Zum Forum springen
[FL] Smallstakes/Mi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] Smallstakes/Midstakes Blog

52 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
5,457 Ansichten
fuerstIN
Beigetreten: 29.03.2010

So ich hab mich nun endlich auch dazu entschlossen einen Blog zu führen, auch wenn cih schon viel zu viel Zeit hier im Forum verbringe.

Ich werde in nächster Zeit mal versuchen hier mehr oder weniger frequentiert reinzuschaun und alles was mich grad so bewegt niederschreiben, da ich doch merke, dass die meisten, die iwie recht erfolgreich sind doch zumindest in irgendeiner Form ein Blog o.ä. haben...

Zu mir:
Ich spiele seit einiger Zeit Poker bin durch Freunde dazu gekommen und dann durch Zufall auf Ps.de gestoßen und auch mit FL angefange und seither dabei geblieben.
letzes Jahr war recht erfolgreich, da ich v.a. im August und Dezember mit Monsterupswings beschehrt wurde :)
Allerdings habe ihc in der Zeit zwischen September und Dezember sehr oft "braindead" gespielt bzw viel zu viele Tische und einfach nicht nachgedacht. Das hat sich dann natürlich beträchtlich in der WR niedergeschlagen. Im Nachhinein kann ich denke ich froh sein, dass ich in dem zeitraum nicht mehr down gegangen bin. :f_biggrin:
Seitdem hab ich einiges an Zeit in mein Spiel investiert, Hände gereviewed, Vids geschaut und Hände im HB-Forum bewerten und ich denke ich kannsagen ich bin so "gut" wie nie zuvor :f_biggrin: aber das soll sich nat in den nächsten Monaten noch verbessern...

Mein langfristiges Ziel ist es mich auch T/20 als REG mit einer pos WR zu etablieren :)

Ich spiele zZ 3/6 und 5/T auf Stars und ab und zu auch T/20, aber nur mit direkter Position auf nen schlechten Spieler!

Meine Vorsätze für diese Jahr sind:
Pokerwise:
-mehr Zeit in Theorie zu investieren
-Gedanken über das Spiel bzw Lines zu machen
-mein Spiel besser balancen ( wenn man überhaupt von Balancing reden kann :f_cry: )
-Gegnerspezifischer zu spielen
-Hände vollständig zu durchdenken bzw versuchen generell so konzentriert wie möglich zu sein, auch wenn das heisst, dass ich nur 2 oder 3 -table
-mehr U2U und Sessionreviews zu machen
-mehr Hände ins HB-Forum zu posten
-einen interessanten Blog zu führen :f_cool:

RL:
-mehr für die Uni machen
-regelmäßige Workouts
-koordinierter zu werden, bzw erst die wichtigen Dinge vollständig fertig zu machen und dann neue anzufangen
-Zeit sinnvoll nutzen und nicht zig Stunden sinnlos im Forum surfen

Ich habe bewusst sehr wenig über mich geschrieben, da das in der heutigen Zeit bei der unsicheren rechtlichen Lage etc einfach dumm wäre es anders zu machen imo.
Darum die Bitte an alle ( also die paar Glücklichen ) die meinen Namen bzw Screenname wissen ihn hier nicht zu posten! Danke :)

€:
Ich post den Graph vom letzen Jahr jz doch :f_biggrin:
Wie man sieht hab ich 2 riesige Upswings erlebt und noch keinen wirklichen Downswing, ich hoffe das bleibt jz erstmal dabei, ich könnte mich aber über ein Down in nächster Zeit nicht beschweren...

Limits sind gemischt, aber v.a. 2/4 und 3/6 und ein paar Hände 5/T und T/20 bzw 1/2 sind auch ein paar dabei...

€:Vielleicht sollte ich mir das mit dem Bloggen nochmals überlegen...Grad eben ist Mozilla abgestürtzt, als ich das Thema erstellen wollte...

Solong Good luck at the Tables :)

Antwort
Zitat
51 Antworten
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007

Viel Erfolg, wir starten ja auf dem gleichen Limit und haben ähnliche Ziele. Würde mich über Beispielhände freuen :)
[x] bookmarked

Antwort
Zitat
fuerstIN Themenstarter
fuerstIN

Danke Dir :)

Ja Beispielhände werden auf jeden Fall kommen.

Ich hab heute nicht so viel gespielt,da mein Inet heute rumgezickt hat.Ich spiel über Wlan und das ging eigentlich immer einwandfrei, vllt einmal im Monat an dem es ein bissl langsamer it, aber prinzipiell läufts.
Aber heute will es iwie nicht. Ich bekomme angezeigt, dass ich online bin,aber kann keie neue Seite im Browser öffen bzw es ladet halb und dann geht nichts mehr.
Bei Diagnose und reparatur kommt auch immer was anderes, mal kommt, dass es keine Probleme gibt, mal ist das Modem oder der Router nicht verfügbar ... Keine Ahnung, was ihc da machen kann/soll. Rechnerneustart und Modemneustart haben alles nix geholfen. :f_confused: :f_confused:
Wenn jm von den zig tausend Lesern :f_biggrin: was weiss, bitte sagen, wär euch sehr verbunden :)

Naja hat trotzdem für ein paar Hände gereicht und ich find ich bin heute zufrieden mit meinem Spiel. Keine großen Fehler, bei fast jeder Hand mitgedacht und auch keine "ich-bin-fast-nie-vorne-aber-vielleicht-doch-calls"...

Diesen Monat läuft es insgesamt leider nicht so rosig, nach dem recht guten letzen Monat, aber das past schon. Zum Glück läufts auf den höheren Stakes gut ^^

"Highlight" des Tages war wohl, dass ich einen passiven Spieler auf T/20 HU gespielt hab, der preflop und auch postflop viel gefoldet hat.

Hab da noch ein paar Hände,bei denen ich nicht sicher war...
Stats 58/36/14 Vpip/PFR/3bet
Cbet Flop :56 Cbet Turn : 20
alles auf 40 Hände (also nach der Session )

hand 1.)
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$10/$20 Fixed-Limit Hold'em (2 handed)

Preflop: Hero is SB with K:s, J:h.
Hero raises, BB 3-Bets, Hero calls.

Flop: (6 SB) 5:d, A:d, Q:h (2 players)
BB bets, Hero calls.

Turn: (4 BB) 6:h (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: (4 BB) 8:h (2 players)
BB bets, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: 4 BB.

Aus dem besagten HU:
Villain war wie gesagt passiv und es war die erste 3bet so far.Ich schätze, dass er dass mit einer guten Hand macht und denke nicht, dass er hier iwas deceptives macht. Außerdem hat er doch recht frequentiert den Turn behindgechecked ( mit A^ oder als aufgabe)
Ich denke hier gibt es einige Lines:
a)r Flop b T ch ui River
b) ca Flop ca/ch Turn f River ui
c) ca FL b/r T ch R

an a) habe ih ingame gar nicht gedacht, da ich eigentlich sehr selten HU IP raise,bzw wenn dann eher gegen aggromaten, um Aktion zu inducen.Da er aber pre passiv war, dneke ich ist ein call besser, v.a. in kombination damit, dass ich doch schon ne Freecard bekommen könnte und somit im Vgl zu Raise flop eine SB spare.Er wird ein PP auch nicht folden, denke ich ( er hat zwar viel gefoldet, aber das war eher iwas unimprovtes am Turn bzw River

das führt imo auch dazu, dass ein raise am Turn kein Sinn macht, da ich nichts bessere zum folden bekomme ( ich habe die unpaired nuts) und kaum die Beste Hand habe, dh ich mache mir den Draw teuer.
Jetzt checked er aber und das deutet meist auf ein PP oder KJ oder KT ( gegen das ich splite bzw vorne bin). ein c/r trau ich ihm eigentlich nicht zu.
Daher denke ich, dass eine Bet hier knapp besser ist, da ich so ne gute Euity vs ein kleines PP habe und ich halt gegen die straightdraws vorne bin / splitte. Bekomme somit also eine Sb mehr von KJ und KT und verliere gegen die PPs wenig, da ich soviel Equity hab.
Meine Gedanken warn halt, dass es sehr nach PP aussieht, dass zum SD will und nicht foldet. Ich weiß nicht, ob er KT und KJ überhaupt 3bettet und dass er halt nix in nen Bluff am River turnen kann...

Hand 2.)

Hand abspielen

Preflop: Hero is BB with 6:d, J:h.
SB raises, Hero calls.

Flop: (4 SB) T:h, 2:s, Q:d (2 players)
Hero checks, SB checks.

Turn: (2 BB) J:d (2 players)
Hero bets, SB calls.

River: (4 BB) 2:d (2 players)
Hero ???

Pre denke ich easy Call.
FLop haette ihc ge c/f gegen den.
Nach dem check ist es halt entweder Kx,Ax,2x oder ne aufgabe.Sehr selten ne Q oder T,da er aber nicht blufft eine easy Bet.
Am River hab ich dan ingame wohl gedacht, dass er hier nicht mehr viel callen kann und evtl blufft er ja doch iwas wie K4,da er mein es wäre ne Vbet oder so oder "Vbettet" mit Ax ( acuh wenn das sehr unwahrscheinlich ist).
Naja allerdings könnte er hier halt auch einige PPs halten, daher denk ich, ist es schon noch ne bet. Allerdings müsste ich ein Raise wohl noch callen, auch wenn ich halt sehr sehr selten gut bin gegen den. Das hat mich auch noch von einer Bet abgehalten.
Bet knapp besser als check?

Hand 3.)

Hand abspielen

Preflop: Hero is BB with 7:s, A:s.
SB raises, Hero calls.

Flop: (4 SB) Q:c, 2:h, 9:h (2 players)
Hero checks, SB bets, Hero calls.

Turn: (3 BB) 2:c (2 players)
Hero checks, SB checks.

River: (3 BB) 3:s (2 players)
Hero ???

Preflop will ichs gegen ihn nicht 3betten, da er postflop halt viel foldet und auch preflop recht tight war.
Würdet ihr das pre als default 3betten?

den Flop call ich,da ich noch vorne sein kann und oft ne freecard bekomme...
c/r wäre eine Option, bin mir da aber nicht sicher.
as palyed könnte man ggfs den Turn donken,da er halt oft Kx oder Jx behindcheckt aber ggfs noch callen kann...
den River Vbette ich gegen Kx oder Jx, da er halt sehr selten bluffen wird.
thoughts? lieber checken um zu sehen, was er so spielt, da er halt wenig callen wird?

Hand 4.)

Hand abspielen

Preflop: Hero is SB with 7:d, 7:h.
Hero raises, BB calls.

Flop: (4 SB) 7:c, 7:s, 2:h (2 players)
BB checks, Hero ???

Hier war die Überlgung den Flop zu checken, um mehr Value zu bekommen, da er schon einiges am FLop gefoldet hat, aber bei dem Board muss er halt fas talles nochmal callen und außerdem siehts halt sehr verdächtig aus da zu checken....
Aber das wird er wohl nicht peilen, denk ich...
Im Nachhinein find ich, dass gegen den ein Check besser wär....

Hand 5.)

Hand abspielen

Preflop: Hero is SB with 3:d, A:d.
Hero raises, BB 3-Bets, Hero calls.

Flop: (6 SB) K:h, 4:c, 8:h (2 players)
BB bets, Hero calls.

Turn: (4 BB) 9:c (2 players)
BB bets Hero ???

da hatte ich ihn schon bei 5BB :)
aber ich werde wieder ge3bettet (das 2. mal ) er hat noch 1,5 BB am Flop, was macht ihr hier?!call Flop und r Turn um die letzen 4$ reinzubekommen, oder foldet ihr das am FLop, ich hab halt gedacht, dass er evtl das Geld lighter reinstellt, da er fast AI ist...
Der Turn ist dann halt eher schlecht, da halt selbst JT, QJ und QT massiv outs gegen mich haben.. ich brauch 17 % ist das ein knapper Call (bzw raise wegen den 4 $)?

Der Graph von heute:

Insg paar BB up :)

€:
Grad noch ne Session gespielt, da ein schlechter Spieler an nem T/20 Table war.
Dann noch an 2 freie 5/T und T/20 Tables gesetzt und es sind immer Loosingplayer rangesessen :f_biggrin:
Ich hab dann bis auf eine schlechte donk ( statt einem c/r ) am River, was dann vllt 0,7-1,4 BB gekostet hat, gut gespielt imo und je 10 BB auf 5/T und T/20 up, so kanns weitergehn!

Antwort
Zitat
fuerstIN Themenstarter
fuerstIN

So heute war ein guter tag :)
Tagsüber viel erledigt und dann abendsein bisschen das KObe -Coaching angeschaut, aber leider ging da mein Inet nochnicht flüssig... naja iwann hab ich mich dann an die Tische getraut auch wenn das Inet immer mal wieder ausgesetzt hat.
Ist im Endeffekt gut geangen, ich hoff es beibt dabei...

Heute waren die T/20 Tische recht gut und ich hatte imo trotz B-Game ne Edge auf die gegner.
War zwar anfangs knapp 600 und hab mich da aufgeregt, dass ich doch noch gespielt habe, aber da war ich auch cardcead bzw wenn ich dann was hatte gasb en setup oder cooler. Das hat sich dann auch in WTS 34 und W$D 44 ausgedrückt. naja gegen Ende der Session war es so um die 38 zu 49, wobei der WTS immernoch niedrig war. Morgen mal schaun ob ich einfach zu viele folds gemachth ab, oder obs an den Karten lag...

Trotzallem bin ich docheinigermaßen zufrieden mit meinem Spiel, ich hab versucht trotz Müdigkeit mitzudenken und das ist mir auch recht oft gelungen. Leider waren die Gedankengänge als nicht ganz zuende gedacht, aber das passiert...
Naja total 17,4 BB up $-wise siehts en bisschen besser aus, da ich zZ auf T/20 ein Heater hab und auf 3/6 und 5/T läuft nix zusammen, da hab ich diesen Monat -5 bzw -3 BB /100 auch wenns zusammen knapp 10k Hands erst sind...
Diesen Monat insg 78BB down, aber $-wise up :)

Ich hab mich jz für ne Woche sperren lassne, das ihc garn icht erst in Versuchung komme zu spielen und stattdessen zu lernen...

Hände werden wohl morgen oder am WE kommen....

Graph von heute:

Gruß FuerstIn

try

versuch 2

Antwort
Zitat
xlabix
Beigetreten: 10.07.2006

hand 1)
cb turn, bet bringt nix. hier foldet keine bessere hand. ich würde (gerade zu beginn) am river for info callen. gerade passive 3betten oft schrott, da sie valuehands nur callen, um dich vermeintlich zu trappen.

hand 2)
must-valuebet!

hand 3)
für mich ist das manchmal 3bet PF, manchmal nicht. kommt drauf an wie dein gameplan im HU ist. river auf jeden fall klarer c/c. lass ihn bluffen. seine callrange die du schlägst, ist nicht sonderlich groß. gerade wenn du noch schreibst:

Preflop will ichs gegen ihn nicht 3betten, da er postflop halt viel foldet und auch preflop recht tight war.

hand 4)
bet/raise all streets. wieso checken? im HU sind die ranges eh so weit, dass man quads auf jeden fall betten sollte. alles andere ist schmarrn.

hand 5)
auf ne bessere karte stell ich ihn allin. hier würde ich folden. wenn er ein fisch ist, kriegst du sein geld sowieso. warum dann hier gamblen. folden und auf die nächste bessere situation warten. so hatter halt dann wieder 7 BB. who cares?

Antwort
Zitat
fuerstIN Themenstarter
fuerstIN

Danke xlabix für deine Meinung, die mich außer in Hand 3 bestätigt haben :)

Bei Hand 4 war halt die Üverlegun zu checken, da er halt postflop auf Boards, auf denen er eig immer peelen sollte, einiges gefoldet hat.
Der Gedanke wurde dann aber schnell wieder verworfen, da er halt sehr sehr viel callen sollte ( auch wenn er dann gefoldet hat : _cry: ) aber er wird dann halt am Turn eh nicht mehr viel bluffen und callt eher weniger wenn sowas wie ne Q o.ä. kommt und er ui ist...

Naja sonst bin ich kaum zum SPielen gekommen, da die nächsten Wochen sehr anstrengend werden, es kommen glaub ich 7 Prüfungen in 6 Wochen, die alle wichtig und leider sehr viel sind... Ich hoff ich komm da überhaupt noch zum Spielen nächsten Monat....

Heut gings glaub ich auf FTP ca 25 BB Up, aber es hätten auch gut und gerne mehr sein können, da die gegner einfach so schlecht warn
entweder war es luck oder es lag an der Tageszeit, aber da warn an nem 5/T Table 7 Typen die ca 40-50 / 10 o.ä. gespielt haben, einer war dann so ein retarded spewmonkey, der alle Braidways preflop gecapped hat und ui durchgebarrelt hat, und leider immer dominated gegen mich gehittet hat :(
Aber trotzalledem konnt ich auf der riggeden Site doch ein paar BBs gewinnen :)
Schönen Sonntag! cya!

Antwort
Zitat
fuerstIN Themenstarter
fuerstIN

So, ich meldm ich auch mal wieder.
zZ komm ich kaum zum Spielen , da mein Inet immer wieder weg ist und wenn es da ist, dann ist es sehr langsam und es hat imemr lags, da machts dann kein Spass zu spielen und ist es auch nicht wert, wenn man dann mind einmal pro Orbit austimed.
Außerdem hab fängt bald die Klausurzeit an udn ich hab mir eigentlich vorgenommen richtig viel und v.a. früh anfangen zu lernen...
Was leider eher mäßig klappt.
Ich versteh es gar net, wie ich es imemr wieder schaff mich mit iwas abzulenken, nur dass ich nicht lernen muss...
Naja hilft wohl nichts anderes, als PC auslassen und so zu lernen...

So long good luck at the tables!

Antwort
Zitat
fuerstIN Themenstarter
fuerstIN

Heut hab ich sogar mal wieder ein Paar Hände gespielt :)
Allerdings auf FTP, da warn die Tische echt sehr soft. Hab ca 30 mins gegen einen recht schlechten Spieler HU auf T/20 gespielt und es sind nur Fische gejoined und keine REGs, leider war dann das Inet wieder weg, dass ich es dann aufgegeben habe, aber war schon nice, nach gefühlten 12 Wochen mal wieder zu spielen :)
Noch ein Monat bis die Prüfungen rum sind, dann wird wieder gegrindet!Ich freu mich schon riesig drauf!!
SO jz noch ein bissl en Workout machen udn ein paar Stunden lernen und dann wars ein erfolgreicher Tag!

Grüße
FuerstIn

Antwort
Zitat
fuerstIN Themenstarter
fuerstIN

So auch von mir gibts hier nen Monatsrückblick, aber da ich sehr wenig gespielt hab, fällt der mager aus.
Insgesamt lief es zum Glück auf T/20 gut, was aber auch an den z.T. super Tischen lag, als die imo besser waren als 95% der 3/6 tische. Wenn man dann noch gut runned ist das nat umso schöner.
Auf 3/6 und 5/T liefs dagegn nicht soo gut, aber ich hab auch gemerkt, dass ich ein paar mal ganz und gar nicht bei der Sache war.
44 BB bin ich zwar down, dafür bin ich mit dem $-Wert für die paar hände und Stunden, die ich gespielt hab schon zufrieden

Platinum Star konnte ich nat auch halten und kanns kaum erwarten, wenn endlich die Klausuren rum sind, dass ich wieder ordentlich grinden kann!!!!
Bin mir nicht sicher, ob ich es schaff im februar viel zu spielen, da ich halt 5 große klausuren vor mir hab...Somit werd ich auch den Diamondstatus verlieren :f_cry:
aber naja was solls...
Ich wünsch euch allen Viel Erfolg im februar!
Grüße

Antwort
Zitat
drag0mir
Beigetreten: 27.05.2008

Servus,

wie ist denn dein Screenname bei Stars?

Antwort
Zitat
fuerstIN Themenstarter
fuerstIN

Hey!
Sorry drag0mir, ich würd mein SN gern nicht verraten ( zumindest bis jetzt ) aber ich spiel zZ eh nicht wirklich viel und wir haben noch nicht so viele Hände gegeneinander gespielt.
Grüße

Antwort
Zitat
fuerstIN Themenstarter
fuerstIN

So,von mir gibts auch mal wieder ein Update!
Am Do hab ichs endlich geschafft auch mal ein U2U zu machen

Freut mich, dass es geklappt hat, Beampoker!
Gab einige interessante Spots u.a. auch die Hand die Beam in seinem Blog gepostet hat.
Ich find mit etwas Abstand auch call am River klar besser,als cap. Ingame fand ich es etwas close...

Lustig find ich, dass laut PTR Beam mein schlimmster Gegner ist

Ich hab dann auch gestern mal seit langem wieder ein bisschen länger gespielt.

Sind dann insgesamt 1,3k Hands geworden...
16 BB up,aber 220$ down, wobei cih zwischenzeitlich 1,2k down war. Hat mir aber alles nichts gemacht. Da war ich schon erstaunt, wie gut ich mittlerweile mit sowas umgehen kann. Ich hab ne Pause gemacht, als ich gemerkt habe, dass es nicht mehr so läuft. Das war glaub cih bei 900$ down.Es ging mir dann auch nicht wirklich schlecht. Das hat mich dann schon gefreut iwie :)

Ich hab sogar mittlerweile knapp 100 Hände 30/60 gespielt mit Posi auf nen unreasonable/aggro Guy ,aber leider hatte ich recht wenig gute Karten und wenn, dann kam der Flop nicht so gut oder ich hab die Hand missplayed...

Folgende 2 Hände stammen on dem Table:
Ich hab sie zwar schon im Cornholio coaching gepostet udn ich fand, er hat die Hände gut analysiert, aber trotzdem würden mich noch ein paar mehr Meinungen dazu interessieren...

hand1.)

Hand abspielen

$30/$60 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is CO with K:c, Q:c.
UTG2 raises, 2 folds, MP3 calls, Hero 3-Bets, 2 folds, BB calls, UTG2 caps, MP3 calls, Hero calls, BB calls.

Flop: (16.5 SB) 4:s, 5:h, 4:h (4 players)
BB checks, UTG2 bets, MP3 folds, Hero calls, BB calls.

Turn: (9.75 BB) 9:d (3 players)
BB checks, UTG2 bets, Hero folds, BB calls.

River: (11.75 BB) K:d (2 players)
BB checks, UTG2 bets, BB folds, UTG2 gets uncalled bet back.

Final Pot: 11.75 BB.
BB und SB waren gut
MP3 war der Weakspot; Er war unreasonable und aggro, hat er auch UTG1 raises mit K4s, J9s geCC. Ist aber auch light zum Sd gegangen.
UTG2 ist vorher einmal durch lighteres OR aufgeallen, allerdings sonst noch unknown. Beim 2. OR, hat er 66 aus MP3 geopened,also nichts besonderes. Allerdings hat er nicht wieder gerebuyed,als er unter 12 BB gefallen war...

Hier gehts mir einmal um das Preflopplay: CC oder 3bet?
Dann as played Tunrplay:
wie sieht es hier mit einem Turncall aus?Ich habe zwar RIOs, aber ich bekomme halt 10:1 und BB hat meistens keine sonderlich gute Hand, da ich ausgehe, dass er seine starken Hände oft fastplayed auf diesem Flop und JJ+ pre gecapped hätte.
Downside ist halt, dass ich wohl sehr wenige Outs habe...

Hand2.)

Hand abspielen

$30/$60 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is SB with 6:s, A:c.
5 folds, BU raises, Hero 3-Bets, BB caps, BU calls, Hero calls.

Flop: (12 SB) 3:d, A:s, J:h (3 players)
Hero checks, BB bets, BU calls, Hero calls.

Turn: (7.5 BB) 2:d (3 players)
Hero checks, BB checks, BU bets, Hero raises, BB calls, BU calls.

River: (13.5 BB) 3:h (3 players)
Hero bets, BB calls, BU folds.

Final Pot: 15.5 BB.
BB: gwaag: laggy, thinking; weiß also, dass ich CO hier light 3bette
BU: der Typ aus der vorigen Hand

Preflop denke ich ist das standard, BB wird hier vgls weit cappen.
Flop: spiele ich c/c, da ein c/r halt PPs zum folden bringen würde und ich von Ax mehr gecharged werden würde.

Turnplay:
Da war mein gedankengang, dass ich entweder c/c oder c/r, da BB oft nochmal betten wird und wenn nicht, würde BU auf jeden Fall betten ( er hat in solchen Spots schon gebluffed) . Ich habe gedacht, dass ich mit einem c/r BB evtl von einer besseren Hand wie A7,A8 oder A9 bekommen könnte ( was aber im Nachhinein betrachtet, nicht oder sehr sehr selten der Fall sein wird), da ich halt mit c/c c/r im capped pot schon Stärke zeige udn ich annehme, dass B das A oft bettet.

Riverplay: as played:
Die karte ist eigentlich gut für mich, da BB halt kein besseres A hat und auch kein Set, das hätte er meist b/3bet gespielt, oder zumindest den Turn ge3bettet, denke ich.
Ich splitte jetzt also zu 90% mit BB oder habe ihn beat und BU habe ich halt zu 99% beat. Wenn ich bette, wird BB eigentlich immer callen, da er ja weiß, dass wir oft splitten udn daher denn overcall von Bu will.
Allerdings würde er evtl betten, wenn ich checke, da er halt von Bu noch ne Bet will und ich evtl einen semibluff gemacht habe ( auch wenn das unwahrscheinlich ist). Gegen draws verliere ich mit der Line nichts.Allerdings kann es sein, dass BB ein A checked und BU einen J behind checked und ich somit 0,5BB verliere. Ich weiß nicht, ob BU das noch gebettet hätte, da er halt manchmal echt weird gespielt hat, gecallt hätte er aber zu 100 mit nemJ oder any pair imo.

Wenn BB checked und Bu bettet, hätte ich auf jeden Fall ge c/r ( sofern ich den River gechecked hätte), da BB dann halt evtl A8,A) oder At folden kann...

Wie fändet ihr das Play mit Ak oder AQ? Damit schlagen wir ja die Splits...

Hand3.)

Hand abspielen

$10/$20 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is CO with J:h, J:d.
MP2 raises, MP3 calls, Hero 3-Bets, 3 folds, MP2 calls, MP3 calls.

Flop: (10.5 SB) 8:c, 5:c, T:c (3 players)
MP2 checks, MP3 checks, Hero bets, MP2 calls, MP3 calls.

Turn: (6.75 BB) 4:s (3 players)
MP2 checks, MP3 checks, Hero bets, MP2 raises, MP3 calls, Hero 3-Bets, MP2 calls, MP3 calls.

River: (15.75 BB) 3:d (3 players)
MP2 checks, MP3 bets, Hero calls, MP2 calls.

Final Pot: 18.75 BB.

MP2: war ein poster, der aggro war. 47/28/11/6 VPIP/PFR/3bet/cap und c/r T 35% auf 250 Hände
MP3: war auch ein Poster, der sich als SHorty eingekauft hatte und insg eher weak war. zuviel downgecalled hat. Er hatte aber auch einmal 3bet Co vs MP3 ca ca r mit 99 bei Q86 3 8 gespielt...

Preflop udn Flop sind standard, dann am Turn ist die frage, was ich auf den c/r mache.
Ich wollte eigentlich erst callen und den River bei ner non callen, aber dann kam ich auf die Idee den turn zu 3betten udn bei non zu Vbetten,sofern keine T kommt, da MP3 oft ein lone CLub hat und MP2 halt TP so spielen kann (v.a. mit dem hohen c/r T wert), da er halt schon recht aggro war.

Mein Plan war auch, dass ich 3bet/f spielen wollte,auch wenn Mp2 so aggro war, aber er hätte halt OPs auf jeden Fall pre gecapped und schlechtere Flushs gleich am FLop gec/r, dann bleiben nur noch die Nutflushs und da bleiben ja auch nicht so sonderlich viele übrig, da er AJs-Aks pre gecapped hätte.
Am River muss ich halt noch crying callen denke ich, da das ja ne Blank ist und der Pot so groß....

Leider habe ich einige schlechte/falsche Annahem getroffen und auch einige semi-toughe folds nicht gemacht, aber ich denke alles in allem war ich ganz zufrieden dafür, dass ich soiel Hände gespielt habe und zZ ja noch mit dem Lernen einigs andere im Kopf habe.

zum Schluss noch der Graph:

Auf Kommentare würde ich mich freuen :)
Schönes Wochnende!
Grüße
FuerstIN

Antwort
Zitat
frib
Beigetreten: 26.08.2006

Hand 1:
Gegen unknown folde ich hier preflop eher als das ich 3Bette
Turn is dann ein klarer Fold, ab und zu hat BB AJ und UTG TT, so dass alle 6 Outs clean sind, aber im Durchschnitt würde ich dir hier max. 3 Outs geben, dazu RIOs.

Hand 2:
Die Annahme, dass gwaag A7 oder so hier foldet finde ich total falsch, weil er die hier imho zu 100% c-betten wird, wenn er keinen besonderen Read auf den 3. Spieler hat. Deswegen mag ich deinen c/r auch überhaupt nicht, weil alle Hände, die du rausfoldest, meistens nur wenige Outs haben (im schlimmsten Fall mit Jx 5 Outs).
River ist dann auch wieder so ne Sache. Ich setze gwaag hier meistens auf ein besseres Ax als das deine, dass er selbst am Turn c/r wollte, aber auf deinen c/r nur runtercallen will (Ich gehe hier davon aus, dass er A7 am Turn selbst betten, AK aber evtl c/r könnte. Grund: Potcontrol), deswegen würde ich hier am River as played checken und hoffen billig zum SD zu kommen.

Hand 3:
Finde dein Play vertretbar, v.a. in Anbetracht seines hohen c/r-Turn Wertes. Nicht zu vergessen würden viele Leute, die HU preflop AA nicht cappen würden dies in so einem Multiway-Spot schon oft tun, die Capgefahr ner schwächeren Hand geht imho gegen 0 und so kriegst du max. Value von A oder K

Antwort
Zitat

BB: gwaag: laggy, thinking; weiß also, dass ich CO hier light 3bette

also das ist mir neu ?(

Bei der ersten Hand tendiere ich zum cc. KQs ist mir hier zu schwach zum 3betten und zu stark zum folden.
Ansonsten sehe ich die Hände ähnlich wie frib.

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
fuerstIN Themenstarter
fuerstIN

Danke für die Antworten :)

@frib:
Hand1:
ja normalerweiße würd ich das auch nicht 3betten preflop. Aber da der ORer davor schonmal light geopened hat und der CC eine sehr weite range hatte, wollt ich die Hand schon spielen und ich denke es ist in der Situation besser zu CCals zu folden, wobei man mit nem fold wohl auch nicht viel flasch macht.
Auch wenn ich kein freund von CCen bin, fänd ich es glaub cih in dem SPot auch am besten ( Cornholio meinte das übrigens auch )

Ich hab halt dann ge3bettet, da ich die Blinds gerne raus haben wollte, da die besser sind als ich, aber ist im Nachhinein gesehen wohl schlechter als CC.
Aber wie gesagt fold ist auch ok imo.

Am Turn stimmt ich dir zu, dass ich halt wenn nur 2-3 Outs habe, aber BB hat halt wohl eher selten ne gute Hand. klar slowplayed er als ab und zu was, aber meist ist c/c doch weak...
Das war halt der Punkt, an dem ich doch noch überlegt habe, ob ich nicht doch callen sollte...
Was meinst du dazu?

Ich finde aber fold aus den genannten Gründen immernoch besser.

Hand 2:
wie gesagt das warn meien Gedanken ingame und nach der Hand, ist mir dann auch klargeworden, dass er hier niemals ein A folden wird!
As played am River wird er dann wohl any A betten, oder? somit ist die Gefahr dass es durchgeched wird gering. stimmt, dass hört sich gut an.

daher ist c/c c/c die beste Line, aber wie schauts dann auf nem blank River aus? d/f um evtl ein ch behind zu verhindern oder einfach c/c, da ich halt sehr selten vorne bin?

zu Hand 3:
vertretbar klingt so, als ob es trotzdem nicht die von dir gewählte Line gewsen wäre
hättest du eher downgecalled?

@ shamto: Bis jetzt hab ich noch nciht wirklcih iele Hände mit gwaag gespielt, aber gut zu wissen :)

@Mylady: ja, passt :)

So heute noch mal wieder fast 2k hands rausgehauen und es lief insgesamt recht gut. Auch wenn zwischenzeitlich einige sicke set ups ( für mich, aber auch gegen mich) dabei warn. Aber es war ja insg doch ersfolgreich!
Die Tische waren teilweise echt supersoft, sodass ich 6-7 Tische hatte an denen mind. 2 schlechte Spieler waren. Dementsprechend war auch mein Play nicht soo gut, aber ich hatte auf jeden Fall ne Edge!Werd morgen mal noch ein paar Hände posten, jetzt bin ich zu müde...Leider hab ich auch 2 teure Missclicks gemacht :( aber naja passiert halt mal...

Wie man am Graph sehen kann bin ich immernoch in nem guten Upswing ^^

Antwort
Zitat
fuerstIN Themenstarter
fuerstIN

So ich werd mal ncoh ein Paar Hände posten:

Hand 1.)
gegner war UD-Premium 34/26/13 (PIP/PFR/3bet) 3bet Co so far 19%
Ich hatte keine Ahnung, was er am Flop 3bettet

Hand abspielen

$10/$20 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is MP3 with 7:h, 7:d.
Hero raises, CO 3-Bets, 3 folds, Hero calls.

Flop: (7.5 SB) 7:c, 3:c, Q:c (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO 3-Bets, Hero caps, CO calls.

Turn: (7.75 BB) T:h (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero calls.

River: (11.75 BB) 8:h (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.

Final Pot: 13.75 BB.

Ich war mir über den turn nicht ganz sicher, aber ich denke eine 3bet ist hier etwas overplayed, oder?

Hand 2.)
CO ist der Weakspot; Limper, weniger als 12 BB ; aber noch kein SD gesehen so far, arn nur 10 Hände
BB ist hier Jadajadamasa, der dürfte wohl aus diersen Vids bekannt sein.
Ich hab allerdings erst knapp 20 Hände von ihm...

Hand abspielen

$10/$20 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BU with T:d, K:h.
MP3 folds, CO raises, Hero 3-Bets, SB folds, BB caps, CO calls, Hero calls.

Flop: (12.5 SB) 5:c, 6:h, 2:d (3 players)
BB bets, CO calls, Hero calls.

Turn: (7.75 BB) K:c (3 players)
BB bets, CO calls, Hero calls.

River: (10.75 BB) 7:h (3 players)
BB checks, CO checks, Hero bets, BB folds, CO calls.

Final Pot: 12.75 BB.

Bis zum Turn sollte es standard sein; am Turn ist die Frage, ob ich raisen soll, oder doch lieber callen?
Ich weiß halt nichts über BBs cappingrange, aber er weiß auf jeden fall ,dass Co der Weakspot ist und ich denke auch, dass er weiss, dass ich ihn hier lighter 3betten werde.
Die Sache ist halt, dass ich mit einem Turnraise wohl Ax zum folden bringe und ich könnte mir auch vorstellen, dass er PPs folden kann, Ich werde allerdings von Sets und AK und AA ge3bettet.

eine 3bet würde halt schon sucken, daher hab ich mich entschloßen nur zu callen, mit der Hoffnung, dass BB PPs nochmal betten wird, da ich halt A^ reppe und er Co noch schlagen könnte.
Jetzt finde ich aber ein Raise trotzdem besser. CO wird halt wohl kein PP oder A^ folden und ich bin recht oft vorne...

Hand 3.)
gegen Jadajadamasa:

Hand abspielen

$10/$20 Fixed-Limit Hold'em (3 handed)

Preflop: Hero is SB with 8:h, T:d.
BU folds, Hero raises, BB 3-Bets, Hero calls.

Flop: (6 SB) T:h, K:c, 8:c (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero raises, BB calls.

Turn: (5 BB) 9:c (2 players)
Hero bets, BB calls.

River: (7 BB) T:s (2 players)
Hero bets, BB calls.

Final Pot: 9 BB.

Ist standard imo.
Ich hab über ein c/r am River nachgedacht, aber da er eien K wohl am T nicht mehr raisen wird, ist das as played besser...Etl bluffbettet ein J oder ein :club: aber ich c/f hier halt nicht wirklich was ( vllt ein PP)

Ich denk ich werd später noch ein paar mehr Hände posten...
Jetzt gibts erstmal was zu essen :)
Grüße

Antwort
Zitat
frib
Beigetreten: 26.08.2006

Bei Hand 2 find ich nen delayed Riverraise ganz cool - hab allerdings grade kein Equilab da, d.h. ich finde den Riverraise nur gut, wenn die EQ stimmt :P (Einfach mal gegen 88+ und AK, vielleicht noch KQs, KJs stoven und schauen - bei mehr als 50% würde ich raise/fold spielen)

Antwort
Zitat
fuerstIN Themenstarter
fuerstIN

Ja, gegen die range hätte ich ca 56% Ich denke aber kaum, dass er hier KQ 3bettet, evtl AK, Ich denke mich 3betten halt nur höhere Sets, dai ch für ihn auch noch weitesgehend unknown bin.
Würdest du am River an BBs Stelle mit AA noch 3betten?

davor noch kurz ein paar Hände gespielt...

und dabei auch leider eine BB verschenkt, da ich nen Tiltcall am river gemachth abe, bei dem ich halt max in 1% der Fälle vorne bin :(
Aber danach instagequittet...
Jetzt noch ne kurze Runde laufen und dann an die Tische und hoffentlich A-Game spielen, bzw so lange wie möglich A-game spielen!

Antwort
Zitat
Mythoughts
Beigetreten: 27.08.2009

Hand 1 hätte ich wohl am Turn nochmal geraised, da er auch AA/KK und AQ/KQ so spielen kann. Allerdings gibt es doch zu viele Kombinationen, die uns schon beat haben; für 66% dürfte das nie reichen (ohne es equiliert/equilabbed? zu haben).

Daher sehe ich alle 3 Hände aus meiner Sicht als genau richtig gespielt an.

Der Graph erinnert stark an meinen eigenen aus den letzten 2 Tagen ;)

Und auch wenn ich hier noch nie gepostet habe: den Blog lese ich seit Beginn ab sehr gerne

Antwort
Zitat
Teilen: