Hi Community,
da ich nun schon seit Ewigkeiten Mitglied bin, aber in der Vergangenheit nicht wirklich mitteilungsbedürftig war (eigentlich gar nicht ♦), möchte ich das in der Zukunft ändern. ![]()
Zum Blognamen:
Ist einfach eine Mischung aus "sick" und "ridiculous". Erfunden von meinem Poker- und kumpel "Kwiq" ! ♠_cool:
Wichtig ist es für mich auch mal einen Partner für u2u-Coaching zu finden und so meine Analyseskillz zu verbessern. Habe bisher für FL halt niemanden direkt, mit dem ich Hände diskutieren kann und das HB-Forum nutz ich aus Faulheit irgendwie auch sehr, sehr selten :f_cry:.
Aber kurz zu mir:
Ich bin 22 Jahre alt und mache im Moment eine Ausbildung zum Bankkaufmann.
Ich habe Mitte 2006 angefangen auf Everest Poker mit Freerolls bisschen aus Spaß zu pokern. War auch ganz lustig. Habe meine ersten cents gemacht und mit SNGs dann auch $38 aus nichts gemacht, aber dann ausgecasht. Bin dann Ende 2006 zu PokerStrategy gekommen. Habe mit den $50 erstmal ein bisschen rumgegammelt. Mal SNGs gezockt, mal NL und nichts ist wirklich dabei rumgekommen.
Als ich ein paar Vids von Stoxtrader gesehen hatte, war ich von FL so sehr angetan, dass ich es auf jedenfall auch mal probieren wollte. Habe dann also angefangen in den Limits von $0.10/0.20 mich bis auf $1/2 hochzugrinden. Ich bin dann mit $2k auf $2/4 aufgestiegen und habe dick auf den Sack bekommen :rolleyes:. Mitte 2007 hab ich dann ein halbes Jahr Pause gemacht und eine Bankroll von $500 übrig gelassen. 2008 ist mir genau das gleiche passiert und hab dann 2009 zum dritten mal dieselbe Prozedur erleben müssen. Mit $2k rauf auf $2/4 und meine ganze Bankroll bis auf $500 donatet. ♠_cool:
Nunja, dachte mir irgendwann, dass mein Skill einfach nicht für 2/4 reicht, muss aber dazu sagen, dass ich zwischenzeitlich auch immer mal 1-2 Monate Pause gemacht habe und ich nicht regelmäßig gepokert habe. Somit hat natürlich auch stark die Praxis gefehlt.
April 2010 dachte ich mir: Probierst es halt einfach nochmal. Mit einer BR von $460 startete ich auf Partypoker auf $0.5/1 und es lief ganz ok sag ich mal. Hatte mir relativ schnell die BR für $1/2 erspielt, trotzdem nicht stabil genug als Regular etabliert. Bei Partypoker lief es auch nicht gut für mich. Ende Mai 2010 hab ich dann auf Pokerstars angefangen zu spielen. Lief auch ganz gut an. Habe letztes Jahr dann Mitte Oktober wieder auf $2/4 gespielt, aber nach nem 150BB Down dann wieder sofort auf $1/2 wieder mal abgestiegen hehe. Hab dann im Endeffekt letztes Jahr auf $1/2 76k Hände mit 0,84 BB/100 gespielt.
Dieses Jahr lief dann "hervorragend" an. Habe im Januar 2011 16k Hände auf $1/2 mit 2BB/100 gespielt und nach dem Aufstieg auf $2/4 17k Hände auf diesem Limit gespielt mit einer WR von 1.21BB/100.
Graphen zur Verbildlichung:
2010:

Anfang 2011:

und weil $-Graphen einfach geiler sind der overall-Graph:

Meine Ziele sind kurzfristig:
[ ] Platinstatus halten auf Pokerstars
[ ] u2u-Partner finden (Wäre super wenn sich in dem Blog jemand finden würde :heart:)
Langfristig:
[ ] Dieses Jahr noch Supernova packen
Jo das soll es erstmal sein. ♦
Regulär spiel ich also auf $2/4 auf Pokerstars und hab eine Bankroll von ca. $3,3k.
Werde mir so als Ziel setzen 1 mal in der Woche ein Pokerupdate zu machen und führe diesen Blog natürlich in erster Linie als Motivation auch einfach weiterzumachen und nicht zwischendurch immer mal wieder Monate mit Pause einzulegen. So far ... ♦
Wenn ihr Fragen habt einfach stellen oder PM schreiben ;).