So,von mir gibts auch mal wieder ein Update!
Am Do hab ichs endlich geschafft auch mal ein U2U zu machen ♦
Freut mich, dass es geklappt hat, Beampoker!
Gab einige interessante Spots u.a. auch die Hand die Beam in seinem Blog gepostet hat.
Ich find mit etwas Abstand auch call am River klar besser,als cap. Ingame fand ich es etwas close...
Lustig find ich, dass laut PTR Beam mein schlimmster Gegner ist ♦
Ich hab dann auch gestern mal seit langem wieder ein bisschen länger gespielt.
Sind dann insgesamt 1,3k Hands geworden...
16 BB up,aber 220$ down, wobei cih zwischenzeitlich 1,2k down war. Hat mir aber alles nichts gemacht. Da war ich schon erstaunt, wie gut ich mittlerweile mit sowas umgehen kann. Ich hab ne Pause gemacht, als ich gemerkt habe, dass es nicht mehr so läuft. Das war glaub cih bei 900$ down.Es ging mir dann auch nicht wirklich schlecht. Das hat mich dann schon gefreut iwie
Ich hab sogar mittlerweile knapp 100 Hände 30/60 gespielt mit Posi auf nen unreasonable/aggro Guy ,aber leider hatte ich recht wenig gute Karten und wenn, dann kam der Flop nicht so gut oder ich hab die Hand missplayed...
Folgende 2 Hände stammen on dem Table:
Ich hab sie zwar schon im Cornholio coaching gepostet udn ich fand, er hat die Hände gut analysiert, aber trotzdem würden mich noch ein paar mehr Meinungen dazu interessieren...
hand1.)
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
Hand abspielen
$30/$60 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Preflop: Hero is CO with K:c, Q:c.
UTG2 raises, 2 folds, MP3 calls, Hero 3-Bets, 2 folds, BB calls, UTG2 caps, MP3 calls, Hero calls, BB calls.
Flop: (16.5 SB) 4:s, 5:h, 4:h (4 players)
BB checks, UTG2 bets, MP3 folds, Hero calls, BB calls.
Turn: (9.75 BB) 9:d (3 players)
BB checks, UTG2 bets, Hero folds, BB calls.
River: (11.75 BB) K:d (2 players)
BB checks, UTG2 bets, BB folds, UTG2 gets uncalled bet back.
Final Pot: 11.75 BB.
BB und SB waren gut
MP3 war der Weakspot; Er war unreasonable und aggro, hat er auch UTG1 raises mit K4s, J9s geCC. Ist aber auch light zum Sd gegangen.
UTG2 ist vorher einmal durch lighteres OR aufgeallen, allerdings sonst noch unknown. Beim 2. OR, hat er 66 aus MP3 geopened,also nichts besonderes. Allerdings hat er nicht wieder gerebuyed,als er unter 12 BB gefallen war...
Hier gehts mir einmal um das Preflopplay: CC oder 3bet?
Dann as played Tunrplay:
wie sieht es hier mit einem Turncall aus?Ich habe zwar RIOs, aber ich bekomme halt 10:1 und BB hat meistens keine sonderlich gute Hand, da ich ausgehe, dass er seine starken Hände oft fastplayed auf diesem Flop und JJ+ pre gecapped hätte.
Downside ist halt, dass ich wohl sehr wenige Outs habe...
Hand2.)
Hand abspielen
$30/$60 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Preflop: Hero is SB with 6:s, A:c.
5 folds, BU raises, Hero 3-Bets, BB caps, BU calls, Hero calls.
Flop: (12 SB) 3:d, A:s, J:h (3 players)
Hero checks, BB bets, BU calls, Hero calls.
Turn: (7.5 BB) 2:d (3 players)
Hero checks, BB checks, BU bets, Hero raises, BB calls, BU calls.
River: (13.5 BB) 3:h (3 players)
Hero bets, BB calls, BU folds.
Final Pot: 15.5 BB.
BB: gwaag: laggy, thinking; weiß also, dass ich CO hier light 3bette
BU: der Typ aus der vorigen Hand
Preflop denke ich ist das standard, BB wird hier vgls weit cappen.
Flop: spiele ich c/c, da ein c/r halt PPs zum folden bringen würde und ich von Ax mehr gecharged werden würde.
Turnplay:
Da war mein gedankengang, dass ich entweder c/c oder c/r, da BB oft nochmal betten wird und wenn nicht, würde BU auf jeden Fall betten ( er hat in solchen Spots schon gebluffed) . Ich habe gedacht, dass ich mit einem c/r BB evtl von einer besseren Hand wie A7,A8 oder A9 bekommen könnte ( was aber im Nachhinein betrachtet, nicht oder sehr sehr selten der Fall sein wird), da ich halt mit c/c c/r im capped pot schon Stärke zeige udn ich annehme, dass B das A oft bettet.
Riverplay: as played:
Die karte ist eigentlich gut für mich, da BB halt kein besseres A hat und auch kein Set, das hätte er meist b/3bet gespielt, oder zumindest den Turn ge3bettet, denke ich.
Ich splitte jetzt also zu 90% mit BB oder habe ihn beat und BU habe ich halt zu 99% beat. Wenn ich bette, wird BB eigentlich immer callen, da er ja weiß, dass wir oft splitten udn daher denn overcall von Bu will.
Allerdings würde er evtl betten, wenn ich checke, da er halt von Bu noch ne Bet will und ich evtl einen semibluff gemacht habe ( auch wenn das unwahrscheinlich ist). Gegen draws verliere ich mit der Line nichts.Allerdings kann es sein, dass BB ein A checked und BU einen J behind checked und ich somit 0,5BB verliere. Ich weiß nicht, ob BU das noch gebettet hätte, da er halt manchmal echt weird gespielt hat, gecallt hätte er aber zu 100 mit nemJ oder any pair imo.
Wenn BB checked und Bu bettet, hätte ich auf jeden Fall ge c/r ( sofern ich den River gechecked hätte), da BB dann halt evtl A8,A) oder At folden kann...
Wie fändet ihr das Play mit Ak oder AQ? Damit schlagen wir ja die Splits...
Hand3.)
Hand abspielen
$10/$20 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Preflop: Hero is CO with J:h, J:d.
MP2 raises, MP3 calls, Hero 3-Bets, 3 folds, MP2 calls, MP3 calls.
Flop: (10.5 SB) 8:c, 5:c, T:c (3 players)
MP2 checks, MP3 checks, Hero bets, MP2 calls, MP3 calls.
Turn: (6.75 BB) 4:s (3 players)
MP2 checks, MP3 checks, Hero bets, MP2 raises, MP3 calls, Hero 3-Bets, MP2 calls, MP3 calls.
River: (15.75 BB) 3:d (3 players)
MP2 checks, MP3 bets, Hero calls, MP2 calls.
Final Pot: 18.75 BB.
MP2: war ein poster, der aggro war. 47/28/11/6 VPIP/PFR/3bet/cap und c/r T 35% auf 250 Hände
MP3: war auch ein Poster, der sich als SHorty eingekauft hatte und insg eher weak war. zuviel downgecalled hat. Er hatte aber auch einmal 3bet Co vs MP3 ca ca r mit 99 bei Q86 3 8 gespielt...
Preflop udn Flop sind standard, dann am Turn ist die frage, was ich auf den c/r mache.
Ich wollte eigentlich erst callen und den River bei ner non ♣ callen, aber dann kam ich auf die Idee den turn zu 3betten udn bei non ♣ zu Vbetten,sofern keine T kommt, da MP3 oft ein lone CLub hat und MP2 halt TP so spielen kann (v.a. mit dem hohen c/r T wert), da er halt schon recht aggro war.
Mein Plan war auch, dass ich 3bet/f spielen wollte,auch wenn Mp2 so aggro war, aber er hätte halt OPs auf jeden Fall pre gecapped und schlechtere Flushs gleich am FLop gec/r, dann bleiben nur noch die Nutflushs und da bleiben ja auch nicht so sonderlich viele übrig, da er AJs-Aks pre gecapped hätte.
Am River muss ich halt noch crying callen denke ich, da das ja ne Blank ist und der Pot so groß....
Leider habe ich einige schlechte/falsche Annahem getroffen und auch einige semi-toughe folds nicht gemacht, aber ich denke alles in allem war ich ganz zufrieden dafür, dass ich soiel Hände gespielt habe und zZ ja noch mit dem Lernen einigs andere im Kopf habe.
zum Schluss noch der Graph:

Auf Kommentare würde ich mich freuen
Schönes Wochnende!
Grüße
FuerstIN