Werde also 3/6 immer wieder mit beimischen und versuchen mich an das limit zu gewöhnen und es bald hoffentlich als regular unsicher machen .

Irgendwann muss es ja auch mal runtergehen hehe. Letzten Donnerstag war es dann auch soweit, wie ihr hier sehen könnt:

Hab dann an diesem Donnerstag obvious bei Hand 631 aufgehört, weil es dann doch schon kriminell wurde mit 35WTS und 40 W$SD ;(.
Hier auch eine typische Hand dieser Session:

Hand abspielen

$3/$6 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is CO with 8:c, K:c.
MP2 calls, MP3 folds, Hero raises, 3 folds, MP2 calls.

Flop: (5.33333333333 SB) T:s, 8:s, 2:c (2 players)
MP2 checks, Hero bets, MP2 calls.

Turn: (3.66666666667 BB) J:d (2 players)
MP2 bets, Hero calls.

River: (5.66666666667 BB) 7:h (2 players)
MP2 bets, Hero calls.

Final Pot: 7.66666666667 BB.

Preflop zu close? Und ansonsten OK so gespielt?

Achso zum Ergebnis der Hand: Villain hatte natürlich A9o

So seit dem letzten Update hab ich über 9k Hände gespielt. Und wie swingy FL sein kann, sieht man an dem Graphen hier:

Zumindest die Dollarswings von bis zu $500 gehen ganz schön an die Nerven. Suckouts kommen gegen mich auch viel öfter und in regelmäßigen Abständen zur Zeit, aber alles noch halb so wild.
Ein doofes Leak bei mir ist atm und war es früher noch viel krasser, dass ich während der Sessions auf das Ergebnis schaue.

Konnte meinen Platin-Status auf Stars im März weiter halten und bin weiter auf Kurs auf Supernova _cool:. Hoffentlich kann ich das Spielpensum auch im Sommer halten hehe =).

Meine Bankroll liegt wieder knapp an der 4k-Grenze, was heißt, dass ich bald wieder 3/6-Tische vermehrt mit dazumischen werde.

So far erstmal :heart:

Läuft. =) Auf 3/6 zwar noch nicht so gut, aber kann mich bisher mit 43k gespielten Händen und einer Winrate von 1,45BB auf 2/4 ganz gut behaupten :]. Auf 3/6 bisher 1,8k Hände gespielt mit 43W$SD .. sagt alles. Aber knapp 100BB down. Das passt und wird schon noch.

Hier ein paar Hände der letzten Sessions:

Hand abspielen

$2/$4 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with Q:c, K:h.
3 folds, BU raises, SB folds, Hero 3-Bets, BU folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: 1.25 BB.

Gar nicht gewusst, dass es sowas noch auf diesen Limits gibt hehe .

Hand abspielen

$2/$4 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is BU with 9:h, 9:s.
CO folds, Hero raises, SB 3-Bets, BB calls, Hero calls.

Flop: (9 SB) 8:d, 2:d, T:s (3 players)
SB bets, BB calls, Hero raises, SB 3-Bets, BB folds, Hero calls.

Turn: (8 BB) T:c (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (10 BB) 3:s (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

Final Pot: 12 BB.

Automatischer Calldown am Flop standard? Raise am Turn wäre way to overplayed oder?

Hand abspielen

Preflop: Hero is BB with K:s, 7:s.
MP3 raises, CO folds, BU calls, SB folds, Hero calls.

Flop: (6.5 SB) 7:d, 6:h, T:c (3 players)
Hero checks, MP3 bets, BU folds, Hero raises, MP3 calls.

Turn: (5.25 BB) Q:s (2 players)
Hero bets, MP3 calls.

River: (7.25 BB) K:h (2 players)
Hero bets, MP3 raises, Hero 3-Bets, MP3 caps, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: 10.25 BB.

Im Nachhinein finde ich die River 3-Bet nicht mehr gut, außer eben gegen AK.

Hand abspielen

$2/$4 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with 3:h, 6:h.
4 folds, SB raises, Hero calls.

Flop: (4 SB) 9:d, 3:s, K:c (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (3 BB) 9:h (2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls.

River: (7 BB) 7:s (2 players)
SB checks, Hero checks.

Final Pot: 7 BB.

Turnplay gut? Bekomme halt gegen sämtliche Str8-Draws noch eine BB und da er selbst Pocket Aces nur noch Calldown spielen kann auf die 9, bekomm ich sehr selten eine 3-Bet kassiert, wobei ich auf diese safe hätte folden können.

Hand abspielen

$3/$6 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with 7:h, 8:c.
MP3 folds, CO raises, 2 folds, Hero calls.

Flop: (4.33333333333 SB) 7:d, 5:s, 3:h (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO calls.

Turn: (4.16666666667 BB) 5:d (2 players)
Hero bets, CO calls.

River: (6.16666666667 BB) 2:h (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero calls.

Final Pot: 10.1666666667 BB.

Villain ist ein 65/11/0,7/59 Fish. River ist echt sick, aber einen Fold finde ich doch, nachdem er Preflop geraist hat, nicht. Preflop ist denke ich auch schon close. Hätte man wohl schon folden können.

Zum Schluss noch der Graph von dieser Woche:

Schade, dass hier im Moment so wenig los ist, hoffe aber, dass trotzdem ein paar Leser den Blog verfolgen und ich das nicht komplett für mich mache, was aber auch nicht weiter schlimm wäre _biggrin:.

So far :heart:

Zyniker

so dann bin ich mal so nett und schreib dir auch was rein, halten wir mal als soloblogger zamm ;)
graphen sehn ja soweit sehr sehr gut aus, glückwunsch dazu - vllt sieht man sich ja bald an den tischen.